2. Bezirksklasse Herren Verden 2013/14

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Benutzeravatar
tale0815
Bezirksliga-Spieler
Beiträge: 166
Registriert: 31.03.2006, 14:07
Verein: TSV Etelsen
Wohnort: Bremen

Re: 2. Bezirksklasse Herren Verden 2013/14

Beitrag von tale0815 »

ja, wie Frank ja schon berichtet hat: TSV Holtum Geest vs TSV Etelsen: 2:9

Ich hatte (nach dem Tipp von Cord) auch mal das Orakel befragt- das hat genau das gleiche Ergebnis vorhergesagt, wie ich mir das auch so ausgemalt habe: 6:6 Einzel. Ist aber nun anders gekommen, zu unserem Glück.

Doppel: 2:1 D2 bei uns mit Nico und Chris- klingt blöd, war aber das Opferdoppel, da sich Chris einfach nicht nicht viel bewegen kann. Dirk und ich relativ sicher gegen Christoph und Martin. Das erste und wichtigste Break für uns passiert in D3: Stefan und Amü holen einen 2:1 Satzrückstand auf und gewinnen in 5 Sätzen. :respekt: Das hatte ich so nicht auf dem Schirm und brachte uns in eine perfekte Ausgangslage.

Oben: 4:0 Das Spiel von Holger gegen Dirk war zwischendrin ziemlich auf der Kippe. Holger wusste genau, das er nichts zu verlieren hat und hat einfach alles geschossen, was da so auf seine Hälfte kam und vor allem im ersten und zweiten Satz eine sehr starke Trefferquote. Dennoch ging der 2. , 3. und 4 Satz schlussendlich an Dirk. Chris mit viel Auge und guten Aufschlägen ohne größere Probleme gegen Christoph. Dirk in der 2. Runde auch ohne große Probleme gegen Christoph und ein weiteres Break, das ich so nicht auf dem Zettel hatte(aufgrund des Trainingsrückstandes): Chris gewinnt knapp gegen Holger in 5 Sätzen. Chris schon mit 2 Sätzen vorne, dann holt Holger sich die nächsten beiden und es geht in den Entscheidungssatz. Dieser ist super eng, geht aber am Schluss zu 9 an uns.

Mitte: 2:0 Das nächste nicht unbedingt eingeplante Spiel: Amü gegen Martin!Mü mit 2:0 Satzführung, bringt Martin dann nochmal ins Spiel mit einem schlechten 3. Satz, kriegt aber die Kurve im 4. Satz und bringt das Ding nach Hause. Das Training in Berlin scheint sich ausgezahlt zu haben... :respekt: Ich gegen Ralf etwas ratlos im ersten Satz. Nach einem augenöffnendem Coaching- danach mit einem Plan und somit auch dem Punkt für uns. Wir zu diesem Zeitpunkt mit 6:1 vorne... :eek:

Unten: 1:1 Nico im Spiel gegen Gerd nah dran am Satzgewinn. Vor allem im 2. Satz in der Verlängerung super nah dran. Starke Leistung von Nico :patpat: :respekt: , allerdings setzt sich hier einfach (noch) die Erfahrung von Gerd durch... Stefan im Spiel gegen Erich mit einer richtig geilen, taktischen Leistung und in 3 Sätzen zum Erfolg. :respekt: :flehan:


Für mich war von vornherein von 7:9 - 9:7 alles im Bereich des Möglichen. Das wir das Ding nun so klar gewinnen; war eine klare Mannschaftsleistung- wir haben uns (auch bereits im Vorfeld) gegenseitig gepushed und auch während des Spiels wurde jeder gecoached. So muss das sein! :ja:

