Bezirksliga 2011 / 2012

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Re: Bezirksliga 2011 / 2012

Beitrag von Björn »

Nach dem kleinen Rückschlag gestern gg Neurönnebeck, konnten wir uns heute mit dem 9:6 bei Werder wieder etwas rehabilitieren.

Ergebnisse (zumindest vom Werder Spiel) stehen ja schon im Click-TT, also brauche ich nicht mehr detailiert drauf eingehen. Hervorheben kann man noch den herrausragenden 3:0 Sieg (11:3, 11:3, 11:9 [nach 10:4...], wurdde falsch aufgeschrieben :D ) von Jojo gg Coorsen. Jan spielt gg Prothmann und Klüver 4 Sätze sensationell und bricht dann ab dem 2. Satz gegen Klüver leider etwas ein. Matchwinner letztendlich Michi Neuhaus, der als einziger beide Einzel holen konnte :respekt:

Wir sind nun 10 Spiele besser als Hambergen, die noch gg Falkenberg und gg Otterstedt ranmüssen. Im Normalfall sollte das für uns reichen, auch wenn es noch nicht durch ist und hoffen am Freitag erstmal auf eine große Gegenwehr der Falkenberger Jungs...
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Björn hat geschrieben:Jan spielt gg Prothmann und Klüver 4 Sätze sensationell und bricht dann ab dem 2. Satz gegen Klüver leider etwas ein
Da muss man aber auch dazu sagen, dass Klüver ultraheftig war... :respekt:
Für mich (als Zuschauer) der beste Spieler an dem Tag... :ja:
Jan war schon richtig richtig genial, aber wie man mit so einer Leichtigkeit auch teilweise 6,7,8 harte Zugbälle zurückbrungen kann, ist für mich kaum nachvollziehbar... :flehan:

Man man man...so eine spannende Saison um die Meisterschaft hat's glaube ich schon ewig nicht mehr gegeben... :ja:
Hambergen bleibt nach dem 9:1 Erfolg gestern in Falkenberg weiterhin im Rennen...

Wenn mich nicht alles täuscht reicht den Oytenern nun ein 9:2 gegen Habenhausen auf Grund des dezent besseren Spielverhältnisses gegenüber Hambergen.
Ohne jmd. zu nahe zu treten, wenn Habenhausen nicht in einermaßen guter Besetzung an die Platte geht, ist das nach der derzeitigen Oytener Leistung durchaus machbar...

Bei einem 9:3 oder schlechter, wird's natürlich ultraspannend, da sich die Hamberger Jungs dann gegen uns im letzten Spiel ins Zeug legen müssen... :eek:
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Otterstedt - Neurönnebeck 3:9

Vorab kurz:
Aus welchen Gründen auch immer kann ich die Ergebnisse in Click-TT nicht erfassen bzw. besser formuliert ich sehe keine Spieler der Gastmannschaft und kann auch niemanden eintragen.Habe Click-TT bereits ne Mail geschickt, aber vielleicht hat ja jmd. bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat... :gruebel:

Doppel 1:2
Sven und ich mussten gegen Reißig/Jochim ran und hatten bereits vermutet, dass es ne harte Nr. wird.Nach zwei knappen Sätzen, aber letztlich 0:2-Rückstand kamen wir zunehmend besser ins Spiel und haben im 5. Satz Lunte gerochen. Leider hackte Sven bei 9:9 einmal in einen Ball richtig rein und machte danach einen Angabenfehler... :cry: ...kann aber durchaus mal passieren und ist kein Beinbruch... :wink:
Schlüter und unser "Ersatzass" Blome (für Bormann) mussten gegen Mogalle/Meiners ran. Da das Spiel parallel zu uns lief, kann ich nicht allzu viel dazu sagen, nur, dass Schlüter und Blome tatsächlich die unerwartete Sensation schafften und das Ding 3:2 nach Hause schaukelten... :respekt:
Unsere beiden Valle's hatten sich leider bereits im 2. Satz gegen Hadj-Bashiri/Graser aufgegeben und ich hab mich übelst davon runterziehen lassen und kam aus dem Tief auch nicht wieder raus... :mecker:

