Ergebnis-Ticker:
TSV Thedinghausen : TSV Etelsen .... 5:9
Doppel 0:3
Oben 3:1
Mitte 1:3
Unten 1:2
Die Details überlass ich dann mal Björn ...
2. Bezirksklasse VER 2006/2007
-
AMÜ
- Bezirksliga-Spieler
- Verein: TSV Etelsen/TTC-Eastside-Berlin
Thedinghausen vs. Etelsen 5:9
So, nachdem das Ergebis ja schon in Rekordzeit ins Forum gehämmert wurde, kommt hier nun ein ausführlicher Bericht zu unserem Auswärtssieg gg Thedinghausen!
Im Vorfeld ist zu sagen, dass es mal wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung gewesen ist, was letztendlich wieder unser Erfolgsrezept war...!
In den Doppeln waren wir an diesem Tag nicht zu schlagen! Es wurden alle drei Eingangsdoppel gewonnen!
Mit einer 3:0 Führung gingen wir also dann in die ersten Einzel. Michael verlor dann in vier gg Schneider und Hübi verlor in einem sehr knappen Spiel gg Richter! In der Mitte haben wir dann (mal wieder) nicht viel anbrennen lassen! Ich gewann 3:0 gg Mehnert und Tim konnte Brauner in vier besiegen! Ganz stark Tim!!! Wie gewohnt konnte dann auch BJ sein Einzel gg Schulz sicher nach Hause bringen! Leider ging dann das Spiel von Nils gg Klaar weg! Somit stand es nachm ersten Durchgang 6:3 aus Etelser Sicht...
Dann spielte Michael gg Richter! In der Form seines Lebens, gab Mikel keinen Satz ab und fegte Richter ganz klar in drei Sätzen weg!!! Das war genial!!!! Leider konnte Hübi sich auch im zweiten Spiel nicht durchsetzen gg Schneider und verlor in drei Sätzen... Ích hatte dann gg Brauner erst leichte Startschwierigkeiten, konnte aber letztendlich dann doch in vier Sätzen gewinnen! Tim unterlag dann Mehnert in drei...
Den Schlusspunkt setzte dann unser (Unterespaarkreuzvernichter) Björn! Er gewann klar gg Klaar
und machte somit den Endstand von 9:5 für uns perfekt...
Mal wieder eine ganz starke Leistung aller...!!!!! So langsam bekomm ich es mit der Angst zu tun!
Wohin soll das nur noch führen...?!?!
Besonders erwähnen möchte ich noch einmal die Leistung unserer Nummer 1, Michael Witt...!!! Unglaublich weiter so...
So jetzt noch zwei Spiele gg Hutbergen und Bierden und dann ist die Hinrunde auch schon wieder um! Bleibt wirklich abzuwarten, ob wir in der Rückrunde ähnliches vollbringen können...
Reinhaun
Im Vorfeld ist zu sagen, dass es mal wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung gewesen ist, was letztendlich wieder unser Erfolgsrezept war...!
In den Doppeln waren wir an diesem Tag nicht zu schlagen! Es wurden alle drei Eingangsdoppel gewonnen!
Dann spielte Michael gg Richter! In der Form seines Lebens, gab Mikel keinen Satz ab und fegte Richter ganz klar in drei Sätzen weg!!! Das war genial!!!! Leider konnte Hübi sich auch im zweiten Spiel nicht durchsetzen gg Schneider und verlor in drei Sätzen... Ích hatte dann gg Brauner erst leichte Startschwierigkeiten, konnte aber letztendlich dann doch in vier Sätzen gewinnen! Tim unterlag dann Mehnert in drei...
Den Schlusspunkt setzte dann unser (Unterespaarkreuzvernichter) Björn! Er gewann klar gg Klaar
Besonders erwähnen möchte ich noch einmal die Leistung unserer Nummer 1, Michael Witt...!!! Unglaublich weiter so...
So jetzt noch zwei Spiele gg Hutbergen und Bierden und dann ist die Hinrunde auch schon wieder um! Bleibt wirklich abzuwarten, ob wir in der Rückrunde ähnliches vollbringen können...
Reinhaun
-
Topic StarterBjörn
- Bundesliga-Spieler
- Verein: TV Oyten
yoah also bei uns sieht es nach dem für mich doch ziemlich überraschenden Erfolg richtig gut aus. Wie Mai-T. schon geschrieben hatte, eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Vor allem bei unseren Doppeln 1+2
. Die Thedinghauser Doppel 1+2 hatten ja bis dato noch kein Spiel abgegeben...
Natürlich kann die Rückrunde wieder ganz anders laufen, da sich vor allem Blender noch mal etwas verstärken wird. Aber bei uns kommt dann ja auch unser Gaucho (Tale) zurück, so dass wir dadurch noch etwas stärker sein dürften.
