Die Partie zwischen Dauelsen1 und Barme endete heute mit einem leistungsgerechten
[External Link Removed for Guests]! Beide Teams konnten die Bestbesetzung aufbieten, bei uns war Laura jedoch etwas gehandicapt, da sie kürzlich umknickte und deshalb mit Verband spielend nicht 100%tig fit war. Aus diesem Grund traten bei uns diesmal Carolin und Julia im Doppel an, während Barme wie gewohnt Mila und Nina ins Rennen schickte.
Die erste Einzelrunde ging mit 2:1 an uns. Da Carolin nicht gleich gegen Kerstin spielen wollte und Laura nicht sofort gegen Nina, nahm ich eine kleine Positionsänderung vor, die tatsächlich zufällig die Wünsche erfüllte. Julia musste dadurch aber sofort gegen Nina ran, was so eigentlich auch nicht unbedingt geplant war....letztlich war dieses Spiel aber vielleicht ausschlaggebend für den Barmer Punktgewinn. Zunächst einmal musste sich Caro gegen Mila in 4 Sätzen nach durchwachsener Leistung geschlagen geben - obwohl sie den ersten Satz gewann, lief es heute einfach nicht. Laura biss sich gegen Kerstin die Zähne aus, konnte jedoch ein 1:2 noch in einen 3:2 Sieg umwandeln (11:9 im 5. Satz). Dann kam es zum Showdown zwischen Julia und Nina. Die beiden spielten 4 enge Sätze und wie so oft hatte Julia am Ende die Nase vorn....wieso also sollte diese Niederlage von Nina dann für den Barmer Punktgewinn ausschlaggebend gewesen sein? Nun, Nina war am Boden zerstört und musste erst einmal ausgiebig getröstet werden

. Damit sie in der Situation nicht gleich wieder Doppel spielen musste, schlug ich vor, zunächst 2 andere Einzel mit den anderen Mädels aus der 2. Einzelrunde zu spielen, was wir dann auch taten. Und auch diese beiden Spiele gingen sogar jeweils in 3 Sätzen zu unseren Gunsten aus (Laura mit starker Leistung gegen Mila und Julia ganz souverän - wie eigentlich in allen 3 Spielen heute mal wieder mit sehr starker Leistung - gegen Kerstin). Somit also bereits 4:1 für uns, als wir das Doppel anpfiffen. Hätten wir das Doppel in der normalen Reihenfolge gespielt, bin ich mir sicher, wir hätten es gewonnen (wie fast alle Doppel in der Saison), weil Nina noch zu sehr an der Einzelniederlage zu knabbern hatte. So hatte sie die Pleite aber wieder einigermaßen verdaut und trug mit einer soliden Leistung an der Seite einer sehr starken Mila zu einem 3:0 Erfolg für die Gäste bei. Dieser Punktverlust sollte uns in der Endabrechnung für den Sieg fehlen.
Nina zeigte dann Carolin deutlich die Grenzen auf (3:0) und so war der Anschluß für Barme zum 3:4 hergestellt. Die abschließende Einzelrunde startete mit einem klaren 3:0 von Julia, die Mila nie an einem Satzgewinn schnuppern lies. Caro hatte dann (nicht nur wegen der heute fehlenden Form) mal wieder große Probleme mit Kerstins Spielweise. Man hatte nie das Gefühl, dass sie das Spiel in den Griff bekommen würde. Zwar konnte sie Satz 3 gewinnen, doch Satz 4 ging wieder an Kerstin, die gewohnt unbekümmert aufspielte.
Somit musste die Partie zwischen Laura und Nina über Sieg für Dauelsen oder Unentschieden entscheiden. Nach 2 Sätzen sah es nach einer klaren Sache für Nina aus (11+5), doch Laura zeigte sich trotz Handicap gewohnt kämpferisch und konnte ihrerseits die Sätze 3+4 zu 13 und 6 gewinnen. Im Entscheidungssatz ging ihr aber leider ein wenig die Luft aus, Nina traf ihre Angriffsbälle wieder besser und so war das 11:7 für Nina und der 5:5 Endstand die logische Folge.
Meine Truppe hat nun erst einmal über einen Monat Pause, bevor es im Saisonendspurt am 25.03. zu Hause gegen Oyten und am 27.03. auswärts in Völkersen darum geht, den 2. Platz in der Endabrechnung zu erreichen - dafür müssen wahrscheinlich 2 Siege her, was nicht einfach wird. Barme muss am 05.03. zu Hause gegen Dauelsen2 wieder ran.