Kreisliga Herren 2012/2013

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

buddel
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Embsen

Re: Kreisliga Herren 2012/2013

Beitrag von buddel »

immer diese Neugierde... natürlich habe ich Peter höchstpersönlich 3x zu Null aus der Halle gefegt... in meinen Träumen :lol:

Im Ernst... Peter hatte sich wohl schon beim Einspielen ein Zwicken im Oberschenkel eingefangen, klassischer Fall von "der Muskel hat zugemacht", hat dann aber im Doppel und im ersten Einzel auf die Zähne gebissen. Er hat sich auf passives Spiel beschränkt, aber Block & Co gehören ja eh zu seinen Stärken, daher auch der Sieg im Doppel und im ersten Einzel.
Beim Stand von 6:2 für uns wollte er aber kein Risiko (für die Gesundheit) mehr eingehen, und hat das Spiel abgeschenkt. War sehr schade, da die Spiele gegen Peter für mich immer ein Highlight sind, auch wenn ich selten eine Chance habe.

Daverden an dem Tag einfach nicht gut drauf, konnte den Schwung aus dem Sieg gegen Holtum nicht mitnehmen.

Für uns eine perfekte Woche, gegen Baden und Daverden hatten wir in der Hinrunde jeweils 7:9 verloren und entsprechend heiß waren wir auf Wiedergutmachung. Gegen Baden hatten wir Glück, dass Frank Hüneke gefehlt hat, aber ich glaube an dem Tag hätten wir trotzdem gewonnen, die Badener waren auch etwas moralisch angeschlagen .
Gegen Daverden hat der Ausfall von Peter, zu dem Zeitpunkt, auch keinen großen Unterschied mehr gemacht, wenn er angetreten wäre und vermutlich gegen mich gewonnen hätte, dann wäre das Spiel wohl 9:4 ausgegangen. Helmut hatte sein 2. Einzel schon vor Michael beendet und gewonnen.

Aber das ist alles Spekulation... hätte, wenn und aber blablabla.

Fakt ist: wir haben 4:0 Punkte gemacht, und hatten endlich mal das Glück auf unserer Seite 8)
Sofern wir am Freitag gegen Emtinghausen nicht verlieren sollten, sind wir wohl endgültig durch. Außer Westen und Emtinghausen landen dann noch jeweils mehrere Überraschungsiege...wohl eher unwahrscheinlich nach dem bisherigen Saisonverlauf.
buddel
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von buddel »

Nachdem mein letzter Kommentar bereits wohlwollend registriert wurde, will ich gleich mal nachlegen, und noch meinen Senf zu unseren letzten Spielen abgeben…

Am letzten Freitag waren wir zu Gast in Emtinghausen, für uns die Chance den Klassenerhalt endgültig klar zu machen und für Emtinghausen (fast) die letzte Chance den Abstieg zu verhindern.
Wie bereits bei den letzten wichtigen Spielen konnten wir in Bestbesetzung antreten, wenn auch nicht in Bestform… Helmut und ich immer noch mehr oder weniger stark von Erkältung geplagt.
Emtinghausen stellt m.M.n. Hopp oder Topp auf, die Top 7 (Heiner Lange nur Doppel, dafür Bastian Ehlers im Einzel) alle an Bord.

Doppel 2:1
Jürgen und Jannik dürfen gegen die unbequeme Kombi Schröder/Lange ran, das Spiel geht über die volle Distanz, und kippt hin und her. Im Entscheidungssatz dann entsprechend auch sehr eng mit dem glücklichen Ende für uns: 12:10.
Helmut und ich bekommen im ersten Satz ordentlich Haue, danach kommen wir besser ins Spiel, unsere Gegner werden etwas passiver und wir dafür aktiver, 3:1 für uns. Michael und Norbert dann mit einer 3-Satz Niederlage, im entscheidenden Moment waren die Emtinghauser etwas sicherer, bzw. unsere Jungs gingen Risiko und wurden leider nicht belohnt.

Oben 4:0
Jannik kann seinen Erfolg aus dem Hinspiel gegen Wosko wiederholen und gewinnt 3:1, und danach auch noch sicher 3:0 gegen Bargmann. Ich gewinne überraschend locker gegen 3:0 gegen Bargmann, der viel Risiko geht, aber leider kaum Bälle trifft. Gegen Wosko kann ich mich für das 0:3 im Hinspiel revanchieren, und gewinne 3:1, da hatte sich das Rückschlagtraining doch noch bezahlt gemacht.

