1. Bezirksklasse OHZ/VER 2014/2015

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Re: 1. Bezirksklasse OHZ/VER 2014/2015

Beitrag von Kai »

Unser Aufwärtstrend hält :freudelustigsein: weiter an.....9:4 beim selbsternannten Meisterschaftsfavoriten aus Etelsen! Alles in allem Tischtennis auf hohem Niveau, mit der größeren :ninja: "Galligkeit" bei uns! Jenke hat nicht gespielt.....haben wir nach dem Spiel noch hören müssen......hätte hätte Fahrradkette... :roll:
So war´s ein tolles Spiel, vor doch einigen TT-Interessierten, wo sich aber auch so gar nichts geschenkt wurde. Beide teams hoch motiviert und mit dem besseren Start für die Etelser, die mit 2:1 in Führung gingen. Sönke und Meinewenigkeit hatten viel Mühe mit Matze und Peter, doch letztendlich siegten wir in 5 Sätzen. Oben dann das Match von :flehan: Sönke gegen Eggert, das Sönke mit seinem konsequenten Angriffsspiel verdient für sich in 4 Sätzen holen konnte. Ich stand schon mit einem Bein über dem Abgrund gegen Matze, der saugut aufgelegt war und im 3.Satz wohl so 5 oder 6 Matchbälle nicht nutzen konnte. Schließlich holte ich dann den Sieg zu 8 im Entscheidunsgsatz. Marc auf verlorenem Posten gegen Tim, Christian souverän gegen Tale und schließlich gegen Tim. Unten, nach klasse Abwehrleistung, holte Jörg nen Punkt gegen Peter und auch Björn hatte nicht wirklich viel Mühe gegen Nico. Oben hielt ich das Spiel lange gegen Eggert offen, um dann doch knapp in 4 (hatte sogar noch :wall: 2 Satzbälle im 4.Satz) Sätzen zu verlieren. Den Schlußpunkt setzte sodann Marc, der unglaublich gegen Tale spielte. Zu guter letzt gabs dann noch nen :give beer: Bierchen von den Gastgebern, Marc holte noch div. Aufschnitt aus dem Auto und wir ließen es locker ausklingen.
Nun erst mal 4 Wochen Pause und dann weitere "Bonusspiele" gegen Ritterhude und Blender in eigener Halle. :razz:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Kai hat geschrieben:Jenke hat nicht gespielt.....haben wir nach dem Spiel noch hören müssen......hätte hätte Fahrradkette... :roll:
Naja, es ist ja nun mal Fakt, dass er nicht gespielt hat. Und dass es dann schwerer für euch gewesen wäre, ist denke ich mal auch klar. ;)

Aber ändert nichts an der Tatsache, dass ihr denke ich auch verdient gewonnen habt. Starke Aufholjagd von dir gg Matze in einem extrem sehenswerten Spiel meiner Meinung nach. Nico hatte ich vor dem Sieg gegen Björn ehrlich gesagt einen Sieg zugetraut, aber er fand keine Mittel gegen Björns ersten Topspin, den er immer wieder stark platzierte. Aber solche kleinen RÜckschläge gehören in dem "Alter" natürlich auch dazu. Wollte gerade schreiben, das hat jeder in dem Alter mal gehabt. ABer die allermeisten haben in dem Alter wohl nicht annäherend so hoch gespielt :D

Nun wird die Liga noch enger. Ich bin gespannt ;)
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

snake
TT-Anfänger
Verein: worpswede

Beitrag von snake »

So nun hat auch der TSV Worpswede 2 seinen ersten Punkt. Leider nur einen, hätte auch ein sieg werden können,wäre auch verdient gewesen. :D
Na ja, wenigstens ein Punkt.
:lol:
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

FC Hambergen II - TV Falkenberg 9:5

Wir heute mit voller Truppe und einer kleinen Doppelumstellung.
Falkenberg ohne Thomas Nowotny dafür mit Gordon Machel (Nr. 1 aus der 2.Herren).

Doppel 2:1
Markus Kröger und Sascha Spiewack traten im Doppel 1 gegen Matthias Blendermann und Niklas Bergmann an - mit Erfolg 3:1.
Frank und ich spielten heute das erste Mal zusammen und durften gegen das starke 1er-Doppel Tobi Heckel und Christiph Brüning ran...kurioses Spiel...im 1.Satz führten wir deutlich und ließen uns den Satz noch nehmen. Im 2.Satz sind wir weit hinten und drehen das Ding noch. Den 3.Satz können wir knapp für uns entschieden. Danach griffen beide wirklich alles an und es kamen geniale Ballwechsel zustande. Am Ende mussten wir uns 2:3 geschlagen geben...
Dafür konnte unser 3-Doppel mit Andre Schindler und Stefan Brasas in einer knappen Partie im Gegenzug das Match im 5.Satz nach Hause fahren.
2:1-Führung - wäre hätte das von uns gedacht... :gruebel:

Einzel oben "Hinrunde" 0:2
Matthias kam in unserem Match nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser ins Spiel. Der 3.Satz war schon etwas ausschlaggebend mit dem einen oder anderen Netzwoller, Herr Blendermann... :dizzy:
Ich muss Matze aber auch ganz ehrlich lassen, dass er mehr und mehr an Sicherheit gewann und wirklich unglaubliche Bälle fischte... :respekt: Dabei war ich nach langer Zeit mal gar nicht soooo schlecht unterwegs - 2:3
Markus und Tobi lieferten sich direkt an der Platte ein enges Konter-Block-Spiel. Leider hatte aus unserer Sicht Tobi in der Verlängerung des 4. Satzes knapp die Nase vorne - 1:3

