1. Kreisklasse Herren 2010/2011
Moderator: Conny
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
Glückwunsch nach Embsen - ihr seid ja gut in Form! Vor allem euer Sieg gegen Völkersen schmeckt meinen Vereinskameraden und beruhigt die Nerven im Aufstiegskampf bei jetzt 6 Minuspunkten Vorsprung auf eben Völkersen. Letzte Woche gab es gegen die Sportskameraden aus Bendingbostel ein überraschend hohes 9:2 - das hatten wir nach dem knappen Sieg im Hinspiel so nicht erwartet. Das ist dann am 18. ja ein richtiges Spitzenspiel - 3. gegen 2.! Wenn der 18. nun ein Sonntag wäre, würde ich sagen, dass ihr den Sieg schon so gut wie sicher habt (früher war das jedenfalls so, als Embsen noch um 10 Uhr am Sonntag die Heimspiele austrug)....doch so sehe ich (trotz einer bisher unverkennbaren Auswärtsschwäche gegen Spitzenteams) durchaus Chancen für unsere Zweite, in Schlagweite zu Spitzenreiter Baden zu bleiben, gegen den man ja noch das Heimspiel hat (wie auch gegen Völkersen). Torsten ist wie eine Wundertüte, man weiss nie, wozu er in der Lage ist - letztens hatte ich im Training gar keine Chance gegen ihn, davor etliche Male gewonnen. Lass dich also überraschen!
[External Link Removed for Guests]
-
buddel
- Bezirksliga-Spieler
- Verein: TSV Embsen
Re: 1. Kreisklasse Herren 2010/2011
mal schauen, ob wir nächste woche noch 3. sind... wenn Völkersen gegen Westen mindestens einen Punkt holt, wovon ich stark ausgehe, dann war's das schon wieder mit der TOP 3 Platzierung.
Is aber eh wurscht, ob 3., 4., 5. oder 6. wir versuchen erstmal noch einen weiteren Sieg einzufahren, dann sollte der Klassenerhalt geschafft sein.
Is aber eh wurscht, ob 3., 4., 5. oder 6. wir versuchen erstmal noch einen weiteren Sieg einzufahren, dann sollte der Klassenerhalt geschafft sein.
-
buddel
- Bezirksliga-Spieler
Unser unteres Paarkreuz war übrigens auch dabei... völlig verpeiltbuddel hat geschrieben:Barme 3 vs Embsen 4:9
Nach dem Überraschungssieg in Völkersen sind wir entsprechend frohen Mutes nach Barme gefahren, und konnten uns auch wieder über 2 Punkte freuen (und sogar noch ein bisserl BOL-Niveau bestaunen, beim zeitgleich stattfindenden Pokalspiel Barme gegen Blender 1…)
Doppel 1:2
Jürgen und Oli verlieren als einzige, 0:3 gegen Doppel 1. Helmut und ich gewinnen 3:0 gegen Meyer/Schröder, Norbert und Jannik harmonieren immer besser und gewinnen 3:1, und drehen schon wieder ein 0:6 und 1:7 im 4. Satz![]()
![]()
Oben 1:3
5-Satz-Helmut…macht wieder seinem Namen alle Ehre, nach 1:2 gewinnt er in 5 gegen Schubert. Wer regelmäßig solche Spiele abliefert, darf sich halt über so einen Spitznamen nicht wundern…![]()
Ich gewinne relativ klar gegen Schröder, der mir im Doppel noch entschieden mehr Schwierigkeiten machte. Helmut dann vom eigenwilligen Spiel von Schröder aus dem Konzept gebracht, verliert 0:3. Ich gewinne, nach Klatsche im ersten Satz, noch 3:1 gegen Schubert.
Mitte 1:3
Jannik noch zu unsicher gegen lange Noppe, verliert nach 2:1 noch in 5 gegen Meyer, Jürgen gewinnt dann etwas überraschend klar gegen Youngster Sorokin, sehr schönes Spiel. Das kann man vom zweiten Einzel nicht behaupten, aber Jürgen schaukelt das Spiel gegen Meyer dann doch nach Hause.