Mitte 2:2
Helmut und Michael waren sich ausnahmsweise mal einig, und gewinnen beide gegen Glander und verlieren beide gegen Schröder. Extrem stark war Helmut gegen Johann Glander, nach absoluter Chancenlosigkeit und 2:11 im ersten Satz, hat Helmut sich reingefightet und gewinnt 3:1.
Michael merkte man auch die größere Sicherheit an, die vielen Spiele und ein bisserl Training haben ihm scheinbar gut getan

Unten 1:1
Jürgen gewinnt sicher 3:0 gegen Ehlers, dessen Abwehrspiel nicht gefährlich genug war. Norbert ist nicht weit weg vom Sieg gegen Pape, trifft aber leider nicht genug mit der Vorhand, und sucht sich leider auch nicht immer den idealen Ball zum Schießen aus… 1:3.

Wir gewinnen 9:4 und damit das 3. Spiel in Folge gegen einen direkten Konkurrenten. Saisonziel Klassenerhalt? Geschafft!!!! :lol: :drunk:

Gestern durften wir nach noch mal gegen einen Vertreter der oberen Klasse (Zweiklassengesellschaft Kreisliga…) uns im Trainingsspiel versuchen…

Wir ohne Jannik (wieder zurück in Wuppertal) und ohne Helmut und Norbert (beide Fieber), dafür mit Hermann von Salzen, Alfred Beckmann und Gerd Viehöfer.
Oyten ohne Klaus Sobing und Bernhard Buecher, dafür mit Marc Struckmeyer aus der 5.

Doppel 0:3
Für uns gab es einfach nix zu holen! Michael und ich bei unserer Doppelpremiere in den ersten beiden Sätzen gegen Kramer/Struckmeyer chancenlos, den 3. Satz klauen wir, und im 4. ist das Spiel dann offen, am Ende machen wir ein paar Fehler zu viel und verlieren 1:3. Jürgen und Gerd gegen Künning/Sackmann … keine Chance. Hermann und Alfred gegen Vogelsang/Lohse… keine Chance.

Oben 3:1
Unser Lichtblick! Michael bestätigt seine gute Form und gewinnt 3:1 gegen Kramer, im zweiten Spiel dann, wie auch im Hinspiel, leider die Niederlage gegen Sackmann, diesmal allerdings nicht ganz chancenlos, aber auch noch nicht wirklich dicht dran am Sieg.

Als erstes durfte ich gegen Sackmann ran, habe große Probleme ins Spiel zu kommen, und verliere den ersten Satz klar. Satz 2+3 dann besser und beide an mich. Im 4 verliere ich wieder einmal den Faden und vergeige das Satzende. Im 5. dann hohes Risiko von Sackmann, der aber jeden Schuss bringt und 8:2 führt. Dann ein paar leichte Fehler von ihm, und ein paar ordentlich Bälle von mir. Nur noch 6:8, Timeout Oyten. Ich quatsch ein bisschen mit SraT Gerd bis es weitergeht :mrgreen:
Aber jetzt hatte ich Blut geleckt und mache unbeirrt weiter, 10:8 für mich. Wie so oft geht mein Gehirn aber mal kurz Tee trinken :mecker: und schon steht es 10:10. Sackmann nervt mich weiter konsequent mit seinen schnellen Noppenaufschlägen, und geht meist einen Punkt vor. Bei 14:14 etwas besserer Rückschlag von mir, und endlich vorne. Diesen Matchball kann ich endlich nutzen und gewinne 16:14.

Dann komplett anderes Spiel gegen Kramer, allerdings wieder Probleme bei Rückschlag meinerseits… auf der anderen Seite kommt zum Glück keine Rückhand, also geht es 4 Sätze lang hin und her. Am Ende das etwas bessere Ende für mich, und 3:1. Bin froh dass Ralf Kramer erst seit 3 Wochen wieder traininiert, und wünsche jetzt schon allen Gegner auf BK-Niveau viel Vergnügen. Wird sicher nicht lange dauern, bis er sich in der 2 oder 3 Mannschaft einsortiert.

