Kreisliga 2011/2012

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

Matthias
TT-Anfänger
Verein: SV Baden

SV Baden vs. TSV Ottersberg

Beitrag von Matthias »

Hier ein kleiner Spielbericht mit den Highlights einer superspannenden Partie zweier ebenbürtiger Gegner:

... es ging bis ins Schlussdoppel!
... von 16 gespielten Partien gingen 9 über jeweils 5 Sätze (insgesamt 5:4 für uns) !

Unsere Nummer 1 Frank Hünneke der bis jetzt immer für einen Punkt gut war, schaffte es diesmal oben beide spiele für sich zu entscheiden und holte 2 Punkte
Lars-Christian Frensel dessen Spiele, wie immer, spektakulär waren spielte zwei mal über fünf Sätze (1:1)
>> oben 3:1

Thomas Klein musste sich im ersten Spiel nach einer 2:0 Führung geschlagen geben und verlor dann auch das zweite Spiel in fünf Sätzen.
Volker Meyer unterlag klar 0:3 im ersten, kam dann aber nach 0:2 Rücklage im zweiten Spiel unglaublich zurück und konnte diese Partie noch für sich entscheiden - wir ahnten schon wie wichtig das sein könnte!
>> Mitte 1:3

Unten war es Torsten Wietelmann, der im ersten Spiel nach einer 0:2 Rücklage noch einen Sieg machen konnte, nachdem er sein sonst schönes, offensives Spiel auf "gammeln" umstellte. Im zweiten unterlag er dann relativ klar 0:3 gegen einen guten Gegener.
Timo Beni verlor sein erstes Spiel 0:3 womit es nun mit einem Stand von 7:7 in die Schlussphase des Matches ging:

Timo Beni spielte sein zweites Spiel parallel zum Schlussdoppel; alles war noch möglich!
Gegen einen sehr unbequem zu spielenden Adolf Rosin hatte er es sichtlich schwer - die beiden holten abwechselnd ihre Sätze und es ging natürlich mal wieder in den 5 Satz...
...wie auch beim Schlussdoppel, bei dem wir den ersten Satz mit 11:13 abgaben; auch hier ging es dann abwechselnd bis in den 5 Satz ...

Es war also wirklich bis zum Schluss für beide Mannschaften alles drin - super spanndend und mit einer tollen Atmossphäre! Nachdem wir uns dann knapp durchgesetzt hatten (9:7), haben wir mit einem sehr sympatischen Gegener noch ein Bierchen getrunken : bier :
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Ottersberg gg. Dauelsen2 gg. Hutbergen2

Beitrag von Zickler1966 † »

Nicht so spannend ging es am 14. 10. in der Partie Ottersberg gg. unsere 2. Herren zu. Da auch hier der exakte Spielbericht relativ spät eingegeben wurde (aber noch im Rahmen...ich würde mich aber freuen, wenn die Ergebnisse spätestens am nächsten Vormittag schon nachvollziehbar wären...jetzt bei Oyten4 gg. Ottersberg hat es sogar fast 3 Tage ab Spielbeginn gedauert - das geht m.E. gar nicht!), konnte ich mich erst letzten Donnerstag nach einem Kurzurlaub in click-tt informieren. Verwundert stellte ich fest, dass Bernie Wöbse im Doppel ein Kurz-Comeback gegeben haben soll....auf Nachfrage handelte es sich aber wohl um eine Fehleingabe von Ottersberg, denn den Dauelser Doppelpunkt erzielten Torsten Johannsen und Jürgen Meyers als 3. Doppel. 9:4 für die Gastgeber lautete der Endstand - vielleicht etwas zu hoch, denn die drei Fünfsatzpartien gingen alle an Ottersberg :(
Einzelsiege für uns erzielten Ralf gegen Dieter, Jürgen gegen Bernd Seeger und Torsten gegen Helmut Kahrs ( :respekt: )
Heute gab es dann tatsächlich das Kurzcomeback von Bernie in der Partie gegen Hutbergen2. Bernie stellte sich trotz gesundheitlicher Einschränkung und anstehender Reha in den Dienst der Mannschaft und des Vereins (Verhinderung des zwangsweisen Aufrückens von Spielern der 3. Herren)...und nach über 3 Monaten Pause machte er seine Sache hervorragend. Gegen Andre verlor er nach 2:1 nur knapp mit 2:3 und gegen Hansi holte er ein 0:2 auf und damit einen von 2 Punkten unserer 2. Herren (Riesen- :respekt: ) . Mit Helge im Doppel verlor er gegen Andre und Eckhard in 4 Sätzen. Ansonsten für uns nur noch ein Spielgewinn durch Horst gegen Jürgen Reimers (Ersatz für Kang) in 3 Sätzen - Jürgen allerdings mit Muskelfaserriss oder Zerrung nach dem Doppel stark gehandicapt. Bei uns ansonsten für Willi Borgstedt (kurzfristig mit dicker Backe ausgefallen) diesmal Patrick Gierke aus der 3. Herren. Paddy mit guter Vorstellung aber leider etwas unglücklich, denn sowohl das Doppel mit Torsten (gg. Hansi und Markus) als auch sein Einzel (gg. Markus) gingen in 5 Sätzen an die Gäste. Endstand 2:9 für die Hutberger, die mit nunmehr 10:0 Punkten einsam an der Spitze ihre Kreise ziehen.....
[External Link Removed for Guests]
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Re: Kreisliga 2011/2012