Einzel oben 1:3
Ich kam an dem Tag einfach nicht richtig in Tritt und erst recht nicht in mein Spiel - selten so was gehabt!!!
Gegen Mogalle wäre an dem Tag sogar was drin gewesen, da er auch alles andere als in Topform war. Schlüter nutzte seine Chance mit einem 3:0 gegen Mogalle.
Gegen Meiners kam ich etwas besser ins Spiel, aber bei Längen noch nicht die Form, die ich in den letzten Wochen hatte. Da war schon der ein oder andere extreme Kracherball von Meiners dabei... :respekt:
Schlüter fand dagegen kein wirkliches Konzept gegen Meiners und unterlag 0:3.

Einzel Mitte 0:4
Thoden spielte an dem Tag nach dem vergangenen Spiel gegen Huchting wieder ungewöhnlich gut und hätte beide Dinger für sich einfahren können. Leider unterlag er Jochim und einem leicht angeschlagenen Reißig jeweils mit 2:3... :( Heitmann tat sich's dagegen etwas schwerer und konnte sich in beiden Partien in den 4. Satz retten, aber für mehr hat's leider nicht gereicht... :nixweiss:

Einzel unten 1:1
Drießen konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten zunehmend besser ins sein Spiel finden und sorgte für den 3 Punkt unserer Truppe nach einem 3:1-Sieg gegen Graser. Blome spielte recht ansehnlich gegen einen hoch motivierten Hadj-Bashiri (echt lustiger Kerl - ich hab mich tierisch weggeschmissen... :lach: !!!) und hatte durchaus Chancen, da bei dem 1:3 alle Sätze recht knapp ausgingen.

Auch nach dem Spiel war die Atmosphäre ziemlich geil!!!
Auf eins, zwei Bierchen sind die Jungs aus Neurönne noch geblieben... : bier : ...bis sie dann den weiten Rückweg antraten. Unsere HotDogs wurden ja von Anfang an gut aufgenommen, aber gestern haben wir mit 34 HotDogs echt den Rekord gebrochen... :dizzy: !!!Ich glaube Rene hat die Pole-Position erreicht... :D
Wir haben noch bis spät in die Nacht in der Halle gesessen, paar Bierchen gezwitschert, noch ein paar Spiele gegeneinander gemacht und über spaßige, aber auch krisenbehaftete Themen diskutiert... :gruebel:
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

Leider nur 9:4 :/

Doppel 3:0
Oben: Jojo gewinnt beide
Mitte 3:1 (Frank verliert vs Sumann)
Unten 1:1 (Michi verliert gg Seekamp)

Nun müssen wir auf die Otterstedter hoffen. :? : bier : : bier :

Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

So Hambergen hat 9:1 gewonnen... Also doch Relegation.... Aber das wirds schon irgendwie laufen :ja:

Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Schade für Oyten´s 1.Herren, doch noch ist ja nix verloren.....bin mal trotzdem seeeehr gespannt auf den Otterstedter Bericht zum Spiel... :wink: ....gibt sicherlich einigs zu erzählen.....wenn man dem Buschfunk so Glauben schenken darf. 8)

Morgen guck ich mir dann das finale Spiel der Barmer in Oyten ab. Geht sicherlich hoch her. :ja:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

Otterstedt nun "dank" den falschen Doppeln sogar 9:0... :roll:

MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Hambergen - Otterstedt 9:0/9:1
Björn hat geschrieben:Otterstedt nun "dank" den falschen Doppeln sogar 9:0... :roll:
Das passiert, wenn man vollgesabbelt wird, wie man die Doppel stellen soll und dann 2min vor Spielbeginn sich doch noch etwas ändert.... :dizzy:
Trotz Rechnen wäre mir an dem Abend nicht bekannt gewesen, dass wir falsch aufgestellt haben, da Doppel 2 und 3 jeweils eine Quersumme von 8 haben und ich nicht ahnen konnte, dass der Höhere in den Doppeln als Doppel 2 agieren muss - war mir nur mit dem 1er der Mannschaft bekannt!

