Kreisliga Mädchen / Schülerinnen 2010/2011

Ligen und Pokal-Wettbewerb

Moderatoren: Nils, Cord, Conny, Vize23

Benutzeravatar
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Dau1 in Blender und Dau2 gg. Barme

Beitrag von Zickler1966 † »

Gestern und heute fanden wieder Spiele mit Dauelser Beteiligung statt. Während ich am Sonntag mit 2 Dauelser Jungs zu den Bezirksmeisterschaften nach Dahlenburg fuhr, trat unsere 1. Mädchenmannschaft mit Coach Paddy in Blender an (beide Teams in Bestbesetzung). Ich erwartete einen deutlichen Ausgang zu unseren Gunsten gegen die jungen Gastgeberinnen....und so kam es dann auch: [External Link Removed for Guests] Einzig Laura musste je einen Satz gegen Lena und Jana abgeben. Ob die nächste Partie gegen Oyten 2 tatsächlich am 28.11. stattfindet, ist noch unklar - ich versuche zu verlegen, da 2 Spielerinnen verhindert sind (Mail an Oyten ist raus - Heiko, bitte melden!).

Heute bewies dann unser 2. Mädchenteam, dass es durchaus in der Spielklasse angekommen ist. Zu Gast in der Sachsenhainhalle die sympathische Truppe aus Barme. Beide Teams in Bestbesetzung.....nein, nicht ganz, denn der SC musste auf Coach Cord verzichten :) . Dies war vielleicht auch der Grund, warum sich ein so nicht erwartet spannendes Match entwickelte, dass erst nach über 2 Stunden endete. [External Link Removed for Guests] - ein Unentschieden wäre für uns durchaus möglich gewesen. Trotz geringer Einspielzeit (Familie Heckel hatte den verlegten Termin nicht im Kalender notiert, so dass ich Lara von zu Hause abholen musste und wir erst kurz nach Spielbeginn in der Halle waren) zeigte Lara erneut eine erfreuliche Leistungssteigerung. Gegen Nina wäre ihr in Satz 1 fast eine Überraschung gelungen - 9:11 hieß es am Ende. Danach schüttelte Nina ihre schlechte Bezirksmeisterschaftsform ab und zeigte Lara in den Sätzen 2+3, dass es immer noch viel zu verbessern gibt (zu 1+2 für Nina). In ihrer 2. Partie gelang Lara dann sogar mit 11:7 der Gewinn des ersten Satzes gegen B-Schülerinnen-Kreismeisterin Mila - eine echte Überraschung! Doch auch ohne die sonst wohl folgenden ermahnenden/helfenden Worte von Cord fand Mila den Weg ins Spiel, so dass sie letztlich in der Folge drei sichere Sätze einfahren konnte (7/4/4). 2 erfreuliche Einzelsiege im 5. Satz konnten wir gleich in der ersten Einzelrunde erringen. War der Erfolg von Marlena gegen Kerstin noch als "relativ normal" einzustufen, so handelte es sich bei dem Sieg von Selina gegen Mila um eine faustdicke Überraschung! Einen 0:2 Rückstand konnte Mila zunächst noch wettmachen, doch im Entscheidungssatz behauptete sich Selina knapp zu 8. War das schon die positive Auswirkung der gesammelten Erfahrungen von der nicht ganz so erfolgreichen erstmaligen Bezirksmeisterschaftsteilnahme am letzten Samstag? Jedenfalls zeigte Selina auch gegen Kerstin ein beherztes Spiel, so dass sie in 3 knappen Sätzen gewinnen konnte. Marlena hingegen hatte trotz engagiertem Spiel gegen Nina mit 0:3 das Nachsehen - in Satz 2 stand sie dicht vor einem Satzgewinn (10:12).
Mit der Doppelaufstellung hätte sich Barme fast verpokert, denn Mila spielte nicht mit Nina, sondern mit Kerstin, was so nicht erwartet wurde. Marlena und Selina schafften es in den Entscheidungssatz, doch ausgerechnet Kerstin kam hier entscheidende Bedeutung zu, denn uns gelang es nicht, ihr die Bälle in die etwas schwächere Vorhand zu spielen, so dass sich die Barmerinnen im letzten Satz klar mit 11:4 durchsetzen konnten. Beim Stande von 3:4 ging es somit in die letzte Einzelrunde und hier setzte sich die Erfahrung der SC-Spielerinnen durch. Marlena gelang gegen Mila "nur" der Gewinn des zweiten Satzes, die restlichen Sätze gingen glatt zu 4/4/5 an Mila. Den Sack zu machte dann Nina, die Selina in 4 Sätzen bezwingen konnte. Mit etwas mehr Glück, wäre jedoch auch hier eine Überraschung möglich gewesen, denn Selina, die heute ihre beste Saisonleistung zeigte, ging mit 1:0 in Führung, verlor den 2. Satz auch nur knapp zu 8 und noch knapper ging es im 3. Satz zu, der in der Verlängerung zu 11 für Nina endete. Dann war die Luft etwas raus und Nina spielte all ihre Erfahrung aus, so dass nach ihrem 11:4 im vierten Satz der Gesamtsieg für Barme feststand - dazu herzlichen Glückwunsch!! Laras klare Niederlage gegen Kerstin zählte dann nicht mehr. Eine Niederlage, mit der wir dennoch sehr zufrieden sein können, denn bei all unseren Spielerinnen zeigte die Formkurve klar nach oben. Jetzt steht nur noch die Partie gegen Völkersen aus, für die wir noch einen neuen Termin finden müssen, da wir letzten Samstag wegen Selinas kurzfristiger BM-Teilnahme nicht antreten konnten (Jens - bitte melden!).
[External Link Removed for Guests]
MartinP
Landesliga-Spieler
Beiträge: 267
Registriert: 05.03.2006, 20:41
Wohnort: Verden