Jannik gewinnt dann sein erstes Spiel in der Mitte, phasenweise recht große Schwierigkeiten mit dem ordentlich spinnigen Vorhandtopspin von Sorokin, aber nur ein guter Schlag reicht halt nicht zum gewinnen…
Mal schauen, ob wir im nächsten Spiel Dauelsen etwas ärgern können. Möchte mich vor allem beim Kollegen Johannsen revanchierenda ging gar nix im Hinspiel
Oli gewann 3:0 gegen Gerke, und kommt in der Rückrunde immer besser in Tritt. Norbert verlor dann in 3 knappen Sätzen, mit extrem hoher Anzahl an Netz-und Kantenbällen.
Nach dem Spiel sind wir übrigens in Dauelsen bei Früchtenicht hängen geblieben, die einzige Möglichkeit ne Kleinigkeit zu essen und gescheites Bier zu trinken...
TSV Holtum vs SV Baden 6:9
Gegen den Tabellenersten aus Baden haben wir uns recht achtbar geschlagen.Es war wieder so ein "Hm"-Spiel wo wir uns im nachhinein fragten ob nicht mehr drin gewesen wäre
.Gewinnen wir die knappen 5-Satzspiele dann....
Aber das ist der springende Punkt wir halten gut mit spielen nicht schlecht aber die Punkte gehen an den Gegner.Doch so isses nunmal und meine Glückwünsche gehen an die Junx aus Baden hat dennoch Spaß gemacht gegen eine sympatische Truppe und das Bierchen danach hat denke ich auch allen geschmeckt
,schaun wir mal wo wir am Ende der Saison stehen.
Fischi
Gegen den Tabellenersten aus Baden haben wir uns recht achtbar geschlagen.Es war wieder so ein "Hm"-Spiel wo wir uns im nachhinein fragten ob nicht mehr drin gewesen wäre
Aber das ist der springende Punkt wir halten gut mit spielen nicht schlecht aber die Punkte gehen an den Gegner.Doch so isses nunmal und meine Glückwünsche gehen an die Junx aus Baden hat dennoch Spaß gemacht gegen eine sympatische Truppe und das Bierchen danach hat denke ich auch allen geschmeckt
Fischi
wenn du verlierst, verliere nie die Lektion.
-
buddel
- Bezirksliga-Spieler
Embsen vs Dauelsen 9:7
und damit die zweite positive Überraschung der Rückrunde für uns.
Beide Mannschaften in Topbesetzung.
Helmut und ich verkac... in 5 Sätzen gegen Wöbse/Stührenberg, 2 Sätze komplett verschenkt. Im ersten Satz bekommt Helmut nicht einen Rückschlag auf den Tisch, und im 4. Satz ist bei mir fast jeder Ballkontakt ein Fehler. Jürgen und Oli verlieren in 3 gegen Borgstedt/Hurrelbrink. Dann schlug unser grandioses Doppel 3 wieder zu, Jannik und Norbert gewinnen in 4 engen Sätzen gegen Johannsen/Hofer
Oben 2:2
Helmut spielt heute gegen Bernie viel zu passiv, und verliert in 4. Mir gelingt die Revanche gegen Johannsen, ich greife konsequent an, und Torsten trifft nix, das ergibt ein klares 3:0. Helmut ließ dann Torsten die ersten beiden Sätze gewinnen
um auf jeden Fall in den 5.Satz zu kommen, da geht ihm aber leider die Puste aus und er verliert 7:11. Gegen Bernie spiele ich die ersten beiden Sätze konsequent, und krieg dann die Flatter und motz mich selbst aus dem Konzept. Bei 3:7 im 5.Satz hilft mir dann ein time-out wieder runterzukommen, verdaddel zwar den nächsten Punkt, drehe das Spiel aber noch zum 11:9.
MItte 3:1
Jürgen dreht die ersten beiden Sätze gegen Borgstedt, der dann aber sein Spiel umstellt und in Satz 3 und 4 nix anbrennen lässt. Im Entscheidungssatz dreht Jürgen wieder auf und gewinnt zu 6.
Jannik verzweifelt am fehlerlosen Spiel von Stührenberg und verliert in 3. Jürgen erlebt dann ähnliches, kommt die ersten anderthalb Sätze gar nicht klar, und bekommt dann den Dreh. Schön mitschnibbeln und auf den richtigen Ball warten.
Jannik kommt dann mit dem Spiel von Borgstedt besser klar, und kann mit spinnigen Toppies das Spiel dominieren und gewinnt in 4 Sätzen
.
