mich würde interessieren wie so die Meinungen zum aktuellen Spielsystem in den Pokalwettbewerben aussehen.
Gebt doch bitte mal euren Senf dazu
Moderator: Conny
Diese Saison wurde der Modus der 2. Ligen der Herren geändert, nächste Saison die der 3. Ligen der Herren. Letzte Saison wurden wieder die 4er-Mannschaften in der 1. BL Damen eingeführt. Das sind höhere Klassen, schon klar soweit. Dennoch wird das ständige ändern irgendwelcher Spielsysteme ja ständig kritisiert.Ist ja nicht so, dass wir ständig das Spielsystem ändern - die letzte Änderung zum jetzigen System liegt doch schon eine Ewigkeit zurück. Ich finde es eigentlich besser mit Doppel zu spielen. Vielleicht sollte man das zumindest im Jugendbereich wieder einführen, denn da kommt im Training (zumindest bei uns) das Doppel sowieso schon zu kurz.
Ja, man sollte aufpassen, dass es dabei bleibt, dass nicht nach Spielstärkenreihenfolge aufstellt werden muss. Ansonsten hat man nur ein kürzeres Liga-Spiel.Ich persönlich finde es gut, wie in Verden die Pokale ausgespielt werden, max. jeder 3 Einzel - dann noch freie Aufstellungsreihenfolge.
Bei uns im Kreis (Celle) ist es so, dass in 4er Mannschaften mit Doppel gespielt wird, bei Unentschieden wird ein 5. Doppel gespielt, mit Spielern, die vorher noch kein Doppel zusammengespielt haben. Außerdem wird nach Aufstellung wie zu Punktspielen gespielt - keine freie Spielerwahl.
Das ist doch gerade der Reiz des Pokalsystem, mal gegen andere als im Punktspiel eventuell zu spielen.
Jeder Pokalwettbewerb geht theoretisch in die höhere Ebene. Wir Verdener haben den Pokalwettbewerb ja etwas abgewandelt, indem wir nur 2 Klassen spielen: nämlich die Klassen D(bis Kreisliga) und A(offene Klasse). Die Klassen E, C und B spielen wir gar nicht.Welcher pokalwettbewerb geht denn weiter auf höherer Ebene? Doch höchstens der Kreiscup, oder? Dann könnte man in den anderen ja spielen was man will.
Den Herren C Bezirkspokal haben wir (Jan, Stefan Hübner & ich) mit Etelsen "damals" gewonnen (Finale gg Stendorf). Dürfte ca. 2010 gewesen sein und wir waren dann zum Landesentscheid in Gifhorn (?). War eine super Erfahrung. U.a. haben wir da gegen Nordstemmen mit Jan Holzendorf (jetzt Oberliga Mitte bei Torpedo Göttingen) gespielt, aber reissen konnten wir dort nichts. Otterstedt ist beim Bezirksentscheid von Herren D oder E glaube ich 2. geworden...Cord hat geschrieben: 2 Jahre lang (ist gar nicht so lang her) haben wir neben "unserem" Pokalwettbewerb noch den "normalen"(deutschlandweiten) Pokalwettbewerb ausgespielt. Etelsen wurde (glaube ich) damals Bezirkspokalsieger bei den Herren E. Auch Otterstedt hat um den Bezirkspokal(Herren C) mitgespielt.