Mitte: 1:3
Jürgen kann Hagen Lohse ärgern, und immer wieder so anspielen, dass Hagen viele Fehler macht. 3:1 für uns. Alfred hat Jörn Vogelsang am Rande der Niederlage, kann aber die letzten 5% nicht zusetzen und verliert knapp 1:3. In der zweiten Runde beide relativ chancenlos.

Unten 0:2
Von Gerd’s Spiel gegen Marc habe ich nix gesehen, aber klarer Sieg für Oyten spricht wohl für sich. Hermann kann Michael Künning dann auch ärgern und einen Satz klauen, mehr war aber auch nicht drin.

Am Ende 4:9 und wir waren mit unseren 4 Punkten ganz zufrieden. Wir waren uns ziemlich einig, dass für uns auch mit voller Besetzung nichts zu holen gewesen wäre.

Einzig die Bedingungen in der Halle fand ich ziemlich nervtötend…Nein, ich rede jetzt nicht davon das in der anderen Hallehälfte sportliche Aktivitäten mit Musikbegleitung im Gange waren, dafür kann die TT-Truppe ja nichts, und das konnte ich auch irgendwann ausblenden. Aber die Tischverteilung fand ich dann doch unglücklich gewählt. Eine Reihe á 4 Tische, an denen dann unser Spiel und daneben noch ein Spiel der Damen stattfanden, und davor dann eine Reihe mit 6 Tischen an denen munter trainiert wurde.

Also flogen permanent Bälle aus der Trainingsseite zur Punktspielseite, und das meistverwendete Wort des Abends war dann … Stop!!!!

Ist einfach nervig, ständig unterbrochen zu werden, und immer wieder neu Konzentration aufbauen zu müssen :mecker:

Vielleicht kann man da ja noch eine andere Aufteilung finden, die weniger zu Lasten der Punktspiele geht… :gruebel:
buddel
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von buddel »

am Freitag ging es für uns nach Ottersberg, wir sind mit gemischten Gefühlen hingefahren. Im Hinspiel hatten wir eher glücklich einen Punkt geholt, Ottersberg damals mit Ersatz.
Als wir in die Halle kamen, war aber klar, das diesmal beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten.

Doppel 3:0
wie auch im Hinspiel gehen alle 3 Doppel an uns. Jannik und Jürgen gewinnen in 5 spannenden Sätzen gegen die Kahrs-Kombo, Helmut und ich gewinnen in 4 Sätzen gegen Seeger/Sieszulski, und Norbert und Michael haben Zack/Müller gut im Griff und gewinnen klar 3:0.
Ein weiteres von vielen bemerkenswerten Dingen... wir spielen 7:0 Doppel in 2 Begegnungen gegen Ottersberg. unfuckingfassbar :eek:

Oben 3:0
Jannik findet kaum eine Linie gegen Sieszulski, aber gewinnt in 5 Sätzen, dank hoher Fehlerquote seines Gegners. Ich habe diesmal eigentlich wenig Mühe gegen Helmut Kahrs, verschenke aber dank wiederholter Unkonzentriertheiten den 3. Satz. Am Ende aber 3:1 für mich.
Gegen Sieszulski habe ich wie im Hinspiel ordentlich Schwierigkeiten, aber gewinne 3:0. Knappes Ding, aber ich habe ein paar Fehler weniger gemacht...

Mitte 1:1
Helmut verliert leider den hart umkämpften ersten Satz mit 17:19 gegen Müller, kann den 2. Satz dann aber gewinnen. Im 3. Satz geht nix, und einen Punkt gibts auch nicht...4. Satz auch klar für Müller, also 3:1 Ottersberg.
Michael dominiert den ersten Satz gegen Peter Kahrs, und gewinnt klar. Zweiter Satz starkes Block-Spiel von Kahrs, klar an Ottersberg. Im 3. und 4. Satz spielt Michael seine Topspins aber variabler, und auch der eigene Block kommt besser. Starkes 3:1 :respekt:

Unten 2:0
Jürgen hat das Spiel gegen Dieter Zack fast die ganze Zeit im Griff, und gewinnt 3:1. Norbert kann endlich seine Negativserie durchbrechen und gewinnt in 5 hartumkämpften Sätzen gegen Seeger :flehan:

Ein für uns nie erwarteteter 9:1 Sieg, keiner von uns konnte sich daran erinnern jemals ein Spiel gegen Ottersberg so klar gewonnen zu haben!!!! :gruebel:

Wir sind mit dem Ziel nach Ottersberg gefahren, möglichst nicht zu verlieren. Hat auch ganz gut geklappt :mrgreen:

danach noch ordentlich :drunk: beim Griechen in Uesen (ja, der hat wieder auf), geile Rückrunde!!!!!!!!!!!
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Rrrrrrrrespekt! Habe große Augen gemacht, als ich dieses deutliche Ergebnis in click-tt las. Da sieht man mal, was geht, wenn man unbeschwert aufspielen kann - Glückwunsch!
[External Link Removed for Guests]
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Unsere 2.Herren gestern (ohne Horst) 6-9 in Westen vereiert....das war´s dann wohl in Sachen Meisterschaft. Hoffentlich verspielen die Junx nicht auch noch Rang 2... :?
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Da kann der TVO wohl die nächsten Sektflaschen kaltstellen und schon wieder den Fotografen reservieren....für die Reli reicht es aber wohl bei eurer 2. Herren bei dem Restprogramm. Ach ja....und Westen mit 12:0-Volker-Kitsch-oben (Respekt!) kann sich auf einmal wieder berechtigte Hoffnungen auf den rettenden 8. Platz machen - das Endspiel in Emtinghausen und das Spielverhältnis könnten entscheiden.
[External Link Removed for Guests]
casi1366
TT-Anfänger
Verein: TSV Jahn Westen

Beitrag von casi1366 »

Jau,
unser Volker ist schon ne wucht.
Allerdings machen wir uns aus Westen keine Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt,
da wir in Embsen am kommenden Freitag nur mit 3 Mann antreten können/werden.
Unsere Bitte auf Spielverlegung Mitte Januar wurde leider von Seiten Embsen
abgelehnt, daher ist bei unserem Restprogramm lediglich ein Sieg gegen Emtinghausen
realistisch.

Schade da wir nach anfänglichen Schwierigkeiten in der neuen Klasse nun
anscheinend angekommen sind. Unseren Heimsieg gegen Posthausen hat ja
wohl keiner erwartet.

Hier nur kurz zur Info: Beim ursprünglich angesetzen Spieltermin hat Posthausen um
16:00 Uhr bei Heiko angerufen und um Spielverlegung gebeten. Da hatten wir gerade
4 Punkte auf der Habenseite und unser Heiko hat trotzdem ohne Rücksprache mit der
Mannschaft das Spiel verlegt. Da haben wir diesen Sieg gleich zweimal gefeiert !!

Einen schalen Nachgeschmack hat´s bei uns , da nunmal die Bitte
auf Spielverlegung Mitte Januar von Seiten Embsen abgelehnt wurde.
Wenn ich dann noch vor Augen habe, das wir im letzten Jahr beim Titelkampf
unser Heimspiel gegen Embsen´s auf deren Wunsch verlegten ist es aus unsrer Sicht
dann doppelt bitter.

Bitte obriges nicht falsch verstehen. Ich möchte hier keinen an den Pranger stellen
und dieses bitte auch nicht so verstanden wissen ! Danke

Ich kenn nur einen, dem seine Oma hat gesagt, das mann die Wahrheit ruhig sagen kann.

Schöne Ostern
buddel
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von buddel »

nein, du willst hier natürlich niemanden, in einem öffentlichen Forum, an den Pranger stellen, deshalb erwähnst du das auch nur 2x und postest hier nach 2 Jahren Funkstille mal wieder :roll:

zu der angefragten spielverlegung (jaja mitte januar) möchte ich sagen, das wir nach eurer anfrage eine woche lang alle möglichen ersatztermine diskutiert haben, aber keinen Termin gefunden haben, an dem wir mit voller Mannschaft hätten spielen können. und das wir uns für eine Verlegung nicht selbst schwächen wollten ist doch wohl verständlich, oder?

und welche Spielverlegung du letztes Jahr im Titelkampf meinst, ist mir schleierhaft. laut click-tt gab es keine :gruebel: da frag doch noch mal die Oma

unsere Saisonplanung ist mit zwei Auswärtsstudenten nun auch alles andere als einfach, aber wir waren trotzdem gewillt das Spiel gegen euch zu verlegen, aber nicht auf Kosten der eigenen Mannschaftsstärke.

Habe fertig!
Gesperrt