Re: Kreisliga Mädchen / Schülerinnen 2010/2011

Beitrag von MartinP »

Unsere Mädels haben an diesem Wochenende mit zwei Siegen ihre weiße Weste behalten können. Am Freitag wurde in Völkersen mit 6:2 gewonnen, und am Samstag in eigener Halle gg. Barme ebenfalls mit 6:2. Von dem Spiel konnte ich leider die Ergebnisse noch nicht in click-TT erfassen, hab vergessen den Spielberichtsbogen von Ralf "abzugreifen". Mal sehen, hoffe er findet seine click-TT-Zugangsdaten, dann trägt er es heute ein, sonst morgen. Insbesondere in Völkersen wurden auch Anna und Kira stark gefordert, konnten sich aber auch bei knappen Spielständen durchsetzen und bleiben weiterhin jeweils ungeschlagen. Was mich natürlich freut, ist das meine Tochter in Völkersen ein Einzel und gg. Barme im Doppel gewinnen konnte. Ihr erster Einsatz im Doppel überhaupt, sie hatte auch ganz schön Bammel vorm Spiel ..... :patpat:
Jetzt noch ein Spiel gg. Oyten und dann ist erstmal Winterpause ... :snoopy: :tannenbaum:
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Völkersen gg Dauelsen 2

Beitrag von Zickler1966 † »

Am Großkampftag Völkersen gegen Dauelsen (auch 2 Herrenteams von uns spielen heute in Völkersen) musste sich heute unsere Schülerinnen-Mannschaft in ihrem letzten Vorrundenspiel klar mit 1:6 geschlagen geben. Das Spiel wurde wg. der Bezirksmeisterschaften vor knapp 3 Wochen kurzfristig verlegt - vielen Dank nochmal dafür an Jens :)
Betreuen konnte ich heute die Partie nicht (parallel fand Training statt und Paddy musste heute sowieso zum TT nach Völkersen - ich war nur Bringer und Abholer), deshalb kann ich zum Spielverlauf nix sagen. Beide Teams komplett (Völkersen mit Lange), somit war klar, dass es für uns sehr schwer werden würde. Lara lies ich am Anfang gegen Lange spielen, damit sie wenigstens ein Spiel mit Chancen bestreiten konnte - leider reichte es nicht zu einem Satzgewinn. Auch Selina konnte nur einen Satz gegen Knobelsdorf gewinnen, während Marlena gegen Tödter ganz leer ausging. Im Doppel wäre mehr drin gewesen, wenn Marlena und Selina gegen Tödter/Knobelsdorf in den ersten beiden Sätzen nicht knapp verloren hätten (10 und 9) - so auch hier ein 3:0 für die Gastgeberinnen. Selina dann mit unserem Ehrenpunkt gegen Lange in 3 Sätzen und fast hätte Marlena gegen Knobelsdorf für das 2:4 gesorgt, doch sie konnte eine 2:0-Führung nicht halten und verlor zudem in den Sätzen 4+5 nur knapp zu 11 und 9. Durch Laras klare Niederlage gegen Tödter ergab sich dann der Entstand.
Egal - trotz der 3:11 Punkte hat die Hinrunde Spass und Appetit auf mehr gemacht....nicht nur auf MCDoof, was es zur Belohnung im Anschluss an die Partie noch gab - Maaahlzeit!
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga Mädchen / Schülerinnen 2010/2011

