Schade, dass sich noch niemand getraut hat, über die bislang spannende Hinrunde der 2. KK zu berichten. Das liegt sicherlich auch daran, dass die Klasse vor Saisonbeginn kräftig durcheinandergewürfelt und neu aufgestellt wurde und man sich erstmal beschnuppern muss - zu Beginn wusste doch kaum jemand, wo er steht. Hier mal die aktuelle Tabellensituation:
1. Borstel1 mit 13:3
2. Oyten7 mit 12:4
3. Bierden2 mit 10:2
4. Dauelsen3 mit 10:2
5. Emtinghausen3 mit 6:8
6. Oyten6 mit 5:7
7. Uesen3 mit 5:9
8. Thedinghausen3 mit 3:11
9. Neddenaverbergen1 mit 2:8
10. Posthausen3 mit 2:14
Scheint momentan eine 3-Klassen-Gesellschaft zu sein. 4 Teams oben, die sich in schöner Regelmäßigkeit an der Tabellenspitze abgelöst haben. 3 Teams im Mittelfeld jenseits von gut und böse und 3 Teams abstiegsgefährdet.
Wenn ich mir die Restprogramme der Hinrunde so angucke, müsste es am Ende einen Herbstmeister geben, der entweder aus Borstel (nächsten Montag Spitzenspiel bei uns in Dauelsen), Bierden (leichtes Restprogramm) oder Dauelsen (dann muss alles gewonnen werden und etwas höher als Bierden insgesamt) kommt. Oyten4 kann sich das Ganze erst mal aus der Ferne ansehen aber ich denke, dass sie (wie schon letzte Saison in der 2. KK) am Ende auch wieder ganz oben stehen könnten. Bei unserer 3. Herren muss man sehen, was die neuen QTTR-Werte in der Rückrundenaufstellung anrichten - Jürgen, Andreas und Paddy sind auch Kandidaten für die 2. und 1. Herren.
Neddenaverbergen hätte ich stärker eingeschätzt - die kommen sicherlich noch unten raus.
Bin wirklich gespannt, wie Montag unsere 3. gegen den Tabellenführer aus Borstel spielt.....ich tippe mal ganz dreist auf ein 9:5 für uns, wenn alle an Bord sind