So, dann will ich auch hier mal die neue Saison einläuten...
Dafür gibt's auch gleich einen Doppelbericht.
TSV Embsen vs SC Weser Barme 3 - 9:7
wir mit den ersten 6, inkl. Neuzugang Michael Strobel. Barme ohne J. Ludwig, dafür mit Meyer im Einzel und Klaiber im Doppel.
Doppel 2:1
Helmut und ich nicht überragend, aber sicher in 3 Sätzen, unsere neu formierten Doppel 2+3 dann mit unerwarteten Ergebnissen. Jannik und Jürgen als Doppel 2 gewinnen überraschend in 4 Sätzen gegen Schubert/Schröder, dafür verlieren Norbert und Michael ebenso überraschend in 4 Sätzen gegen Holmes/Koithan.
Oben 3:1
Helmut fightet wie immer, hat aber nicht wirklich eine Chnace gegen Schubert, ich nur im 3 Satz mit Mühe gegen Fortmann, beide Spiel klare Angelegenheit.
Helmut dann ebenfalls sicher in 3 Sätzen gegen Fortmann, ich gewinne ein knappes Spiel gegen Schubert in 4 Sätzen.
Mitte 2:2
Jürgen gewinnt das erste Spiel gegen Holmes in 4 sehr knappen Sätzen, immer wieder mit Problemen mit den Tempowechseln von Holmes. Michael findet dann nicht richtig in Spiel gegen Schröder, und verliert in 4 Sätzen.
Da Michael im Eiltempo gegen Holmes in 3 Sätzen gewann, hatte Jürgen gegen Schröder den Sieg auf dem Schläger. Und in dem Fall hatte er ihn wirklich auf dem Schläger... bei 2:1 Satzführung und Matchball, bereitet Jürgen den Ball perfekt vor, schickt Schröder erst in die tiefe Vorhand, dann in die tiefe Rückhand, Schröder kann den Ball nur noch hoch reinspielen und Jürgen holt aus und... drübbbbber
Und dann kippt das sch... Spiel, Jürgen verliert noch 11:9 im 5.Satz.
Unten 1:3
Jannik hat ordentlich Probleme mit Meyer, Spiel gegen Noppe muss er noch lernen, gewinnt aber dennoch 12:10 im 5.Satz, nach 8:10 Rückstand.
Norbert hat dann "Spaß" mit den Aufschlägen von Koithan, kommt zwar in den 5 Satz kann aber dann nichts mehr bewirken und verliert zu 4.
Jannik dann ebenfalls mit extremen Schwierigkeiten beim Rückschlag, und verliert in 3 Sätzen.
Norbert gegen Meyer dann mit dem üblichen Würgespiel zum Abgewöhnen, zumindest hab ich zwischen diesen beiden nur so furchtbare Spiele gesehen. Norbert fehlt etwas der Mut mehr Druck zu machen, und verliert dann 11:13 im 5. Satz.
Schlussdoppel 1:0
Nach 8:4 Führung und verschossenem Match- und Spielball, dann doch noch Schlussdoppel...
Die ersten beiden Sätzen gewinnen Helmut und ich relativ sicher jeweils zu 5. Im dritten Satz dann verlieren wir die Linie und vereiern den Satz. Im vierten Satz kommen wir dann nicht mehr richtig in Tritt, und schlagen uns fast selbst. Glücklicherweise kriegen wir dann noch die Kurve und machen im 4. Satz mit 13:11 alles klar.
So werden die Barmer m.M.n. nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
TSV Embsen vs TSV Uesen II 9:2
Wir ohne Norbert, dafür mit Oli. Uesen ohne F.Schrodt und Harbig, dafür mit Jelinski aus der 3.
Doppel 3:0
Das gab es gefühlte 27 Jahre nicht mehr bei uns! Helmut und ich gewinnen in 4 Sätzen gegen Cegiolka/Dahlke. Jannik und Jürgen dann ebenfalls in 4 Sätzen gegen Schröder/Klug. Allein unser Doppel 3 hat ordentlich Mühe gegen Jelinski/Schmidt, und gewinnt in 5 Sätzen.
Oben 4:0
das gab es auch schon ziemlich lange nicht... Helmut gewinnt nach langer Zeit mal wieder gegen Schröder, vergisst zwar immer wieder wie er gegen Anti spielen soll, aber kriegt das Spiel im 5.Satz endgültig in den Griff und gewinnt zu 1.
Ich habe dann nur im 3. Satz Mühe mit Cegiolka, und gewinne 3:0. Helmut nach dem letzten Spiel gegen Cegiolka hochmotiviert, und holt das Spiel souverän nach Hause. Gegen Schröder mache ich mir das Leben selbst schwer und lasse ihn immer wieder rankommen. zum Glück kommt am Satzende dann wieder die Konzentration zurück und ich gewinne 3:0.
Mitte 1:1
Jürgen spielt souverän 3:0 gegen Schmidt, dessen Spiel ihm einfach liegt. Michael legt gegen seine alten Vereinskameraden los wie die Feuerwehr, und gewinnt gegen Klug den ersten Satz zu 3, der kommt dann besser ins Spiel, verliert aber dennoch den 2. Satz 11:9. Dann kann Klug aber selbst mehr Druck machen und dreht das Spiel im 5. Satz zum ersten Punkt für Uesen.
Unten 1:1
Jannik immer wieder mit Schwierigkeiten gegen Jelinski, aber gewohnt nervenstark, und gewinnt 2x in der Verlängerung zu 10, und am Ende 3:0.
Oli hat Probleme mit dem Spiel von Dahlke, der wiederum hatte kaum Mühe mit dem seltsamen Spiel von Oli, und gewinnt dann in 5 Sätzen.
Das 3:0 im Doppel war eine kleine Vorentscheidung, das gab uns das zusätzliche Quentchen Motivation und Lockerheit für die Einzel.
Für uns ein Sieg der überraschend deutlich ausfiel, damit hatte wirklich keiner von uns gerechnet.
1.KK Herren 2011/2012
Moderator: Conny
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
- Beiträge: 1313
- Registriert: 20.09.2006, 21:21
- Verein: TSV Dauelsen
- Wohnort: Dauelsen
- Kontaktdaten:
Re: 1.KK Herren 2011/2012
Boooah, is hier was los - na immerhin schon ein Beitrag. Wenn ich mir die aktuelle Tabelle so ansehe....dann haben wir in der 1. KK einen spannenden Dreikampf um die Herbstmeisterschaft. Embsen nur mit der Pleite gegen Westen, ansonsten stark aufstiegsgefährdet, wenn das so weitergeht. Nächste Woche Spitzenspiel Uesen gegen Westen - Westen bislang pr(e)ächtig aber ich setze da mal auf die Uesener Erfahrung - tippe 9:7 für Uesen. Dann hätten wir evt. am Ende der Hinrunde 3 Teams mit 16:2 Punkten - das wär' doch was - oder?
[External Link Removed for Guests]