1. Bezirksklasse 2011/12

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
M.Blendermann
Bezirksliga-Spieler

Re: 1. Bezirksklasse 2011/12

Beitrag von M.Blendermann »

Der aktuelle Tabellenführer hat 6:2 Punkte, aber nur ein Spiel +!

Das ist auch mal 'ne Nummer.

Und Holtum scheinbar auch mal so stark, wie man es in der Vergangenheit häufig gepredigt hatte... Respekt auch an Axel, der oben beide "legt". Tolle Leistung. Wenn ihr weiter so spielt, wird das 7:9 hier keine Rolle spielen.

Schönen Sonntag
"Unser Schorf soll Döner werden"
Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

Soooo, jetzt habe ich die nervenaufreibenden Ereignisse der letzten beiden Tage ein bisschen verdaut und werde mal ein bisschen reflektieren. Da ich zu unseren ersten beiden Spielen auch noch keine Berichte geschrieben habe, werde ich chronologisch vorgehen und zu allen vier bisherigen Spielen etwas schreiben... das könnte also ein langer Bericht werden...

Uesen - Worpswede 9:2
Vor unserem ersten Punktspiel der Saison hatten wir natürlich alle Vorfreude, aber irgendwie auch ein mulmiges Gefühl, da es für uns beim letzten Auftritt in Uesen nichts zu holen gab. Man hofft sicherlich immer darauf, dass man trotzdem punktet, aber in meinen Augen gingen wir als Außenseiter ins Spiel. Leider bewahrheitete sich dieses Gefühl auch und wir starteten gleich mit 0:3 Doppeln, 2 Mal 1:3 und ein Mal 2:3. Dabei hatten wir leider nur ein Mal eine echte Chance, zu gewinnen, nämlich beim Spiel zwischen Julian und Daniel gegen Torsten und Horst, das leider in 5 Sätzen an die Uesener ging. In den anderen beiden Doppeln ging für uns nicht viel.

Oben 1:1
In den Einzeln sah es dann zunächst etwas besser aus. Julian spielte stark und konnte Horst verdient mit 3:1 bezwingen. Für Michael sah es gegen Torsten anfangs auch sehr vielversprechend aus. Er dominierte das Spiel und führte mit 2:0. Danach kam sein Gegner aber leider immer besser ins Spiel. Schließlich unterlag Becker mit 9:11 im Entscheidungssatz.

Mitte 0:2
Nun mussten Daniel (gegen Axel Decker) und ich (gegen Dennis Meinken) ran. Daniel hatte Axel zu Beginn gut im Griff und spielte sich ebenfalls eine 2:0 Satzführung heraus, wobei er die Sätze deutlich gewann. Danach kam Axel aber leider mit großen Schritten zurück und Daniel musste sich nach eigenen Matchbällen im Entscheidungssatz noch mit 10:12 geschlagen geben. Für mich ging es gegen Dennis ebenfalls gut los und ich konnte den ersten Satz für mich entscheiden. Danach ging ein erneuter Nervenkrieg los über den ich mich im Nachhinein heute noch ärgern kann, wenn ich daran zurück denke :mecker: . Ganz genau kann ich nicht mehr sagen, wie viele Satzbälle ich im zweiten Satz hatte... ich würde sagen, es waren ca. 12!!!! Ich führte glaube ich 10:7 oder so... dann vergab ich die ganzen Satzbälle. Dennis hatte insgesamt ca. 3, davon nutzte er aber leider den zum 21:23. Das Schlimme war, dass es im nächsten Satz ebenso weiter ging... ich vergab wieder mehrere Satzbälle (bzw. Dennis wehrte sie - wie auch immer - ab) und ich verlor 12:14! Im vierten Satz war dann bei mir die Puste raus und ich kam nicht wieder rein. Michael zählte mein Spiel und sagte mir danach, dass Dennis 6 meiner Satzbälle mit Netz- oder Kantenbällen (und zwar tödlichen) abgewehrt hatte! Naja, er hatte einfach immer im richtigen Moment genau die richtige Länge des Balls drauf... mehr will ich dazu jetzt nicht mehr sagen, sonst werde ich wieder sauer.

