Wörpedorf - Worpswede 9:2
Wörpedorf zeigt sich als der erwartet starke Gegner. Das Spiel beginnt leider mit dem Worst-Case-Szenario von 3:0 Doppeln für Wörpedorf, dabei sind Malte/Joscha und Andi/Max leider relativ chancenlos und verlieren jeweils mit 3:0. Michael und ich fangen nach 2:0 Satzführung an zu schlafen, dann fangen wir uns im 5ten wieder und führen sehr hoch, um am Ende wieder in den Tiefschlaf zu fallen und somit den 3ten, 4ten und 5ten jeweils mit 2 Punkten Unterschied abzugeben, das hätte nicht sein dürfen!
Im oberen Paarkreuz kommt Malte gut gegen Uwe Drechshage ins Spiel, gewinnt den ersten Satz recht deutlich, führt im 2ten Satz mit einigen Punkten aber lässt sich diesen noch mit 12:10 klauen. Danach lässt Uwe Malte leider nicht mehr richtig herankommen und gewinnt am Ende verdient mit 3:1.
Ich verschlafe den ersten Satz gegen Lutz Hausmann völlig und liege schnell 1:0 hinten, dann komme ich sehr gut ins Spiel und gewinne den 2ten und 3ten. Im 4ten kommt er noch einmal heran und verkürzt auf 2:2, im 5ten führe ich aber wieder schnell mit einigen Punkten und gewinne das Spiel am Ende mit 3:2.
In der Mitte ist Joscha leider absolut chancenlos gegen Werner Tietjen, das kann er leider nicht (sorry Joscha, aber Du wirst gegen andere Gegener Deine Punkte holen

).
Michael braucht eine Weile, um gegen Thomas Fitzke richtig ins Spiel zu kommen, spielt dann aber sehr stark und sicher und gewinnt schließlich verdient mit 3:1.
Unten spielt Max zeitweilig gutes Tischtennis gegen Marcus Klingbeil, ist insgesamt aber leider noch zu unerfahren und verliert in vier Sätzen. Ich bin gespannt, wie da das Rückspiel laufen wird, wenn sich Max in das Spiel gegen Herrenspieler eingewöhnen konnte. Andi kommt gegen Michael Engelken nicht wirklich ins Spiel und verliert folgerichtig mit 3:0.
Die zweite Runde im oberen Paarkreuz erweist sich als schwierig. Bei Malte geht leider nicht mehr viel gegen Lutz, gegen den er sonst deutlich besser aussieht. Uwe und ich liefern uns ein sehr enges Spiel, in dem ich die ersten beiden Sätze extrem unglücklich verliere, dann den 3ten deutlich gewinne und mich im 4ten wieder knapp geschlagen geben muss.
Insgesamt gewinnt Wörpedorf hochverdient und bestätigt den Anspruch, oben mitzuspielen. Wenn das Spiel etwas glücklicher läuft, dann können wir das eine oder andere Einzel/Doppel mehr abgreifen, mehr als ein 9:5 ist aber nicht wirklich drin (zumindest auswärts). Wörpedorf ist für uns aber natürlich auch nicht der Maßstab, wir müssen unsere Punkte gegen andere Gegner holen und das logischerweise besonders zu Hause. Auswärts wollen wir selbstverständlich auch punkten, was uns vor zwei Jahren erst zu spät in der Saison gelang. Mal sehen was am Freitag gegen Otterstedt geht, da würde ich auf jeden Fall mit einem engeren Spiel rechnen

.
@MCK Beim Saufen nach dem Hinspiel werden wir Euch definitiv nicht schalgen können, da ja 2 Leute fahren müssen und wir einen Jugendlichen dabei haben, ich werd aber mal versuchen, nicht fahren zu müssen. Wir können dann nach dem Rückspiel beide Spiele zusammenrechnen und Bilanz ziehen

.