1. Bezirksklasse OHZ/VER 2014/2015

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
MCK
Landesliga-Spieler
Beiträge: 352
Registriert: 03.10.2008, 08:59

Re: 1. Bezirksklasse OHZ/VER 2014/2015

Beitrag von MCK »

TTC Hutbergen - FC Hambergen II

Gegen einen der Meisterschaftsaspiranten durften wir gestern ran...
Hutbergen ohne Henning Wigger, dafür mit Christopher Uhlig.
Wir ohne Sascha Spiewack, dafür mit Werner Tietjen.

Doppel 3:0
Unser Doppel 2 (Markus Kröger/Werner Tietjen) leider chancenlos gegen Doppel 1 (Tobi Metzing/Axel Oestmann).
Frank und ich spielten in einer wohl ausgeglichenen Partie gegen Andreas Otto/Karsten Blume, konnten uns allerdings nicht in den 5.Satz retten... :cry:
Unser Doppel 3 mit Andre Schindler/Stefan Brasas ging zwar über die volle Distanz gegen Niklas Kuhnt/Christopher Uhlig, mussten aber im 5.Satz etwas deutlicher den Kürzeren ziehen.

Einzel "Hinrunde" oben 2:0
Tobi dominierte mich von Anfang und ich kam wie bereits aus der kompletten Hinserie bekannt nicht wirklich in mein Spiel. Nach 0:2 entschied ich mich mal wieder richtig zu kämpfen, gewann dadurch den 3. und 4.Satz. Bei einem Stand von 6:6 im 5.Satz passierte's bei mir, dass ich den Ball zwei Mal mit der Schlägerkante traf und dann noch ein Zugball mit'm Netzroller überweg ging - einfach nur ärgerlich, aber so kann ein Spiel nun mal laufen.
Markus spielte parallel zu mir, weist ja ein ähnliches Spiel wie Andreas Otto auf, konnte jedoch auch nicht für unseren ersten Punkt sorgen.

Zwischenstand 5:0

Einzel "Hinrunde" Mitte 0:2
Stefan Brasas durfte nun im mittleren Paarkreuz seine Ehre vertreten und spielte wirklich sehr stark gegen Karsten Blume, dem das Spiel Noppe auf Noppe doch etwas mehr zu schaffen machte. Stefan konnte sein Chance im 3.Satz jedoch noch nicht nutzen, um für den Anschlusstreffer zu sorgen. Den 4.Satz gewann Karsten ganz deutlich. Vieles deutete auf eine Wende zu unseren Ungunsten hinaus, jedoch mobilisierte sich Stefan im 5.Satz noch einmal und sorgte tatsächlich für einen überraschenden Sieg... :respekt:
In einem permanenten Schlagabtausch gegen Axel Oestmann befand sich unser "Gerät" Andre Schindler weitesgehend im Tunnel und wollte dem noch ungeschlagenen Axel Oestmann seine erste Niederlage in dieser Saison verschaffen. Nach einem 1:2-Rückstand wurde's richtig brenzlich im 4.Satz, Andre brachte jedoch unmögliche Bälle und ging in gleichen Ballwechseln volles Risiko in Angriffsbällen - das wurde belohnt, denn im 5.Satz wollte er sich die Führung einfach nicht mehr nehmen lassen!!!

Zwischenstand 5:2

Einzel "Hinrunde" unten 2:0
Unser Ersatzmann Werner Titejen sah keineswegs chancenlos gegen Niklas Kuhnt aus. Letztlich scheiterte es an der Sicherheit von Werner, wenn ihm tatsächlich mal verlockende Bälle als Abwehrriese hingegeben wurden.
Frank durfte gegen den Ersatzmann Christopher Uhlig ran und musste sich leider im 4.Satz geschlagen geben.

Zwischenstand 7:2

Einzel "Rückrunde" oben 2:0
Markus und ich spielten wieder parallel, daher konnte ich nur sehen, dass wir am besagten Tag wohl nichts mehr reißen würden. Markus unterlag Tobi mit 1:3 und ich musste mich Andreas Otto deutlich mit 0:3 geschlagen geben.