Unten 2:2
Oli, stark erkältet, kann im Spiel gegen Hofer leider nicht bis zum Ende das Noppengedaddel durchhalten und verliert in fünf. Dafür dann gegen Hurrelbrink richtig gut, mit guten Rückschlagen und sicherem Spiel zum Sieg in 4 Sätzen. Norbert kommt gegen Hofer überhaupt nicht klar und verliert in 3 klaren Sätzen, dann aber gegen Hurrelbrink wieder gewohnt sicher. Kommt immer wieder gut mit dem Vorhandschuss zum Abschluss und trifft im 5. Satz dann auch noch fast jeden Blockball ideal
Schlussdoppel 1:0
Helmut und ich kommen eigentlich gut ins Spiel, verlieren am Ende des ersten Satzes die Kontrolle und den Satz gleich mit. im 2. läufts sauber, und wir gewinnen zu 7. Satz 3 kostet Helmut seinen Schläger, beim Aufschlag an der Hose hängengeblieben, und Bruch am Griff. Mit Ersatzschläger und reichlich Dusseligkeit verlieren wir den dann 13:15. Im 4. sind wir dann wieder dran, und gewinnen zu 6. Im fünften erwischen wir einen Superstart, 5:2 zum Seitenwechsel, danach lassen wir nix mehr anbrennen und gewinnen zu 4.
Ein Krimi jagte diesmal den nächsten, mit dem besseren Ende für uns.
und damit die zweite positive Überraschung der Rückrunde für uns.
Beide Mannschaften in Topbesetzung.
Helmut und ich verkac... in 5 Sätzen gegen Wöbse/Stührenberg, 2 Sätze komplett verschenkt. Im ersten Satz bekommt Helmut nicht einen Rückschlag auf den Tisch, und im 4. Satz ist bei mir fast jeder Ballkontakt ein Fehler. Jürgen und Oli verlieren in 3 gegen Borgstedt/Hurrelbrink. Dann schlug unser grandioses Doppel 3 wieder zu, Jannik und Norbert gewinnen in 4 engen Sätzen gegen Johannsen/Hofer
Oben 2:2
Helmut spielt heute gegen Bernie viel zu passiv, und verliert in 4. Mir gelingt die Revanche gegen Johannsen, ich greife konsequent an, und Torsten trifft nix, das ergibt ein klares 3:0. Helmut ließ dann Torsten die ersten beiden Sätze gewinnen
MItte 3:1
Jürgen dreht die ersten beiden Sätze gegen Borgstedt, der dann aber sein Spiel umstellt und in Satz 3 und 4 nix anbrennen lässt. Im Entscheidungssatz dreht Jürgen wieder auf und gewinnt zu 6.
Jannik verzweifelt am fehlerlosen Spiel von Stührenberg und verliert in 3. Jürgen erlebt dann ähnliches, kommt die ersten anderthalb Sätze gar nicht klar, und bekommt dann den Dreh. Schön mitschnibbeln und auf den richtigen Ball warten.
Jannik kommt dann mit dem Spiel von Borgstedt besser klar, und kann mit spinnigen Toppies das Spiel dominieren und gewinnt in 4 Sätzen
Unten 2:2
Oli, stark erkältet, kann im Spiel gegen Hofer leider nicht bis zum Ende das Noppengedaddel durchhalten und verliert in fünf. Dafür dann gegen Hurrelbrink richtig gut, mit guten Rückschlagen und sicherem Spiel zum Sieg in 4 Sätzen. Norbert kommt gegen Hofer überhaupt nicht klar und verliert in 3 klaren Sätzen, dann aber gegen Hurrelbrink wieder gewohnt sicher. Kommt immer wieder gut mit dem Vorhandschuss zum Abschluss und trifft im 5. Satz dann auch noch fast jeden Blockball ideal
Schlussdoppel 1:0
Helmut und ich kommen eigentlich gut ins Spiel, verlieren am Ende des ersten Satzes die Kontrolle und den Satz gleich mit. im 2. läufts sauber, und wir gewinnen zu 7. Satz 3 kostet Helmut seinen Schläger, beim Aufschlag an der Hose hängengeblieben, und Bruch am Griff. Mit Ersatzschläger und reichlich Dusseligkeit verlieren wir den dann 13:15. Im 4. sind wir dann wieder dran, und gewinnen zu 6. Im fünften erwischen wir einen Superstart, 5:2 zum Seitenwechsel, danach lassen wir nix mehr anbrennen und gewinnen zu 4.
