1.Bezirksklasse OHZ/VER 2013/2014

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Tobi
Landesliga-Spieler
Verein: TTC

Re: 1.Bezirksklasse OHZ/VER 2013/2014

Beitrag von Tobi »

Der TTC hat noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wir mussten einfach nach dem schlechten Saisonstart reagieren und den Druck auf die Alten erhöhen :gruebel: mehr gibt's auf unserer Seite in wenigen Minuten zu lesen --- und zwar ab sofort --- [External Link Removed for Guests]
Chris
Bezirksliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Chris »

Wir heute mit einem 8:8 in Hambergen. War aber auch mehr drin. Wie starten sehr gut mit 3:0 nach den Doppeln. Waren letztendlich viele enge Spiele. Gingen am Ende dann mit 8:6 in Führung und hatten den Sieg auf den Füßen. Leider verloren wir dann noch die letzten beiden Spiele. Alles an sich waren es faire Spiele bei netten Hambergern. Beide Mannschaften übrigens mit Ersatz.
Kann für uns also eine spannende Saison werden, jetzt wie wir wissen wie gut wir mithalten können.
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Wir gaben uns gestern in Emtinghausen auch keine zu größe Blöße und siegten klar mit 9:1.
Lediglich Christian musste sich nach gutem Spiel Detmar knapp in 5 Sätzen geschlagen geben. Er war sichtlich frustriert wieder knapp verloren zu haben, aber - und da bin ich mir ganz sicher - er wird noch wichtige Punkte für uns machen!
Danach zur "Verlängerung" ab zum Griechen! Legga war´s 8)
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Chris
Bezirksliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Chris »

Kai hat geschrieben:Wir gaben uns gestern in Emtinghausen auch keine zu größe Blöße und siegten klar mit 9:1.
:respekt: zu diesem doch sehr klaren Ergebnis!

[External Link Removed for Guests]
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Soooo...hier noch mal nachträglich der Bericht zum Spiel am Mittwoch gegen Worpswede...

FC Hambergen II - TSV Worpswede 6:9 (25:34 Sätze)

Na immerhin...wir steigern uns... :patpat:
Worpswede am besagten Tag mit voller Mannschaft und wir ohne den verletzten Sascha Spiewack, dafür mit Marco Werkmeister aus dem oberen Paarkreuz der 3.Herren.

Doppel 0:3
Es bleibt das alte Leid... :cry:
[External Link Removed for Guests]
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Hambergen - Oyten 8:8

Der erste Punkt.... :patpat:
Auf auf, wir wollen mehr!!!

Doppel 0:3
Viel zu verlieren hatten wir nach der Umstellung nicht, aber dennoch tut's weh...
3 völlig neue Doppelkonstellationen bei uns. In der Summe verliefen die Spiele wesentlich kanpper und somit wäre mindestens 1 Doppelsieg verdient gewesen, aber am Ende sollte es mal wieder nicht reichen - bleibt abzuwarten, wie wir gegen Falkenberg nächste Woche antreten werden... :nixweiss:

Einzel "Hinrunde" oben 2:0
Andre Steffens und Heiko Wittlich sorgten im 1.Satz für ein ausgeglichenes Spiel. Danach nahm Andre zunehmend die Zügel in die Hand und schaukelte das Spiel 3:0 nach Hause.
Tim Loebert kam gegen mich nicht wirklich in sein Spiel rein. Der Angriff saß bei mir am besagten Abend absolut nicht und daher versuchte ich ihn mit meinem Schnittspiel zu stören, was mir glücklicherweise auch gelang - 3:0

Zwischenstand 2:3

Einzel "Hinrunde" Mitte 1:1
Andre Schindler und Frank Mindermann lieferten sich ein Match über die volle Distanz von 5 Sätzen einschließlich Verlängerung.
Am Ende behielt unser Geburtstagskind die Nase vor'n und konnte zum 3:3 ausgleichen!
Frank Hanuschek blieb weitesgehend chancenlos gegen Thomas Mrotzeck.
Trotz Kampf von Frank - so wie wir's von ihm kennen - wartete Thomas mit seinem Noppenabwehrspiel auf Frank's Fehler, die leider auch kamen...0:3...

