Eigentlich lohnt es sich ja diese Saison/Vorrunde nicht, über unsere Spiele hier was zu schreiben, denn der Ausgang ist meistens schon vorbestimmt. So auch bei unserem 2. Spiel zu Hause gegen Hutbergen2. Mal wieder schlechte Vorzeichen, denn beruflich war unsere Nr. 1 Jürgen verhindert (auch Mittwoch gegen Uphusen) und auch Dennis Wuckert leider wieder nicht dabei. Dafür völlig überraschend Jan Humbach in der Halle statt am Studienort Bochum. Das Aufgebot komplettierte Jugendersatzspieler Julian Wuckert, der somit mit 13,5 Jahren unser jüngster 1.-Herren-Spieler aller Zeiten wurde. Hutbergen mit der Stamm-Truppe (ohne Alpert und mit Wieseloh) und somit allerhöchster Favorit. Insgesamt nur 4 Satzgewinne für uns und die gingen alle auf das Konto von Julian (!) und mir. Als frischgebackener Jungen-Kreismeister im Doppel spielte Julian mit mir 1. Doppel gegen Christopher und Nils und uns gelang sogar ein Satzgewinn und insgesamt ein ordentliches Spiel und ich behaupte mal, dass ich nicht unbedingt der bessere Spieler auf Dauelser Seite war. Das Einzel von Julian zogen wir vor und so konnte er auch gleich sein erstes "Eckhard-Erlebnis" feiern

- was soll ich sagen - ich denke, das ein Satzgewinn (11:9 in Satz 1) aller Ehren wert ist - Julian:
Den Ehrenpunkt und reichlich QTTR-Punkte hätte ich gegen Thomas holen können - lag auch 2:0 in Front, doch dann ging der 3. Satz mit 10:12 knapp in die Binsen und mit meiner Leistung ging es stetig bergab - die von Thomas langsam in die Höhe und so gingen auch die Sätze 4 und 5 zu 8 und 7 an ihn. Schade eigentlich, denn ich hätte gerne noch gegen Christopher gespielt. Die restlichen Spiele gingen mehr oder weniger deutlich an die Gäste, die ich am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel erwarte.
Mittwoch geht es nun (wieder ersatzgeschwächt) nach Uphusen....