Nach der Anmeldung fliege ich gleich wieder raus
Moderator: Websiteteam
-
Topic StarterNils
- Moderator
- Verein: TSV Holtum
Nach der Anmeldung fliege ich gleich wieder raus
Moin,
hin und wieder soll es Probleme nach einer Anmeldung geben. Das Forum schickt einen dann gleich wieder zurück zur Anmeldung. In über 90% der Fälle sind "zerschossene" Cookies dafür verantwortlich.
Abhilfe:
Ziemlich weit unten befindet sich in dem "blauen Kasten" ein Link: "Alle Cookies des Boards löschen". Diesen Link müsst ihr klicken und bestätigen. Danach solltet ihr den Browser neu starten.
Sollte dass nicht das gewünschte Ergebnis bringen, müsst ihr alle Cookies im Browser löschen und den PC neu starten.
Anleitung für FF:
[External Link Removed for Guests]
Anleitung für IE:
Anleitung für Opera:
Wenn das auch nicht helfen sollte, meldet Euch bitte per Mail (schnagga [ät] gmail.com) bei mir.
Keine Angst. Mit den Cookies löscht ihr keine relevanten Daten oder Zugangsdaten! Cookies dienen nur zum entspannten Serven und zeigen Euch beispielsweise die letzten Einträge seit dem letzten Besuch an.
hin und wieder soll es Probleme nach einer Anmeldung geben. Das Forum schickt einen dann gleich wieder zurück zur Anmeldung. In über 90% der Fälle sind "zerschossene" Cookies dafür verantwortlich.
Abhilfe:
Ziemlich weit unten befindet sich in dem "blauen Kasten" ein Link: "Alle Cookies des Boards löschen". Diesen Link müsst ihr klicken und bestätigen. Danach solltet ihr den Browser neu starten.
Sollte dass nicht das gewünschte Ergebnis bringen, müsst ihr alle Cookies im Browser löschen und den PC neu starten.
Anleitung für FF:
Anleitung für IE:
Anleitung für Opera:
Wenn das auch nicht helfen sollte, meldet Euch bitte per Mail (schnagga [ät] gmail.com) bei mir.
Keine Angst. Mit den Cookies löscht ihr keine relevanten Daten oder Zugangsdaten! Cookies dienen nur zum entspannten Serven und zeigen Euch beispielsweise die letzten Einträge seit dem letzten Besuch an.
Re: Nach der Anmeldung fliege ich gleich wieder raus
Ich hab mich jetzt bestimmt schon 5 mal angemeldet .... jetzt hat es endlich geklappt ..... und fliege ständig wieder raus, trotz Löschen sämtlicher Cookies. Kannst du das mal bitte kontrollieren?
VlG
VlG
- Henning
- Ehemaliger Administrator
- Verein: TTC Hutbergen/TTC Wil
Ich hatte eben auch das Problem. Abhilfe hatte aber nur das löschen der Cookies im Browser und Neustart des Browsers geholfen...Tinna4 hat geschrieben:Ich hab mich jetzt bestimmt schon 5 mal angemeldet .... jetzt hat es endlich geklappt ..... und fliege ständig wieder raus, trotz Löschen sämtlicher Cookies. Kannst du das mal bitte kontrollieren?
VlG
Grüße
Hm also mit dem Firefox hatte ich noch nie das Problem... Solltet einfach aufhören den IE, Opera usw. zu benutzen
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !
-
Topic StarterNils
- Moderator
- Verein: TSV Holtum
Was ist das denn für eine hilfreiche Aussage ?BJ hat geschrieben:Hm also mit dem Firefox hatte ich noch nie das Problem... Solltet einfach aufhören den IE, Opera usw. zu benutzen
Tinna, ich und auch noch weitere User verwenden FF und haben das gleiche Problem. Bei mir war es sogar so, dass ich mich mit IE einloggen konnte, mit FF aber nicht .
Jeder User sollte seinen bevorzugten Browser verwenden können...!!
