Tja....wer hätte das vorher gedacht...
Huchting - Otterstedt 9:7...
Zum Saisonauftakt würde ich das mal als gelungenen Start bezeichnen, auch wenn's nicht für Punkte gereicht hat...
Doppel - 2:1
Christian & Daniel mussten leider deutlich den Kürzeren ziehen gegen das ziemlich krasse "1er-Doppel" von Huchting!!!
Dafür sorgten die beiden Valle's mit einem hervorragenden, aber doch recht knappen Spiel für den ersten Punkt - der wirklich ziemlich unerwartet kam - hart umkämpft im 5. Satz...
Sven und ich hatten dann ein verhältnismäßig leichtes Spiel gegen Thomas Murck/Marcus Jensen. Von Anfang an konnten wir die Partie dominieren und hatten auch ein wenig Glück, dass die Jungs nicht so wirklich in ihr Spiel fanden...
- Nachdem ich mir vorher die Doppelbilanz der letzten Saison angeschaut hatte, hätten wir mit dem Ausgang der Doppel niemals gerechnet, aber noch nicht genug...
"Hinserie"
Oben 1:1
Valentin Thoden hatte seinen ersten Auftakt im oberen Paarkreuz und dann gleich gegen Thomas May...
Auch, wenn der Punkt letztlich verdient an Thomas ging, konnte Valle gut mithalten, sorgte für den ein oder anderen grandiosen Ball, aber musste sich zum Schluss leider im 4.Satz 11:9 geschlagen geben.
Christian Schlüter hatte's ähnlich schwer in seiner ersten Partie - Sven Helvogt ließ aber auch nie so richtig ins Spiel kommen! Bei 9:9 im 5.Satz spielte Christian Schlüter einen extremen Konterschuss direkt auf's "Eck" an der Platte - einerseits heftiger Ball, andererseits natürlich ganz schön übel für den Gener bei solch einem Stand!!!Das 10:9 ließ Christian sich auch nicht mehr nehmen...
Mitte 1:1
Valle D. spielte wirklich ne grandiose Partie gegen den "Abwehrkünstler" Martin Schünemann - meine Fresse was kamen da für Bälle zurück!!!
Auch Valle konnte sich im 5.Satz mit 11:9 durchsetzen.
Sven Heitmann kam leider gegen Thomas Murck mit der Rückhand nicht zurecht - Thomas konnte schnell das Spiel dominieren. Nachdem Sven den 2. Satz mit 11:3 für sich entscheiden konnte, aber ich wirklich an eine Wende gedacht, leider kam's völlig anders...recht deutlich musste Sven den 3. und 4. Satz abgeben...
Unten 1:1
Mit einem 3:0 konnte ich mein Spiel glatt gegen Marcus Jensen durchziehen, der wohl mit den Gedanken an dem Tag bei einer anderen Sache war...
Da Jörg Bormann sich z.Zt. im Uralub befindet, sind wir mit daniel Callsen-Bracker nach Huchting gefahren...
Leider bekam Daniel in seiner 1. Partie nicht so wirklich ein Bein an Boden und musste sich 3:0 gegen Jens Dunker geschlagen geben...
Ziwschenstand 5:4
"Rückserie"
Oben 0:2
Tja...da bleibt nicht allzu viel anzufügen. Unsere beiden Jungs fanden nicht so wirklich ein Mittel gegen das obere Paarkreuz in dieser Konstellation und mussten sich beide 3:0 geschlagen geben...
Mitte 0:2
- Siehe vorheriges Statement!!!
In der Konstellation lag unseren beiden das Spiel gar nicht - Sven tut sich's immer etwas schwerer gegen Material, zumindest wenn einer so sicher damit umgeht und Valle D. wurde das Spiel gegen Thomas Murch auf einmal viel zu schnell..
Beide mussten ihr 2. Einzel mit 0:3 abgeben...
Unten 2:0
Daniel und ich konnten noch einmal etwas Schwung iun die Partie bringen...
Ich konnte mich ziemlich glücklich schätzen, dass Jens Dunker in den ersten beiden Sätzen nicht so wirklich ein Mittel gegen einer meiner Angaben fand. im 3. Satz drehte er dann noch einmal richtig auf und im 4. Satz hatte ich in der Verlängerung beim 12:10 das glücklichere Händchen - war auf jeden Fall 'n ziemlich geiles Spiel...
Hinsichtlich Daniel will ich mal dezent sagen, dass er das Glück gepachtet hatte - schätze mal, dass es gute 20 Netzroller und Kantenbälle waren, die Marcus Jensen dann auch irgendwann zum Schmunzeln brachten...
Das Abschlussdoppel brachte noch mal den ein oder anderen wirklich genialen Ball mit sich, doch letztlich reichte es für uns leider nicht zu einem Unentschiede und mussten uns 7:9 geschlagen geben...
Mit ausreichend Bier sorgten die Jungs aus Huchting für eine ausgelassene Stimmung nach dem Spiel...
- So was sehen wir natürlich immer gerne!!!
Die Partie an für sich und auch das Miteinander nach dem Spiel hat wirklich Spaß gebracht...
Trotz Niederlage verliessen wir das "Spielfeld" doch recht glücklich...
Nachdem wir in der Staffelsitzung deutlich als Kellerkandidaqt gehandelt wurden, haben wir gegen den Tabellendritte vom letzten Jahr einen ordentlich Start hingelegt und hoffen unsere Leistung so halten zu können und vielleicht den ein oder anderen Punkt sammeln zu können...
Danach ging's noch kurz ab ins Daisies...2:30Uhr war ich glaube ich auch selten zu Hause von einem Punktspiel...
PS: Auf Rechtschreibfehler bitte keine Rücksicht nehmen - schon das ein oder andere Bier heute geflossen und hab keine Lust meinen Text noch mal durchzuschauen...