1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
MCK
Landesliga-Spieler
Beiträge: 352
Registriert: 03.10.2008, 08:59

Re: 1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Beitrag von MCK »

@Kai: Kurze Korrektur - 9:4

Das erste Saisonspiel lief doch mal zumindest einigermaßen nach unseren Vorstellungen.

Beide Mannschaften in Bestbesetzung.

Doppel...das Trainieren hat sich evtl. gelohnt.
Sven und ich als Doppel 1 haben uns das nach einer 2:0 Führung doch etwas schwer getan und mussten uns das Match im 5.Satz doch noch erkämpfen...
Sönke und Schlüter ziemlich souveränes 3:0
Die Sensation hätte fast perfekt werden können...schade schade, dass unsere beiden Valle's ihr Doppel nach einer 2:0 Führung noch abgegeben haben...
Doppel somit 2:1

Man da hätte ich doch glatt Kai ne Mail zukommen lassen...wg...der "schlechtesten Doppelmannschaft überhaupt"... :lol:

Also gesteigert haben wir uns auf jeden Fall nach dieser Umstellung... :frech:

Oben
Sönke nach etwas schlechterer Trainingsphase doch überaus souverän oben und hat die beiden Kück's nicht wirklich ins Spiel kommen lassen - RESPEKT...
Leichte Enttäuschung bei Schlüter, der in letzter Zeit beim Training überaus stark war und von dieser Leistung heute ziemlich weit entfernt war...man weiß wohl nicht so wirklich woran's gelegen hat.... :nixweiss:
Somit oben 2:2....

Mitte
Tja...was soll man da bloß zu sagen... :gruebel:
Mir fehlen einfach die Worte...
Im Großen und Ganzen ist's zwar 3:1 für uns ausgegangen...aber ist so ne Sache ob man da wirklich von Tischtennis reden konnte... :gruebel:
Michale B. hat mich nicht wirklich ins Spiel kommen lassen, so dass die Party ziemlich eng in 4 Sätzen für mich ausging.
Joscha M. hat's geschafft Heitmann mit seinem Spiel um den Finger zu wickeln und ließ selbst den Heitmann mal laut werden... :eek:
Tja...und das hätte er auch fast gegen mich geschafft....man man man...also das Spiel hätte man mal aufnehmen sollen...Tischtennis war das nicht!!!
Da ich nichts getroffen haben, habe ich versucht das "Schupf-Spiel" mitzumachen...ziemlic spannend...als Zuschauer hätte man einschlafen können...aber letzten Endes hat's zum Glück seine Wirkung gezeigt.... :patpat:
Hoffe, dass das das einzige Spiel war was in dieser Art und Weise laufen wird... :mecker:
Sven konnte sich dann doch noch im Spiel gegen Michael B. durchsetzen mit 3:1
Somit Mitte 3:1
...das hätte auch durchaus 0:4 aus unserer Sicht ausgehen können...man wie ich's hasse, wenn man mich absolut nicht ins Spiel kommen lässt... :mecker:

Unten
Valle D. - absolute Bombe...wenn der so weiter spielt, bin ich ziemlich zuversichtlich bei den kommenden Spielen...gnadenlos sein Spiel durchgezogen...anders kann man's einfach nicht ausdrücken... :respekt:
Valle T. als Newcomer in der 1. Herren stand vor einem unangenehmen Spiel was sich auch so durchzog und er letzten Endes ziemlich knapp im 5. satz für sich entscheiden konnte...Nervenstark...sauber Valle T.... :respekt:
Unten somit 2:0

Tja...viel drüber im Forum gesprochen und dann "Pustekuchen" was das Saufen betraf... : bier :
Alleine konnte ich's mit 7 Leutchen (Mannschaft + Kumpel) nicht aufnehmen....von daher relativ schwache Leistung meiner Truppe...nun ja...was soll man sagen...auf einmal waren alle blitzschnell verschwunden...und die Jungs aus Worpswede hatten wirklich Lust zu trinken... :drunk:
- Hoffe einfach mal, dass es ne Ausnahme war und in dieser Art und Weise nicht wieder vorkommen wird, zumindest nicht wenn die komplette gegnerische Mannschaft noch da ist und sich alle aus'm Staub machen...passt einfach nicht und gehört sich meines Erachtens auch nicht....
Na ja...war auf jeden Fall noch ziemlich lustig mit euch Worpsweder Jungs...also ich hätte da noch ne zeitlang sitzen können...und Bölkstoff wäre nach 2 geleerten Kisten auch noch ausreichend da gewesen...
Aber Mirko's Freundin hat's wohl nicht mehr länger in Otterstedt ausgehalten.... :mrgreen:

Hoffe mal, dass wir bei euch etwas besser vetreten sein werden was das Trinken nach dem Spiel betrifft...