Unten 1:1
Unten ließ Malte seinen Gegner (Björn Thiele) viel zu viel machen und wollte selber vielleicht zu schön spielen. Es entwickelte sich ein aus Zuschauersicht ansehnliches Spiel. Das war aber leider nicht wirklich in unserem Interesse... normalerweise ist Malte da kompromissloser. Am Ende musste auch er sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im zweiten Einzel des unteren Paarkreuzes spielte Max gut gegen Ingo Tantzen und gewann in drei Sätzen. Die Sätze waren dabei allesamt sehr knapp, aber irgendwie war das souverän von Max, denn man (also zumindest ich) hatte permanent das Gefühl, dass er auf jeden Fall gewinnen wird.

Oben 0:2
In der zweiten Einzelrunde gab es leider nur noch zwei Spiele. Julian kämpfte sich gegen Torsten ins Spiel und konnte seinem starken Gegner Paroli bieten, letztlich reichte es aber nicht und er verlor 1:3. Michael kam gegen Horst Rohde leider überhaupt nicht rein und verlor deutlich mit 0:3.

Fazit
Tja, was soll man sagen? Leider hat sich das schlechte Gefühl bestätigt und wir haben verloren. Die Niederlage viel aber viel zu deutlich aus... ein 5:9 oder 6:9 wäre schon drin und in meinen Augen auch verdient gewesen, vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass wir keines der 4 Fünfsatzmatches gewinnen konnten. Den verdienten Sieg der Uesener hätten wir aber nie in Gefahr bringen können. In Uesen wird es wohl für uns auch in Zukunft nur wenig zu holen geben. Da kommen zu den starken Gegnern, die uns vom Spielsystem her nicht gerade gut liegen, noch die extreme Ruhe in der Halle (man hätte jede Stecknadel fallen hören können... ich/wir mags/mögens lieber laut in der Halle) und die unsäglichen Tische! Naja, es haben sich ja immer alle über unsere alten Tische aufgeregt, ebenso kann ich mit den Uesener Tischen gar nichts anfangen :nixweiss: . So, lange Rede kurzer Sinn, wir verlieren insgesamt hoch verdient (wenn auch ein bisschen zu hoch) gegen zu Hause zu starke Uesener.

Oyten - Worpswede 5:9
Unser zweites Saisonspiel war erneut ein Auswärtsspiel, diesmal gings nach Oyten. Oyten spielte ohne Quast, dafür mit Loebert, wir ohne Mellenthin, dafür mit Joscha Marahrens. Unser erstes Ziel war natürlich, nicht wieder 0:3 zu starten... das klappte glücklicherweise auch...

Doppel 2:1
Julian und Malte mussten sich leider in fünf Sätzen gegen Liegmann und Wittlich geschlagen geben. In den anderen beiden Doppeln sah es besser aus. Michael und ich hatten zwar große Probleme gegen Mettko und Fischer, konnte aber im Entscheidungssatz ganz knapp den Sack zu machen und gewinnen. Daniel und der ganz stark aufgelegte Joscha gewannen in 4 Sätzen gegen Mindermann und Loebert. Somit war uns schon mal ein positiver Start geglückt.

Julian brauchte einen Satz, um gegen Mettko ins Spiel zu kommen, dominierte seinen Gegner dann aber und gewann mit 3:1 :mrgreen: . Michael kam mit dem unkonventionellen Spiel von Michael Liegmann gar nicht zurecht und verlor klar in drei Sätzen.

