Kreisliga Herren 2010/2011

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

tale0815
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen

Re: Kreisliga Herren 2010/2011

Beitrag von tale0815 »

Moin,

heute der Spielbericht zu dem bereits am Freitag stattgefundenen Spiel TSV Tittenhausen II:TSV Ekelsen :D

Doppel: 1:2
Oben: 0:3
Mitte: 0:2
Unten: 0:2

Es war (leider)eine recht klare Sache: 1:9. Wir geben nur ein Doppel ab (Peter und Kalle verlieren gegen Maik und Tobi).
Es war jetzt auch nicht wirklich eng (5x 3:0), nur Bernd geht in die Verlängerung und gewinnt in 5 Sätzen gegen Schmidt.

Heute holen wir uns in Posthausen die erste Klatsche in dieser Saison ab- wir sind zwar heiß wie Frittenfett, aber gegen die Ausgeglichenheit können wir derzeit noch ohne unsere Verstärkung nichts ausrichten. :nixweiss: aber am Ende kackt die Ente! :lach:

In diesem Sinne

: bier :
"Flach spielen, hoch gewinnen!"
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

TSV Tittenhausen II:TSV Ekelsen
Ganz schön ordinär für knapp 10 Uhr-Montag-Morgen, oder? :patpat:
hinni
TTKV
Verein: TSV Otterstedt

Beitrag von hinni »

Posthausen II - Etelsen 6:9 :eek: :eek:

Glückwunsch an Etelsen, war nicht unbedingt mein Tip. :respekt: :flehan:
tale0815
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von tale0815 »

So, Bericht zum gestrigen Spitzenspiel: TSV Posthausen II: TSV Etelsen

beide Mannschaften in Bestbesetzung.

Doppel: 1:2
Oben: 1:3
Mitte: 2:2
Unten: 2:2

Junge, war das ein Krimi! :eek: Wir starten mit 2:1 Doppel und legen das obere Paarkreuz noch obendrauf- zusätzlich gewinnt Rüdi sein Einzel gegen Uwe Fricke und wir ziehen auf 5:1 davon. Aber das war völlig klar, dass das Ding noch nicht gelaufen war! Posthausen kommt auf 6:4 heran und ich kann oben noch punkten und Peter taktisch mega clever gegen Fricke :respekt: in 3 Sätzen! :flehan:

Rüdi hat den Sieg auf der Kelle- führt im 4. Satz bereits 10:7 und hat Matchbälle- verliert das ganze Spiel noch! :eek:

Volker schießt Bernd in 3 Sätzen ab, aber zum Glück holt Kalle die Kohlen aus dem Feuer und ist der Matchwinner als er den Punkt zum 14:12 im 4. Satz gegen Therkorn holt.
Hätten wir ins Schlussdoppel gemusst, wäre das wahrscheinlich nicht für uns gelaufen, da das Doppel mit Guido und Uwe wirklich sehr stark aufgespielt hat...

@ Hinni: ich hatte das Ergebnis andersrum getippt...-also Posthausen als Sieger mit 9:5 bzw 9:6 :D

Es war auf jeden Fall eine geschlossene Mannschaftsleistung und jeder hat gekämpft bis zum umfallen. So muss das sein! Das nächste Big Match steht für uns auch schon vor der Tür gegen die Sportfreunde aus Bierden. Ich hoffe wir können den Schwung mitnehmen... :ja:
AMÜ
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen/TTC-Eastside-Berlin

Beitrag von AMÜ »

Etelsen vs. Bierden wurde verlegt auf den 18.11.
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
tale0815
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von tale0815 »

Daverden:Etelsen: 3:9 :D

Doppel:1:2
Oben: 1:3
Mitte:0:3
Unten:1:1

Wir das erste Mal mit unserer neuen Nummer 1, Chris Eggert, starten schon gut in die Doppel- selbst unser Doppel 3 hat mehrere Matchbälle nutzt diese aber nicht und verliert das Ding dann noch im 5..
Oben gibt nur AMü sein spiel gegen einen stark aufspielenden Peter ab- der aber im Gegenzug die erste Schlappe der Saison hinnehmen muss gegen Chris.
In der Mitte spielt unser Peter sehr stark und konzentriert auf und gewinnt mit 3:1 gegen Wendelken.
Unten hat nur Kalle das nachsehen gegen das unangenehme Spiel von Bernhard Thiem.