Für uns war dies das absolute Endspiel. Wir haben durch den Sieg gegen Oyten tatsächlich nun noch ein Türchen offen... Wir haben nun in der Rückrunde 8 Endspiele auf dem Programm und brauchen zudem Schützenhilfe... Das Ziel für uns ist nun ganz klar: Platz 2! Wenn das noch klappen sollte, wäre das natürlich riesig. Mit Tim zur Rückrunde sind wir sicherlich in der Lage jedes Spiel zu gewinnen. Ob jedoch Oyten oder Holtum noch Punkte lassen, ist die Frage. Schaun wir mal, wir sind auf jedenfall in den Startlöcher und motiviert bis in die Haarspitzen...!!! :D
"Flach spielen, hoch gewinnen!"
Topic Starter
bb
Kreisliga-Spieler
Beiträge: 86
Registriert: 10.06.2008, 22:08

Re: Etelsen gewinnt in Holtum

Beitrag von bb »

Zickler1966 hat geschrieben:Glückwunsch an Oyten4 zur Herbstmeisterschaft! Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Abgang von Tim bei Oyten3 sich personell negativ in der 4. in der Rückrunde auswirken könnte - oder?
Wie gehofft, bleibt Oyten IV unverändert.
Je mehr Spass du hattest, je perfekter war das Spiel.
Benutzeravatar
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Rückrundenauftakt

Beitrag von Zickler1966 † »

Nachdem Vizeherbstmeister Holtum am Montag bereits Blender2 mit 9:1 verdroschen hatte (in der Höhe hatte ich das nicht erwartet, zumal auch Blender in Bestbesetzung antrat - nur Tim gewinnt in der Mitte gegen Martin), wollten sie den knappen Vorsprung vor Oyten gestern bei uns in Dauelsen ausbauen. Während Holtum in Bestbesetzung antrat, mussten wir auf unsere Nr. 5 (Dennis) verzichten (Spätschicht), dafür erstmals Florian Hinz in der 2. BK im Einsatz. Ansonsten wir mit neuformierter/verjüngter Truppe (Lange/Gierke für Wöbse/Johannsen), die uns letztlich den Klassenerhalt einbringen soll.
Die Doppel sollten bereits die Vorentscheidung bringen, denn uns gelang nur ein Satzgewinn (Doppel1 Wajan/Meyers gg. Lebedinzew/Puvogel) gegen routinierte Gäste. In den Einzeln präsentierten wir uns deutlich besser, doch eine Verkürzung des Rückstands gelang nach der ersten Einzelrunde nicht - 3:6. Matze holte gegen Christoph, der sehr stark begann, noch ein 0:2 auf. Jürgen lieferte Holger (beide leicht angeschlagen) einen harten Fight, holte ebenfalls ein 0:2 auf, verlor dann aber leider im Entscheidungssatz zu 7. Ich hole gegen Ralf einen 1:2 Rückstand auf, um letztlich mit 11:2 im Entscheidungssatz noch zu gewinnen (Revanche nach dem 