Forum von meiner Freundin

Hier könnt ihr Beiträge posten die nichts mit Tischtennis, Verden oder dem Forum zu tun haben. ...einfach nur zum Labern..
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Forum von meiner Freundin

Beitrag von Nils »

Moin,

vor ca. einem Jahr war ich so "schlau", meiner Freundin ein Forum für Reiter zu empfehlen :( .

Ihr [External Link Removed for Guests] hat jetzt schon mehr Mitglieder als wir und wird wohl auch zukünftig schneller wachsen als wir. Scheinbar gibt es deutlich mehr Reiter als TT-Spieler? :nixweiss:

Ich bin etwas frustriert und frage mich gerade ob dieses Forum überhaupt noch Sinn macht?
TT-News & Co. bieten ja ähnliche Dienste an... :?
Moritz

Re: Macht das Forum überhaupt noch Sinn?

Beitrag von Moritz »

Ihr Lieben,

warum hier in letzter Zeit so wenige Beiträge verfasst werden, ist ein Rätsel. Etliche TTler schreiben keine Berichte, geben kein Feedback. Warum?
Informationen wollen alle lesen , -- nur schreiben möchte sie keiner?

Ich kann die Art "Frust" schon verstehen.

Was ich gänzlich nicht begreife, dass die einzelnen Foren der Kategorie TT-Verein im Kreis Verden, nur wenige Berichte liefern?
Ich meine, es belebt ja nicht nur das hiesige Forum sondern auch die eigenen Vereine. Sollte hier für jeden Bereich ein Unterforum angelegt werden, wo die anderen sportlichen Vereinsbereiche für eine Austauschmöglichkeit der Vereinsmitglieder geschaffen wird?
Das macht doch Sinn?!

Ich würde es bedauern, wenn das TTForum in einen "Dornrösschenschlaf" verfällt.
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Re: Macht das Forum noch Sinn?

Beitrag von Cord »

Hallo Nils, hallo Marina,

ja, es gibt erheblich mehr Reiter als Tischtennisspieler.
[External Link Removed for Guests] (Inzwischen sind wir m. E. nur noch der 11.stärkste Verband)

Und Reiten hat vermutlich auch gerade Hochsaison(ist zwar wie TT eine Ganzjahressportart, aber natürlich gibts auch da Höhen und Tiefen). TT hat gerade so ein Tief, denn die Saison ist gerade vorbei. Zwar läuft die DTTL noch, aber in diesem Forum interessiert das ja keine Sau... Ferner ist in 2 Wochen WM quasi vor unserer Haustür (Na - weiß jemand wo? Ich glaube kaum...).
Unser kleines lokales Forum ist halt stark von der Saison abhängig. Und sobald das letzte Saisonspiel gelaufen ist, kommen die meisten von uns nicht mehr zum Training und lassen auch sonst Tischtennis eine exotische Sportart sein, die sie nichts angeht. Traurig aber wahr...

Solange Profisport hier ein No-Go ist, müssen wir uns wohl damit zufrieden geben, dass von April bis Juli/August nix los ist.
Erschwerend kommt hinzu, dass mit Click-TT und MyTischtennis.de sowie tt-news.de neue und alte Platzhirsche entstanden sind, die uns natürlich den "Markt" streitig machen.
Die Bedeutung des Verdener TT-Forums hat somit tatsächlich nachgelassen. Aber während der Saison läuft hier ja viel, besonders in den unteren Klassen(für mich erstaunlich!).
Dass sich dieses Jahr vielleicht keiner findet, um das Forum-Turnier auszurichten, wundert mich nicht. Es sind ja immer die selben Vereine bzw. Leute, die was ausrichten. Und die können ja auch nicht immer...

Ich stelle also einen starken saisonalen Bedarf fest! Das Forum macht Sinn!

Natürlich frage ich mich auch, warum in manchen Dingen hier nicht mehr läuft:
- Wann fragt der erste, was es mit (Q)TTR auf sich hat?
- Ein paar mehr Wechsel(-gerüchte) habe ich auch erwartet...
- es werden Spieler gesucht, aber keiner sucht Trainer...
- überall in der Nachbarschaft sind Turniere, aber keiner scheint hinzugehen bzw. das mitzuteilen
- Was ist eigentlich in Rotterdam?

(ich könnte an dieser Stelle wieder jammern, wie unprofessionell der Landkreis in seiner Gesamtheit ist...)

@ Marina:
Die Vereinsforen werden kaum genutzt, weil diejenigen, die sich die Infos nicht beim Training abholen, diese wohl kaum hier im Forum suchen werden.

Noch eine Anmerkung in eigener Sache:
Peter und ich schreiben gelegentlich im Bezirksliga-Thread bei TT-News (und nicht hier), weil es dort zumindest noch jemand liest.
Offenbar interessiert es die Bremer und OHZer eher, was wir Barmer so schreiben, als die Verdener. Das ist schade.