Mitte 1:1
Daniel zeigte eine starke Leistung gegen Frank Mindermann. Dementsprechend bezwang er ihn in 4 Sätzen. Ich spielte gegen Heiko Wittlich. Im ersten Satz traf er so gut wie keinen Ball und ich gewann deutlich. Ab dem zweiten Satz stellte er sein Spiel um und stand wie ein Nervenbündel am Tisch :nixweiss: . Im zweiten und dritten Satz hab ich tatsächlich gespielt, als wüsste ich nicht mehr, wie man einen Schläger hält. Dann konnte ich mich nach einer Auszeit bei 3:7-Rückstand im 4ten nochmal reinkämpfen und gewann den Satz. Im fünften lag ich dann leider wieder zunächst hoch hinten (ich glaube 4:9 oder so)... dann kam ich wieder rein, aber leider zu spät und musste mich schließlich 9:11 geschlagen geben.

Malte zeigte in diesem Spiel leider eine ähnliche Leistung, wie in seinem Einzel gegen Uesen. Es entwickelte sich für die Zuschauer ansehnliches Spiel gegen Tim Loebert, leider versäumte es Malte aber, auch mal leichte Punkte zu machen und musste sich am Ende in vier sehr knappen Sätzen geschlagen geben. Joscha spielte am Nebentisch gegen Christian Fischer, dessen Spiel ihm sehr entgegen kam. Joscha konnte nach starker Leistung einen ungefährdeten und souveränen Sieg in 4 Sätzen einfahren.

Julian musste nun gegen Michael Liegmann ran, mit dem er in den ersten beiden Sätzen nicht wirklich zurecht kam und folgerichtig schnell 0:2 hinten lag. Danach pushte er sich unheimlich gut in das Spiel und ließ seinem Gegner keine Chance mehr!! Die nächsten drei Sätz entschied er zu 7, 6 und 4 für sich, das war richtig stark :biggthumpup: . Michael musste gegen Dennis Mettko ran. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit tollen Ballwechseln! Am Ende hatte Dennis die Nase vorn und gewann in fünf Sätzen.

Mitte 2:0
Daniel musste nun gegen Heiko Wittlich ran und machte es besser als ich. Er ließ seinen Gegner nur wenig ins Spiel kommen und hatte zusätzlich noch in den richtigen Momentnen das Glück auf seiner Seite. Letztlich gewann Daniel verdient in 4 Sätzen. Ich spielte gegen Frank Mindermann. Die ersten beiden Sätze waren sehr hart umkämpft und gingen (etwas glücklich) an mich. Im dritten war dann sein Wille, sich aufzubäumen, gebroch und ich konnte das Spiel nach Hause schaukeln.

Unten 1:0
Im letzten Einzel des Tages konnte man sehen, dass Malte mit viel Wut im Bauch spielte. Sein Start mit zwei verlorenen Einzeln schmeckte ihm verständlicherweise gar nicht. Er knüppelte seinem Gegner Christian Fischer regelrecht die Bälle um die Ohren :box: und ließ ihm nicht den Hauch einer Chance. Am Ende gab es ein klares 3:0 für Malte.

Fazit
Insgesamt gewann wir denke ich verdient mit 9:5 in Oyten. Wenn ein weiters Spiel weggegangen wäre, dann hätten wir wohl voraussichtlich trotzdem gewonnen, da Joscha sehr gut gegen Tim Loebert aussah und glaube ich den ersten Satz deutlich gewonnen hatte. Solche Spiele lässt sich Joscha normalerweise auch nicht aus der Hand nehmen. Man kann natürlich nicht sagen, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn beide Mannschaften ohne Ersatzspieler gespielt hätten. Unsere Doppel waren diesmal gut. In den Einzeln waren Julian, Daniel und Joscha richtig gut aufgelegt. Michael, Malte und ich waren dagegen recht schwach und man konnte uns an diesem Tag fast als Totalausfälle bezeichnen. Glücklicherweise konnte ich Frank doch noch bezwingen und Malte kam in seinem zweiten Einzel besser rein. Letztlich war es ein verdienter knapper Sieg für uns.

