1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Sönke
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen
Re: 1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Beitrag von Sönke »

TSV Otterstedt - TSG Wörpedorf-Grasberg 9:2

Nach diesem zumindest in der Höhe unerwarteten Sieg können wir uns nach dem ursprünglichen Saisonziel "Klassenerhalt"
nun wohl neue Ziele setzen.

Doppel 3:0, kann mich nicht daran erinnern, dass wir das in der 1.BK schon mal geschafft haben...

Oben 3:1, gegen Lutz seine Beläge fällt mir nicht viel ein. aus meiner Sicht 1:3.
Obwohl ich im vierten Satz schon 0:8 hinten lag, und bei 11:10 Führung doch tatsächlich noch Satzball hatte.
Gegen Uwe ging´s dann besser, sein Potenzial kann er (leider) zur Zeit nicht abrufen.
Christian ist endlich endgültig zurück und gewinnt beide Speile souverän.

Mitte 2:0, Michi souverän in drei Sätzen gegen Werner Tietjen, Sven mit etwas Glück in fünf gegen Thomas Fitzke.

Unten 1:1, Valle Drießen mit akuten Rückenschmerzen leider ohne Chance gegen Michael Engelken, dafür behält Valle Thoden nach einem
3:0 gegen Marcus Klingbeil seine weiße Weste.
Sein Speilverhältnis nun 10:0 :flehan:
Valle Drießen, nächstes Mal sagst Du vorher bescheid. Wir haben immer noch Youngster Daniel oder Rentner Jörg als Ersatz!

In zwei Wochen geht´s nun weiter gegen Holtum, wir sind heiß...
Lebenslang grün-weiß
MartinP
Landesliga-Spieler

Beitrag von MartinP »

Malte hat geschrieben:...in Holtum!Punkten wir dort ...
Das Ziel habt Ihr verpasst und wir haben quasi unsere letzte Chance genutzt. Das Ergebnis war ein/zwei Spiele zu hoch, am verdienten Sieg für uns gibt's aber nix zu diskutieren. Besten Dank nochmal an Euch, das Ihr meinen Schreibfehler bei den Doppeln bemerkt habt. :respekt: :flehan: Überhaupt war es gegen Euch mal wieder ein sehr angenehmes Spiel, immer fair und auch schöne Spiele. Ich hoffe, das wir nächste Saison wieder gegeneinander antreten dürfen..... : bier :
Sönke hat geschrieben:Doppel 3:0, kann mich nicht daran erinnern, dass wir das in der 1.BK schon mal geschafft haben...
Stimmt, daran kann sich wohl niemand erinnern.... 8) :lach:
Sönke hat geschrieben:In zwei Wochen geht´s nun weiter gegen Holtum, wir sind heiß...
Wir glauben auch wieder an uns....
[External Link Removed for Guests]
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Sönke hat geschrieben:TSV Otterstedt - TSG Wörpedorf-Grasberg 9:2

Nach diesem zumindest in der Höhe unerwarteten Sieg können wir uns nach dem ursprünglichen Saisonziel "Klassenerhalt"
nun wohl neue Ziele setzen.
Richtig...!!!! :patpat:

Tja...z.Zt. läuft alles zu unseren Gunsten...besser kann man's nicht ausdrücken.

Und endlich spielen wir wie in voller "Besetzung"...schade, dass wir Hambergen nun nicht noch vor uns haben... :frech: ...na ja...mal soll nicht übermütig werden.

Bis auf Valle D., der wie beschrieben verletzt ist, einfach alle in Topform - Sven und ich pushen usn gegenseitig, da wir z.Zt. die gleiche Bilanz haben. Gewinnt der Erste von den beiden, ist der Ehrgeiz noch größer - mal sehen wie lange wir das "Spiel" noch durchhalten.

Aus jetziger Situation würde ich sagen, die Winterpause soll nicht kommen, aber mal abwarten wie wir uns gegen Holtum und im letzten Spiel gegen Posthausen schlagen... :nixweiss:

@Nils R.: Hab das nicht so wirklich mitbekommenb, was mit die passiert ist? Spielst du die ganze Hinserie nicht mehr? Wenn's sich um ne Verletzung handelt, dann schon mal die beste Genesung!!!

Tja...was dann nach dem Spiel bzw. beim Griechen passiert war echt heftig!!! : bier : ... :flehan: Hab immer noch körperlich übelst zu kämpfen!!!Meine Fresse, das war ja wohl ein Besäufnis auf allerhöchstem Niveau... :respekt: ...kann mich an kaum noch was erinnern...ja gut...die Sachen vom Griechen kriege noch einigermaßen zusammen, allerdings nicht was alles noch danach passiert ist... :nixweiss: ... :drunk: ...

Beim nächsten Griechen-Besuch sollten wir vielleicht einen Gang zurückschalten... :lol:
Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

So, jetzt bin ich mal wieder mit meinem Mittagspausenbericht an der Reihe :) .

