1. Bezirksklasse 2011/12

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Re: 1. Bezirksklasse 2011/12

Beitrag von Nils »

pb hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:Ich bin da absolut anderer Meinung :club: . Kein Punkt für Holtum...??...geht ja gar nicht :mecker: !
Den ein oder anderen Punkt werden meine Vereinskameraden schon noch holen :frech: .
...bloß gegen wen...? :gruebel: ?
Na hat doch heute schon geklappt mit 9:5 gegen Wörpedorf^^

Wir haben gegen Ritterhude 9:4 gewonnen, wir ohne Tobi, Ritterhude wie immer als Rumpftruppe.
Sach ich doch: Gegen Holtum kann man mal verlieren :lol:
Glückwunsch an euch.
Bei Ritterhude weiß man wirklich nie wie die antreten :dizzy:
Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

Worpswede - Hutbergen 9:3
Wir spielten mit voller Mannschaft (allerdings im Doppel 3 mit Joscha anstelle von Max), Hutbergen ohne Alpert und Buchmann, dafür mit Peymann und Beyeler.

Doppel 3:0
Die Doppelumstellungen der Hutbergener kamen zum Glück nur uns zugute und wir gewannen alle drei Doppel relativ ungefährdet jeweils in drei Sätzen (das habe ich so glaube ich seit gefühlten 100 Jahren nicht erlebt).

Oben 1:1
Julian musste zunächst gegen Reiner Wahl ran, der einfach mal ALLES blockte :dizzy: und wenn Julian mal etwas defensiver wurde, dann griff sein Gegner auch noch verdammt sicher an. Folgerichtig hatte Julian keine wirkliche Chance und verlor in drei Sätzen. Michael spielte gegen Andreas Otto und machte das gut. Den ersten Satz gewann er deutlich, den zweiten verlor er. Danach gab es zwei knappe Sätze, die aber Michael für sich entscheiden konnte :respekt: .

Mitte 2:0
Daniel spielte gegen Thomas Czisch und gewann den ersten Satz klar zu 5. Dann kam sein Gegner aber besser rein und Daniel lag 1:2 hinten. Danil glich zwar auf 2:2 aus, lag dann aber im fünften Satz zunächst hinten. Letztlich zeigte er sich nervenstark und bezwang seinen Gegner im Entscheidungssatz zu 9 :) . Ich musste gegen Jens Otto ran, gegen den ich in den ersten 1 1/2 Sätzen überhaupt keine Chance hatte :nixweiss: . Zum Glück konnte ich mich ins Spiel kämpfen und gewann den zweiten dennoch. Danach hatte ich das Spiel relativ gut im Griff und gewann mit 3:1 Sätzen.

Unten 2:0
Malte musste gegen Eckhard Beyerler spielen und verlor den ersten Satz. Danach wachte er auf und hatte das Spiel weitestgehend in der Hand. Am Ende hieß es 3:1 für Malte. Max kam gegen Hansi Peymann gut rein und gewann den ersten Satz zu 8. Im zweiten war es knapp, Max konnte diesen aber dennoch in der Verlängerung nach Hause schaukeln... im dritten Satz hatte er dann nur noch wenige Probleme und gewann auch diesen :yau: .

Oben 0:2
In der zweiten Einzelrunde lief es oben nicht so gut für uns. Julian brauchte ein bisschen, um gegen Andreas Otto ins Spiel zu kommen... der erste Satz war schnell weg, im zweiten war er dran, verlor aber in der Verlängerung. Der dritte Satz gehörte Julian, im vierten war dann aber die Fehlerquote zu hoch und Julian unterlag 1:3. Michael musste gegen Reiner Wahl ran, der sich ähnlich stark präsentierte, wie im ersten Einzel gegen Julian. Nach einem 0:2 Rückstand kämpfte sich Michael rein und erreichte den 2:2 Satzausgleich, im fünften spielte Reiner beim Stande von 4:4 (glaub ich) eine Bogenlampe, die Michael nicht verwerten konnte, danach klappte Michael gar nichts mehr und er verlor das Spiel 2:3.

Mitte 1:0
In der Mitte musste nun nur noch Daniel ran gegen Jens Otto. Erneut gewann Daniel den ersten, verlor den zweiten und dritten und gewann wieder den vierten Satz. Im fünften lag er dann 1:5 hinten. Dann zeigte er unheimliche Nervenstärke und machte 9(!!) Punkte in Folge... am Ende gewann er den Entscheidungssatz zu 6.