Nach diesen ersten beiden Spielen ging es am Freitag los mit dem Startschuss in ein für uns ziemlich perfektes Wochenende.

Worpswede - Posthausen 9:7
Zu unserem ersten Heimspiel der Saison durften wir die Posthausener Jungs bei uns begrüßen. Vor dem Spiel gab es zunächst etwas Verwirrung... eine Woche vorher viel glücklicherweise Micheal Becker auf, dass bei Click-TT stand, dass wir auswärts spielen. Michael Kanowski und hatten ursprünglich auch ein Spiel in Posthausen vereinbart, kurz vor der Staffeltagung hatten wir das aber noch umgeplant. Gut, dass ich ihn nochmal vor dem Spiel gefragt habe, denn sonst wären wohl beide Mannschaften zu Hause geblieben und hätten auf die Gegner gewartet. Nun zum Spiel...

Doppel 1:2
In die Doppel starteten wir mal wieder nicht ganz so glücklich... Daniel und Max verloren in drei Sätzen gegen Horst Hilgenböcker und einen überragenden Björn Robbers. Michael und ich machten es gegen Sönke Thomfohrde und Michael Kanowski spannend. Wir führten im Entscheidungssatz mit 10:9. Dann kam leider der große Auftritt von Michael K. . Er traf zwei überragende Topspins und kratzte einen richtig guten Topspin von Michel B. fast vom Boden mit einer heftigen Säge!! :flehan: Dies führte dazu, dass wir mit 11:13 unterlagen! Zum Glück spielten Julian und Malte richtig gut gegen Kai Emigholz und Marc Nienstedt und gewann klar in 4 Sätzen. Damit lagen wir 1:2 hinten.

Oben gab es für uns an diesem Tag leider nichts zu holen. Julian hielt zwar in den ersten beiden Sätzen gegen Sönke mit und es stand 1:1, danach hatte er aber keine Chance mehr und verlor 1:3. Michael verlor den ersten Satz gegen Kai haushoch, gewann dann aber den zweiten ebenfalls haushoch. Im dritten und vierten verlor er leider jeweils eng und somit insgesamt mit 1:3. Damit lagen wir schon 1:4 hinten.

In der Mitte konnten wir glücklicherweise so ein bisschen die Aufholjagd einleiten. Daniel passte das Spiel von Marc gut in die Karten. Er ließ ihm insgesamt nicht viel Chance ins Spiel zu kommen und gewann verdient mit 3:0. Ich musste gegen Björn ran, gegen den ich letzte Saison beide Spiele knapp verloren hatte. Malte gab mir vor dem Spiel den Tipp, dass ich Björns Aufschläge auf keinen Fall schupfen dürfe. Das stimmt auch, denn ansonsten kann ich gegen ihn eigentlich fast ständig den Ball holen gehen. Naja, den Tipp versuchte ich anzunehmen. Die Aufschläge sind nur leider sehr sehr sehr sehr kurz. Beim Stande von 5:6 für ihn versuchte ich einen solche Aufschlag anzuziehen und traf mit voller Wucht die Tischkante. Naja, als Ergebnis war der komplette Vorhandbelag durch und sogar eine Dicke Delle im Holz, naja, den Schläger konnte ich somit nicht mehr verwenden. Dann schnappte ich mit Julians Schläger, den ich vorher noch nie in der Hand hatte, da ich dummerweise gar keinen Ersatzschläger bei mir hatte. Verrückterweise machte ich dann nach dem 5:7-Rückstand jeden verbleibenden Punkt des Satzes und gewann 11:7! Im Folgenden nahm ich mir vor die Aufschläge entweder mit der Rückhand zu ziehen oder zu flippen, das ging überraschend gut. Ich verlor zwar den zweiten zu 7, konnte den dritten dann aber wieder zu 8 gewinnen. Im vierten Satz passte bei mir so ziemlich alles und ich konnte zu 3 und somit das Spiel mit 3:1 gewinnen. Verrückt...

