TV Oyten II - TSV Otterstedt 7:9
Ein etwas glücklicher Sieg gestern nach 3,5 Std. Spielzeit für uns in Oyten.
Nach den Doppeln eine 2:1 Führung für uns. Sven und Michael konnten gegen Klaus und Tim deutlich mit 3:0 gewinnen, während Christian und ich gegen Michael und Heiko 1:3 unterlagen. Der Paukenschlag dann in Doppel drei. Unsere beiden Valles gewannen gegen Metko/Mrotzek 3:0. Diesen Punkt hatte ich niemals für möglich gehalten!
Christian musste sich anschließend Klaus in 5 Sätzen geschlagen geben, somit konnte Klaus seinen ersten Sieg in dieser Saison feiern. Bei Christian läuft es momentan leider nicht so ganz...
Aus meiner Niederlage gegen Dennis im letztjährigen Pokal hatte ich dann zum Glück gelernt. Hab versucht ihn sofort unter Druck zu setzen und konnte ihn so mit 3:1 bezwingen. In der Mitte dann eine relativ deutliche Angelegenheit für Oyten. Sowohl Sven gegen Michael Liegmann und unser Michi gegen Heiko hatten nicht wirklich eine Siegchance.
Zwischenstand somit 4:3 für Oyten.
Unten drehte sich das Blatt dann aber wieder in unsere Richtung.
Valle Thoden konnte nach einem super Spiel Thomas 3:2 bezingen, mit dem gleichen Resultat gewann Valle Drießen gegen Tim Loebert. Zur Halbzeit also 5:4 für uns. Unser unteres Paarkreuz ist zur Zeit einfach eine Bank!
Oben setzte ich mich anschließend gegen Klaus mit 3:1 durch, während Christian erst nach 0:2 Satzrückstand gegen Dennis anfing agressiv Tischtennis zu spielen. Die Sätze 3 und 4 gewann er anschließend und hatte im fünften Satz bei 10:9 Führung sogar Matchball. Leider konnte er diesen nicht nutzen und verlor den Satz 10:12.
Unser Michi dann gegen Michael L. ohne Chance, ein glattes 0:3 aus unserer Sicht. Deutlich besser machte es dann Sven gegen Heiko, er ging mit einem 3:1 als Sieger vom Tisch. Thomas revanchierte sich dann für seine erste Einzelniederlage und gewann 3:2 gegen Valle Drießen. Valle Thoden schlug Tim Loebert mit 3:1, so dass wir mit einer 8:7 Führung in Abschlussdoppel gehen konnten. Hier gab es leider im gesamten Spiel 3 umstrittene Punkte, und ich war leider der Schiedsrichter. Während Michi und Sven gegen Heiko und Michael im ersten Satz nicht den Hauch einer Chance hatten und diesen mit 3:11 verloren, war der zweite Satz an Spannung kaum zu überbieten. Beim Stande von 9:8 für uns musste ich entscheiden, ob ein Ball von uns an der Katte oder Seite den Tisch berührte. Da das genau auf der anderen Seite von mir erfolgte, konnte ich es natürlich überhaupt nicht sehen. Ich zählte den Punkt zunächst für uns. Nach Protesten der Oytener fragte ich unser Doppel, ob der Ball von der Seite den Tisch berührte. Michi bestätigte mir dieses, also korrigierte ich auf 9:9. Dann mehrere Satzbälle für beide Teams. Beim Stande von 15:14 für uns dann der nächste umstrittene Ball. Michi Köster zog eine Angabe direkt und hart an, der Ball streifte die hintere Kante. Dies hatten die Oytener Doppelkameraden wohl anders gesehen, doch hier war ich mir 100%ig sicher. Der dritte Satz dann ohne Zwischenfälle 11:8 für uns. Im vierten Satz beim Stande von 3:0 für uns dann aber leider eine Fehlentscheidung von mir. Michi Köster zog wieder eine Rückhand mit absolutem Risiko voll durch und rutschte dann ein wenig weg. Der Rückschlag erfolgte und wäre weit hinter dem Tisch gelandet. Doch Michi konnte so schnell nicht ausweichen und berührte den Ball mit seiner Schulter knapp über dem Tisch. Ich zählte den Punkt für uns, das war falsch. Sorry Oyten!!! Für mich umso ärgerlicher, da wir den 4 Satz mit 11:9 gewinnen konnten, ein deutlicheres Ergebnis wäre mir hier natürlich lieber gewesen. Endstand somit 9:7 für uns.