Verden - Worpswede 4:9
Wir traten am Freitag in Verden mit voller Mannschaft an, Verden ohne Bödecker und dafür mit Prill.
Doppel 1:2
In den Doppeln gab es drei relativ klare Ergebnisse. Julian und Malte erreichten zwar in jedem Satz 9 Punkte gegen Rudek und E. Ludwig, es reichte aber leider in keinem Satz für mehr. Michael und ich gewannen deutlich gegen Konrad und Prill und Daniel und Max besiegten Daasch und R. Ludwig ebenfalls klar.
Oben 1:1
Zunächst gab es das Michael-Duell zwischen Becker und Rudek. Die ersten beiden Sätze dominierte unser Michael und gewann diese folgerichtig auch. Danach kam aber sein Gegner immer besser rein und konnte ihm den Sieg noch klauen. Im zweiten Spiel des oberen Paarkreuzes gewann Julian in drei klaren Sätzen gegen E. Ludwig.
Mitte 0:2
Im mittleren Paarkreuz musste Daniel zuerst gegen den von unten hochgerückten Daasch spielen. Insgesamt hatte er seinen Gegner immer unter Kontrolle und konnte darum verdient 1:3 gewinnen. Ich spielte gegen Christian Konrad, der mich anfangs mit seinen Vorhand-Schüssen schon ziemlich zermürbte und den ersten Satz für sich entscheiden konnte. Danach gewann ich zwei Sätze deutlich, weil ich ihn mehr unter Druck setzte. Ab dem vierten war dann aber wieder da... ich dachte irgendwie, dass er auch mal einen Fehler bei seinen Vorhand-Bällen macht... das passierte aber irgendwie nicht...

das war schon eine beachtliche Trefferquote. Im Entscheidungssatz hatte ich viel Glück und gewann durch einen Netzroller mit 9:11.
Unten 1:1
Malte spielte zunächst gegen den Ersatzmann Prill, dem er keine Chance ließ (0:3). Max gewann den ersten Satz hoch gegen R. Ludwig hatte danach aber absolut keine Chance mehr und verlor in vier Sätzen.
Oben 2:0
In der zweiten Einzelrunde spielte Julian zuerst gegen Rudek und lieferte ein bombastisches Spiel ab

. Das war wirklich beeindruckend was Julian sowohl mit seiner RH als auch mit seiner VH für Einschläge fabrizierte... am Ende ließ er seinem Gegner ganze 9(!!) Punkte in drei Sätzen

. Michael spielte gegen E. Ludwig und brauchte den ersten Satz, um ins Spiel zu kommen. Danach hatte er seinen Gegner im Griff und gewann verdient in vier Sätzen.
Mitte 1:1
Daniel musste in seinem zweiten Einzel gegen Konrad ran, der seine VH-Schuss-Trefferquote aufrecht halten konnte. Es entwickelte sich ein knappes Spiel, das aber der Verdener in vier Sätzen für sich entscheiden konnte. Ich spielte gegen Daasch, den ich drei Sätze lang unter Kontrolle hatte und somit 0:3 gewann.
Fazit
Insgesamt war es ein in der Höhe verdienter Sieg für uns. Hätte Verden mit Bödecker gespielt hätte sich das Ganze natürlich auch anders entwickeln können... im Normalfall hätte ich aber dennoch (einen knapperen) Sieg für uns erwartet.
Nach dem Spiel sind Daniel, Malte und ich noch eben in Holtum vorbei gefahren und kamen an, als gerade das letzte Einzel und das Entscheidungsdoppel liefen. Im Entscheidungsdoppel stand es dann vielversprechend für die Holtumer 2:2, als Karsten Luttmann Tim Trübenbach 2:3 unterlag. Ich wäre gespannt gewesen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Axel dabei gewesen wäre... mit Gerd in der Mitte und Martin unten... . Das hätte uns natürlich bei der dichtgedrängten Tabellensituation durchaus zugute kommen können... naja... HätteWennUndAber...

.
Nun gehts für uns am Freitag zum Knallerspiel auswärts gegen Barme. Darauf bin ich sehr gespannt. Das wird in jedem Fall ein ganz hartes Stück Arbeit. In dem Spiel sehe ich zwar Barme als leichten Favoriten aber ich denke, wir haben ebenfalls gute Chancen auf einen Sieg... ich bin gespannt.