Zwischenstand 3:4

Einzel "Hinrunde" unten 1:1
Stefan Brasas musste nun gegen den Ersatzmann (für Bernd Osmers) Klaus Sobing ran.
Nach einer 2:1-Führung für Stefan nahm das Spiel im 4.Satz eine unheimliche Wende, indem Klaus wirklich alles traf... :eek:
Hätte das so angehalten, wär's wohl unheimlich schwer für Stefan im 5.Satz geworden - zum Glück kam er wieder etwas besser in die Partie und entschied den 5.Satz mit 11:8 für sich.
Auch unser "Joker" Marco Werkmeister lieferte sich eine 5-Satz-Partie gegen Christian Fischer.
Marco pushte sich mehr und mehr und erkämpfte sich dadurch den 4.Satz - leider behielt Christian Fischer im besagten Satz die Nase vor'n... :(

Zwischenstand 4:5

Einzel "Rückrunde" oben 1:1
Tim Loebert kam gegen unseren Andre Steffens bedeutet besser ins Spiel und ging im schnelleren Spiel auf.
Nach abwechselndem Satzgewinn verbuchte Tim den Sieg mit 3:2 auf dem Oytener Konto.
Nun durfte ich gegen Heiko Wittlich ran (wenn ich mich recht entsinne, haben wir einmal vor Ewigkeiten gegeneinander gespielt und da gab's ne Klatsche für mich).
2-3 Punkte kamen tatsächlich mal durch mein Angriffsspiel zustande - aber das sollte es dann auch für den Abend gewesen sein, denn meine Fehlerqoute am gestrigen Abend mit offensiven Spiel lag einfach jenseits von gut und böse! Blieb mir also nichts anderes übrig, als meine Punkte in der Abwehr zu holen - das lief so mittelmäßig...Hab dann einfach versucht so viel zu fischen wie mir nur möglich war und am Ende konnte ich das Match nach 1:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg drehen... :dizzy:

Zwischenstand 5:6

Einzel "Rückrunde" Mitte 1:1
Andre Schindler hatte nun mit Thomas Mrotzeck wirklich einen Spieler, der ihm schlichtweg gelegen hat... :D
Bei klaren Sätzen und einem 3:0 bleibt da nicht mehr viel hinzuzufügen... :respekt:
Frank Hanuschek sollte heute leider ohne Einzelpunktgewinn von der Platte gehen...
Frank Mindermann schaffte es auf eine unglaubliche Art und Weise sämtlich Bälle von unserem Frank mit Drall zurück zu blocken - teilweise auch 5-6 Blocks in Folge.
Starke Leistung von Frank Mindermann (3:0) war... :flehan:

Zwischenstand 6:7
In 3 unglaublich kanppen Sätzen behielt Christian Fischer letztlich gegen Stefan Brasas die Überhand (3:0)... :/
Der Name "Joker" steht ihm einfach, denn von ersten bis zum letzten Ball blieb Marco konstant ruhig und setzte einfach sein Spiel in die Tat um.
Er bezwang Klaus Sobing 3:0... :respekt:

Zwischenstand - nach 6:8 nun 7:8

Abschlussdoppel 1:0
Von zahlreichen Späßen beeinflusst, dass wir das Ergebnis auch einfach für Oyten eintragen können (siehe unsere Doppelbilanz), gingen die beiden 1er-Doppel an die Platte.
Und wir können's doch tatsächlich... :patpat:
Vielleicht muss es schlichtweg zum Abschlussdoppel kommen, damit wir in der Hinsicht auch mal einen Sieg einfahren können... :nixweiss:
Andre Steffens und Frank Hanuschek konnten Tim Loebert und Klaus Sobing mit 3:1 bezwingen!!!

Fazit:
Der erste Punkt auf unserem Konto... :laola:
Wir wollen einfach mehr und das hat man uns und der Stimmung auch angemerkt!!!
Lediglich die Doppel stehen uns weiterhin im Weg!!!
Vielleicht würden uns eine 2:1-oder gar 3:0-Führung in den Doppeln aber auch völlig aus dem Konzept bringen???!!!???
Eins steht fest: Wir werden stetig daran arbeiten (notfalls auch mit der 1.Herren) und wenn wir tatsächlich einen Dreh reinbekommen, kann mit Sicherheit auch das ein oder andere Spiel deutlicher für uns ausgehen... :wink:
Unter der genannten Prämisse und einer 3:4-Statistik hinsichtlich der 5-Satz-Spiele war ein Unentschieden am gestrigen Abend fair!!!

Diesen Punkt haben wir in Kombination mit Andre Schindler's Geburtstag krönend in der Halle bis in die Nacht gefeiert... :drunk:
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Zwischendurch neben unserer Homepage mal wieder ein kompletter Bericht im Forum...
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Durch den Neuzugang von Christopher Uhlig zur Rückserie wollen die Hutberger Jungs den Klassenerhalt wohl absichern... :D
Gesperrt