2. Bezirksklasse VER 2012/13

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Benutzeravatar
Tobi
Landesliga-Spieler
Beiträge: 229
Registriert: 04.03.2006, 16:38
Verein: TTC
Wohnort: Kl. Hutbergen

TTC - TSV Bierden

Beitrag von Tobi »

9:0. Bierden ohne oberes Paarkreuz (WvK und Michael B.), somit leichtes Spiel für uns. Mal sehen, wen Oyten III noch so alles aus dem Hut zaubert [External Link Removed for Guests] ;-)
Benutzeravatar
Chris
Bezirksliga-Spieler
Beiträge: 142
Registriert: 31.03.2010, 13:42
Verein: TV Oyten
Wohnort: Oyten

Re: 2. Bezirksklasse VER 2012/13

Beitrag von Chris »

Wenn keiner ausfällt werden wir mit unseren ersten Sechs spielen :wink:
Germany
TT-Schüler
Beiträge: 30
Registriert: 17.04.2010, 14:13
Verein: TV Oyten

Re: 2. Bezirksklasse VER 2012/13

Beitrag von Germany »

Oder vielleicht doch nicht.

:deutschland: :deutschland: :deutschland:
Benutzeravatar
Björn
Bundesliga-Spieler
Beiträge: 1408
Registriert: 24.02.2006, 15:31
Verein: TV Oyten

Re: TTC - TSV Bierden

Beitrag von Björn »

Tobi hat geschrieben:9:0. Bierden ohne oberes Paarkreuz (WvK und Michael B.), somit leichtes Spiel für uns. Mal sehen, wen Oyten III noch so alles aus dem Hut zaubert [External Link Removed for Guests] ;-)
.. Er sollte übrigens eigentlich als Reservespieler in der 1. gemeldet werden (an 3 oder 4), aber der Staffelleiter der BOL ist der Meinung, dass er nicht stark genug für unsere 1. und 2. Herren ist.... Nur deswegen ist er aufstellungstechnisch in der 3. gelandet...
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Chris
Bezirksliga-Spieler
Beiträge: 142
Registriert: 31.03.2010, 13:42
Verein: TV Oyten
Wohnort: Oyten

Re: 2. Bezirksklasse VER 2012/13

Beitrag von Chris »

Wir also mit einem erfolgreichen Wochenende. Am Freitag ein 9:3 in Thedinghausen und eben ein gutes 9:4 gegen eine voll besetzte Etelesener Truppe.
Mit beiden Ergebnissen kann man zufrieden sein. Bei uns in der Mannschaft sind ein paar noch am kränkeln, was sich hoffentlich noch legt. Umso höher ist ein 9:4 gegen Etelsen einzuschätzen, bei denen verständlicherweise die Luft angesichts der Tabellensituation raus ist. Wäre sonst mit Sicherheit enger ausgegangen.