Ein Krimi jagte diesmal den nächsten, mit dem besseren Ende für uns.
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
Glückwunsch nach Embsen! Sach ich doch - unverkennbare Auswärtsschwäche unserer 2. Herren - vor allem gegen Spitzenteams. Habe das Gefühl, dass da 2 verschiedene Teams auflaufen. Gut, dass sie nur noch 2 Auswärtsspiele haben. Wenn die verdaddelt aber die restlichen Heimspiele gewonnen werden, könnte man sich für Platz 2 aber sogar noch eine Heimpleite gegen den designierten Staffelsieger aus Baden leisten...bei immer noch 6 Minuspunkten Vorsprung und einem sehr guten Spielverhältnis.
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
Wieder eine Enttäuschung für Dauelsen2 - gestern trotz Bestbesetzung eine [External Link Removed for Guests] Uesen ohne Cegiolka, dafür mit Jelinski.
Den Jungs wird doch wohl hoffentlich nicht die Luft ausgehen? Oder wurde ein bisher nur mäßig platzierter Gegner, der aber über zahlreiche routinierte und gute Spieler verfügt, fahrlässig unterschätzt? Nur eine von fünf 5-Satz-Begegnungen konnte gewonnen werden (Helge und Willi verlieren beide nach 2:0 Führung gegen Klug). Auch der Auftakt mit den Doppeln (in der Hinrunde noch die Stärke) wurde verpatzt: 1:2, nur Doppel 2 (Wöbse/Stührenberg) gewinnt gegen das taktische "Spitzendoppel" Schmidt/Jelinski. Nur Bernie mit 2 Siegen oben gegen Harbig und Schröder gewohnt nervenstark. Nur 2 Einzelsiege in 9 Spielen der Positionen 2-5, das ist einfach zu wenig. Freitag beim Auswärtsspiel gegen Uesen4 müssen 2 Zähler her, sonst wird es langsam eng!
Den Jungs wird doch wohl hoffentlich nicht die Luft ausgehen? Oder wurde ein bisher nur mäßig platzierter Gegner, der aber über zahlreiche routinierte und gute Spieler verfügt, fahrlässig unterschätzt? Nur eine von fünf 5-Satz-Begegnungen konnte gewonnen werden (Helge und Willi verlieren beide nach 2:0 Führung gegen Klug). Auch der Auftakt mit den Doppeln (in der Hinrunde noch die Stärke) wurde verpatzt: 1:2, nur Doppel 2 (Wöbse/Stührenberg) gewinnt gegen das taktische "Spitzendoppel" Schmidt/Jelinski. Nur Bernie mit 2 Siegen oben gegen Harbig und Schröder gewohnt nervenstark. Nur 2 Einzelsiege in 9 Spielen der Positionen 2-5, das ist einfach zu wenig. Freitag beim Auswärtsspiel gegen Uesen4 müssen 2 Zähler her, sonst wird es langsam eng!
AUFSTIEG!!! 
Nach unserem Sieg gegen gegen Barme III kann es uns jetzt lediglich noch auf den zweiten Platz verschlagen und wir sind somit bereits jetzt sicher aufgestiegen.
Bei unserem Heimspiel gestern Abend konnte Barme leider nur zu 5. antreten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei einigen Paarungen bestmmt ein bischen Frust mitgespielt hat - wenn man die spiele gesehen hat und die Jungs zu 6. gewesen wären muss man ehrlich sagen, dass bestimmt mehr drin gewesen wäre und das 9:3 ein anderes Bild vermittelt als es dem Spiel angemessen scheint.
Wenn Ihr versteht, was ich meine
Gruß nochmal an die netten Jungs aus Holtum und danke fürs Bierchen!
Nach unserem Sieg gegen gegen Barme III kann es uns jetzt lediglich noch auf den zweiten Platz verschlagen und wir sind somit bereits jetzt sicher aufgestiegen.
Bei unserem Heimspiel gestern Abend konnte Barme leider nur zu 5. antreten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei einigen Paarungen bestmmt ein bischen Frust mitgespielt hat - wenn man die spiele gesehen hat und die Jungs zu 6. gewesen wären muss man ehrlich sagen, dass bestimmt mehr drin gewesen wäre und das 9:3 ein anderes Bild vermittelt als es dem Spiel angemessen scheint.
Gruß nochmal an die netten Jungs aus Holtum und danke fürs Bierchen!