Beitrag von Björn »

Fand das Spiel Baden gg Oyten IV eigentlich statt?!
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

Topic Starter
tale0815
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen

Beitrag von tale0815 »

ich weiß jedenfalls von nichts... :nixweiss: Habe aber Volker schon kontaktiert...
"Flach spielen, hoch gewinnen!"
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Laut ein paar Leuten eben beim Training hat unsere 4. 9:2 / 9:3 gewonnen....
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

Topic Starter
tale0815
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen

Beitrag von tale0815 »

@Örn: 9:2 ist richtig gewesen... :wink: :roll:
"Flach spielen, hoch gewinnen!"
Zickler1966 †
Ehrenadmin

9:2 für Oyten in Baden....ein Ergebnis, das ich in der Höhe nicht unbedingt erwartet hatte und für uns eine deutliche Warnung für unser Gastspiel am gestrigen Freitag in Oyten. Wir mussten diesmal auf Björn und Holger verzichten, dafür als 6. Mann Andi Lange (3. Herren) mit seinem "Comeback" in der Ersten. Auf einen Ersatzspieler der 2. Herren wollten wir nicht zurückgreifen, denn die hatten selber an dem Abend ein schweres Spiel in Daverden.
Oyten4 gegen uns aber überraschend ohne Jörn und Sebastian, dafür mit Claus Sur und Hans-Jürgen Lerke aus der 6. Herren. In der kleinen Oytener Halle fanden insgesamt 3 Punktspiele statt, denn auch die 5. und 7. Herren "baten zum Tanz". Das meistbenutzte Wort während unserer Begegnung war deshalb "Stop!" - ätzend, wie viele Unterbrechungen es wg. Platzmangels während der Spiele gab.
Die Partie begann spannend, denn nur unser 1. Doppel (die Matzes) konnte durch ein 3:0 gegen Lohse/Lerke einen Erfolg einfahren. Jan und Tim gewannen in 4 gegen Andi und mich (die Fortsetzung meines persönlichen Doppel-Desasters) und die Doppel-Noppe Rainer und Claus gewann in 5 gegen nicht clever genug spielende Dennis und Wilm.
Während Matze J. gegen Hagen durch ein glattes 3:0 für das 2:2 sorgte, biss sich Matze W. gegen Rückhand-Jan die Zähne aus. Beim Stande von 7:2 für Jan im Entscheidungssatz versuchte ich durch eine Auszeit dem Spiel noch eine Wende zu geben, die Matze dann tatsächlich noch gelang (11:9). Nachdem Dennis gegen Tim chancenlos war, deutete sich beim Stande von 3:3 eine ganz enge Kiste an. Gut, dass mir das Spiel von Rainer liegt - der Arme musste zusätzlich noch eine Heerschaar von Netz- und Kantenbällen von mir über sich ergehen lassen - selber war er völlig glücklos - 3:0 für mich. Parallel spielte Andi gegen Claus....wie ich hören konnte, lief es im ersten Satz nicht so doll für ihn, denn Claus wollte es mir offensichtlich nachmachen. Dann wurde es plötzlich ruhiger in unserer Ecke - Andi fand endlich überzeugend ins Offensivspiel und Claus war letztlich in den 3 Folgesätzen chancenlos. Dass es wieder spannend wurde, verhinderte Wilm bei seinem 3. Saisoneinzel, denn er fuhr seinen ersten Saisonsieg ein. Allerdings machte er es sehr spannend, denn Hans-Jürgen führte bereits mit 2:0, bevor Wilm endlich zur gewohnten Sicherheit fand und zu 8 im Entscheidungssatz gewinnen konnte. Somit also 6:3 für uns.
Hagen konnte zu Beginn der 2. Einzelrunde auch gegen Matze W. keinen Satzgewinn verbuchen und Matze J. sorgte durch einen engen 4-Satz-Erfolg gegen Jan (-11,+9,+10,+11) dafür, dass ich gegen Tim die Chance hatte, unseren Gesamterfolg einzutüten. Wir hatten noch nie gegeneinander gespielt und ich hatte den Vorteil, dass ich sein Spiel auf zahlreichen Veranstaltungen im Jugendbereich bereits beobachten konnte. Satz 1 ging dann auch sehr klar an mich (zu 2), doch dann wurde es immer enger und ich erzitterte mir zwei weitere Satzgewinne zu 8. Nächstes Mal wird es bestimmt noch knapper werden.
Durch diesen 9:3 Erfolg konnten wir wieder bis auf einen Minuspunkt auf Hutbergen2 aufschließen, denn für den TTC reichte es am Donnerstag nach 8:5 Führung überraschend nur zu einem 8:8 gegen die Ottersberger Sportskameraden. Ich denke, dass auch niemand ein 9:0 von Emtinghausen in Völkersen erwartet hätte (die ersten 5 Spiele gingen im Entscheidungssatz an E'hausen, das zermürbte vermutlich die Gastgeber).
Tja und unsere 2. Herren? Die holte sich in Daverden gestern eine 1:9 Abfuhr. Ohne Bernie aber mit David gab es lediglich 6 Satzgewinne und dabei nur einen Erfolg von Horst gegen Bernhard Thiem. So wird es ganz schwer auch in den Duellen mit den anderen Abstiegskandidaten. Dieser hohe Sieg auch für uns eine Warnung, denn wir haben ja noch das Vergnügen - allerdings bei uns zu Hause.
Kommende Woche greift dann Favorit Bierden massiv in das Geschehen ein - zunächst geht es am Mittwoch gegen Spitzenreiter Hutbergen und am Freitag werden wir sie herausfordern....
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Spitzenspiele