Mittwoch also noch die "Pflichtaufgabe" in Bierden, die wir keineswegs unterschätzen dürfen, bis es dann nächsten Samstag um 16 Uhr in Hutbergen zum Showdown kommt. Wir alle sind auf das Spiel heiß wie Frittenfett :razz: Wir sind gespannt und hoffen, bis dahin alle gesundheitlich fit zu werden, damit wir uns auf tolle spannende Spiele freuen können. :ja:
Benutzeravatar
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Dauelsen gg. Etelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Wir haben heute/gestern unser Heimspiel unerwartet mit 9:6 gewonnen...und ich habe ein schlechtes Gewissen! Wieso? Weil es für die Sportkameraden aus Etelsen ein gebrauchter Tag war und heute hatten wir das Glück, der Gegner sein zu dürfen. Wir komplett. Etelsen ohne Chris Eggert, der nach einem tischtennisreichen Wochenende (Betreuung u.a. seines Sohnes beim Barmer B-Schüler-Turnier am Samstag und Punktspiel in Oyten am Sonntag) heute einen Elternabend dem Tischtennis vorziehen musste. Dafür kam erstmals Jugend-Ersatzspieler Tom Freter zum Einsatz in der 1. Herren. Michi/AMÜ/Tale zudem etwas verspätet in der Halle, da sie einen Stau am Bremer Kreuz umfahren mussten und Michi mit Problemen am Schlagarm nach dem gestrigen Spiel in Oyten.
Nach den Doppeln 2:1 für uns. Jürgen und Matze bezwingen Tale und Rüdiger in 4, ebenso verlieren Dennis und ich gegen Michi und AMÜ und ebenso gewinnen Bernie und Torsten gegen Tobi und Tom, die sich aber nach Kräften wehrten und unseren Routiniers einige Fragezeichen aufgaben.
Oben dann 1:1. Während Matze gegen Tale nur in Satz 1 Probleme hatte (zu 11), musste sich Jürgen mit 1:3 gg. Michi beugen. Der aufmerksame Beobachter bemerkte bereits Michi's Handicap.
In der Mitte ebenfalls 1:1. Ich brach mir einen ab gegen Rüdiger's Anti (Satz 1 nach 10:4 plötzlich 10:10, dann 12:10 für mich, Satz 2 nach 7:3 plötzlich 7:9, dann zu 13 für mich und Satz 3 knapp zu 9 für mich). Bernie immerhin mit einem Satzgewinn gegen Mr.Service. Somit 4:3 für uns.
Unten sorgten Torsten (3:1 gegen Tom, der heute insgesamt eine ansprechende Leistung bot) und Dennis (3:0 gegen Tobi, der in Satz 1+2 jeweils ein 9:7 nicht durchbringen konnte - ein Spiel nach dem Motto: Wer wagt, verliert!) für eine gewisse Vorentscheidung, denn es stand nun beruhigend 6:3 für uns gegen verständlicherweise gefrustete Gäste.
Damit Tom nicht zu spät wieder daheim ankommt (Schule), zogen wir die Spiele der Positionen 5+6 vor und spielten am dritten Tisch auch das Spitzeneinzel. Dabei sorgte Matze mit einem 3:1 gegen Michi für das 7:3. Dennis konnte Tom in 4 Sätzen bezwingen (8/8/-10/8), dafür unterlag Torsten nach 2:1 Führung einem kampfstarken Tobi noch mit 2:3 (zum Schluss ging nix mehr). Ein Unentschieden war uns somit bereits sicher.
Als nächstes beendete Bernie seine Partie gegen Rüdiger. Auch er lag 2:1 in Front, hatte in der Folge aber immer stärkere Probleme mit der Hand, was schließlich in sage und schreibe 8 (!? - so Bernies Aussage nach dem Spiel - angeblich nur in Satz 5...vielleicht doch eher in den letzten beiden Sätzen zusammen?) Aufschlagfehler gipfelte (2:3 für Rüdiger). Als ich gegen AMÜ antrat, war meine Hoffnung Jürgen gegen Tale, denn ich hatte gegen AMÜ schon lange nicht mehr gewonnen. Und Mister Service gab mir auch gleich etliche Aufschlagrätsel auf - der erste Satz eine Katastrophe von mir - fast kein Return und kaum Ballwechsel von beiden...allerdings 2 Asse von mir :D . Satz 2 dann umgekehrt - nix mehr los bei AMÜ...denn Jürgen hatte gerade Tale in 3 Sätzen bezwungen und unser Gesamterfolg stand bereits fest, es ging nur noch um die Höhe....9:3 oder 9:6. Dann war wieder bei mir die Luft raus - nix ging und ich verlor mit 1:3. Für Bernie und Torsten war das nicht so toll, denn nun zählten ihre Niederlagen gegen Rüdiger und Tobi....dafür konnte sich Dennis über 2 zählende Einzelsiege freuen.
Nun stehen wir bei 18:20 Punkten und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn dies trotz der zu erwartenden Niederlage am kommenden Mittwoch im abschließenden Saisonspiel in Uphusen bei dann 18:22 Zählern nicht zum Klassenerhalt (also auch zur Relegationsvermeidung) reichen sollte. Wie man aber gesehen hat, kann es in dieser Klasse immer wieder zu überraschenden Ergebnissen kommen - diesmal haben wir glücklicherweise mal von einer Verhinderung profitiert.
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Chris
Bezirksliga-Spieler
Beiträge: 142
Registriert: 31.03.2010, 13:42
Verein: TV Oyten
Wohnort: Oyten

Re: 2. Bezirksklasse VER 2012/13

Beitrag von Chris »

