1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
MCK
Landesliga-Spieler
Beiträge: 352
Registriert: 03.10.2008, 08:59

Re: 1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Beitrag von MCK »

Kai hat geschrieben:@MCK:
Hm, spielen wir nicht erst im Dezember gegeneinander??? :D :D :D
Abwarten und Tee trinken... :patpat:

Im letzten Spiel können wir dann noch mal richtig Vollgas geben... :frech:

Puh...Glück gehabt...hätte fast noch nicht einmal die Möglichkeit gehabt mitzuspielen...jetzt kann ja nichts mehr schief gehen... :lol: ...zumindest in dieser Hinsicht... : bier :
Benutzeravatar
Tobi
Landesliga-Spieler
Beiträge: 229
Registriert: 04.03.2006, 16:38
Verein: TTC
Wohnort: Kl. Hutbergen

Re: 1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Beitrag von Tobi »

Zickler1966 hat geschrieben: (...) Bin gespannt, ob beim Zeitungsbericht erneut (wäre dann zum 3. Mal) ein Foto von Dennis Buchmann im Einsatz mit dem Kommentar, dass Andreas Otto zu sehen ist, gezeigt wird. Kann da nicht mal jemand die Zeitung informieren (Tobi?)??
@Frank: Ich hab die VAZ informiert. Beim ersten Mal bin ich noch von einem Versehen ausgegangen!
Zuletzt geändert von Nils am 10.10.2010, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingefügt
MCK
Landesliga-Spieler
Beiträge: 352
Registriert: 03.10.2008, 08:59

Re: 1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Beitrag von MCK »

Emtinghausen - Otterstedt 6:9

So...noch mal ein kurzes Statement zum Spiel von Freitag Abend...aus unserer Sicht...

Doppel: 2-1
Zu den Doppeln gibt es nichts gravierendes zu sagen - mit dem 2:1 konnten wir durchaus zufrieden sein. Sven H. und meine Wenigkeit durften gegen Bernd P. und Horst v.H. ran und muss dazu sagen, dass Sven das Doppel alleine gewonnen hat... :respekt: ...ich hab nicht wirklich mitgespielt und wenn dann nur um die Bälle zu halten... :patpat:

Einzel oben: 1-3
Leider mussten wir mehr oder weniger nur mit 5 Leutchen spielen, da Christian S. arge Rückenprobleme hat und das 2. Spiel von vornerein kampflos abgegeben hat. Sönke musste dagegen eine ziemlich deutliche Niederlage hinnehmen gegen Detmar R., der in absoluter Topform spielte. Gegen Bernd P. konnte Sönke sich sehr souverän durchsetzen... :flehan:

Einzel Mitte: 2-2
Verzeiht mir das bitte Jungs...aber über die ganzen Netzroller und Kantenbälle bin ich noch nicht drüber weg... :eek:
Nun ja...in der Mitte hätte an für sich alles passieren können...und so war's wirklich fair...
Sven und ich punkten beide in sehr knappen, dramatischen Spielen gegen Frank W. und müssen uns beide aber Horst v. H. geschlagen geben.
Einfach unfassbar...uns beiden ist's nicht gelungen die Angaben von Horst ordentlich anzunehmen. Ich weiß auch nicht ob das ne Kopfsache war, weil ich an für sich nie Probleme damit hatte...tja und wenn 3-5 Punkte in jedem Satz bereits durch die Angaben weggehen, wird's schwer das Spiel noch zu gewinnen.... :cry:

Einzel unten: 4-0
Mal wieder meinen... :respekt: ...an unsere beiden Valle's!!!
Z.Zt. sind die beiden kaum aus der Ruhe zu bringen und ziehen ihre Spiele voll durch... :eek:
So ist es zum Glück nicht zum Abschlussdoppel gekommen - noch mehr Netzroller und Kantenbälle hätte ich nervlich nicht ausgehalten...war so schon lt. genug in der Halle durch meine Wenigkeit... :mecker:

Danach ging's noch mit der Mannschaft an die Uesener Brücke Plautze mit griechischem Essen, Ouzo und Bier zu füllen... :drunk:
Benutzeravatar
Topic Starter
Kai
Bundesliga-Spieler
Beiträge: 1044
Registriert: 23.02.2006, 12:49
Verein: TSV Posthausen
Wohnort: Cluvenhagen

Re: 1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Beitrag von Kai »

Gaaaaaanz frisch: Holtum - Hambergen 4:9 :respekt:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
MartinP
Landesliga-Spieler
Beiträge: 267
Registriert: 05.03.2006, 20:41
Wohnort: Verden

Re: 1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Beitrag von MartinP »

Joo, wir haben uns so teuer wie möglich verkauft gegen den FC "Bayern" der 1.BK..... Den Spielbericht gibt's [External Link Removed for Guests]
Leider mußte Nils nach dem Doppel wg. einer Verletzung die Spiele jeweils kampflos abgeben. Naja, auch sonst die Hamberger in den entscheidenden Phasen mit Bayerndusel, aber eine reelle Siegchance hatten wir auch nicht. Ich hoffe, das achtbare Ergebnis und vor allem die guten Spiele geben uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Ganz stark heute Axel mit 2 Siegen in der Mitte und Holger mit seinem 1. Sieg der Saison gg. Schiege, den 4. Punkt holten Ralf und ich im Doppel.
Und weil es auch rechtzeitig vorbei war, konnten wir mit den Hamberger Junx noch bei Dario 'ne Pizza einwerfen .... : bier : :bia: :fastfood:
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Nils
Moderator
Beiträge: 2313
Registriert: 22.02.2006, 18:11
Verein: TSV Holtum
Kontaktdaten:

Re: 1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Beitrag von Nils »