Zwischenstand 2:3

Einzel Mitte "Hinrunde" 2:0
Da Andre Schindler auch noch parallel zu mir gegen Niklas Bergmann gespielt hatte, konnte ich dem Spiel nicht allzu viel entnehmen, nur, dass Andre für uns den Ausgleichtreffer erzielte!!!
Sascha spielte dann in einer unglaublichen starken Verfassung gegen Christoph Brüning. Die Partie machte über 3 Sätze nicht den Anschein, dass Sascha sich das Ding nehmen lassen wollte - 3:0

Zwischenstand 4:3

Einzel unten "Hinrunde" 1:1
Frank Hanuschek kam leider gegen Olli Krentzel nicht wirklich in sein Spiel. Olli stand sich zwischendurch mal über Strecken selbst im Weg konnte aber den Ausgleich für die Falkenberger Jungs mit einem 3:1 erzielen.
Unser Bräsi ging mal wieder über die volle Distanz von 5 Sätzen, blieb seiner Spielstärke durch agressive Klopperbälle treu und konnte so auch den entscheidenden Satz nach Hause fahren...

Zwischenstand 5:4

Einzel oben "Rückrunde" 1:1
Markus und ich spielten weitesgehend parallel zueinander. Nachdem Markus den Dreh drin hatte und nur auf die Noppe, aber auch nicht allzu hart angriff, sich ausnahmsweise mal bewegte... :D ...konnte er das Match auf seinem Konto mit einem Sieg verbuchen - 3:1
Um meine Form mal wieder vollkommen zurück zu erlangen, baue ich mal vorsichtig auf die Rückrunde. Vielleicht hilft mir mal ein Schnäppschen vor dem Spiel, damit das "Flattergefühl" in einigen Bällen schwindet...Ich wollte meiner TRuppe auch mal wieder etwas Gutes tun gegen Tobi...In der Defensive war ich aber einfach noch nicht in der Form wie ich's mir vorstelle und Tobi einfach viel zu sicher... :respekt: Es half nur selbst in den Angriff zu gehen und ein permanent offensives Spiel fällt mir ja bekanntlich nicht ganz so einfach. Am Ende fehlte nur ein Hauch zum 5.Satz ehe Tobi das Ding dann doch noch im 4.Satz dicht machte... :mecker:

Zwischenstand 6:5

Einzel Mitte "Rückrunde" 2:0
Was nun geschah, war wirklich unfassbar... :patpat:
Sascha spielte weiterhin sehr stark auf und konnte gegen Niklas Bergmann einen deutlichen 3:0-Sieg einfahren.
Aber auch Andre "das Gerät" Schindler pushte sich in das Match gegen Christoph Brüninung und sorgte ebenfalls für einen 3:0-Erfolg... :flehan:

Zwischenstand 8:5

Einzel unten "Rückrunde" 1:0
Und es ging doch tatsächlich so weiter... :eek:
Stefan Brasas gegen Olli Krentzel zwar über Strecken mit einigen glücklichen Treffern, aber dennoch auch nach der Aussage von Olli, dass er ihn so noch nicht hat spielen sehen, in wohl seiner stärksten Partie dieser Saison.
Bräsi sorgte mit seinem 3:0-Erfolg für unseren 9.Punkt.

Fazit:
Beide Mannschaften standen unter Zugzwang, um sich nicht dem Keller zu nähern.
Am Ende konnten wir als Sieger von der Platte gehen, bliebe jedoch abzuwarten wie die Partie ausgegangen wäre, wenn auch Falkenberg mit voller Trupppe am Start gewesen wären...
Es macht auf jeden Fall immer einen riesen Spaß gegen diese sympathische Truppe zu spieln... :drunk:
Jetzt fahren wir nächste Woche als krasser Aussenseiter zu einem der Meisteraspiranten...
Mal schauen, ob wir die Hutberger etwas ärgern können... :nixweiss:
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Gratulation nach Posthausen... :wink:
Ich gönn's euch wirklich, aber das nimmt ja langsam leichte Tendenz einer Wettbewerbsverzerrung an... :D :gruebel:
Gegen Uesen ohne Schrodt, gegen Etelsen ohne Jenke und nun gegen Blender ohne Kindt & Jungblut... :dizzy:
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Wir spielen eine grandiose Hinrunde. So denn die ein oder andere Mannschaft nicht in Bestbestzung antreten konnte......so what. Man hätte IMMER mit mir über Spielverlegungen sprechen können. Alles andere ist Blödsinn.
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

MCK hat geschrieben:Gratulation nach Posthausen... :wink:
Ich gönn's euch wirklich, aber das nimmt ja langsam leichte Tendenz einer Wettbewerbsverzerrung an... :D :gruebel:
Gegen Uesen ohne Schrodt, gegen Etelsen ohne Jenke und nun gegen Blender ohne Kindt & Jungblut... :dizzy:
...Falkenberg gegen euch ohne Thomas Nowotny ;-)

Glückwunsch Kai! Außer vielleicht dem knappen Spiel gegen Uesen ne saustarke Hinrunde von euch!!
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Ich hab ja auch nicht davon gesprochen, dass Posthausen ne miserable Saison spielt... :wink:
Hat nur ne leichte Tendenz von Wettbewerbsverzerrung wofür ihr natürlich nichts könnt und was auch jede Truppe gerne so in Anspruch nehmen würde!
Nach dem gestrigen Spiel gegen Hutbergen bin ich einfach mal gespannt auf die Rückrunde...
Gegen 3 Truppen waren wir in der Serie einfach chancenlos: Blender, Hutbergen & Etelsen!
Wenn Etelsen noch was reißen möchte, müssten sie schon in der Rückrunde fast immer komplett spielen... :dizzy:
Gesperrt