Fazit:
Das wir gestern nichts holen würden und erst recht nicht mit fehlender Nr. 4 war uns klar.
Im Großen und Ganzen ging das Ergebnis völlig in Ordnung.
Für uns war am besagten Tag nur wichtig nicht sang und klanglos unterzugehen.
Nach dem Spiel blieben wir noch auf eins, zwei Bierchen und zu nem netten Plauderchen ehe es für uns noch greichische Spezialitäten gab. Die 3.Halbzeit hatte's dann gut in sich und eine Begegnung der 3. Art ging an uns beim Griechen leider nicht vorbei, als eine völlig untypische Truppe aus'm Weser-Stadion kam und nicht mehr annähernd aufnahmefähig waren... :drunk: :D
So...nicht heißt's gegen Uesen im letzten Spiel der Hinserie noch einmal alles geben!!!
Benutzeravatar
Kai
Bundesliga-Spieler
Beiträge: 1044
Registriert: 23.02.2006, 12:49
Verein: TSV Posthausen
Wohnort: Cluvenhagen

Re: 1. Bezirksklasse OHZ/VER 2014/2015

Beitrag von Kai »

1.Spiel im neuen Jahr erfolgreich absolviert! :D Nach kanpp 2 Stunden lautete es 9:1 gegen Worpswede. Lediglich Björn (nunmehr an Nr. 4) unterlag Max in 3 Sätzen.
Da war dann nur noch die beiden Eingangsdoppel von Marc/Björn und Jörg/Christian, die in einen 5.Satz mussten.
Nach einem Abschlußbierchen in geselliger Runde ging es dann noch in Marc´s Kneipe, wo noch ein wenig gefachsimpelt wurde.

Kurs is klar: Platz 2 :razz:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
MCK
Landesliga-Spieler
Beiträge: 352
Registriert: 03.10.2008, 08:59

Re: 1. Bezirksklasse OHZ/VER 2014/2015

Beitrag von MCK »

Noch mal zu unserem Doppel-Spieltag-Wochenende (auch wenn's nicht mehr ganz aktuell ist :wink: )

FC Hambergen II - TuSG Ritterhude IV 8:8
Soooo...im Großen und Ganzen lief das erste Spiel in der Rückrunde aus unserer Sicht gar nicht so verkehrt, aber richtige Freude kam doch nicht auf. Gegen die Jungs aus Ritterhude hatten wir bislang häufig knappe Partien, aber konnten nie als der Gewinner aus dem Match gehen...Auf Grund unserer Umstellungen, ergab sich auch eine neue Konstellation in den Doppeln. Doppel 1 mit Markus Kröger und Sascha Spiewack konzentrierten sich darauf den ersten Punkt auf unserem Konto verbuchen zu können (3:2). Unsere Doppelschwäche kam danach wieder zum Vorschein, so dass die Ritterhuder noch eine Führung aus den Doppeln erreichten. 4 gewonnene Einzelspiele in Folge konnten wir unser eigen nennen. Euphorisch hofften wir nun auf einen Führungsausbau im unteren Paarkreuz - leider mussten sich Stefan Brasas und auch Frank Hanuschek jeweils in 4 Sätzen geschlagen geben. Markus Kröger konnte danach erneut mit einer unheimlich starken Leistung überzeugen. Danach ging's in einem ständigen Wechsel hin und her. Letztlich ärgerte mich mein Spiel gegen Rene Rogowski dermaßen mit der 5-Satz-Niederlage, dass der neue Belag direkt das Weite suchen musste. Die 8-6-Führung wollten wir nun auf jeden Fall nach Hause bringen, aber auch Frank musste sich nach 2:1-Satz-Führung gegen Jens Schütz im 5.Satz noch geschlagen geben.Nun hofften wir auf unser 1er-Doppel, die schon das ein oder andere Mal durch eine unheimliche starke Leistung überzeugten, doch leider behielten die Abwehrspieler Thomas Schröder und Markus Freymann die Ruhe und somit auch das Händchen, um tatsächlich noch das Unentschieden für Ritterhude erzielen zu können.