Fazit
Man muss natürlich bedenken, dass die Hutbergener ersatzgeschwächt angetreten sind... dies soll aber unsere gute Leistung an dem Tag nicht schmälern. Wir lieferten eine geschlossene Mannschaftsleistungen ab und gewannen (ich denke auch in der Höhe verdient). Nun bin ich gespannt auf die nächsten beiden Aufgaben gegen Verden (gegen die wir noch nie gespielt haben) und Weser Barme.
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

MCK schrieb:
Bei den anderen beiden Spielen kann ich mich einigermaßen anschliessen, wobei das Spiel gegen Holtum auch noch spannend werden könnte - Kai gegen seinen alten Verein!!!Oder spielt Kai da nicht mit... :gruebel: ???
Was soll ich dazu sagen? Der ein oder andere (Oytener?) mag dabei an die letzte Saison denken, wo ich bei diesem Spiel gefehlt habe.
Eigentlch wollte ich mich nicht rechtfertigen, doch hätte ich an eben DIESEN Tag auch gegen jede andere Manschaft der Liga passen müssen, da ich einen - für mich - wichtigen privaten Termin wahrnehmen wollte. Und es war nicht das Gespräch über den Wechsel von Sönke zu uns 8)

Mal sehen was heute so geht.....hoffe, daß wir ne gute Leistung zeigen können und mal wieder 2 Punkte einfahren werden. Einfach wird´s sicherlich ganz und gar nicht... :?
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Kai
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Kai »

Und täglich grüßt das Murmeltier...... :?

Nach heißem Kampf und 3,5 Stunden Spieldauer haben wir gegen unsere Holtumer Freunde uns mit 8:8 trennen "müssen". :(
War mehr drinne, doch haben wir irgendwie die Seuche am Schläger... :cry: und können diese Spiele - wie auch schon gegen Oyten - einfach nicht nach Hause bringen. :wall:
Doppel 3:1, wobei Sönke und ich das Eingangsdoppel unglücklich zu 9 im 5.ten Satz gegen gut aufgelegte Axel und Gerd unterlegen waren.
Gott sei Dank hatten wir uns da aber im Abschlußdoppel steigern können und nach einem tollen Spiel in 5 die Oberhand gegen Holger und Henning zu haben.
Somit sicherten wir nach einer zwischenzeitlichen 5:1 und 7:4-Führung wenigstens noch einen Punkt.
Oben: 4:0
Mite: 1:3
Unten: 0:4

Tja, trotz allem eine "gefühlte" Niederlage.... :/

Nun kommenden Montag zu Hause gegen Uesen....schau´n mer ma... :help:
MartinP
Landesliga-Spieler

Beitrag von MartinP »

Kai hat geschrieben:Tja, trotz allem eine "gefühlte" Niederlage....
Tja, so geht's uns auch.... :gruebel: Also geht das Unentschieden voll in Ordnung :)

Hat riesig Spaß gemacht gg. Euch, wegen genau solcher Spiele bin ich immer noch dabei. :ja:
Einziges Manko war der Montag-Abend-Termin, der Gedanke an die Arbeit ist dann schon so ein bißchen spaßbremsend wenn man um 00:15 die Halle verlässt.... :dizzy:
Das Rückspiel also am Wochenende und dann gibt's auch Bier statt Beck's..... 8) : bier :
[External Link Removed for Guests]
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Barme - Holtum [External Link Removed for Guests]

Uns fehlte König Nico - nun ja, nicht wirklich... Holtum komplett.
Kristian Knoop ersetzte den Monarchen tadellos.
Immer, wenn wir Ersatz stellen müssen, spielen wir offenbar mit voller Konzentration. Es lief für uns wie am Schnürchen...
Für Holtum lief es hingegen gar nicht.

Doppel 3:0
oben 3:1, Henning verhaut Peter
Mitte 1:1 Holger führt mich richtig vor
unten 2:0 Daniel 3:0, der Ex-Bedingbosteler Kristian erkämpft sich ein 3:2 gegen Martin

Wenn die Ersatzgestellung Sieggarant ist, müssen wir gegen Worpswede und Posthausen noch jemand ausstoßen... :D :club:
Topic Starter
Malte
TT-Schüler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Malte »

Nun wird es nochmal richtig spannend!Posthausen - Uesen 9:5!Jetzt wird es ein Endspurt um die Herbstmeisterschaft zwischen Uesen,Weser Barme und uns.Ich habe bock!

Bye Gruß Malte
Kai
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Kai »

Ja, es war wieder einer dieser ominösen Tage..... :party1:

Doppel: 2:1
Oben 2:2
Mitte: 3:1 :tanz:
Unten: 2:1 :laola:

Es war ein toller fight, mit dem besseren Ende für uns! Eine suuuuper Manschaftsleistung! Hätten wir und sicherlich so manch anderer SO vorher sicher nicht gedacht!
Ein nervenstarke Marc und ein nicht wieder zu erkenender :flehan: :eek: Horst, der auch beide Spiele gewann! Hammer!!

Oben schlugen wir beide Horst, doch gegen :gut: Torsten(auch wenn ich 5 Sätze gegen ihn spielen "durfte") war kein Kraut gewachsen. Irre, was :respekt: :flehan: der so spielen kann!!

So, nu ab in Bedde.....kann bestimmt gut schlafen heute! :ja:
Antworten