Worpswede - Oyten II 9:4
Doppel 2:1
Malte und Max mit einem starken 3:2 gegen Mettko/Mrotzeck, Michael und ich souverän und relativ ungefährdet 3:0 gegen Sobing/Loebert und Joscha und Andi 1:3 gegen Liegmann/Wittlich. Guter Start für uns!! :D

Oben 3:1
In der ersten Einzelrunde konnten Malte gegen Klaus Sobing und ich gegen Dennis Mettko jeweils mit 3:0 gewinnen. Maltes Spiel war deutlich, meines war mit 3:0 etwas zu hoch aber insgesamt denke ich dennoch ein verdienter Sieg.
In der zweiten Einzelrunde verlor ich gegen Klaus S. den ersten Satz höchst unglücklich mit 11:13, danach kam ich nicht wieder richtig ins Spiel und verlor den 2ten deutlicher. Im dritten Satz versuchte ich nochmal alles, aber gegen jeden Topspin, den ich traf kam ein heftiger Block (eigentlich schon fast ein Schuss) zurück und somit musste ich mich erneut mit 9:11 geschlagen geben. Malte im 2ten Einzel mit guten Nerven und einem 3:2 gegen Dennis M. .

Mitte 3:1
In der ersten Einzelrunde verlor Michael B. gegen Michael L. in 4 Sätzen. Die ersten beiden waren sehr schnell weg, danach gewann er den 3ten, im 4ten war Michael L. dann aber zu stark. Joscha gewann ein hart umkämpftes Spiel gegen Heiko W. mit 3:0 (alle drei Sätz knapp, Joscha am Ende aber immer mit sehr guten Nerven.)
In der zweiten Einzelrunde konnten beide Einzel gewonnen werden. Michael kam nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Heiko gut ins Spiel und gewann mit 3:0. Joscha zeigt sich als absolute Maschine und ringt Michael L. mit 3:1 nieder :respekt: :flehan: .

Unten 1:1
Max hatte eine sehr schwere Aufgabe gegen Thomas M. . Er schlug sich gut, musste aber am Ende anerkennen, dass dieser noch eine Nummer zu groß ist (0:3). Andi verlor den ersten Satz gegen Tim L., dominierte das Spiel danach aber sehr deutlich und gewann klar mit 3:1.

Insgesamt war das eine richtig gute Mannschaftsleistung von allen sechs Spielern. Herausheben muss man aber Malte, der alles gewann und Joscha, der sich in den Einzeln schadlos hielt.

Holtum - Worpswede 9:1
Doppel 3:0
Michael und ich fanden kein Konzept gegen Oestmann/Wahlers (3:1), dafür waren die anderen beiden Doppel äußerst knapp. Malte und Max hatten im 2ten und 3ten Satz jeweils Satzbälle gegen Lebedinzew/Wigger, mussten sich aber jeweils geschlagen geben und verloren insgesamt leider mit 3:2. Andi und Joscha hatten im fünften Satz einen Matchball gegen die noch ungeschlagenen Puvogel/Petersen, konnten diesen aber leider nicht nutzen und verloren ebenfalls 3:2 (bitter :( :wall: .

Oben 0:3
Ich würde sagen Malte und ich zeigten unsere schwächste Saisonleistung :confused: . Beim Spiel gegen Holger L. verschlief ich leider die ersten beiden Sätze gänzlich und kam erst im 3ten rein, den ich dann auch gewinnen konnte. Der 4te ging dann aber wieder weg. Malte verlor 0:3 gegen Henning W. da er zu viele leichte Fehler machte. Das ging mir dann im Spiel gegen Henning genau so. Ich kriege es in den letzten Wochen einfach nicht hin, Vorlagen zu verwerten und schlage reihenweise halbhohe Bälle in alle Himmelsrichtungen aber nicht auf den Tisch :nixweiss: :aerger: . Das ist wirklich zum Durchdrehen und ich hoffe einfach mal, dass ich durch Training diese Bälle in der Rückrunde wieder versenke (am Anfang der Hinrunde hab ich das ja auch geschafft.). Henning blieb in beiden Einzel ruhig und zog gute Bälle. Die Sätze wurden zwar sowohl gegen Malte als auch gegen mich fast immer extem knapp, er konnte sie aber trotzdem fast immer für sich entscheiden.

Mitte 1:1
Michael mit einem sehr guten Start gegen Axel O. und einer Führung von 2 Sätzen. In diesem hart umkämpften Spiel mit sehr vielen knappen Bällen gewann dann aber Axel mit 3:2 :( . Joscha holte den einzigen Punkt des Tages für uns, indem er gegen Ralf P. mit 2:3 gewinnen konnte 8) .

Unten 0:2
Andi und Max verloren jeweils mit 3:1 gegen Gerd W. und Maddin P. . Wenn es an einem Tag nicht läuft, dann läufts nicht, ansonsten wäre in diesen beiden Spielen sicherlich auch mehr drin gewesen.