Unten 2:0
Unser unteres Paarkreuz war an diesem Tag glänzend aufgelegt. Malte startete gegen Michael K. Er spielte richtig gut und ließ seinen Gegner nicht ins Spiel kommen. Am Ende hieß es 3:1 für Malte. Man konnte wirklich sehen, dass das letzte Einzel gegen Oyten für Malte so etwas wie der richtige Saisonstart nach den schwachen ersten beiden Niederlagen war, denn ab jetzt spielte er einfach anderes Tischtennis! Max spielte extrem souverän und gewann klar 3:0 gegen Horst.

Oben gab es leider erneut nichts zu holen. Zwischen Julian und Kai entwickelte sich zwar ein ansehnliches Spiel, Kai war hatte aber leider immer Antworten parat und spielte zu stark, sodass es am Ende 1:3 für Kai hieß. Michael gewann den ersten Satz deutlich gegen Sönke. Der spielte sich dann aber leider sehr gut rein und schließlich verlor Michael ebenfalls mit 1:3.

Mitte 1:1
In der Mitte musste nun Daniel gegen Björn ran. Einen Satz konnte er ihm klauen. Insgesamt kam Daniel aber mit Björns Spiel nicht zurecht, denn der ließ ihn nicht rein kommen. Am Ende hieß es 1:3 für Björn. Somit lagen wir 5:7 hinten. Ich spielte gegen Marc in meinem zweiten Einzel. Es entwickelte sich ein sehr enges Ding. Den ersten gewann ich, den zweiten er. Im dritten (ich glaube beim Stand von 9:9) stand ich weit hinten, Marc legte kurz ab, ich kam zurück an den Tisch und es rollte ein Ball vom Nebentisch an den Tisch, sodass ich ins Netz schob. Kai schaute mich fragend an und wusste wirklich nicht, was er als Schiedsrichter entscheiden sollte. Marc sagte direkt (noch bevor ich überhaupt was sagen konnte): "Klarer Stoppball!" Das kann ich absolut bestätigen, es hat mich wirklich gestört. Aber ich muss an dieser Stelle herausheben, dass das extrem fair von Marc war, das hat man schon häufig anders erlebt (mit großen Diskussionen und viel Ärger) :top: . Das Spiel ging knapp weiter und am Ende konnte ich mich hauchdünn mit 3:1 durchsetzen.

Unten 2:0
Unser unteres Paarkreuz lieferte nun erneut eine richtige starke Vorstellung. Malte spielte klasse gegen Horst Hilgenböcker, verlor zwar einen Satz, gewann aber insgesamt deutlich in 4 Sätzen. Max spielte sehr nervenstark gegen Michael Kanowski, vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass wir mit dem Entscheidungsdoppel noch gewartet haben und die ganze Halle nur auf das Spiel schaute. An diesem Abend hatte wir drei Punktspiele in der Halle und die anderen beiden waren mitlerweile zu Ende. Die Worpsweder waren fast geschlossen noch zum Zuschauen in der Halle geblieben und selbst die Gegner unserer 2ten Herrenmannschaft aus Sankt Jürgen waren noch zum Zugucken geblieben. Max gewann das Spiel mit 3:0, als hätte er schon 40 Jahre Tischtenniserfahrung, gewann alle drei Sätze mit jeweils 2 Punkten Unterschied. MANNMANNMANNACHIM war das knapp. Somit hatten wir nach 1:4 und 5:7 nun erstmals die Führung an uns gerissen und waren 8:7 vorne.