Ihr Lieben,
der Pfad wurde durch die Administranten geändert. Das sollte eigentlich gar kein Problem darstellen, wenn ihr die Cookies im Browser bzw. Browser-Cache löscht. Zuvor jedoch unbedingt das eigene Passwort für den Loginbereich notieren/sichern. Evtl. sollte man überlegen, ob man sämtliche PWs sicherheitshalber ( für den Fall eines Verlustes ) irgendwo zuvor separat notiert / sichert !!
Mein Tipp:
Ich bin eingeloggt:
IE / FF rechte Maustaste SEITE aktualisieren ( IE ) bzw. neu laden ( FF ).
Außerdem im Anschluss die Tasten Strg und F5 nacheinander betätigen.
Dann bitte ausloggen und die Tasten Strg und F5 nacheinander noch einmal betätigen.
Seite verlassen und PC herunterfahren. PC neu starten, Seite aufsuchen und das Prozedere wiederholen ....( Tasten Strg und F5 nacheinander betätigen )
Einloggen.....( Tasten Strg und F5 nacheinander betätigen )
Auf der Seite surfen und testen, ob sich der Zustand normalisiert hat. Ich weiß, das klingt jetzt alles etwas überzogen und darum teile ich mit, dass ich nur meine persönlichen Erfahrungswerte äußere, die meist im Netz erfolgreich waren. Nur einmal nicht, da hatte ich eine Firewall installiert, die ich nicht wieder los wurde.
Zudem kann es nützlich sein, diese Seite den vertrauenswürdigen Seiten hinzu zu fügen:
Beispiel IE8:
Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Vertrauenswürdige Seiten = Seitenlink hinzufügen
Anmerkung: Diese Seite erfordert die Zulassung von Cookies. Ich habe die mittlere Stufe eingestellt.
Mein Besuch mit dem Internet Explorer 8 war heute ( war einige Tage nicht anwesend ) erfolgreich, obwohl ich keinerlei Änderungen am eigenen System vornahm.
Mein System erkennt demnach die Seite, ohne Widerspruch...
So nun werde ich euch mit FireFox besuchen und schauen, was er zur Änderung der Cookiepfade zu sagen hat.
LG
der Pfad wurde durch die Administranten geändert. Das sollte eigentlich gar kein Problem darstellen, wenn ihr die Cookies im Browser bzw. Browser-Cache löscht. Zuvor jedoch unbedingt das eigene Passwort für den Loginbereich notieren/sichern. Evtl. sollte man überlegen, ob man sämtliche PWs sicherheitshalber ( für den Fall eines Verlustes ) irgendwo zuvor separat notiert / sichert !!
Mein Tipp:
Ich bin eingeloggt:
IE / FF rechte Maustaste SEITE aktualisieren ( IE ) bzw. neu laden ( FF ).
Außerdem im Anschluss die Tasten Strg und F5 nacheinander betätigen.
Dann bitte ausloggen und die Tasten Strg und F5 nacheinander noch einmal betätigen.
Seite verlassen und PC herunterfahren. PC neu starten, Seite aufsuchen und das Prozedere wiederholen ....( Tasten Strg und F5 nacheinander betätigen )
Einloggen.....( Tasten Strg und F5 nacheinander betätigen )
Auf der Seite surfen und testen, ob sich der Zustand normalisiert hat. Ich weiß, das klingt jetzt alles etwas überzogen und darum teile ich mit, dass ich nur meine persönlichen Erfahrungswerte äußere, die meist im Netz erfolgreich waren. Nur einmal nicht, da hatte ich eine Firewall installiert, die ich nicht wieder los wurde.
Zudem kann es nützlich sein, diese Seite den vertrauenswürdigen Seiten hinzu zu fügen:
Beispiel IE8:
Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Vertrauenswürdige Seiten = Seitenlink hinzufügen
Anmerkung: Diese Seite erfordert die Zulassung von Cookies. Ich habe die mittlere Stufe eingestellt.
Mein Besuch mit dem Internet Explorer 8 war heute ( war einige Tage nicht anwesend ) erfolgreich, obwohl ich keinerlei Änderungen am eigenen System vornahm.
Mein System erkennt demnach die Seite, ohne Widerspruch...
So nun werde ich euch mit FireFox besuchen und schauen, was er zur Änderung der Cookiepfade zu sagen hat.
LG