Man sind wir gut :) . Die Meisterschaft wird wohl nicht ohne uns vergeben :lol: ?!
Ich habe dazu mal was auf unserer [External Link Removed for Guests] geschrieben :wink: .
Benutzeravatar
Henning
Ehemaliger Administrator
Beiträge: 332
Registriert: 26.02.2006, 21:00
Verein: TTC Hutbergen/TTC Wil
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: 1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Beitrag von Henning »

Guter Bericht - ganz so übermächtig empfand ich die Hamberger nicht, was vielleicht ja auch mit etwas Fahrlässigkeit zu erklären wäre - aber dennoch ist 4:9 recht deutlich. Mit etwas Pech hätte es durchaus auch anders laufen können, aber meistens ist es ja so das der/die Bessere eben in den Momenten noch einen Tick zulegen können bzw, auch das Glück auf deren Seite ist. Aber hauptsache wir haben uns "teuer verkauft"...;)
Nächstes WE liegen gleich zwei Spiele an, mal schauen was da so los ist.
Sönke
Bezirksliga-Spieler
Beiträge: 111
Registriert: 07.04.2006, 12:26
Verein: TSV Posthausen
Wohnort: Fischerhude
Kontaktdaten:

Re: 1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Beitrag von Sönke »

TV Oyten II - TSV Otterstedt 7:9

Ein etwas glücklicher Sieg gestern nach 3,5 Std. Spielzeit für uns in Oyten.

Nach den Doppeln eine 2:1 Führung für uns. Sven und Michael konnten gegen Klaus und Tim deutlich mit 3:0 gewinnen, während Christian und ich gegen Michael und Heiko 1:3 unterlagen. Der Paukenschlag dann in Doppel drei. Unsere beiden Valles gewannen gegen Metko/Mrotzek 3:0. Diesen Punkt hatte ich niemals für möglich gehalten! :flehan:
Christian musste sich anschließend Klaus in 5 Sätzen geschlagen geben, somit konnte Klaus seinen ersten Sieg in dieser Saison feiern. Bei Christian läuft es momentan leider nicht so ganz... :gruebel:
Aus meiner Niederlage gegen Dennis im letztjährigen Pokal hatte ich dann zum Glück gelernt. Hab versucht ihn sofort unter Druck zu setzen und konnte ihn so mit 3:1 bezwingen. In der Mitte dann eine relativ deutliche Angelegenheit für Oyten. Sowohl Sven gegen Michael Liegmann und unser Michi gegen Heiko hatten nicht wirklich eine Siegchance.
Zwischenstand somit 4:3 für Oyten.
Unten drehte sich das Blatt dann aber wieder in unsere Richtung.
Valle Thoden konnte nach einem super Spiel Thomas 3:2 bezingen, mit dem gleichen Resultat gewann Valle Drießen gegen Tim Loebert. Zur Halbzeit also 5:4 für uns. Unser unteres Paarkreuz ist zur Zeit einfach eine Bank! :respekt:
Oben setzte ich mich anschließend gegen Klaus mit 3:1 durch, während Christian erst nach 0:2 Satzrückstand gegen Dennis anfing agressiv Tischtennis zu spielen. Die Sätze 3 und 4 gewann er anschließend und hatte im fünften Satz bei 10:9 Führung sogar Matchball. Leider konnte er diesen nicht nutzen und verlor den Satz 10:12.
Unser Michi dann gegen Michael L. ohne Chance, ein glattes 0:3 aus unserer Sicht. Deutlich besser machte es dann Sven gegen Heiko, er ging mit einem 3:1 als Sieger vom Tisch. Thomas revanchierte sich dann für seine erste Einzelniederlage und gewann 3:2 gegen Valle Drießen. Valle Thoden schlug Tim Loebert mit 3:1, so dass wir mit einer 8:7 Führung in Abschlussdoppel gehen konnten. Hier gab es leider im gesamten Spiel 3 umstrittene Punkte, und ich war leider der Schiedsrichter. Während Michi und Sven gegen Heiko und Michael im ersten Satz nicht den Hauch einer Chance hatten und diesen mit 3:11 verloren, war der zweite Satz an Spannung kaum zu überbieten. Beim Stande von 9:8 für uns musste ich entscheiden, ob ein Ball von uns an der Katte oder Seite den Tisch berührte. Da das genau auf der anderen Seite von mir erfolgte, konnte ich es natürlich überhaupt nicht sehen. Ich zählte den Punkt zunächst für uns. Nach Protesten der Oytener fragte ich unser Doppel, ob der Ball von der Seite den Tisch berührte. Michi bestätigte mir dieses, also korrigierte ich auf 9:9. Dann mehrere Satzbälle für beide Teams. Beim Stande von 15:14 für uns dann der nächste umstrittene Ball. Michi Köster zog eine Angabe direkt und hart an, der Ball streifte die hintere Kante. Dies hatten die Oytener Doppelkameraden wohl anders gesehen, doch hier war ich mir 100%ig sicher. Der dritte Satz dann ohne Zwischenfälle 11:8 für uns. Im vierten Satz beim Stande von 3:0 für uns dann aber leider eine Fehlentscheidung von mir. Michi Köster zog wieder eine Rückhand mit absolutem Risiko voll durch und rutschte dann ein wenig weg. Der Rückschlag erfolgte und wäre weit hinter dem Tisch gelandet. Doch Michi konnte so schnell nicht ausweichen und berührte den Ball mit seiner Schulter knapp über dem Tisch. Ich zählte den Punkt für uns, das war falsch. Sorry Oyten!!! Für mich umso ärgerlicher, da wir den 4 Satz mit 11:9 gewinnen konnten, ein deutlicheres Ergebnis wäre mir hier natürlich lieber gewesen. Endstand somit 9:7 für uns.
Lebenslang grün-weiß
Antworten