Nun ja...ist passiert und ändert nichts daran, dass Hambergen trotz allem mit einer starken Leistung Meister geworden ist - es wäre auch durchaus ein 9:0 drin gewesen... :ja:

Doppel 3:0
Heidi und ich spielten fölschlicherweise als Doppel 2 gegen Spiewack/Kröger und schlugen uns ziemlich gut - beiderseits gute Bälle dabei gewesen. Schlüter/Thoden spielten parallel zu uns, sahen aber meines Erachtens nicht allzu gut aus gegen Schiege/Thomas. Das 3. Doppel bestritten Bormann/Drießen, die auf Grund nicht allzu guter Tagesform zusammen spielen wollten. Ziemlich chancenlos unterlagen sie Tietjen/Schindler mit 0:3.

Einzel oben 2:0
Bormann kam mit seiner neuen Waffe gegen Spiewack nicht so wirklich ins Spiel bzw. konnte nicht die ausreichende Schärfe in seine Noppenbälle bringen und unterlag 0:3.
Schlüter spielte von Anfang an gegen Schiege groß auf. In einer recht knappen Partie behielt Schiege dieses Mal jedoch nach Tipps seiner Jungs die Nase vor'n bei dem 3:1.
Zum Schluss durfte Schlüter noch einmal gegen Spiewack ran, der in dem Spiel wirklich unmögliche Bälle spielte, so dass selbst wir uns das Klatschen nicht verkneifen konnten - krasse Sache!!! :dizzy:

Einzel Mitte 1:1
Thoden durfte gegen Tietjen ran und schlug sich ziemlich tapfer. Das Spiel lag Thoden wirklich, kam jedoch zunehmend in Bedrängnis als es auch Tietjen gelang sein Spiel umzustellen und somit den Sieg mit 3:1 ergattern zu können.
Ich durfte gegen den "Doc" Thomas ran. Auf Grund etwas unsicherer Bälle entschied ich mich mehr aus der Verteidigung zu spielen und ging mit meinem Konzept einen guten Weg. Nach 1:1 und hohem Rückstand im 3. Satz konnte ich diesen noch drehen und hätte das Ding normalerweise dann im 4. Satz nach Hause fahren müssen. Der 5. Satz brachte dann aber das Endresultat von 3:2 aus meiner Sicht. Dazu sei jedoch gesagt, dass Thomas mit wirklich vielen Schlägerkantenbällen zu kämpfen hatte... :eek:

Einzel unten 2:0
Drießen leider vollkommen chancenlos gegen Kröger... :nixweiss: .
Heitmann spielte lockerer auf als in den vergangenen Partien, hielt gut gegen Schindler mit und hätte das Spiel auch durchaus für sich entscheiden können, doch leider konnte er sich nicht in den 5.Satz retten... :cry:

An für sich eine ganz klare Geschichte, was die beiden Oytener "Spione" mit Sicherheit auch bezeugen können!
Wir kamen schon ziemlich motiviert an, bis auf Drießen, der noch mit dem Vorabend kämpfte... :kotz: ...aber das war wirklich kein Vergleich zu den Hambergern - allesamt mit leichter Ausnahme von Thomas eine solide Leistung, nach der sie verdient Meister geworden sind!
Wir hätten an dem Tag vielleicht max. 3-4 Punkte holen können, aber dafür hätte schon alles zu unseren vollen Gunsten ausgehen müssen...

Parallel zum Spiel der 1. Herren fanden noch 3 weitere Spiele statt und die 2. sowie auch die 3. Herren waren bereits vor diesem Spieltag als Meister bekannt.
Nun schloss sich die 1. Herren noch an und somit blieben wir noch ein wenig nach dem Spiel dort bei geilem Essen und ein wenig Alkohol... :drunk:
Da bleibt mir letztlich nur wieder anzufügen: Krank - kranker - Hambergen... :D
Antworten