An für sich etwas kurioses Gesamtspiel, wobei wir natürlich mit dem Ergebnis zufrieden sind und in 1 Monat darauf aufbauen möchten...bis dahin muss sich noch der ein oder andere ziemlich steigern (mich mit eingeschlossen) und ich hoffe stark, dass wir vielleicht für die ein oder andere Sensation sorgen können... :roll:

Etwas ausführlicher Bericht...tja...Saisonstart halt...
Mirko
Landesliga-Spieler
Beiträge: 221
Registriert: 24.07.2008, 19:25
Verein: TSV Worpswede

Re: 1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Beitrag von Mirko »

Jo, ich schließe mich der Berichterstattung von MCK an.

Von den Doppeln ging eines deutlich an die Otterstedter, die anderen beiden waren 5-Satz-Matches, von denen eines an Otterstedt und eines an uns ging.

Im oberen Paarkreuz können wir mit dem 2:2 zufrieden sein, da wir beide gegen Sönke Thomfohrde nicht besonders gut ins Spiel kamen (er war an diesem Tag ne Nummer zu groß für uns), dafür aber beide gegen Christian Schlüter punkten konnten.

Im mittleren Paarkreuz war für uns deutlich mehr drin als ein 1:3, da Michael in beiden Spielen in den jeweils ersten beiden Sätzen gut im Spiel war (allerdings trotzdem leider je einen Satz verlor) und dann jeweils ab dem dritten Satz in den entscheidenden Phasen irgendwie die Punke nicht nach Hause bekommen hat. Joscha hat es geschafft Sven Heitmann die Lust am Spiel zu nehmen, war auch gegen Michael Köster auf einem guten Weg, schaffte es aber ab dem zweiten Satz nicht mehr, gegen MCK anzukommen.

Im unteren Paarkreuz verlor Max das Spiel gegen Valentin Driesen sehr deutlich, da er große Rückschlagschwierigkeiten hatte und Andi schaffte es leider nicht, das Spiel nach einer 1:0 und 2:1 Satzführung nach Hause zu bringen .

Insgesamt war da für uns (anders als gegen Wörpedorf, als das Spiel sehr schnell entschieden war) mehr drin. Das Endergebnis ist aber leider wieder mit 9:4 deutlich ausgefallen. Wir müssen in den nächsten Spielen einfach einen längeren Atem haben, denn uns ist in den ersten beiden Spielen in zu vielen Einzeln und Doppeln nach 2-3 Sätzen die Puste ausgegangen.

Ich bin aber dennoch optimistisch, dass wir in den nächsten Spielen unsere Punkte sammeln werden. Als nächstes kommen Hutbergen und Emtinghausen zu unseren beiden ersten Heimspielen der Saison. Da müssen für uns Punkte her...
Mirko
Landesliga-Spieler
Beiträge: 221
Registriert: 24.07.2008, 19:25
Verein: TSV Worpswede

Re: 1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Beitrag von Mirko »

Worpswede - Hutbergen 9:4

Wir haben die ersten Punkte der Saison eingefahren :D . Wir spielten mit voller Mannschaft gegen ersatzgeschwächte Hutberger.

Doppel 2:1
Wir haben im dritten Spiel zum dritten Mal mit anderen Doppeln gespielt und es hat sich endlich mal gelohnt. Michael und ich gewannen deutlich mit 3:0 gegen Czisch und Beyeler, ebenso, wie Joscha und Andi gegen Cheng und Luttmann. Malte und Max führten schon mit 2:0 gegen Andreas und Jens Otto und waren sehr gut im Spiel, ließen sich dann aber leider doch noch die Butter vom Brot nehmen und verloren schließlich knapp mit 2:3.

Oben 2:2
In vier hart umkämpften Spielen konnten Malte und ich jeweils gegen Jens Otto mit 3:1 gewinnen, verloren aber dafür gegen Andreas Otto mit 0:3 und 1:3. Von Maltes Spielen konnte ich nicht ganz viel sehen, da ich selbst gespielt habe.
Zu meinen Spielen lässt sich sagen, dass ich gegen Jens Otto sehr gut gestartet bin und somit den ersten Satz deutlich für mich entscheiden konnte, danach kam er aber immer besser ins Spiel, wodurch die Sätze 2-4 extrem knapp waren. Am Ende im vierten Satz drängte er mich nach hinten und ich hatte Glück bei zwei relativ kuriosen Punkten. Den Punkt zum 10:9 holte ich durch mehrere Ballon-Abwehr-Bälle. Beim letzten Punkt drängte er mich wieder nach hinten und ich spielte Schnittabwehr von hinten. Huiui, das war knapp. Das Spiel gegen Andreas Otto war mein bisher engstes Einzel in dieser Saison, denn obwohl ich mit 1:3 verlor waren alle Sätze zu 9 oder 10. Es waren vier hart umkämpfte Sätze aber am Ende musste ich mich leider geschlagen geben.