Glückwunsch an Dauelsen zum relativ sicheren Klassenerhalt. Ich sehe es genauso. Auch mit einer Niederlage gegen Uphusen, dürfte mit -22 Punkten nichts mehr schief gehen. Otterstedt, Bierden und Thedinghausen haben noch allesamt schwierige Spiele vor sich, zumal sich auch einige noch gegenseitig Punkte nehmen. Da solltet ihr auch nicht mehr auf den Reli-Platz rutschen. Hättet nicht einmal den einen Punkt gegen uns benötigt :wink: so ein Mist...
Benutzeravatar
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Uphusen gg. Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Wenn wir nicht noch Winter hätten, würde ich sagen, das war heute in Uphusen Sommer-Tischtennis - lockere, faire Spielchen zweier Mannschaften, für die es (vermutlich) um nichts mehr ging, mit teils tollen Ballwechseln und Schlägen. Fast wäre uns wieder ein Bonuspunkt gelungen (9:7 für die Gastgeber), allerdings hätten wir dabei wieder von einer Ersatzgestellung profitiert, denn bei Uphusen fehlte Swen (Konzertbesuch; dafür Heribert Langosz), während wir in unserem (hoffentlich) letzten Saisonspiel die Stammbesetzung aufbieten konnten.
Nach den Doppeln 2:1 für Uphusen - nur Doppel 3 (Bernie/Torsten gg. Patrick/Heribert) geht an uns - Ralf spielte an der Seite von Bernd groß auf, so dass die beiden unser Spitzendoppel (Jürgen/Matze) in 5 Sätzen bezwingen konnten. Dennis und ich ohne Chance gg. Zlatko und Holger - vor allem Holger brachte heute in allen Spielen wieder unmenschliche Gewaltschläge auf die Tische.
Oben 2:0 für uns - Matze in 4 gg. Holger und beachtlich vor allem der 5-Satz-Erfolg von Jürgen in einem sehr ansehnlichen Spiel gegen Bernd (Hinspiel noch 0:3). In der Mitte dann 1:1, weil ich trotz unsicherem Spiel glücklich in 5 gegen Zlatko gewinnen konnte. Bernie heute ohne Satzgewinn in der Mitte - lief irgendwie nicht gegen offensivstarke Gegner.
Durch ein 1:1 unten (Torsten bezwingt Heribert wackelig in 4 und Dennis unterliegt Ralf nach 1:0 Auftakt mit 1:3 durch eine zu hohe Fehlerquote) somit vor der zweiten Einzelrunde 5:4 für Dauelsen.
Nun dachten wir, dass wir seit ewigen Zeiten gegen die Uphuser mal was holen könnten....doch leider gingen die nächsten 4 Partien allesamt an die Gastgeber zur 8:5 Wende. Matze holt gegen Bernd ein 0:2 auf, um beim 6:6 im Schlußsatz wieder reichlich Fehler zu produzieren. Jürgen gewinnt nur Satz 3 gegen Hammer-Holger. Ich hätte gegen Patrick fast wieder den Abschlußsatz erreicht, verlor Satz 4 jedoch zu 12 und Bernie...blieb wie gesagt heute ohne Satzgewinn.
Das untere Paarkreuz brachte uns dann mit 2 Siegen jedoch noch einmal heran. Dennis siegte deutlich gegen Heribert und Torsten startete gegen einen verdutzten Ralf furios zum 2:0 durch, schwächelte dann etwas (2:2), um sich im Entscheidungssatz wieder zu fangen und durch teils erstaunliche Offensivbälle mit 11:9 zu siegen. Verkürzt auf 8:7.
Wenn, ja wenn unser Spitzendoppel im ersten Satz des Abschlußdoppels seinen 10:6 Vorsprung durchgebracht hätte....dann wäre das Spiel insgesamt vielleicht Remis ausgegangen....doch Sie konnten Holgers enorme Vorhandschläge nicht verhindern, unterlagen mit 10:12. In Satz 2 lagen sie etwas gefrustet (Matze) mit 2:8 zurück, holten dann 7 Punkte in Folge, um letztlich wieder mit 10:12 zu vergeigen. Satz 3 dann auch wieder eng und erneut an die Gastgeber (11:9). Letztlich ein verdienter Sieg für die Uphuser, die einen Tick bissiger und besser waren - Glückwunsch. Statt kalten Getränken bot man uns anschließend nagelneue und gut funktionierende Duschen an....immerhin :D
Eigentlich wollten wir heute rasch fertig werden, weil schließlich parallel die Champignons-Liga in der Glotze lief - im nachhinein war ich froh, dass ich mir das nicht angucken musste...auch wenn es für den FCB noch knapp gereicht hat.
So, wir sind zeitig durch mit unseren 20 Staffelspielen und stehen bei 18:22 Zählern und haben unser Spielverhältnis durch die knappe Niederlage nicht wesentlich verschlechtert. Eine Punktzahl, die uns wohl niemand zugetraut hat und die uns selber überrascht. Ich hoffe, das ist ausreichend, um die Relegation am ersten Mai-Wochenende vermeiden zu können. Wir werden dann die nächsten Wochen hoffentlich entspannt beobachten können, wie die restlichen Partien der Liga ausgehen. Mein Tipp für die Spitzenpartie am kommenden Wochenende: 8:8
PS: Und nicht das Barmer Turnier am Wochenende vergessen!
[External Link Removed for Guests]
Gesperrt