FSC Stendorf - FC Hambergen II 9:6
Den Kopf haben wir wieder frei bekommen, nur mal wieder fehlte am Ende das Quentchen...
Doppel 1:2
Sascha Spiewack und ich durften nun nach Stendorfer Umstellung gegen Matthias Haumersen und Tobis Thomas ran - wir spielten gut mit, aber waren doch noch etwas davon entfernt die beiden Stendorfer ins Wanken zu bringen (0:3).
Die anderen beiden Doppel lieferten sich erstklassige Partien mit schönem Schlagabtausch.
In beiden Matches hatten wir am Ende in jeweiligen 5.Sätzen die Nase vor'n...
Zwischenstand 1:2
Einzel "Hinrunde" oben 1:1
Nach unsicherem Start meinerseits in der Rückrunde hatte ich gegen Matthias absolut nichts zu verlieren - dies hielt ich mir immer wieder vor die Augen und siehe da...das Händchen kam allmählich zurück...leider konnte ich nach 1:1 Sätzen den 3.Satz nach Satzball nicht durchbringen, entschied dafür wieder den 4.Satz für mich!
Im 5.Satz war alles offen, da's bis zum 8:8 ständig hin und her ging und was dann passierte erinnerte mich etwas an das Spiel gegen Sönke - in Summe 3 Bälle mit Netz, Tischkante und Schlägerkante ließen mich das Spiel unglücklich verlieren. Es wäre verdient gewesen, aber auf'm Papier steht's leider anders und hätte gerne am besagten Abend den besten Spieler der Klasse in die Knie gezwungen...
Andre Steffens spielte parallel zu meiner Partie gegen seinen Ex-Vereinskollegen Tobias Thomas und konnte daher nur noch das Ende des 5.Satzes sehen, in dem Andre wieder das Ruder in die Hand nahm.
Zwischenstand 2:3
Einzel "Hinrunde" Mitte 1:1
Und es ging direkt weiter mit einer 5-Satz-Partie zwischen Sascha Spiewack und Lüder Rust.
Nach Sascha's etwas längerer Durststrecke war ich von diesem Spiel sehr angetan, denn Sascha spielte konsequent alle 5 Sätze durch, pushte sich mehrfach in die Partie und sah über Strecken so aus, als hätte er ein gescheites Mittel gegen Lüder gefunden.
In der Verlängerung des 5.Satzes musste er sich jedoch geschlagen geben.
Andre Schindler wackelte nur einmal wenig im 3.Satz und hatte Norbert Kaune gut im Griff.
Mit einem 11:3 im 4.Satze beendete er das Match!
Zwischenstand 3:4
Einzel "Hinrunde" unten 2:0
Frank Hanuschek hat irgendwo in der Hinrunde seine Lockerheit liegen lassen...
Mehrere "unforced Errors" trugen zur Niederlage bei.
Stefan Brasas sah gegen Simon Scholze in den ersten 2 Sätzen wie der klare Sieger aus. Im 3.Satz wollte Bräsi zu viel und Simon fing an wieder mehr Punkte selbst in die Wege zu leiten. Im 4.Satz konnte Stefan sich wieder fangen, vergab jedoch seine Chancen das Ding dicht zu machen und uns in Führung zu bringen!!!Im 5.Satz reichte es einfach zum Schluss nicht mehr aus und so ging Stefan mit einer 2:0-Führung nun doch 2:3 von der Platte.
Zwischenstand 5:4
Einzel "Rückrunde" unten 1:1
Wieder spielten wir beide parallel...
Ich sah nur kurz, dass Andre Steffens von Satz zu Satz mehr in sein Spiel kam, aber leider über ein 1:3 nicht hinauskam.
Gegen Tobi gelang mir in den ersten beiden Sätzen viel und Tobi gar nichts - er kam absolut nicht in sein Spiel.
Im 3.Satz ließ ich mich dann mal wieder etwas anstecken und hätte fast das Ruder noch aus der Hand gegeben, konnte dann jedoch im 4.Satz die Partie mit 11:9 beenden.
Zwischenstand 6:5
Einzel "Rückrunde" Mitte 1:1
Andre Schindler spielte extrem stark auf in den ersten beiden Sätzen gegen Lüder.
Dieses hohe Level zu halten, fiel ihm dann jedoch immer schwerer und Lüder ist halt ein Kämpfer...
Trotz knappen 3. und 4.Satz sollte es am Ende einfach nicht sein und was Lüder dann im 5.Satz fabrizierte, war schon großes Tischtennis!!!
Sascha Spiewack tat sich's nicht ganz so einfach gegen die Schnittabwehrbälle von Norbert Kaune, musste vom Kopf her umschalten, dass man nicht zu viel Gefühl in die Bälle bringt.
Nach einem 1:2-Rückstand konnte Sascha die Sätze 4 und 5 jedoch deutlich auf seinem Konto verbuchen.
Zwischenstand 7:6
Einzel "Rückrunde" unten 2:0
Das sah alles andere als rosig aus...
Es war einfach nicht Frank's Tag...
Stefan konnte sich nach Rückstand noch mal in die Partie kämpfen, aber am Ende sollte der Sieger Jens Schütz heißen...
Fazit:
Unsere Tiefphase aus Worspwede hatten wir abgelegt.
Jeder ging wieder mit einer völlig anderen Einstellung an den Tisch und wir wollten zumindest einen Punkt holen.
Verdient wäre dieser Punkt auch mit Sicherheit gewesen, aber wir sind hier ja nicht bei "wünsch dir was"...
Solche Spiele müssen am Ende einfach auch mal zu unseren Gunsten ausgehen, ansonsten zieht sich die Schlinge langsam zu.
Na ja...jetzt gehen wir erst mal in eine Pause und haben nächste Woche unsere Kohlfahrt vom Verein, wo wir uns das Ganze mal "durch den Kopf gehen lassen"...

...

...