2:3 im Hinspiel gelungen, jedoch recht glücklich - der 4. Satz ging knapp zu 12 an mich - hatte das Spiel eigentlich schon abgeschrieben). Andi musste bei seinem ersten Auftritt in der Mitte die Überlegenheit von Martin anerkennen (0:3). Paddy überwindet unten sein Noppentrauma und bezwingt Erich nach toller Leistung überraschend klar mit 3:0 (Satz 2 mit 15:13 war vermutlich spielentscheidend). Florian kann gegen Gerd nur in Satz 1 die Partie offen halten (11:13) und muss dann Lehrgeld zahlen.
Dann wird es nochmal spannend! Wiederum gehen beide Spiele im oberen Paarkreuz in den Entscheidungssatz. Matze hatte Holger eigentlich gut im Griff, führte 2:0. Doch Holger kämpfte sich in der Sachsenhain-Eishalle (ich hatte auf der Tribüne einen kleinen Heizlüfter laufen....die Stadt spart Geld bei den Heizkosten) zurück ins Spiel und holte im Entscheidungssatz sogar noch einen 1:7 Rückstand auf, um beim Stande von 8:8 jedoch noch 3 Punkte unseres Spitzenspielers zu kassieren. Jürgen und Christoph lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Christoph konnte jeweils den Satzrückstand ausgleichen, doch Jürgen bot im Entscheidungssatz all seine Routine auf, so dass ihm (wie Matze gegen Holger) die Revanche für die Hinspiel-Niederlage gelang. Somit nur noch 5:6.
Damit hatten wir unser Pulver für diesen Abend jedoch leider bereits verschossen. In der Mitte gelang uns kein weiterer Satzgewinn - nicht einmal schnuppern konnten wir an einem solchen - keine Chance. Ich holte mir wie immer eine Klatsche gegen Martin (7/6/3), der auf jeden Schlag eine bessere Antwort wusste und auch Andi erlebte gegen Ralf ein kleines Waterloo(5/4/3). Unten hätte Paddy gegen Gerd fast den ersten Satz gewonnen (10:12), doch danach war bei ihm die Luft raus und an einen ähnlich knappen Ausgang wie im Hinspiel (11:8 für Gerd im Entscheidungssatz) war nicht zu denken. Die Partie von Florian gegen Erich wurde schließlich beim Stande von 1:1 Sätzen vorzeitig beendet, da die Niederlage von Paddy gleichzeitig unsere 5:9 Niederlage gegen eines der besten Teams der 2. BK besiegelte. 3 Punkte mehr für uns, als in der Hinrunde - das lässt uns auf eine gute und erfolgreiche Rückrunde hoffen. Diese setzen wir erst am 10.02.14 in Blender fort.
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
tale0815
Bezirksliga-Spieler
Beiträge: 166
Registriert: 31.03.2006, 14:07
Verein: TSV Etelsen
Wohnort: Bremen