Denke daher, dass es in der Rückrunde noch mal sehr eng werden wird unter den ersten 5, wobei man Otterstedt als kommenden Meister wohl eher noch aussen vor lassen muss. Es sei denn sie stolpern in der Vorrunde noch gg Thedinghausen oder Uphusen.

Natürlich kann die Rückrunde wieder ganz anders laufen, da sich vor allem Blender noch mal etwas verstärken wird. Aber bei uns kommt dann ja auch unser Gaucho (Tale) zurück, so dass wir dadurch noch etwas stärker sein dürften.
Denke daher, dass es in der Rückrunde noch mal sehr eng werden wird unter den ersten 5, wobei man Otterstedt als kommenden Meister wohl eher noch aussen vor lassen muss. Es sei denn sie stolpern in der Vorrunde noch gg Thedinghausen oder Uphusen.
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !
[External Link Removed for Guests]
@BJ
Gratuliere zu eurer Leistung gegen Thedinghausen !:gut:
Allerdings bis zur Meisterschaft ist es für uns noch ein sehr schwerer Weg, auch wenn die Ergebnisse bisher recht deutlich ausgesehen haben.
Außerdem stehen uns in der Hinrunde noch zwei "schwere Brocken" bevor.
Wenn Ihr in der Rückrunde noch Tale und den Neuzugang (Name ist mir leider entfallen) mit einbaut, ist mit euch auf jedenfall noch mehr zu rechnen.
Wie wird sich denn eigentlich BlenderII verstärken ?
Gratuliere zu eurer Leistung gegen Thedinghausen !:gut:
Allerdings bis zur Meisterschaft ist es für uns noch ein sehr schwerer Weg, auch wenn die Ergebnisse bisher recht deutlich ausgesehen haben.
Außerdem stehen uns in der Hinrunde noch zwei "schwere Brocken" bevor.
Wenn Ihr in der Rückrunde noch Tale und den Neuzugang (Name ist mir leider entfallen) mit einbaut, ist mit euch auf jedenfall noch mehr zu rechnen.
Wie wird sich denn eigentlich BlenderII verstärken ?
-
AMÜ
- Bezirksliga-Spieler
- Verein: TSV Etelsen/TTC-Eastside-Berlin
@ jogibär - Blender II wird Tobi Ranke ausm Programm nehmen und die beiden "Kleinen" - Namen kenne ich nicht genau - in die Mitte stecken! Somit wird wohl Henning unten bleiben und die Mitte wird auch sicher besser sein so!!!
Naja, solltet Ihr evtl wirklich gg Uphusen oder Thedinghausen patzen dann wird es evtl nochma spannend....?!?!
Naja, solltet Ihr evtl wirklich gg Uphusen oder Thedinghausen patzen dann wird es evtl nochma spannend....?!?!
-
Topic StarterBjörn
- Bundesliga-Spieler
- Verein: TV Oyten
So heute geht es dann wohl weiter mit Uphusen gg Thedinghausen. Wage bei diesem Spiel keinen Tipp. Denke da kann alles passieren.
Hätte heute gerne auch mal zum ersten Mal zugeguckt, aber bin leider krank. Allerdings schätze ich doch mal, dass Marko unser rasender Reporter spätestens 10 min nach Spielende (oder wie lange fährt man von Uphusen nach Morsum?
) das Ergebnis hier bekanntgeben wird. 
Hätte heute gerne auch mal zum ersten Mal zugeguckt, aber bin leider krank. Allerdings schätze ich doch mal, dass Marko unser rasender Reporter spätestens 10 min nach Spielende (oder wie lange fährt man von Uphusen nach Morsum?
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !
-
Marko
TB Uphusen : TSV Thedinghausen .... [External Link Removed for Guests]
Doppel: 2:1 für Uphusen (2x in 5 Sätzen für die Heimmannschaft)
Oben: Schneider schlägt N. Schulze in 5 (!!!), aber Richter verliert gg. Gellner relativ deutlich (3:2)
Mitte: das Blatt dreht sich ... beide Spiele gehen nach Thedinghausen (3:4)
Unten: relativ wenig Überraschung, weil Punkteteilung ... Klaar schlägt Langosz in 5 Sätzen (4:5)
Oben: Beide Punkte gehen nach Thedinghausen -> somit hat Uphusen´s Gegner jetzt 7 (!!!) Punkte ...
...das kennen wir ja schon, aber dann...
Man glaubt es kaum ...
Thedinghausen beendet das Spiel mit einem Doppelschlag in der Mitte
somit Endstand ... ach guckt doch einfach oben
Resume: Gegen das Thedinghausener Material fand Uphusen heute einfach kein Mittel !!! Nun denn, uns soll´s weiterhin recht sein
Zuletzt geändert von Marko am 09.01.2007, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.