Entscheidungsdoppel 1:0
Nun ging es ins entscheidende Match zwischen Michael und mir, Kai und Marc. Im ersten Satz führten wir hoch, ließen unsere Gegner aber wieder bedenklich dicht rankommen und machten erst bei 11:9 den Sack zu. Der zweite Satz war von Anfang bis Ende ausgeglichen. Am Ende hieß es erneut 11:9 für uns. Erwähnenswert ist dabei, dass Kai zwei Mal Rückhandgranaten diagonal raufgebraten hat, sodass MArc sich eigentlich schon sicher fühlen konnte, und Michael sie dann aber jeweils fast vom Boden mit der Vorhand volle Wucht diagonal rauf brachte und Marc damit keine Chance ließ :dizzy: . Wir führten also mit 2:0. Im dritten Satz drehte Michael nochmal richtig auf. Ich hatte ja in den ersten beiden Sätzen auch viel getroffen und viele Punkte gemacht... im dritten Satz beschränkte ich mich dann aber aufs Ballraufbringen ohne viel Risiko, denn Becker traf einfach alles!! Er zog reihenweise gegen Kais Laufrichtung und brachte unglaubliche Bälle rauf. Letztlich hieß es erneut 11:9 für uns. Dementsprechend gewannen wir natürlich zu hoch mit 3:0 aber ich denke dennoch insgesamt verdient das Entscheidungsdoppel.

Fazit
Das war ein erstes Ausrufezeichen, ein unglaublich nervenaufreibendes Spiel, dass wir nach 1:4 und 5:7 Rückstand noch mit 9:7 gewinnen konnten. Wir sahen viele Spiele auf sehr gutem Niveau. So macht ein Tischtennisabend Spaß. Es war eine tolle Stimmung in der vollen Halle. Wenn wir so spielen, dann können wir jede Mannschaft in der Liga schlagen. Nach diesen Rückständen nochmal zurückzukommen war nur mit einer guten Mannschaftsleistung und einer super Moral möglich. Das macht Mut für die kommenden Aufgaben. Nach dem Spiel gab es natürlich noch lecker : bier : und wir hatten weiterhin noch nen coolen Abend mit der super netten Truppe aus Posthausen, durch die Bank weg klasse Leute in der Mannschaft. Wir feierten noch ein bisschen unseren Sieg, durften dabei aber natürlich nicht übertreiben, denn am nächsten Tag ging es ja zu unserem aboluten Angstgegner nach Holtum...

Holtum - Worpswede 7:9
Einen Tag nach dem kräftezehrenden 9:7-Sieg gegen Posthausen ging es für uns also nach Holtum, wo es für uns vorher nur Klatschen hagelte. Vorher hatte wir zwei Mal in Holtum gespielt und waren jeweils mit 1:9-Niederlagen nach Hause gefahren. Ich kam gerade von Powerspin und hatte mir nen komplett neuen Sschläger (fast den gleichen wie den von Julian, mit dem es ja einen Tag vorher auf Anhieb richtig gut geklappt hatte) gekauft, da der alte ja zerstört war und es das alte Holz auch gar nicht mehr zu kaufen gab. Dementsprechend war ich sehr gespannt auf die kommenden Spiele...

Doppel 0:3
Nach den drei ersten Doppeln sah es absolut nach Déjà-vu aus... wir lagen gleich mal wieder mit 0:3 hinten. Das war auch total verdient, denn zwei Doppel (Michael und ich gegen Axel Oestmann und Gerd Wahlers und Julian und Malte gegen Henning Wigger und Holger Lebedinzew) gingen klar in drei Sätzen weg und Daniel und Max konnten auch nur einen Satz gegen Martin Petersen und Ralf Puvogel gewinnen. Das waren natürlich gleich mal wieder drei Schläge ins Gesicht.

Oben kam Julian leider nur schwer gegen Axel rein. Er gewann zwar den zweiten Satz zum 1:1, verlor aber die drei anderen Sätze jeweils 9:11 und somit 1:3. Michael spielte stark gegen Henning Wigger und konnte seinen ersten Saisonsieg einfahren. Er ließ seinem Gegner in drei Sätzen keine Chance und gewann verdient 3:0. Erneut lagen wir also 1:4 hinten.

