Relegation 2013

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
hinni
TTKV
Beiträge: 238
Registriert: 08.05.2006, 17:15
Verein: TSV Otterstedt
Wohnort: Otterstedt

Re: Relegation 2013

Beitrag von hinni »

2:6 Jörg und Michael verlieren.
hinni
TTKV
Beiträge: 238
Registriert: 08.05.2006, 17:15
Verein: TSV Otterstedt
Wohnort: Otterstedt

Re: Relegation 2013

Beitrag von hinni »

2:8 Björn verliert in 5 und Sönke in 4
hinni
TTKV
Beiträge: 238
Registriert: 08.05.2006, 17:15
Verein: TSV Otterstedt
Wohnort: Otterstedt

Re: Relegation 2013

Beitrag von hinni »

2:9 Reli dritter.
Benutzeravatar
Kai
Bundesliga-Spieler
Beiträge: 1044
Registriert: 23.02.2006, 12:49
Verein: TSV Posthausen
Wohnort: Cluvenhagen

Re: Relegation 2013

Beitrag von Kai »

2:9 verloren. Einige Sau knappe 5 Satz Matches. Letztendlich verdient.
Haben uns aber echt gut verkauft. :drunk:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Benutzeravatar
Henning
Ehemaliger Administrator
Beiträge: 332
Registriert: 26.02.2006, 21:00
Verein: TTC Hutbergen/TTC Wil
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Relegation 2013

Beitrag von Henning »

Moinsen!
Puuh, ein TT-reiches WE und eine lange (ereignisreiche) Saison ist nun endlich vorbei. Erstmal schade an die Posthausener Jungs das es nicht ganz geklappt hat. Ich hätte Euch den Aufstieg gegönnt und Euch auch mit ein wenig Vorteilen gesehen. Nach dem 8:8 gegen Vahr war es sicherlich nicht einfacher im dritten Spiel dann punkten zu müsssen, zumal die Habenshausen 2 auch mit Kleditsch (der sonst mal oben in der BL gut gespielt hat) auftreten. Gibt es denn noch theoretisch die Möglichkeit ds Nachrückens? Nächste Saison in der 1.Bk wird jedenfalls, wenn man die Transfers sich anschaut (2xUesen,1x Posthausen, Stendorf, xMal Ritterhude, Worpswede, evtl. auch Falkenberg) eine Hammerklasse.

Zu unserer Saison bleibt eigentlich nicht viel zu sagen. Insgesamt haben wir uns ganz gut verkauft und immerhin 17 Punkte ergattert. Hätte man mich vor der Saison gefragt hätte ich das sofort unterschrieben. Allerdings hätte ich vor der Saison auch nicht gedacht das man mit 17:19 Punkten noch Relegation spielen darf...:) Während die Hinrunde optimal von unserer Seite gespielt wurde, ist die Rückrunde weniger gut angelaufen. Wobei man bei den Niederlagen gegen Uesen und Posthausen nichts gegen sagen kann. Einzig die (im nachhinein) beiden Punktverluste gegen Oyten und Ritterhude sind etwas ärgerlich, da schon wir MAtchbälle zu unseren Gunsten im Schlussdoppel hatten. Aber hätte wäre wenn...defintiv kann man nur sagen, dass wir an unserer Fünf-Satz Spielausbeute arbeiten müssen (2von 8 in Oyten, 2 von 7 in Wörpedorf etc.)

Daher kamen wir in den Genuß der Relegation am Wochenende, die nicht ohne sein sollte. Wir hatten nochmal fleißig Doppel und Einzel in den Wochen trainiert, da wir durch unsere Ausgeglichenheit wir eigentlich fast darauf angewiesen sind, gut in das Spiel zu starten und die Möglichkeit auf einen Sieg/Unentschieden einzufahren. Somit kurz zu den Spielen:
Freitag hatten wir dann das Kreisderby gegen Hutbergen, wie immer eine enge Kiste gegen die alten Sportsfreunde. Ein Sieg musste natürlich her, wenn man in der Klasse hätte bleiben wollen und auch erst das dritte Spiel am Samstag bestreiten möchte, da Axel Bootsführerscheinprüfung bis frühen Nachmittag hatte.