Mitte 3:1
Michael spielte zunächst einen guten ersten Satz gegen Czisch, beschränkte sich dann aber im 2ten und 3ten zu sehr auf Sicherheitsbälle, weswegen er dann auch 1:2 hinten lag. Im 4ten und 5ten Satz wurde er wieder offensiver und mutiger, was sich am Ende auszahlte mit einem 3:2 Sieg. In seinem zweiten Spiel gewann er recht sicher gegen Beyeler mit 3:1.
Joscha spielte im ersten Spiel extrem souverän gegen Beyeler und gewann überlegen mit 3:0 (Du kannst ja plötzlich doch gegen Noppen spielen :mrgreen: ). Im 2ten Spiel entwickelte sich ein harter Kampf gegen Czisch. Joscha führte 1:0, lag 1:2 hinten, verkürzte auf 2:2 und musste sich dann leider 2:3 geschlagen geben.

Unten 2:0
Andi und Max gewannen ihre ersten Einzel der Saison. Andi hatte zwar Probleme gegen Luttmann, war aber sehr nervenstark, machte die wichtigen Punkte und gewann letztlich mit 3:0. Max kam gegen Cheng sehr gut ins Spiel und führte verdient mit 2:0. Dann verspielte er eine Führung im 3ten Satz und es wurde noch einmal eng. Im 4ten konnte er sich dann aber wieder durchsetzen und holte den 3:1-Sieg.

Insgesamt geht der Sieg in meinen Augen auch in der Höhe in Ordnung. Man muss sicherlich bedenken, dass Hutbergen ersatzgeschwächt zu uns gekommen ist, das soll unsere Freude über den Sieg aber nicht schmälern. Für uns gibt dieser Sieg und vor allen Dingen die Tatsache, dass jeder unserer 6 Spieler mindestens ein Spiel gewonnen haben, hoffentlich Auftrieb und die nötige Sicherheit, um in zwei Wochen auch gegen Emtinghausen zu Hause zu punkten. Wenn wir uns in der gestrigen Verfassung präsentieren, dann können wir in dieser Liga auf jeden Fall genügend Punkte holen, um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Mal sehen, wie es in den nächsten Spielen weitergeht. Ich bin gespannt... :) :freude: .
MCK
Landesliga-Spieler
Beiträge: 352
Registriert: 03.10.2008, 08:59

Re: 1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Beitrag von MCK »

@Mirko:
Das mit dem Sieg liegt eindeutig an der Worpsweder Halle.... :frech:

Ne Scherz beiseite.... :D ...Glückwunsch aus Otterstedt an den Erfolg der Worpsweder Jungs.
So wie ihr spielerisch auch in Otterstedt aufgetreten seid, sollte der Klassenerhalt mit Sicherheit drin.

Nach dem Spiel gegen euch bzw. gegen Michael & Joscha... :eek: ...habe ich mir erst mal wieder meine alten Belege neu geholt und wieder drauf gezogen, um wieder ein kontrollierteres, offensives Spiel in Angriff zu nehmen - waren einfach zu viele Fehler, die mir zu denken gegeben haben, gerade wenn man versucht hat 2-3 Bälle hintereinander zu ziehen... :nixweiss:

Auch wenn's noch 'n Weilchen hin ist, freue ich mich auf das 2. Saisonspiel gegen Emtinghausen... :ja:
Benutzeravatar
Nils
Moderator
Beiträge: 2313
Registriert: 22.02.2006, 18:11
Verein: TSV Holtum
Kontaktdaten:

Re: 1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Beitrag von Nils »

So...wir haben dann auch mal gestartet...