Re: 2. Bezirksklasse Herren Verden 2013/14

Beitrag von tale0815 »

wer kann denn da in die Zukunft schauen und schon das Ergebnis von Holtum vs Oyten eintragen...? :D Bitte per PN die Lottozahlen für diesen Samstag, dankeschön... :lach:
"Flach spielen, hoch gewinnen!"
Benutzeravatar
Björn
Bundesliga-Spieler
Beiträge: 1408
Registriert: 24.02.2006, 15:31
Verein: TV Oyten

Re: 2. Bezirksklasse Herren Verden 2013/14

Beitrag von Björn »

Oyten VI hat Mittwoch gg Holtum III 8:8 gespielt. Da hat sich wohl entweder aus dem Oytener oder aus dem Holtumer Lager jmd verklickt...
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Re: 2. Bezirksklasse Herren Verden 2013/14

Beitrag von Zickler1966 † »

Gestern fand die Spitzenpaarung Holtum gg. Oyten nun wirklich statt und Holtum hat sich mit einem 9:6 Sieg gegen den Herbstmeister jetzt endgültig an der Spitze festgesetzt....und das ohne die Nr. 1 (Holger), dafür mit Jochen Wahlers, der Nr. 3 der 2. Herren, der mit 2 Einzelsiegen und einem Doppelsieg (mit Erich, Doppel 3, einziger Doppelsieg von Holtum) sozusagen zum Matchwinner avancierte :respekt:
Nun gibt es zunächst einen 4-Kampf um die Krone der 2. BK, wobei ich Holtum und Etelsen die größten Chancen einräume und Holtum favorisiere, da sie das weitaus bessere Spielverhältnis besitzen und sich im direkten Vergleich erneut eine Niederlage leisten könnten. Uphusen und Oyten m.E. nur mit Außenseiterchancen.
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Blender2 gg. Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Unsere erste "Woche der Wahrheit" startete heute mit der Partie in Blender. Das Hinspiel hatten wir knapp mit 6:9 vergeigt, so dass wir uns zumindest eine kleine Chance auf einen Punktgewinn ausrechneten. Während wir erstmals die neue Bestbesetzung aufbieten konnten, mussten die Gastgeber kurzfristig auf den erkrankten Tim verzichten....dafür....überraschenderweise kein Ersatz, denn in der Kürze der Zeit konnte kein Ersatzmann aktiviert werden (zumal Blender3 gleichzeitig ein Auswärtsspiel zu bestreiten hatte). Für uns bedeutete dies im Vorfeld der Begegnung glücklicherweise bereits 3 Punktgeschenke, die uns etwas ruhiger spielen ließen.
Die beiden spielbaren Doppel gingen jeweils an Blender. Jürgen und ich kamen gegen Kord und Stefan überhaupt nicht ins Spiel, während Dennis und Matze zumindest ein Satzgewinn gegen Klaus und Markus gelang. Insgesamt ein sehr schwacher Auftakt.
Oben anschließend 1:1 Zähler, da Matze Markus in 4 bezwingt (Satz 1 und 4 aber nur ganz knapp für uns) und Stefan gegen Jürgen ebenfalls in 4 (nach heftiger Gegenwehr in Satz 2 und 3 - Jürgen lag im 3. schon etliche Zähler vorne, als Stefan noch mal alle Offensivregister zog).
In der Mitte ebenfalls 1:1 Zähler. Andre musste in die Mitte aufrücken und biss sich an mir die Zähne aus (0:3) und Andi konnte gegen Kord nach gewonnenem 1. Satz nur noch im Vierten die Partie offen halten (11:13).
Unten der Gratispunkt durch Dennis und ein 1:3 von Paddy gegen Klaus (Sätze 2+3 jeweils zu 1 noppenundantigeundentnervt vergeigt!). Somit zur Halbzeit 5:4 für die Gastgeber.
Dann schlug unsere Stunde! Dank 5 Einzelsiegen in Folge (in denen wir Nervenstärke zeigten) waren wir auf den 3. Gratiszähler nicht mehr angewiesen und holten uns unseren ersten Saison-Auswärtssieg.
5:5: Stefan und Matze liefern sich einen Fight auf Augenhöhe, den Matze nach 1:2 Rückstand durch knappe Satzgewinne mit 12:10 und 11:9 (zum Schluss ein Kantenassaufschlag) für sich entscheiden konnte. Besonderes Vorkommnis: Der Schiri (ich) musste Mitte des 4. Satzes wegen eines Hustenanfalls ausgewechselt werden :oops: .
5:6: Jürgen ringt Markus nach 0:1 Satzrückstand mit 3:1 nieder (12:10 im 4. Satz).
5:7: Mir gelingt nach 0:1 Satzrückstand in 4 Sätzen der 2. Saisonerfolg gegen Kord (Sätze 3+4 zu 10 und 9).
5:8: Andi ist wieder in der 2. BK angekommen - er gewinnt gegen Andre in 4 Sätzen (Sätze 2+4 jeweils zu 9).
5:9: Dennis erzielt in einem für ihn schwierigen Spiel gegen Klaus' Materialspiel nach 1:2 Satzrückstand einen schönen 3:2 Erfolg.

O.k. - durch die Aufstellungsprobleme des Gegners wieder 2 relativ glückliche Punkte für uns, die wir aber gerne mitnehmen. Mittwoch ein Jokerspiel in Uphusen und Freitag empfangen wir zum Abstiegskrimi die Verdener Routiniers.
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Uphusen gg. Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

