Worpswede - Emtinghausen 9:5
Doppel 3:0
Wir schafften es tatsächlich alle drei Doppel für uns zu entscheiden

! Der Start verlief aber alles andere als locker. Michael und ich lagen 1:2 gegen Plewka/von Hollen hinten, kamen dann aber noch einmal ran und konnten den Sieg doch noch einfahren

. Herausheben muss man die Leistung von Malte und Max, die nach 0:2 Rückstand gegen Rippe/Westerhoff richtig stark spielten und mit 3:2 gewinnen konnten

. Joscha und Andi gewannen souverän nach guter Leistung gegen Beneke/Pape mit 3:0.
Oben 1:3
Malte und ich zeigten extrem gegensätzliche Leistungen. Malte war in bestechender Form und ließ Bernd Plewka in drei Sätzen keine Chance

. Gegen Detmer Rippe war er ebenfalls sehr gut im Spiel und brachte ihn an den Rand der ersten Saisonniederlage, musste sich dann aber mit 2:3 geschlagen geben. Ich war gestern von allen guten Geistern verlassen

. Hatte meinen ersten Arbeitstag (bin nun kein Student mehr

) und war mit den Gedanken wohl noch bei der Arbeit. Anders kann ich mir diese desolate Leistung nicht erklären

. Gegen Detmer Rippe musste ich mich im Relegationsspiel vor ein paar Monaten nur extrem knapp mit 2:3 nach eigenen Matchbällen im 4ten Satz geschlagen geben, gestern hatte ich nicht den Hauch einer Chance und verlor sehr deutlich mit 1:3. Gegen Bernd Plewka konnte ich beim Relegationsspiel gewinnen, gestern waren wir beide ziemlich schwach. Er investierte etwas mehr und ich kam nur über den Kampf minimal ins Spiel. Am Ende gewann er sehr knapp mit 2:3, aber nach diesem Tüddelspiel in dem uns nur sehr wenig gelang waren wir beide froh, dass er vorbei war.
Mitte 2:2
Joscha und Michael zeigten beide gute Leistungen und konnten beide relativ deutlich gegen Horst von Hollen gewinnen, Michael mit 3:1 und Joscha sogar mit 3:0. Gegen Frank Westerhoff war es aber für beide sehr schwer, ins Spiel zu kommen, weil der sehr sehr konzentriert zu Werke ging. Am Ende mussten sich deswegen sowohl Joscha, als auch Michael mit 1:3 gegen Frank Westerhoff geschlagen geben.
Unten 3:0
Auf unser unteres Paarkreuz war verlass. Andi hatte zwar gegen Matthias Pape in jedem Satz zu kämpfen, konnte aber dennoch alle Sätze für sich entscheiden. Max spielte in den ersten beiden Sätzen Marco Beneke regelrecht an die Wand und gewann jeweils mit 11:3!!

Danach machte er viel zu wenig und ließ seinen Gegner wieder Lunte riechen, der dann auf 2:2 heran kam. Im fünften Satz entwickelte sich ein Nervenkrieg, den dann Max am Ende mit 13:11 für sich entscheiden konnte

. Im letzten Spiel des Tages hatte Andi erneut in jedem Satz zu kämpfen, hielt sich aber auch gegen Marco Beneke schadlos und machte das 9:5 perfekt.
Insgesamt war der Sieg in meinen Augen in der Höhe verdient. Der Anfang mit 3:0 Doppel war glücklich für uns, aber danach kam Emtinghausen nie wieder gefährlich ran. Zum Glück konnte die Mannschaft gestern einen Totalausfall (nämlich mich

) verkraften. Das darf mir die nächsten Spiele nicht wieder passieren, da werde ich dann aber hoffentlich auch nicht so gestresst ne Viertelstunde vor Spielbeginn in der Halle erscheinen, sondern hoffentlich deutlich früher.
Wir haben jetzt einen Monat Pause und schauen erst einmal zu, was Ihr alle so macht

. Mit einem Spielverhältnis von 4:4 sind wir absolut im Soll und ich hoffe, dass wir nach der Pause so weiter machen.