Die Doppelausbeute war leider nicht wie geplant gut, sondern nur Gerd und ich konnten uns gegen Reiner und Thomas behaupten. Axel und Christoph mit etwas Pech nach hoher Führung im ersten Satz diesen noch verloren und letztendlich konnten sichen Ecki und Andreas im fünften durchsetzen. Ecki hatte beim Stand von 7:6 für uns drei eigentlich unmögliche Rückhandnoppenschüsse um die Ohren gehauen. Oben war leider für ins in der ersten Runde nicht viel drin. Axel etwas zu nervös und angespannt konnte gegen Tobi sein Spiel nicht aufdrücken. In der Mitte konnte Christoph und ich punkten. Christoph hatte gegen Florian immer eine Antwort parat und gewann klar in drei Sätzen. Reiner und ich hatten es etwas spannender gemacht, so dass ich nach drei verlorenen Einzeln gegen Reiner nun endlich mal als Sieger vom Tisch ging. Unten hatte Gerd gegen Ecki keine Probleme. Somit stand es 4:4 und alles war wieder drin. Ralf kämpfte sich gegen Thomas nach 0:2 nochmal gut rein und konnte mit einer geschickten Auszeit das Ruder im dritten Satz rumreißen und in Verlängerung gewinnen. Im fünften Satz wandte bei 9:8 Führung für Ralf Tobi den gleich Trick an und somit durfte Ralf dem Thomas zum Sieg gratulieren. Oben ging die Fünfsatzseuche leider weiter. Tobi hatte gegen Holger knapp in fünf gewonnen. Axel war leider nicht in Tagesbestform und mussten dann Andreas zum Sieg die Handgeben. In der Mitte hatte ich dann die Aufgabe beim Stand von 4:7 gegen Florian zu gewinnen - kein leichtes Unterfangen, da ich gegen ihn noch nie gewonnen hatte. Die ersten Sätze waren auch knapp und mit einigen schönen Ballwechseln. Im vierten konnte ich nochmal mit einem guten Satz (und weniger guten von Florian) auf 2:2 verkürzen, bis ich dann im fünften Satz einen aggressiv spielenden Florian mehr im passiven Spiel drängen ließ (warum ich nichts dagegen gemacht habe, weiß ich immer noch nicht). Christoph kam gegen Reiner leider nicht so gut zurecht und verlor dann in vier Sätzen. 4:9 Zack - der Worst-Case war eingetreten.

Während Axel bei der Prüfung schwitzte durften wir gegen Hambergen II rann. Glücklicher Weise konnten wir auf Martin zurückgreifen, der allerdings seit zwei Monaten nicht ansatzweise was mit TT zu tun gehabt hatte. Dementsprechend konnten wir auch erstmal eine "freundliche" Begrüßung am Samstag bei dem shcönen Wetter anhören....;)
Notgedrungen mussten wir Doppel umstellen. Gerd und ich haben uns mal als Doppel 1 versucht. Konnten leider nicht die Satzführungen (im ersten und vor allem 10:7 im dritten) in einen Satzgewinn umbuchen. Lediglich unser neues Doppel drei konnte mit Christoph und Martin punkten. Ralf und Holger verloren glaube ich in fünf?
Oben war ohne Axel natürlich schwierig. Holger konnte dann nach harten Kampf gegen den jungen Siemers knapp mit 3:1 gewinnen. Ich hatte leider nicht meinen besten Tag - mir fehlte irgendiwe in den ersten beiden Sätzen die Körperspannung und durfte auch gleich Kröger gratulieren. In der Mitte spielte Gerd gegen Sascha ordentlich Abwehr, wo sein Gegner bei einigen Bällen leichte Probleme hatte. Nach drei engen Sätzen und vielen Netz und Kantenbällen (aber die waren bei allen Partien) Spiewack gratulieren. Christoph war wesentlich besser in Form und konnte gegen Schindler relativ sicher gewinnen. Ralf fand gegen Brasas leider nicht das richtige Mittel und musste seine sensationelle Saison leider mit einer Niederlage abschließen. Somit lag es nun bei Martin noch einen Zähler zu holen und uns im Rennen zu halten. Gegen Hanuschek wäre auch einiges drin gewesen, da in Vergangenheit die beiden immer knappe Spiele hatten. Passend zum Spielverlauf und dem Wochenende passierte, dann noch ein Ding. Martin meinte es mit der Reinigung seiner Brille zu gut, so dass diese dann direkt vor dem Spiel zerbrach und er das Spiel abschenken konnte...
Tja, wenn es nicht läuft - läuft es nicht - oder wie war das gleich noch? :(
Der etwas überraschte Holger, der nun ja mal eben schnell spielen sollte, konnte gegen Kröger auch nichts ausrichten. Meiner einer durfte gegen den sehr gut aufspielenden Frederik ran. Die ersten beiden Sätzen konnte ich noch knapp gestalten, aber Netz und Kante waren hier auch präsent. Im dritten hatte mein Gegenüber dann ordentlich Oberwasser und schoß mich regelrecht von der Platte und hat verdient in drei Sätzen gewonnen. Da fühlte ich mich gleich um 20 Jahre älter..:) aber das muss ich auch zugeben: oft haben die besseren immer die Kantenbälle.
Christoph konnte dann im letzten Spiel endlich ein Fünfsatz Spiel gewinnen. Aber auch hier waren Netz und Kante von der Partie. Gerd hat dann das letzte Einzel in drei Sätzen verloren.