P.S.:
Haben die Reiter eigentlich eine so perfekte Internet-Infrastruktur wie wir?
Gibt es sowas wie Click-TT oder MyTischtennis beim Reiten? Da Reiten in Turnierform (oder als Hobbysport) betrieben vermutlich nicht...
Die müssen also sich in Foren organisieren. Die Reiter sind also ein schlechter Vergleich.
Moritz

Re: Macht das Forum noch Sinn?

Beitrag von Moritz »

Lieber Cord,
Cord hat geschrieben:Ich stelle also einen starken saisonalen Bedarf fest! Das Forum macht Sinn!
Wunderbar! :wink:
Cord hat geschrieben:Solange Profisport hier ein No-Go ist, müssen wir uns wohl damit zufrieden geben, dass von April bis Juli/August nix los ist.
Sehr schade...

Cord hat geschrieben:Natürlich frage ich mich auch, warum in manchen Dingen hier nicht mehr läuft:
- Wann fragt der erste, was es mit (Q)TTR auf sich hat?
- Ein paar mehr Wechsel(-gerüchte) habe ich auch erwartet...
- es werden Spieler gesucht, aber keiner sucht Trainer...
- überall in der Nachbarschaft sind Turniere, aber keiner scheint hinzugehen bzw. das mitzuteilen
- Was ist eigentlich in Rotterdam?

:cry: nochmals schade, denn :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: so einen Ballwechsel im Tischtennissport zu beobachten hat was erfreuliches.

und Dank für deine Sicht der Dinge.

Allerbeste Grüße
MCK
Landesliga-Spieler

Re: Forum von meiner Freundin

Beitrag von MCK »

Wollte auch mal eben kurz Stellung nehmen...

Meins Erachtens macht das Forum auf jeden Fall Sinn, gerade zur Saisonzeit!!!

Im Moment find ich's auch echt schadde, dass man kaum was hört von den Vereinen bzw. wenig berichtet wird... :mecker:

Viele Vereine suchen offensichtlich neue Spieler - wir haben uns ja damals auch "geoutet"...
Zum einen find ich's schade, dass so einige Vereine Zuwachs suchen, aber keine übereinkommen zwischen den Vereinen stattfinden, andererseits ist der Reiz doch schon ein wenig gegeben etwas abzuwarten mit evtl. Zugängen und nicht alles zu offenbaren... :gruebel:
An die Option Trainer zu suchen, hab ich ehrlich gesagt gar nicht ans Forum gedacht, da wir auch einen Trainer für die Reli-Vorbereitung gesucht hatten, nun aber einfach die Lösung gefunden haben öfter zu trainieren... :patpat:

Als unser Verein im TT-Forum aufgenommen wurde, habe ich anfangs auch gedacht, dass viel mehr die Möglichkeit genutzt wird, dass Vereinsmitglieder dort auch etwas posten...da hab ich mich wohl weitesgehend geirrt... :nixweiss:
Klar...ich schreibe gerne etwas was unseren Verein betrifft, aber mittlerweile sind alle Beiträge von mir zu letzt kommentiert worden bis auf einen Beitrag von BJ, der noch nicht einmal bei uns im Verein spielt... :respekt:

Ich glaube das Ganze liegt auch daran, dass jeder Verein so mehr oder weniger seinen "Verantwortlichen" für's Forum hat - mein Eindruck...und die Vereinsmitglieder dann meistens schauen, was an neuen Beiträgen drin steht...

Der Turniergeschichte stimme ich vollkommen zu, wobei ich auch ehrlich sein muss, dass es mir oft auch schwer fällt mich zu motivieren, da ich ja ziemlich viel zwischen Köln und Otterstedt pendel etc... :ja:
Na ja...hat ja bald ein Ende und dann kommt die Motivation wieder Turniere zu spielen hoffentlich auch wieder... :gruebel:
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Re: Sinn des Forums

Beitrag von Cord »

Heute brummt das Forum aber... :frech:
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Sinn des Forums

Beitrag von Zickler1966 † »

Ich bin ja auch aus dem Urlaub wieder zurück :)
Keine Frage - dieses Forum ist sinnvoll, informativ und muss deshalb unbedingt erhalten bleiben. In die anderen TT-Foren gucke ich z.B. nur gaaanz ganz selten. Klar würde ich mir wünschen, dass sich mehr Leute vor allem aus dem Kreis Verden hier mit Beiträgen beteiligen, doch ich weiss, dass die Beiträge auch von vielen Leuten gelesen werden, die sich hier nicht so aktiv beteiligen, bzw. noch gar nicht angemeldet sind. Man merkt das z.B. immer, wenn man mal einen nicht so netten Beitrag geschrieben hat oder durch einen Beitrag in irgendein Fettnäpfchen getreten ist und dann außerhalb des Forums darauf angesprochen wird....
[External Link Removed for Guests]
toscan
TT-Anfänger
Verein: CfL Berlin 65 e.V.

Re: Forum von meiner Freundin

Beitrag von toscan »

neid ? :frech:
Antworten