In der Mitte lief es an diesem Tag glücklicherweise wieder richtig gut. Daniel startete gegen Holger und ließ diesen nur zwischenzeitlich im 2ten Satz mitspielen, den er dann auch verlor. Die anderen drei Sätze dominierte er klar und gewann deutlich mit 3:1, ganz stark. Ich musste gegen Gerd ran. Im ersten Satz konnte ich ihn dominieren und gewann deutlich zu 6. Im zweiten und dritten Satz war das Spiel sehr knapp, Gerd kam besser rein und ich hatte Probleme. Ich konnte jedoch zu 13 und zu 9 gewinnen und das Spiel also mit 3:0 für mich entscheiden. Damit hatten wir auf 3:4 verkürzt.

Im unteren Paarkreuz sahen wir zwei sehr hart umkämpfte Spiele. Ralf schoss mit einer unglaublichen Sicherheit Maltes Vorhandtopspins immer wieder einfach mit der Rückhand gegen, als wären sie gar nichts :dizzy: . Das brachte Malte fast zur Verzweiflung. Er zeigte aber große Moral, stellte sein Spiel um und kämpfte sich rein. Letztlich gewann er dieses richtig klasse anzusehende Spiel mit 3:2. Zwischen Max und Martin entwickelte sich ein Spiel, das ebenso gut anzusehen war. Dieses ging am Ende aber genau anders herum aus. Max unterlag im Entscheidungssatz und es stand 4:5.

Im oberen Paarkreuz ging es mit dem Nervenkrieg weiter... es wurden beide Spiele erst im letzten Satz entschieden. Julian lieferte sich einen harten Fight mit Henning. Im letzten Satz behielt Julian die Nerven und gewann also mit 3:2. Michael und Axel schenkten sich ebenfalls gar nichts. Im fünften Satz führte Michael 5:0 beim Seitenwechsel. Danach kämfte sich sein Gegner aber leider Stück für Stück zurück. Am Ende hatten beide mehrere Matchbälle, bis Axel den zum 15:17 nutzte. Damit stand es 5:6.

In der Mitte spielte Daniel gut gegen Gerd. Er behielt in einem engen Spiel die Nerven und bezwang seinen Gegner in 4 Sätzen. Ich spielte gegen Holger, mit dessen Spiel ich anfangs leider schlecht zurecht kam und folgerichtig die ersten beiden Sätze knapp verlor. Nach guten Tipps meiner Mitspieler kam ich dann aber besser ins Spiel und blickte, wie ich spielen musste. Ich pushte mich rein und gewann am Ende mit 3:2. Damit hatten wir erstmals die Führung mit 7:6 übernommen.

Unten gab es erneut ein 1:1. Malte spielte überragend gegen Martin in einem richtig gut anzusehenden Spiel. Martin drückte es nach dem Spiel so aus, dass eigentlich beide sehr ähnlich spielen, Malte aber alles einen kleiner Tick besser spielte. Dementsprechend gewann Malte mit 3:1. Im letzten Einzel kam Max gegen Ralf leider überhaupt gar nicht ins Spiel und verlor klar mit 0:3.

Entscheidungsdoppel 1:0
Es ging also wieder ins Entscheidungsdoppel. Michael und ich traten gegen Henning und Holger an. Glücklicherweise waren wir nun, im Unterschied zum ersten Doppel, von Anfnag an im Spiel. Wir kamen gut rein und hatten gute Antworten parat. Wie am Tag zuvor waren auch in Holtum mehrere Punktspiele gewesen und viele der anderen schaueten bei uns zu, was wieder zu einer großartigen Stimmung in der Halle führte. Letztlich konnten wir das Spiel mit 3:0 nach Hause bringen und somit das erneute 9:7 perfekt machen.

