Kreisliga Mädchen / Schülerinnen 2010/2011

Ligen und Pokal-Wettbewerb

Moderatoren: Nils, Cord, Conny, Vize23

Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Re: Kreisliga Mädchen / Schülerinnen 2010/2011

Beitrag von Zickler1966 † »

Nils hat geschrieben:
Montag nun unser Vereinsderby
Moin Frank,
wieso erst so spät :gruebel: ? Meines Wissens müssen Vereinsinterne Spiele am Anfang der Saison stattfinden :nixweiss: ? Man könnte ja sonst die Tabelle manipulieren.

BTW: Die Ch- K-ristina die du jetzt meinst, schreibt sich mit K: Kristina made by MartinP :wink:
Die Lösung ist ganz einfach: Terminprobleme, denn bei 4 Jugendmannschaften, Urlaub des Jugendwartes/Betreuers in der Saisonanfangsphase und "keine Spiele in den Ferien im Jugendbereich" ist es gar nicht so einfach, alles unter einen Hut zu bringen!
Wenn alles normal gelaufen wäre, hätten wir unser Derby (in Absprache mit Conny als Staffelleiterin) sogar erst als 2. bzw. 3. Spiel unserer beiden Mannschaften in der Vorrunde durchgeführt (je ein Spiel musste aber verlegt werden) und auch die anderen Teams der Klasse, sind gerade erst aus den Startlöchern gekommen, so dass man m.E. immer noch von "Anfang der Saison" sprechen kann. Unabhängig davon, sind bei dieser Partie - egal zu welchem Zeitpunkt dieser Saison - aufgrund der Alters- und Leistungsunterschiede ohnehin noch keine großen Manipulationen möglich.

Die Schreibweise von Martin's Nachwuchs werde ich mir versuchen zu merken - oder ich schreibe einfach nur noch die Nachnamen, da kann man weniger Fehler machen.... Nun war ich schon stolz, daran gedacht zu haben, dass Svenja sich mit "v" und nicht mit "w" geschrieben wird (Hansy erzählte bei den Kreismeisterschaften am letzten Wochenende ne Story vom falsch gemeldeten Vornamen bei ihr in der Vor-Holtum-Vergangenheit, wo er nachher eine Urkunde nochmal drucken musste....nachdem eine von unseren Spielerinnen auch mit falsch geschriebenem Vornamen gemeldet wurde und er wieder Mehrarbeit hatte) und dann kommt der Bock an der anderen Stelle - egal, es gibt Schlimmeres.
[External Link Removed for Guests]
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Das ist ja mal ein Jugend-Kreisliga-Thread! :respekt:

Dann werde ich mich mal auch kurz beteiligen:

Völkersen - Barme 6:2

Drei 16-jährige Völkerser Mädchen gegen drei 12-jährige Barmer Schülerinnen.
Aber:
6:2 Klingt deutlicher als es war!

Der 3. Barmer Punkt war bereits sicher, er zählte nur nicht.
Außerdem verlor Nina Koithan gleich zwei Matche (zunächst gegen Laura Knobelsdorf, später gegen Vanessa Tödter) unglücklich 9:11 im 5. Satz. Ein Unentschieden und (ganz vielleicht) sogar ein glücklicher Sieg wäre drin gewesen...

Die Mädchen-Kreisliga ist diese Saison richtig großartig. Natürlich etwas auf Kosten der Verdener Präsenz auf Bezirksebene.
Aber warum in der Ferne schweifen?
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Heute fand unser Vereinsderby statt und es wurde zur erwartet klaren Sache, zumal wie gesagt Selina Spöttel bei unseren Schülerinnen nicht als Spielerin mitwirken konnte (dafür war sie eifrige Schiedsrichterin) und durch die achtjährige Annelie Heckel ersetzt werden musste. Unsere Mädchen spielten dann gegen Lara Heckel (11) teilweise und gegen Annelie Heckel überwiegend mit angezogener Handbremse, was sie nicht daran hinderte, diese Spiele klar zu gewinnen. Gegen Marlena Meyer (12) mussten sich Carolin und Julia dann allerdings gehörig zusammenreißen, um ihre Einzel nicht zu verlieren. Marlena konnte jeweils den ersten Satz gewinnen und auch danach die Partien relativ offen gestalten, um letztlich doch jeweils mit 1:3 zu verlieren. Im Doppel konnten Marlena und Lara zumindest im ersten Satz gegen Laura und Carolin ordentlich Gegenwehr leisten.
Trotz der klaren Niederlage keine traurigen Gesichter bei meinen Schülerinnen, im Gegenteil - alle hätten gerne auch noch die dritte Einzelrunde gespielt - so muss das sein!
MartinP
Landesliga-Spieler

Beitrag von MartinP »

Cord hat geschrieben:Das ist ja mal ein Jugend-Kreisliga-Thread! :respekt:
Joo, stimmt :ja: :!:
Ich find's auch gut, das Frank einen Bericht über das Vereinsderby gepostet hat. Noch besser wäre es natürlich, wenn statt der vielen alten Männer sich hier auch ein paar junge Mädels aus der Liga beteiligen würden..... :bindafür:
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

MartinP hat geschrieben: (...) Noch besser wäre es natürlich, wenn statt der vielen alten Männer sich hier auch ein paar junge Mädels aus der Liga beteiligen würden..... :bindafür: (...)
Das wäre natürlich wünschenswert!
...wobei ich auch nicht unbedingt was schreiben würde wenn mein Vater sich hier schon geäußert hat :wink:
Grundsätzlich wäre es aber schön, wenn in allen Klassen etwas mehr Feedback von der Jugend kommt :yau: .
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Heute war Remis-Day!