Das Hutbergen gegen Hambergen derart untergeht hätte ich nicht geglaubt, aber letztendlich hat Hambergen verdient die Relegation gewonnen und waren bei beiden Spielen auf dem Punkt da.
Da Posthausen nun auch nicht gewonnen hatte, werden wir wohl oder übel in der 2.Bk auflaufen dürfen, was aber wie oben erwähnt im Angesicht der Transfers vielleicht auch nicht so schlecht ist, da wir mit Sicherheit wieder unten mit drin stehen würden. Mal schauen was sich in den nächsten Wochen noch ergibt.

Soo, nach dem halben Roman nun muss ich auch mal etwas arbeiten....

viele Grüße
pb
Landesliga-Spieler
Beiträge: 296
Registriert: 15.03.2006, 13:26

Re: Relegation 2013

Beitrag von pb »

Das Uli Bergmann gegen euch beide holt hätte ich so nicht gedacht, und das Habenhausen zum Saisonfinale doch noch mal Lars Kleditsch rausholt auch nicht.

Schade, mit Christian wärt ihr sicherlich BL-tauglich (aber trotzdem schlagbar für uns^^), im nächsten Jahr wird die 1. BK ja wieder ähnlich ausgeglichen.
hinni
TTKV
Beiträge: 238
Registriert: 08.05.2006, 17:15
Verein: TSV Otterstedt
Wohnort: Otterstedt

Re: Relegation 2013

Beitrag von hinni »

Da Wörpedorf ja soviel Abgänge hat, ist es fraglich ob die noch in der 1.BK spielen wollen. Wenn nicht steigt ihr wohl nicht ab.
MCK
Landesliga-Spieler
Beiträge: 352
Registriert: 03.10.2008, 08:59

Re: Relegation 2013

Beitrag von MCK »

pb hat geschrieben:und das Habenhausen zum Saisonfinale doch noch mal Lars Kleditsch rausholt auch nicht.
Da habe ich fest mit gerechnet...
Wenn's drum geht, stellt Habenhausen die stärkste Truppe und dann sind sie in der Summe von 1-6 recht ausgeglichen :ja:
Uli Bergmann ist aus meiner Sicht wirklich unangenehm zu spielen.
Tipptechnisch hätte ich aber dennoch damit gerechnet, dass Posthausen 2. wird :eek:

Trotz des Zugangs von Schlüter wird's im nächsten Jahr auf jeden Fall sehr spannend, da sich Worpswede mit Lutz Hausmann noch mal um ne ganze Ecke verstärkt.
Mal sehen was noch in Hambergen so passiert...
Und über Falkenberg brodelt auch die Gerüchteküche... :nixweiss:
Gesperrt