Beitrag von Zickler1966 † »

Letzten Sonntag war nochmal Großkampftag in der Liga. Völkersen setzte sich klar mit 6:1 gegen leider nur zu zweit angetretene Gastgeberinnen in Blender durch und hat bei jetzt 9:3 Punkten weiterhin die Chance auf den ersten Platz hinter dem einsamen Spitzenreiter aus Holtum. Die Holtumerinnen setzten sich im Heimspiel gegen Oyten mit 6:1 durch und können dadurch mit 14:0 Punkten die Herbstmeisterschaft feiern - Glückwunsch dazu. Dauelsen 1 hatte an dem Wochenende den vergleichsweise stärksten Gegner mit den jungen Oytener Schülerinnen, die Barme einen Tag zuvor auswärts ein Remis abgetrotzt hatten. Obwohl es am Ende [External Link Removed for Guests] hieß, mussten meine Großen hart für den Erfolg kämpfen. Immerhin 4 Partien gingen in den Entscheidungssatz (nur Caro verlor einmal knapp gegen Spitzenspielerin Jessica, dafür setzte sie sich aber ebenso knapp gegen Sandra durch - sehr erfreulich) und Oyten gelang es als erstem Team, gegen eines unserer Doppelkombinationen zu gewinnen (Jessica+Sandra gegen Julia+Caro) - und das gleich mit 3:0 - irgendwie war Sonntag der Wurm drin im Doppel. Ansonsten eine sehr konzentrierte und nervenstarke Leistung meiner Truppe (Julia mit 3:0 Einzeln und Laura mit 2:0 Einzeln waren diesmal die fleißigsten Punktesammlerinnen) und so haben wir am kommenden Freitag in Barme die Chance, durch einen abschließenden Erfolg mit 11:3 Punkten die Vize-Herbstmeisterschaft zu sichern. Das wird nicht einfach gegen Nina, Mila und Kerstin, die sicherlich wie immer ordentlich Gegenwehr leisten werden. Ein Spiel, in dem jeder gewinnen kann - die Tagesform wird entscheiden.
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Barme gg Dauelsen 1

Beitrag von Zickler1966 † »

Eine spannende Partie endete heute mit 6:3 für Dauelsen, so dass wir uns mit 11:3 Punkten Platz 2 nach der Hinrunde sichern konnten. Beide Teams in Bestbesetzung, allerdings ging Mila gesundheitlich angeschlagen ins Spiel, was sich vermutlich am Ende zu unseren Gunsten auswirkte. Nach den ersten beiden Partien (Nina gegen Laura und Kerstin gegen Carolin), die die Gastgeberinnen jeweils mit 3:1 für sich entscheiden konnten, war ich nicht mehr so zuversichtlich, die Halle heute mit dem Siegerteam verlassen zu können. Doch dann läutete Julia mit einem 3:0 gegen Mila die Wende ein, die sich im Doppel fortsetzte (3:1 für Julia/Laura gegen Nina/Mila). Julia brachte uns dann durch ein nicht immer souveränes 3:1 gegen eine mal wieder unbekümmert aufspielende Kerstin (eine kleine Angstgegnerin meiner Mädels) mit 3:2 erstmals in Führung, doch nur kurze Zeit später glich Nina in 4 gegen Caro aus (die ersten beiden Sätze hätten durchaus auch zu Gunsten unserer kämpferisch starken Caro ausgehen können - so zu 9 und 14 für Nina). Ihren ersten Einzel-Tageserfolg fuhr dann Laura in 4 gegen Mila ein und im Spitzenspiel konnte Julia ihre Siegesserie gegen Nina durch ein sicheres 3:0 (nur im 2. Satz kratzte Nina beim 10:12 an einem Satzerfolg) erfreulicherweise fortsetzen, so dass uns schon ein Unentschieden vor den letzten beiden Einzeln sicher war. Laura gelang dann gegen Kerstin endlich im 3. Duell der erste Erfolg (3:1; dabei 3 knappe Sätze für Laura), doch dieser Sieg zählte bereits nicht mehr, denn nur kurze Zeit später beendete Caro durch ein 3:1 gegen Mila die Begegnung vorzeitig zu unseren Gunsten. Ein schöner Erfolg, der am Ende aber nicht großartig bejubelt wurde, da die Mädchen sich untereinander einfach zu gut verstehen und sich deshalb nur ungerne "wehtun" :patpat: .
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Rückrundenauftakt in der dezimierten Liga