In Uphusen haben wir den Joker gezogen und sind mit einem nicht erwarteten 8:8 zufrieden nach Hause gefahren. Wir in Bestbesetzung, was sich als entscheidend für den Punktgewinn erweisen sollte, denn die Gastgeber mussten auf ihr unteres Paarkreuz (Lindner/Weichler) verzichten (wohl auch nicht zum letzten Mal diese Saison - dafür Langosz und Airich aus der 2. Herren), die starken TOP4 aber am Start.
Nach den Doppeln 2:1 für die Gastgeber - da hatten wir uns eigentlich eher ein 2:1 für uns erhofft, doch unser Doppel3 (Lange/Gierke) machte gegen Urumovic/Airich in allen 3 Sätzen trotz langer Führungen den Sack einfach nicht zu. Schulze/Deumer geben mir und Jürgen einen Abschuss (wir waren sowas von chancenlos....) und für unseren Ehrenpunkt zeichnen Dennis und Matze verantwortlich, die sich gegen Gellner/Langosz in 3 Sätzen durchsetzten (davon allerdings zwei nur knapp zu 11 und 10).
Oben wurde heute der Grundstein für den Teilerfolg gelegt. Jürgen gelingt gegen Patrick nach sehr starker Leistung in 5 die Revanche für die Hinspielniederlage und Matze läßt Swen beim 3:0 nicht wirklich eine Chance. Somit 3:2 für Dauelsen.
Die MItte erfüllte ihre heutige Aufgabe...mehr nicht...d.h., sich zwei Klatschen abzuholen (Andi gegen Bernd und ich gegen Zlatko - nichts geht) aber gleichzeitig dafür zu sorgen, dass zwei andere gute Mannschaftskameraden unten gute Chancen auf Siege haben. 4:3 für Uphusen.
Diese guten Mannschaftskameraden hatten wir heute unten, denn Paddy gegen Heribert und Dennis gegen Artur gewinnen nach Verlust des 1. Satzes jeweils in 4 Sätzen. 5:4 für Dauelsen zur Halbzeit.
Oben verlor dann Jürgen für mich überraschend deutlich mit 0:3 gegen Swen, der nun seinen Rhythmus gefunden hatte und Jürgen vom Tisch fegte. Wesentlich spannender die Partie von Patrick gegen Matze, die sich in einem sehenswerten Spiel wechselweise die Sätze abnahmen. Der Entscheidungssatz ging mit 11:8 an Matze (Revanche geglückt), so dass wir mit 6:5 weiter in Front lagen.
In der Mitte gab es leider wieder nichts zu ernten - mit etwas mehr Glück und Konzentration hätte ich gegen Bernd vielleicht was reißen können, doch die Sätze 3 und 4 gingen zu 9 zum 3:1 an Bernd. Andi gelang auch gegen Zlatko kein Satzgewinn. 7:6 für Uphusen.
Unten gaben sich Dennis und Paddy keine Blöße - sie gewannen jeweils klar in 3 Sätzen gegen Heribert und Artur. 8:7 für Dauelsen.
Das Abschlussdoppel musste also die Entscheidung bringen und es war erstaunlich, wie Matze und Dennis fast 3 Sätze lang gegen Patrick und Swen auftraten - souverän und selbstbewusst und beide mit tollen Angriffsbällen. 11:6, 15:13 und 9:7 hieß es schon für uns und auf der Bank rieben wir uns schon ein wenig die Hände. Doch dann drehten die Uphuser plötzlich auf, während unser Duo sich etwas zu sehr nach hinten drängen ließ. Es entwickelte sich insgesamt ein Doppel mit tollen Ballwechseln, das unser Duo am Ende dann leider doch noch zu 9, 5 und 6 verlor....am Ende aber sicherlich ein gerechtes Unentschieden. Uphusen nun mit 6 Minuspunkten und ob der Personalprobleme wohl kein Kandidat mehr für den Meistertitel - auch Platz 2 zu behaupten wird schwer. Wir nun mit 8 Zählern und Anschluss an das Mittelfeld (Blender/Posthausen) und vor dem Duell mit Verden mit (relativ) beruhigenden 3 Zählern Vorsprung nach unten.

Ansonsten gab es die Tage ein 4:9 von Bierden (1 Mann Ersatz) gegen Uphusen (komplett) ein 1:9 von Verden (2 Mann Ersatz) gegen Spitzenreiter Holtum (1 Mann Ersatz) und heute noch ein 9:1 von Herbstmeister Oyten4 gegen Blender2 (noch keine Details, Blender aber wohl weiter ersatzgeschwächt). Scheint im Moment aus diversen Gründen nicht so einfach zu sein, seine Bestbesetzung aufzubieten.
[External Link Removed for Guests]
Gesperrt