Heute waren wieder beide Dauelser Teams im Einsatz....dabei gab es ein erfreuliches und ein weniger erfreuliches Unentschieden.

Erfreulich :) war das 5:5 unserer Schülerinnen (diesmal in Bestbesetzung) gegen Oyten I, die jedoch leider nur zu zweit antraten, da Wiebke Seidel wohl kurzfristig nicht nur für dieses Spiel, sondern leider auch für den Rest der Saison absagte (Motivationsprobleme) - hoffentlich findet die Truppe eine neue 3. Stammspielerin, bzw. Wiebke doch wieder in die Spur zurück. So mussten es Hillebrand/Drewes alleine richten und sie konnten zumindest einen Punktgewinn sichern. Für die 2 nicht geschenkten Dauelser Spielgewinne sorgten Marlena Meyer, die Drewes keine Chance lies und das Doppel Meyer/Spöttel, dass sich auch glatt in 3 Sätzen durchsetzen konnte. Während Lara Heckel dann in ihren beiden Einzeln gegen die erfahrenen Gegnerinnen keine Chance hatte, hätten Meyer gegen Hillebrand und Spöttel gegen Drewes die Partie zu unseren Gunsten entscheiden können. Beide lieferten ihren Kontrahentinnen einen tollen Fight und mussten sich jeweils nach 10:8 Führungen im Entscheidungssatz nur ganz knapp mit 10:12 und 16:18 beugen - verständlich, dass da zumindest bei Selina das ein oder andere Tränchen zu sehen war. Aber alles nicht so tragisch, denn schließlich gab es auch jeweils 5 Jahre Altersunterschied! Selina unterlag dann (mit leichten Fussproblemen) zum Abschluss noch Drewes in 4 Sätzen, war also auch da nicht chancenlos. Am Ende sicherlich beide Teams mit dem Unentschieden sehr zufrieden.

Weniger erfreulich :| dann das 5:5 unserer Mädchen (in Bestbesetzung) in der verlegten Partie gegen Völkersen (Tödter, Knobelsdorf, Lange) - da war mehr drin! Völkersen hatte sich aber vermutlich bei unseren Dreien Respekt durch den Sieg gegen Barme verschafft und so konnten ausgerechnet Julia und Laura in den Einzeln nicht wie gewohnt punkten (beide 1:2 und nur gegen Lange siegreich). Stark dagegen Carolin, die sich sowohl gegen Knobelsdorf als auch im Schlussspiel gegen Lange durchsetzen konnte und dadurch zumindest den einen Punkt für uns rettete. Ursächlich dafür aber auch die immer noch makellose Doppelbilanz, denn Julia und Laura konnten sich in gewohnter Manier in Vier Sätzen gegen Tödter/Knobelsdorf durchsetzen. Auf Völkerser Seite Vanessa Tödter in hervorragender Einzelform (3:0) und Laura Knobelsdorf sicherte durch den überraschenden Fünfsatzsieg gegen Julia den verdienten Punkt.

Nun ist erstmal Ferienpause!
MartinP
Landesliga-Spieler

Heimpremiere gelungen

Beitrag von MartinP »

Im ersten Heimspiel der Saison konnten unsere Mädels die Erwartungen voll erfüllen und gewinnen gegen Blender mit [External Link Removed for Guests]. Lediglich Svenja mußte in Ihrem 2.Spiel gegen Sara Lefers in den fünften Satz und dort auch einen Matchball abwehren. Alle anderen Spiele gingen deutlich an Holtum. Im nächsten Spiel geht es dann am kommenden Freitag wieder nach Dauelsen, dann gegen die jüngere Mannschaft von Frank.
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Dauelsen 2 gg Holtum

Heute erhielt unsere Schülerinnen-Mannschaft vom einsamen Spitzenreiter eine Lektion - [External Link Removed for Guests] Glückwunsch an die Holtumer Mädchen, die heute selten bis gar nicht gefordert wurden. Beide Teams in Bestbesetzung, was für uns von vornherein bedeutete, völlig chancenlos zu sein. Einzig Selina hatte gegen Svenja die Möglichkeit zu punkten, doch es sollte heute nur für ein 1:3 reichen (beim Barmer Turnier hatte sie noch überraschend gewonnen). Marlena musste 2x in den sauren "Franke-Apfel" beissen und nur ein paar Fleißpünktchen und Lara konnte gegen Svenja und im Doppel mit Selina wieder Punktspielerfahrung sammeln.
Nächsten Freitag wird es für meine Truppe dann "ernst" - geht es doch gegen Blender, die ebenfalls am Tabellenende stehen...und da wollen wir punkten.
Antworten