Worpswede - Hutbergen 9:3
Wir spielten mit voller Mannschaft (allerdings im Doppel 3 mit Joscha anstelle von Max), Hutbergen ohne Alpert und Buchmann, dafür mit Peymann und Beyeler.
Doppel 3:0
Die Doppelumstellungen der Hutbergener kamen zum Glück nur uns zugute und wir gewannen alle drei Doppel relativ ungefährdet jeweils in drei Sätzen (das habe ich so glaube ich seit gefühlten 100 Jahren nicht erlebt).
Oben 1:1
Julian musste zunächst gegen Reiner Wahl ran, der einfach mal ALLES blockte

und wenn Julian mal etwas defensiver wurde, dann griff sein Gegner auch noch verdammt sicher an. Folgerichtig hatte Julian keine wirkliche Chance und verlor in drei Sätzen. Michael spielte gegen Andreas Otto und machte das gut. Den ersten Satz gewann er deutlich, den zweiten verlor er. Danach gab es zwei knappe Sätze, die aber Michael für sich entscheiden konnte

.
Mitte 2:0
Daniel spielte gegen Thomas Czisch und gewann den ersten Satz klar zu 5. Dann kam sein Gegner aber besser rein und Daniel lag 1:2 hinten. Danil glich zwar auf 2:2 aus, lag dann aber im fünften Satz zunächst hinten. Letztlich zeigte er sich nervenstark und bezwang seinen Gegner im Entscheidungssatz zu 9

. Ich musste gegen Jens Otto ran, gegen den ich in den ersten 1 1/2 Sätzen überhaupt keine Chance hatte

. Zum Glück konnte ich mich ins Spiel kämpfen und gewann den zweiten dennoch. Danach hatte ich das Spiel relativ gut im Griff und gewann mit 3:1 Sätzen.
Unten 2:0
Malte musste gegen Eckhard Beyerler spielen und verlor den ersten Satz. Danach wachte er auf und hatte das Spiel weitestgehend in der Hand. Am Ende hieß es 3:1 für Malte. Max kam gegen Hansi Peymann gut rein und gewann den ersten Satz zu 8. Im zweiten war es knapp, Max konnte diesen aber dennoch in der Verlängerung nach Hause schaukeln... im dritten Satz hatte er dann nur noch wenige Probleme und gewann auch diesen

.
Oben 0:2
In der zweiten Einzelrunde lief es oben nicht so gut für uns. Julian brauchte ein bisschen, um gegen Andreas Otto ins Spiel zu kommen... der erste Satz war schnell weg, im zweiten war er dran, verlor aber in der Verlängerung. Der dritte Satz gehörte Julian, im vierten war dann aber die Fehlerquote zu hoch und Julian unterlag 1:3. Michael musste gegen Reiner Wahl ran, der sich ähnlich stark präsentierte, wie im ersten Einzel gegen Julian. Nach einem 0:2 Rückstand kämpfte sich Michael rein und erreichte den 2:2 Satzausgleich, im fünften spielte Reiner beim Stande von 4:4 (glaub ich) eine Bogenlampe, die Michael nicht verwerten konnte, danach klappte Michael gar nichts mehr und er verlor das Spiel 2:3.
Mitte 1:0
In der Mitte musste nun nur noch Daniel ran gegen Jens Otto. Erneut gewann Daniel den ersten, verlor den zweiten und dritten und gewann wieder den vierten Satz. Im fünften lag er dann 1:5 hinten. Dann zeigte er unheimliche Nervenstärke und machte 9(!!) Punkte in Folge... am Ende gewann er den Entscheidungssatz zu 6.
Fazit
Man muss natürlich bedenken, dass die Hutbergener ersatzgeschwächt angetreten sind... dies soll aber unsere gute Leistung an dem Tag nicht schmälern. Wir lieferten eine geschlossene Mannschaftsleistungen ab und gewannen (ich denke auch in der Höhe verdient). Nun bin ich gespannt auf die nächsten beiden Aufgaben gegen Verden (gegen die wir noch nie gespielt haben) und Weser Barme.