Fazit
Zweimal 9:7 an zwei Tagen hintereinander, das hat richig Spaß gemacht!!!! Wir konnten nun also auch erstmals bei unseren Angstgegnern in Holtum punkten. Woran wir arbeiten müssen, dass sind definitiv unsere Doppel. Zum Glück konnten wir diese mit riesiger Moral wett machen und beide Spiele noch nach hohen Rückständen für uns entscheiden. Das macht Mut für kommende Aufgaben. Nach den bisherigen Spielen sind wir absolut im Soll, mehr war nicht drin. Gegen Holtum hätten wir auch mit einem Punkt zufrieden sein müssen, wenn es so gewesen wäre. Die Liga ist extrem eng und das macht richtig Späaß und Bock auf die nächsten Spiele! Bei uns scheinen sich zum Glück alle gefangen zu haben und wir treten als Mannschaft auf. Nach dem Spiel waren wir mit der Klassetruppe aus Holtum noch beim Indianer... richtig LECKER! Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Spiele....

BTW: Bei wie vielen Zeilen liegt eigentlich der Rekord für einen Bericht in diesem Forum? :D
Mirko
Landesliga-Spieler

Beitrag von Mirko »

Habe gerade nochmal kurz meinen Bericht überblättert... ich bitte die vielen Rechtschreibfehler zu entschuldigen :) ... normalerweise lese ich einen Bericht immer nochmal durch. Aufgrund der Länge dieses Berichtes habe ich dazu aber keine Lust :D .
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Mirko hat geschrieben:BTW: Bei wie vielen Zeilen liegt eigentlich der Rekord für einen Bericht in diesem Forum? :D
:flehan: Bitte nicht noch länger :eek: :flehan:

Ich weiß jetzt gar nicht ob man das in der Datenbank irgendwo auslesen kann :nixweiss: . Ich weiß nur, dass wir die Maximale Anzahl der Zeichen pro Beitrag/Nachricht mal auf unbegrenzt gesetzt haben.
Die Beiträge von Zickler1966 hatten ständig Erhöhungen nötig gemacht. So lang wie deiner (Beitrag :wink: ), waren die aber nicht.

Aber vielen Dank!
Dein Multibericht war sehr ausführlich und ein echter Test für die Datenbank :ja: . Vielleicht magst du in Zukunft aber auch mal wieder Einzelberichte schreiben ;D ?

LG
Nils
Mirko
Landesliga-Spieler

Beitrag von Mirko »

Nils hat geschrieben:Dein Multibericht war sehr ausführlich und ein echter Test für die Datenbank :ja: . Vielleicht magst du in Zukunft aber auch mal wieder Einzelberichte schreiben ;D ?
Klar, es ist eigentlich auch geplant, Einzelberichte zu schreiben :D , ich hatte nur wie gesagt bisher dafür keine Zeit gefunden und deswegen alles in einem Abwasch gemacht :ja: . Ich werde mich in Zukunft bemühen, das wieder hinzubekommen :wink: 8) .
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Öhm im Click-TT steht nun ein 9:0 "Erfolg" für unsere 2. drin.... Weiss da jmd mehr??? Falsche Doppel seitens Ritterhude ist es ja schon mal nicht...
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]
pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

Hm, war wohl falsch aufgestellt, Förster spielt vor Lürßen....
Chris
Bezirksliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Chris »

pb hat geschrieben:Hm, war wohl falsch aufgestellt, Förster spielt vor Lürßen....
Stimmt. Eigentlich hätte Förster vor Lürßen spielen müssen. Ist aber echt niemanden aufgefallen. Frage mich nur warum die Ritterhuder nichts gemerkt haben?!
Schade um das Spiel, dass echt spannend und eigentlich auch ein verdientes Unentschieden war.
Nun aber auch gut für uns, da wir nun 1 Punkt mehr haben. Vom ganz guten Spielverhältnis ganz zu schweigen...
Antworten