Am letzten Mittwoch meldete Bierden massiv seine Aufstiegsambitionen an, gab es doch ein 9:5 zu Hause gegen Hutbergen2. Heute...äh gestern dann unser Auftritt in Bierden. Die Vorzeichen waren alles andere als günstig für uns. Björn und Holger verhindert, dafür wieder Andi Lange aus der 3. Herren kurzfristig im Kader. Die Anreise, wg. Sonderwünschen und "Geburtstagsvorfeiern" dann ein kleines Desaster mit zahlreichen Mißverständnissen, so dass 4 Leute erst kurz vor Spielbeginn in der Halle waren (davon 3 leicht gedopt :mecker: ) und 2 sogar erst im Laufe der ersten beiden Doppelpartien. Vielen Dank an die Bierdener Sportskameraden, für das Verständnis! Bierden erstmals komplett.
So holprig wie die Anreise, dann auch der Spielbeginn für uns. 1:6 hieß es und wir hatten die Hoffnung auf einen Punktgewinn schon fast aufgegeben. Die Doppel ein totales Desaster - Null Satzgewinne, selbst die Matzes gegen Klaus und Heiko ohne Chance - vernichtend 11:2, 11:3 und 11:6 für die Gastgeber und das lag nicht nur an Anti und Noppe der Gegner :dizzy:
Oben dann ein knapper Sieg von Matze W. gegen Axel (zu 9 im 5.) und eine knappe Niederlage von Matze J. gegen Walter (allerdings klar zu 4 im 5.). Dennis' glatte Niederlage gegen Anti-Klaus und meine knappe Pleite in 5 gegen Noppen-Heiko (alle Jahre wieder....) besiegelten den absoluten Fehlstart.
Das untere Paarkreuz startete dann jedoch für uns eine Aufholjagd und so wurde aus der Partie doch noch ein richtiges Spitzenspiel!
Andi in 4 gegen Michael (weil ich ihm genau diesen Erfolg zutraute, hatte ich ihn als Ersatzspieler ausgewählt).
Wilm in 4 gegen Bernd.
Matze W. in 3 knappen Sätzen gegen Walter.
Matze J. in 4 gegen Axel.
Ich in 4 gegen Klaus (alle Jahre wieder....seine erste Saisonniederlage).
und schon stand es 6:6 und die Bäume wuchsen wieder in den Himmel!
Nix da...aber nicht lange, denn Dennis musste sich auch Heiko beugen (in 4) und Wilm konnte seinen Erfolg aus der Vorsaison gegen Michael leider nicht wiederholen (0:3, dabei die ersten beiden ganz eng). Bierden wähnte sich beim Stande von 8:6 nun wieder auf der Siegerstraße.
Nix da...nun waren wir wieder dran! Andi holt den Punkt zum 7:8 in 3 gegen Bernd und zu guter letzt sorgen die beiden Matzes mit einem 3:0 gegen Walter und Michael (+14, +9,+8) für den von uns umjubelten Punktgewinn. Das war gefühlt ein Sieg für uns! Letztlich ein gerechtes Ergebnis, dass beiden Teams alle Möglichkeiten im Aufstiegskampf offen hält. Kommenden Freitag steht für uns in Ottersberg ein weiteres schweres Spiel an. Durch einen Erfolg könnten wir zu Hutbergen aufschließen. Bierden kann schon am Mittwoch gegen Oyten4 seinen Weg an die Spitze fortsetzen. Unterschätzen darf man aber keinen Gegner.
Gesperrt