Soo dann auch noch mal mein Kommentar zur gestrigen Punkteteilung...
Doppel: Wir haben hin und her überlegt, ob wir nach der schwachen Doppelleistung aus dem Spiel gegen SAV, die Doppel ändern sollen, haben es dann aber leider nicht getan. Jojo und Frank zwar nicht wirklich mit Problemen gg das "Prügeldoppel" Haar / Krenzel, aber dafür Gero & Jan auch ziemlich chancenlos gg Nowotny / Brüning. Dann das Doppel 3... Nach 1,5 Sätzen hätte ich es nicht für mich gehalten, dass wir dieses Doppel verlieren können, haben es dann aber trotzdem getan, nach dem sich Schröder / Heckel doch auf mal enorm gesteigert haben.... Auf jeden Fall nicht unverdient die 12:10 Niederlage im 5.
Zwischenstand: 2:1
Oben: Frank mit einer starken Leistung gg Michi Haar. Denke da hat sich der der geduldigere Spieler durchgesetzt. Aber noch stärker dann Christoph Brüning, der Jojo nicht wirklich eine Chance ließ. Jojo spielte nicht schlecht, aber Christoph hatte immer eine bessere Antwort parat

Wirklich bärenstark und in der Verfassung gehört er für mich eindeutig zu den besten Spielern der Liga....
Zwischenstand: 3:2
Mitte: Jan kommt leider erst im 3. Satz so richtig ins Spiel gegen Tobi Heckel, muss sich dann aber im 4. geschlagen geben... Bei Gero gegen Oli Krenzel, hätte ich ehrlich gesagt kein 5-Satz Spiel erwartet, wobei Gero das Ding im 5. zumindest doch noch souverän nach Hause bringt. Auf jeden Fall konnte er seinem Spitznamen Blocker wieder alle Ehre erweisen.
Zwischenstand: 4:3
Unten: Nun wollten wir endlich die Fürung übernehmen, was uns auch gelang. Michi mit einem ungefährdetem 3:0 ggen Olav Schröder und ich nach hartem Kampf ein 3:1 im Linkhänderduell mit Thomas Nowotny. Bei dem ich im 3. Satz fast noch eine 9:1 Führung verspiele (9:1 => 9:8 => Timeout von unserem Captain => 11:8).
Zwischenstand: 4:5
Oben: Jojo kann sich etwas rehabilitieren. Schlägt Michi Haar mit 3:0, der nur im ersten Satz versucht mitzuhalten. Dann aber zum absolut besten Spiel des Tages, der bis dato auf jeden Fall besten Spieler. Beide bis dahin überragend und das ändert sich auf in dem Spiel nicht. Ein Spiel auf allerhöchstem Niveau, das dann im 5. auch noch in die Verlängerung geht. Hier beide auf Augenhöhe und die Matchbäle gehen hin und her. Bei 11:11 leistet sich Frank noch einen AUfschlagfehler, kann das Spiel aber mit teilweise sensationellen Abwehrbällen noch mit 16:14 für sich entscheiden. Hier hatten echt beide einen Sieg verdient... Wenn beim HSV nur einzelne so kämpfen würden wie Frank, würde der HSV auch mal Punkte holen...
Zwischenstand: 4:7
Mitte: Jetzt hatten wir gedacht, dass unsere Mitte das Spiel beenden kann, aber Pustekuchen. Jan unterliegt dem Spieler mit der wohl härtesten Rückhand der Welt mit 11:9 im 5. ("der kann mit seiner Rückhandtopspinbewegung bestimmt auch Bierflaschen öffnen" haderte Jan nach der Partie...) und Gero dreht im 1. Satz zwar noch einen 9:3 und 10:7 Rückstand, muss sich dann aber doch den starken Angriffsbällen von Tobi Heckel geschlagen geben...
Zwischenstand: 6:7
Unten: Michi spielt 3 sehr starke Sätze gegen Thomas Nowotny... Führt verdient mit 2:1 und kommt dann leider nicht mehr so wirklich ins Spiel.... Thomas trifft nun so gut wie jede Vorhand und gewinnt verdient in 5. Ich spiele gegen Olav Schröder alles andere als gut und konsequent, kann mich dann aber nach knappen 2 Sätzen doch relativ klar im 3. gegen den Abwehrspieler durchsetzen...
Zwischenstand: 7:8
Abschlussdoppel: Hier dachte ich machen wir jetzt vielleicht doch noch den knappen Auswärtssieg klar, aber doch wieder Pustekuchen. Brüning & Nowotny krönen ihre bis dahin ohnehin schon sehr starke Leistung und spielen technisch überzeugend und nervenstark frei auf. Im ersten Satz noch relativ glücklich, danach souverän.
Wir gewinnen das Spiel zwar nach Sätzen, aber ansonsten ein völlig verdienter Punktgewinn für Falkenberg, ich hätte sie ehrlich gesagt nicht so stark erwartet. Fande unsere Einzelleistung auch nicht schlecht, lediglich unsere Doppel machen einmal mehr Grund zur Sorge....
Mein Vorredner brachte mich dann doch noch zum Schmunzeln, als er meinte er hätte wohl heute 2:0 gemacht (oder glaubt es zumindest

), wenn er mitgespielt hätte.... Ein gewagter Kommentar meiner Ansicht nach, da er es zumindest gg Michi auf jeden Fall sehr schwer gehabt hätte, aber naja. Ich hoffe wir sehen das dann einfach im Rückspiel, denn prognostizieren kann man immer viel... Hat vor diesem Spiel auch nichts genutzt. Jedenfalls müssen wir uns erheblich steigern, wenn wir bei unserem Koppelspieltag in 3 Wochen gg Hambergen oder Werder irgendwas ausrichten wollen... Nach dem 2. Platz, den uns die Falkenberger vor dem Spiel prophezeit haben, sieht es momentan vor allem aufgrund der enormen Doppelschwäche, jedenfalls überhaupt nicht aus... Freue mich trotzdem enorm auf die beiden Spiele

8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]