Forum von meiner Freundin

Hier könnt ihr Beiträge posten die nichts mit Tischtennis, Verden oder dem Forum zu tun haben. ...einfach nur zum Labern..
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Re: Forum von meiner Freundin

Beitrag von Cord »

toscan hat geschrieben:neid ? :frech:
Nein, ein Forum zu betreiben, ist teilweise ganz schön Arbeit.
Hier arbeiten - und haften im Zweifelsfall(was hoffentlich niemals eintreten wird) - 3 Admins. Theoretisch muss jeder Beitrag von einem Admin gelesen werden, denn für ggf. von Dir, lieber Toscan, hier geleistete Rechtsverletzungen müssen wir unter Umständen haften, weil Seitenbetreiber für ihren Inhalt ggf. haftbar sind. (Wir holen uns das Geld von den bösen Mitgliedern wieder, also bitte kein Übermut...!)

Ferner leisten Marina und Nils viel Wartungs- und Design- Arbeit am Forum. Ständig erscheinen Updates für die Foren-Software. Ohne die beiden funktioniert hier nach einigen Wochen gar nichts mehr...

Letztlich kommt es hier in regelmäßigen Abständen zu Missverständnissen, Streit und ähnlichen Befindlichkeiten. Denn schriftliche Kommunikation im Internetzeitalter ist leider oft schlampig, überheblich und auch mal ungewollt verletzend. Da muss dann jemand vermitteln und schlichten - oder auch mal tatsächlich die Mitgliedschaft Jemandes abwickeln. Dazu haben wir auch viele mehr oder weniger engagierte Moderatoren.

Da kann man sich schon mal fragen, ob der Stress sich überhaupt lohnt, wenn man so viel Arbeit investiert und sein Privatvermögen riskiert.
Uns Neid gegenüber den Reitern zu unterstellen, ist da nicht angemessen.
Danke, dass du mir die Gelegenheit gegeben hast, diesen Umstand mal wieder darzulegen. Damit es niemand vergisst. :frech:
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Cord hat geschrieben: (...) Ferner leisten Marina und Nils viel Wartungs- und Design- Arbeit am Forum. Ständig erscheinen Updates für die Foren-Software. Ohne die beiden funktioniert hier nach einigen Wochen gar nichts mehr... (...)
Danke für die :blume: :)

Ganz so ist es aber auch nicht.

Das Forum würde wohl auch (eine Zeit lang?) ohne Updates laufen. Ein anhaltendes Problem ist aber die ständigen Spam-Beiträge abzuwehren. Das ist eine Sache die wohl nie enden wird :? .
Kaum hat man ein Mittel gefunden, rüsten die Spammer wieder nach und umgehen diese Sperre :( .
Zur Zeit sieht es aber sehr gut aus :D . Die Spambots finden (momentan) keinen Zugang und einen weiteren "Trick" hätten wir auch noch parat. Diesen wenden wir aber erst anwenden, wenn die jetzige Barriere geknackt wird.

Zu Marina:
Der "normale User" bekommt gar nichts von ihrem unermüdlichen Einsatz mit. Die Frau ist aber ein Traum.
Sie kann Dinge von denen ich so gut wie nichts verstehe. Ohne Marina würde das Forum ziemlich.....unentspannt funktionieren....und das alles selbstlos, kostenlos und ohne Forderungen :respekt: .

Jetzt noch ein paar Worte zum Forum meiner Freundin:
Im Gegensatz zu uns sind da einige Themen nur lesbar wenn man angemeldet ist. Dadurch melden sich natürlich viele "Neugierige" an um die Beiträge lesen zu können.
So einen Versuch hatten wir auch mal gestartet. Das hat uns zwar mehr User gebracht, nicht aber mehr Beiträge.

Das Forum meiner Freundin hat zwar mehr User, die Schreibfreudigkeit lässt aber auch zu wünschen übrig.
Im Vergleich stehen wir gar nicht so schlecht da. Wir haben deutlich mehr Besucher täglich :ja: !
toscan hat geschrieben:neid ? :frech:
Ich war schon neidisch wie ich den täglichen Zuwachs der Reiter gesehen habe. Nun aber nicht mehr.
Wir sind ein regionales Forum in dem entsprechend gepostet wird.
Die Reiter sind da auch nicht besser. Die Anfangseuphorie scheint verflogen und mehr Beiträge werden bei uns geschrieben :ja:

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein :gruebel:

LG
Nils
Moritz

Beitrag von Moritz »

Hello, liebe TTlerInnen!

Prinzipiell ist ein Forumsbetrieb immer mit unermesslichen Aufwand verbunden. Allein der Wechsel der Browserwelten, der W3C-Standards und eine damit verbundene Kontrolle des eigenen Designs, d.h. Überwachung der Scripte und Codierungen erfordert Zeit. So gibt´s eine Reihe von Browsern, die allesamt bedient sein wollen. Unabhängig davon, kümmert sich Nils im Hintergrund um zahlreiche Belange, die man kaum abschätzen kann. Je mehr Foren, desto mehr Aufwand. Auch ich habe von ihm Dinge gelernt, die ich ungern misse.

Verden und Umgebung ist ja bekannt für seinen Reitsport. Insofern war die Entscheidung ein Forum für diese Sportart ins Leben zu rufen goldrichtig.

Danke dir Nils, für das Lob. :hallo: Beste Grüße @All
toscan
TT-Anfänger
Verein: CfL Berlin 65 e.V.

Beitrag von toscan »

Ja, man sollte sehen, wie ein Forum sich auf die Dauer entwickelt :wink: , oft hat man anfangs schnell Erfolg, aber es geht auch schnell runter... Man soll es ständig pflegen und ich weiß wie viele Arbeit man dahinter stecken muss. ist der Forum mit Werbung finanziert oder wie funktioniert es ? Braucht ihr dafür eine online Versicherung - wie hier: [Link gelöscht] - gegen Anstöße ? Ich wäre mal neugierig zu wissen, wie es so funktioniert...
Zuletzt geändert von Nils am 03.06.2012, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Spamverdächigen Link" ohne Bezug zum Thema gelöscht
Antworten