Beitrag von Zickler1966 † »

In der Winterpause musste der TV Oyten leider sein Mädchen-Team mangels Masse aus der Liga abmelden - die in der Hinrunde gegen dieses Team erspielten Punkte wurden in der Tabelle wieder abgezogen, die persönlichen Resultate kamen in die Wertung. In meinen Mannschaften gab es keine Veränderungen und so traten beide zum Rückrundenauftakt heute dann auch in Bestbesetzung gegeneinander an. Im Hinspiele konnte Selina bei den Schülerinnen leider nicht mitwirken - dies änderte sich heute. Selina war es auch, die für den Ehrenpunkt von Dauelsen2 beim [External Link Removed for Guests] sorgte. Immerhin 3 Spiele gingen diesmal in den Entscheidungssatz. Selina konnte Carolin in einer spannenden und ausgeglichenen Partie zu 9 im Entscheidungssatz bezwingen, während Marlena ein ähnlicher Erfolg in einer ebenso spannenden Partie nur knapp verwehrt blieb - diesmal 14:12 für Caro im Entscheidungssatz. Hin und her ging es auch im Doppel zwischen Selina/Marlena und Julia/Carolin. Abwechselnd wurden bis zum 5. Durchgang die Sätze gewonnen, wobei die Schülerinnen immer einem Rückstand hinterherliefen. Beim Stand von 3:3 im letzten Satz kam dann der Bruch im Spiel und die Favoritinnen konnten sich letztlich klar mit 11:4 durchsetzen. Die anderen Spiele gingen relativ klar an Dauelsen1. Die frischgebackene Vereinsmeisterin Laura konnte zunächst Lara glatt in 3 bezwingen und hatte gegen Selina nur im ersten Satz Mühe (11:4 für Selina). Julia beherrschte sowohl Marlena als auch Lara eindeutig, so dass letztlich ein deutlicher aber vielleicht etwas zu hoher Erfolg heraussprang.
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga Mädchen / Schülerinnen 2010/2011

Beitrag von Zickler1966 † »