Aber was war denn da bitte in Bierden los? :gruebel: Bierden mit 2 Mann Ersatz, Otterstedt nur zu fünft!? Otterstedt gewinnt das Ding noch mit 9:7... Schön auf jedenfall, das Jörg wieder spielen kann...! :zustimm: Da bin ich mal echt auf den Bericht gespannt...
Jogibär
TT-Schüler

Beitrag von Jogibär »

Mit Eurer neuen Nummer 1 (gewinnt 3:0 gegen Peter Sasse :respekt: ) ist Etelsen für mich jetzt die Übermannschaft der Kreisliga. :ja:
Mal sehen was dahinter so passiert.

Wir zumindest mit 2 überraschenden Punkten in Bierden. :mrgreen: Wie von Tale schon bemerkt, Bierden ohne Sonneborn und Fiebelkorn, Otterstedt nur zu fünft.

Doppel: 2:2
Oben: 0:4
Mitte: 2:2
Unten: 3:1

Insgesamt sehr sehr glücklich für uns (dreimal zu 10 im fünften). Im Abschlussdoppel den Matchball sogar mit einem Kantenball verwandelt, den ich selber nicht gesehen habe (die Sportsfreunde aus Bierden aber sofort bestätigten :respekt: ).

Zu erwähnen sei noch, dass das Abschlussdoppel kurzzeitig beim Stand von 9:9 im fünften Satz unterbrochen wurde, Rainer musste telefonieren :flop:

Mal sehen was für uns jetzt noch drin ist, am Mittwoch haben wir ein schweres spiel gegen Posthausen, da wird sich zeigen ob wir oben mithalten können oder eher im Mittelfeld einsortieren.
hinni
TTKV
Verein: TSV Otterstedt

Beitrag von hinni »

Nach unseren beiden Spielen gegen die Aufstiegsfavoriten hat sich unsere kleine Hoffnung auf die Tabellenspitze erstmal erledigt. :( :cry:

Otterstedt - Posthausen 3:9

Niels Fleischer hatte angekündigt das er wieder dabei sein will. So hatten wir doch gehofft gegen Posthausen etwas reissen zu können.
Leider konnte er dann doch wegen Grippe nicht dabei sein. Dazu past auch noch das Thomas mit kräftigen Rückenschmerzen zum Spiel kam.

Also dann doch alles beim alten bei uns. :(

Doppel 2:1 Nur Daniel und Jörg gewinnen.
Oben 2:2 Daniel gewinnt beide. Im Spiel von Jörg gegen Guido zwickte Jörgs Wade wieder etwas. So Schonte er sich vorsichtshalber lieber.
Mitte 0:3 Gegen Herbert Küsel lag ich schon 0:2 und 4:8 hinten. Ich kam mit seinem krummen Spiel einfach nicht klar.
Dann konnte ich den Satz doch noch für mich entscheiden.
Eigendlich lief es dann sehr gut für mich weiter. Herbert spielte jetzt immer gleich, so konnte ich mich besser darauf einstellen.
Den Fünften habe ich dann leider nach 4:1 Führung durch zuviele eigene Fehler zu acht verloren. :mecker: :mecker: :mecker:
Das Spiel gegen Fricke war zwar auch Eng, aber in den entscheidenden Fasen war er Kleverer.
Unten 0:2 Sven konnte mit starker Leistung Volker Dunker in den Fünften zwingen, den er dann aber zu 6 deutlich verlor.

Etelsen - Otterstedt 9:5

Wir entlich mal wieder mit Niels. :lol: :ja: aber ohne Thomas (Rücken).
Etelsen ohne ihre neue Nr. 1 Chris Eggert.

Doppel 1:2 Fing gut für uns an. Jörg und Daniel gewinnen. Bubi und ich können unser Doppel nach einem Fehlerfestival auf beiden Seiten im Fünften 15:13 für uns entscheiden. Not gegen Ehlend. :mecker:
Oben 2:2 Jörg ganz Stark. Gewinnt das erste mal gegen Tale. :respekt: :flehan: .Daniel dafür unterirdisch. :mecker:
Mitte 3:1 Nicht mein Tag heute. Rüdiger konnte mir gleich mit konsequentem Angriff den Schneid abkaufen. Erst im dirtten Satz konnte ich etwas dagegen halten. Aber trotzdem verloren.
Gegen Peter ging es besser. Aber wie gegen Küsel machte ich im fünften zu viele Fehler. :mecker:
Niels in seinem ersten Spiel seit langen zufriedenstellend und mit einem Sieg gegen Rügiger. :respekt: :flehan:
Unten 3:0 Bubi etwas besser, aber noch ohne Sieg.

Ich denke es wird Schwer Etelsen den Titel streitig zu machen.
Gesperrt