Holtum - Entenhausen [External Link Removed for Guests]

Doppel 2:2
Oben 0:4
Mitte 3:1
Unten 3:1

Vom Spielverlauf her ein gerechtes Unentschieden. Wobei wir uns in einzelnen Spielen etwas dämlich angestellt haben. Das war aber unser erstes Spiel. Gegen Posthausen werden wir sicher fitter sein :)

Ich hätte hier gerne den Spielbericht auf Click-TT verlinkt. Leider ist Click-TT aber gerade down. Vielleicht mag mich ein Moderator mal editieren :wink: ?
Zuletzt geändert von Cord am 22.09.2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wink erledigt!
Benutzeravatar
Topic Starter
Kai
Bundesliga-Spieler
Beiträge: 1044
Registriert: 23.02.2006, 12:49
Verein: TSV Posthausen
Wohnort: Cluvenhagen

Re: 1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Beitrag von Kai »

So, nun durften wir dann auch - endlich - mal ran...... 8)
Gestern gegen meine alten Kameraden aus Holtum gab´s ein :) 9:4 für uns!
Ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen umkämpften aber fairen Spielen. Am Ende sicherlich ein verdienter wenn auch etwas zu hoher Sieg, da Maddin auch noch noch auf Holtumer Seite nicht mit von der Partie war.
Morgen geht´s nun nach Hambergen, wo die Trauben sicherlich zu hoch für uns hängen werden......und dann schon wieder am Freitag in eigener Halle gegen Oyten, wo evtl. was drinne sein könnte........schau´n mer ma.... :ja:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Benutzeravatar
Strunz
TTKV
Beiträge: 186
Registriert: 01.09.2006, 10:06
Verein: TSV Posthausen e.V.
Wohnort: Posthausen
Kontaktdaten:

P´hausen - Holtum/G.

Beitrag von Strunz »

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh,.........geschafft !!!

Das war ein hartes Stück Arbeit gestern Abend gg unsere Holtumer "Jungs" :)

...... mit einem zwischendurch nicht zu erwartenden 9:4 Sieg für UNS !!!

Holtum ohne Martin, aber dafür mit Kreismeister Gerd an Bord.....- wir komplett

aus unserer Sicht:

Doppel 1:2 ( nur unser D1 Marc & Kai wussten Ihre Standpunkte gut zu vertreten :P )
Oben 3:1 ( Kai mit viel Mühe und Björn 2:3 gg Henning & 3:2 gg Holger )
Mitte 3:1 ( die Noppe hat 2 Einzel gewonnen !!! )
Unten 2:0 ( Horst nach 0:2 gg Gerd nochmal das Ruder rumgerissen !!!-> Ich hatte zum Glück gestern Aufschläge ;) )

Fazit:

Mit Horst seinem Sieg kippte das Spiel in unsere Richtung-> das Ergebnis täuscht, war verdammt eng !!!

Morgen gg Hambergen Training um 20h !!! :-Þ

LG
vom Strunzeligen
Lieber Nils, vielen Dank, dass wir diese Saison nicht gewettet haben..... :-Þ
Benutzeravatar
Nils
Moderator
Beiträge: 2313
Registriert: 22.02.2006, 18:11
Verein: TSV Holtum
Kontaktdaten:

Re: 1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Beitrag von Nils »

das Ergebnis täuscht, war verdammt eng !!!
Quatsch!
Ihr habt ganz klar gewonnen! Auch in der Höhe nicht unverdient!


Jetzt muss man aber fragen warum ihr denn soviel besser gespielt habt :bgdev: ? Ich glaube dafür gibt es einige Gründe:
  • -Kai hat sich den ganzen Abend mit einer "TSV Holtum" Trainingsjacke getarnt und wir dachten der spielt noch bei uns
    -Kai macht falsche Aufschläge
    -Die Biersorte (Büffelschiffe) hat uns vor dem Spiel schon Angst gemacht
    -Ihr habt den Haupteingang verschlossen damit unsere Spitzenleute, in der Kälte und im Regen warten mussten. Einlass gab es nur über unterirdische Notausgänge.
    -Ihr habt kein Licht in der Halle
    -Auf der "rechten Seite" habt ihr extra einen Platzfehler eingebaut
....so, dass waren jetzt nicht so ganz ernst gemeinte Gründe... :wink:

(Ernst gemeint):
Wie immer war es freundschaftlich und sehr fair in Posthausen. Das wird sich wohl auch nie anders.
Besonders hervorheben möchte ich mal Kai.
Kai hat 2-3 fragwürdige Punkte sofort und energisch abgeschenkt. Da haben sich halt die Jahre beim TSV Holtum wohl bemerkbar gemacht :wink:

Im Rückspiel wird dann neu gemischt.
Kai darf die Trainingsjacke nicht mehr anziehen, wir schalten Licht ein, bieten wirkliches Bier an und lassen euch gar nicht erst in die Halle 8)

LG
Antworten