Heute endlich die Fortsetzung in der Rückrunde mit den TOP3 der Liga. Die Partie Völkersen gegen Dauelsen1 musste vom 22.01.11 leider mehrfach (zum Leidwesen von Jens - sorry dafür) verlegt werden und findet jetzt (hoffentlich) am 27.03.11 statt. Deshalb Völkersen heute erst mit dem Rückrundenauftakt und einem glasklaren 6:0 gegen Blenders Schülerinnen.
Durch diesen Sieg konnten Sie zunächst einmal auf Platz 2 vorrücken, denn Dauelsen1 musste sich heute (erwartungsgemäß) in Holtum mit 3:6 geschlagen geben. Beide Teams in Bestbesetzung - Holtum zu viert, Kristina nur im Doppel mit Anna und Svenja neben Kira und Anna im Einzel.
Nach der ersten Einzelrunde 2:1 für Holtum. Laura siegt für uns in 3 gegen Svenja. Caro trotz starker Erkältung mit guter Leistung und immerhin mit Satzgewinn gegen Kira. Julia wäre fast die Überraschung gegen Anna gelungen, denn in einer guten und spannenden Partie konnte sie die Sätze 1+3 jeweils knapp für sich entscheiden. Die Sätze 2+4 gingen deutlicher an Anna. Im Entscheidungssatz dann Julia zunächst furios über 5:2 und 8:4 zum 9:5. Anna behielt jedoch immer Übersicht und Nerven und so stand es plötzlich wieder 10:10. Die erfahrenere Spielerin setzte sich schließlich vom Heimanhang umjubelt mit 12:10 durch - wie sich letztlich zeigen sollte, war dies das siegbringende Spiel für Holtum. Da Anna und Kira nicht zusammen im Doppel antraten, ging dieses deutlich mit 3:0 an Laura und Julia. Einzig der 3. Satz wurde mit 16:14 zu einer spannenden Angelegenheit.
Weil wir uns aufgrund des Spielsystems nicht ganz an die eigentliche Spielreihenfolge hielten, zogen wir parallel und nach dem Doppel 2 Spiele aus der 3. Einzelrunde vor. Zunächst gelang es Caro gegen eine Anfangs sehr sicher spielende Svenja, einen 0:2 Rückstand aufzuholen und mit 11:9 den 5. Satz knapp zu gewinnen. Julia verkaufte sich gegen eine sehr stark aufspielende Kira leider unter Wert und war beim 0:3 chancenlos (3/6/5). Noch beeindruckt von dieser deutlichen Niederlage und der knappen Niederlage gegen Anna hatte sie in der Folge auch gegen Svenja große Probleme ihr Spiel durchzusetzen. Nach viel zu vielen leichten Fehlern in den Sätzen 2+3 lag Svenja plötzlich mit 2:1 in Front, doch dann bekam Julia das Spiel und ihre Nerven wieder in den Griff, so dass am Ende nach 2 klareren Satzgewinnen doch noch ein standesgemäßer 3:2 Erfolg zu Buche stand. Mit diesen 4 Siegen hatten wir unser Pulver aber leider mal wieder verschossen, denn Anna und Kira ließen in ihren letzten Spielen gegen Laura und Caro nichts mehr anbrennen, so dass die jungen Holtumerinnen mit 6:3 als verdiente Siegerinnen von den Tischen gehen konnten. Der zwischenzeitlich errungene Sieg im vorgezogenen Spiel von Caro gegen Svenja zählte leider nicht mehr für die click-tt-Statistik. Für Holtum sollte dieser Erfolg der einzige am heutigen Großkampftag bleiben (1. Damen verlor ohne Heike knapp gegen Hundsmühlen mit 6:8 und die 1. Herren befand sich ohne Martin deutlich auf der Verliererstraße gegen die in dieser Saison wie entfesselt spielenden Otterstedter Sportskameraden - Endergebnis 1:9).
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga Mädchen / Schülerinnen 2010/2011

Beitrag von Zickler1966 † »

Wie erwartet, gab es gestern im Duell Dauelsen1 gegen Blender einen klaren Sieger. Mit [External Link Removed for Guests] wurden die Schützlinge von Conny nach Hause geschickt. Wir mit Bertram/Pegesa/Dauel (Doppel: B+P) und Blender mt Lefers/von Ahsen/Reinders (Doppel: L+vA). Zum Spiel selber kann ich nicht viel sagen, da ich mich parallel ums Training etc. kümmerte. Auffällig war, dass ausgerechnet Julia heute ein wenig schwächelte und jeweils den ersten Satz gegen Jana und Sara verlor. Dies sollten aber die einzigen Satzgewinne in dem einstündigen Spiel für Blender bleiben. Die meisten anderen Sätze gingen recht deutlich an die Gastgeberinnen. Durch diesen Sieg haben wir Völkersen erst einmal wieder von Platz 2 verdrängt. Am 21.02. geht es für unsere Truppe zu Hause gegen Barme. Meine Schülerinnen greifen am 20.02. wieder in das Geschehen der Liga ein - es geht zum Kellerduell nach Blender.
Mit Nina Schnaars (für mich ein neues Gesicht) griff heute ein weiteres Mädchen in das Punktspielgeschehen in unserer Halle ein - allerdings im Punktspiel der Jungen-Kreisliga für den TSV Bierden im unteren Paarkreuz. Bei dem Bierdener 7:3 Erfolg konnte sie immerhin einen Einzelsieg erringen und wusste in ihren Spielen technisch durchaus zu gefallen.
[External Link Removed for Guests]
Antworten