Fazit:
Wir haben es fertig gebracht an einem Wochenende zwei völlig unterschiedliche Gesichter zu zeigen. Am Freitag im Heimspiel gegen Oyten zeigten wir uns von unserer besten Seite und einen Tag später in Holtum von unserer schlechtesten. Einen großen Anteil haben sicherlich die Doppel. Nach dem 2:1 gegen Oyten kamen wir richtig gut ins Spiel, welches sich nach den folgenden Einzelsiegen irgendwie zu einem Selbstläufer entwickelte. Gegen Holtum war es genau umgekehrt. Wir starteten mit einem bitteren 0:3 (bei zwei sehr sehr knappen Spielen) und danach waren wir völlig neben uns. Das positive Wochenendfazit ist, dass wir zu Hause richtig gut auftreten und da gegen alle Mannschaften (bis auf Hambergen :wink: ) punkten können. Das negative Fazit ist, dass wir auswärts bisher völlig desolat auftreten und jeweils ziemlich deutliche Niederlagen einstecken mussten. Das müssen wir zur Rückrunde unbedingt in den Griff bekommen und auswärts zumindest ein paar Punkte sammeln.
Von der Höhe her hätten beide Spiele zwar etwas knapper ausgehen können (gegen Oyten evtl 9:6 und in Holtum evtl 9:4), insgesamt waren aber sowohl der Sieg gegen Oyten als auch die Niederlage in Holtum nie in Gefahr und beide Spielergebnisse gehen in der Höhe in Ordnung.
Wir stehen nach diesem Wochenende mit 6 Punkten auf dem 7. Platz und das ist ein Nicht-Abstiegsplatz ;D , das ist das,was für uns zählt, und was mir Mut für die Rückrunde macht. Wir müssen auswärts besser werden und zu Hause so stark bleiben, dann haben wir gute Chancen auf den Klassenerhalt. Am Freitag lassen wir die Hinrunde (wahrscheinlich schnell) in Hambergen ausklingen und dann geht es nach der beschaulichen Weihnachtszeit weiter mit heißen Spielen um den Ligaverbleib...
MartinP
Landesliga-Spieler

Beitrag von MartinP »

MCK hat geschrieben:Beim nächsten Griechen-Besuch sollten wir vielleicht einen Gang zurückschalten... :lol:
Das müßt Ihr unbedingt, Eure Gäste am 04.12. sind schließlich nicht mehr die Jüngsten..... Beim TT reicht's noch, aber beim : bier : wird's in unserem Alter doch schon weniger .... 8)
[External Link Removed for Guests]
Topic Starter
Kai
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Kai »

Heute im Kreisderby gegen Emtinghausen! Am Ende stand es 9:6 für uns! :freudelustigsein:
Alles in allem ein :box: verdammt enges match (siehe click-TT), das auch hätte anders ausgehen können.
Sau stark Marc heute, der immer noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte is... :respekt:
5.Heimspiel = 5.Sieg!!!!! :laola:
Das :raucher: Abstiegsgespenst ist erst einmal in weiter Ferne gerückt! Das ist/war unser Ziel!
Die Spiel nun in Stendorf(Sonntag :flop: :flop: morgen) und Wörperdorf(zu :gut: hause am kommenden Montag) können wir nun etwas gelassener angehen, wobei wir nix verschenken wollen!
Die Punkte die wir ham :schlaumeier: .....kann uns keiner mehr nehmen!
Mal sehen, wer Montag von den :knuddel: Otterstedtern bei uns zum zugucken kommt.... :zustimm:

Von mir aus kann´s so weitergehen ....... :sport:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

MartinP hat geschrieben:
MCK hat geschrieben:Beim nächsten Griechen-Besuch sollten wir vielleicht einen Gang zurückschalten... :lol:
Das müßt Ihr unbedingt, Eure Gäste am 04.12. sind schließlich nicht mehr die Jüngsten..... Beim TT reicht's noch, aber beim : bier : wird's in unserem Alter doch schon weniger .... 8)
Ich will gar nicht wissen wie mir das in dem "Alter" ergehen wird... :frech:

Hab ja jetzt schon des öfteren mal übel zu kämpfen 2-3 Tage nach einem Exzess... :drunk: ... :pint:

Von daher werden wir die Sache jetzt mal wieder ruhiger angehen....aber irgendwann gehts sowieso wieder daneben... :nixweiss: ... :ja:
Topic Starter
Kai
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Kai »

Soooo, nun geht´s langsam in die Schlussphase der Hinseríe für uns!
Sonntag morgens :motz: in aller :frown: Herrgottsfrühe aufstehen und ab 11:00 Uhr bei unseren :knuddel: Freunden aus Stendorf ran!
Wird bestimmt ne :club: harte Nuss und ein hoffentlich sehr spannendes Spiel! Freu mich schon auf die Spiele gegen Torben und nicht zuletzt gegen meinen :flehan: Kumpel Lüder, der ja schon eine :mukkies: "Kampfansage" an mich hat ausrichten lassen......schau´n mer ma..... :hallo:
Hinterher gibt´s auf jeden Fall Kartoffelsalat und Bockwürstchen und : bier : ..... :respekt:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Antworten