Fazit:
Wir freuen uns natürlich über den ersten Punktgewinn über Ritterhude, dennoch hätten uns die nicht gerade unverdienten Siegpunkte noch ein Stückchen weiter gebracht, um an unserem Ziel dem sicheren Klassenerhalt anknüpfen zu können. Danach gab's bei uns in ner Halle noch lecker Bierchen mit Hot Dogs... :ja:


TSV Blender - FC Hambergen II 9:4
Tja...was soll man dazu sagen...da kann unsere Nummer 1 mal nicht und dann steht Blender auf einmal auf Grund einer kleinen Fehlplanung ohne Nummer 1 und 2 da... :eek:
Diesen Vorteil wollten wir natürlich von Anfang an nutzen. Jedes Doppel ging über die volle Distanz von 5 Sätzen, wobei unser 1er und 3er-Doppel im 5.Satz deutlich vorne lagen. Marco Werkmeister, der für Markus Kröger einsprang und meine Wenigkeit kämpften uns nach 0:2 gegen die Sandmänner noch einmal richtig ins Spiel, hatten aber dann zum Ende des 5.Satzes ein wenig Pech, so dass wir die 3:0-Führung knapp verpassten. Im oberen Paarkreuz ging leider an dem Tag nicht ganz so viel, wobei Martin Sandmann und Moritz Jungblut auch wirklich stark auftrumphten! Ich konnte meine Partie gegen Stefan Logies auch nicht gerade durch überzeugendes Spiel, sondern lediglich durch meine Angaben gewinnen mit denen sich's Stefan wirklich schwer tat. Unser "Joker" Marco konnte im Nachgang einen 3:0-Erfolg gegen Marcus Niesel auf seinem Konto verbuchen. Mit einem Zwischenstand von 4:4 war alles offen, doch was dann geschah, loef in die vöölig falsche Richtung...Aus einem 4:4 wurde plötzlich ein 4:9. Zu meinem Spiel gegen Michael Sandmann sag ich mal an dieser Stelle nichts, aber auch die anderen Partien gingen mehr oder weniger deutlich an die Blenderaner.

Fazit:
Nachdem wir gesehen hatten, dass bei Blender die Nr. 1 und 2 fehlten waren wir voller Hoffnung. Letztlich war Blender doch auch in dieser Konstellation noch eine Nr. zu stark. Na ja...wenigstens hatten wir uns bereits im Vorfeld einen schönen Tisch beim Griechen an der Uesener Brücke geordert... : bier :
Benutzeravatar
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Re: 1. Bezirksklasse OHZ/VER 2014/2015

Beitrag von Zickler1966 † »

War's das schon für Posthausen? 5:9 im Heimspiel mit voller Truppe gegen Etelsen (ohne Jenke+Ostmann mit Oestmann+Heinken) - hätte ich nicht gedacht. Matze oben mit 2 Siegen und jetzt schon 7:1 oben in der Rückrunde - super! Am Wochenende gewinnt Blender (ohne Niebuhr, dafür Weindorf) nach 4 (!) Stunden knapp mit 9:7 gegen Tabellenführer Hutbergen. Die Partien von Posthausen gg. Hutbergen und Blender ganz am Ende werden wohl erst die ersten beiden Plätze entscheiden, Blender am Ende der lachende Dritte? Spannend!
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Tobi
Landesliga-Spieler
Beiträge: 229
Registriert: 04.03.2006, 16:38
Verein: TTC
Wohnort: Kl. Hutbergen

Re: 1. Bezirksklasse OHZ/VER 2014/2015

Beitrag von Tobi »

Ich behaupte mal, dass die Meisterschaft schon vorher entschieden ist. Aber spannend ist wieder geworden...
MCK
Landesliga-Spieler
Beiträge: 352
Registriert: 03.10.2008, 08:59

Re: 1. Bezirksklasse OHZ/VER 2014/2015

Beitrag von MCK »

Zwar etwas verspätet, aber noch ein Bericht zum Spiel gegen Etelsen...

FC Hambergen II - TSV Etelsen 8:8

Tja...da hätten wir mit voller Truppe aus Etelsen natürlich nicht mit gerechnet... :dizzy:

Doppel 1:2
Da wir ohne unsere Nr. 1 - Markus Kröger - an den Start gehen mussten, dachten wir uns, dass wir mit den Doppeln mal ein wenig experimentieren könnten - die Rechnung ist auch fast aufgegangen.
The "Joker" Marco Werkmeister und meine Wenigkeit konnten leider eine Führung gegen Chris Eggert und Tale Ostmann nicht nach Hause bringen (2:3)... :mecker:
Andre Schindler und Frank Hanuschek waren auch alles andere als chancenlos gegen das 1er-Doppel Matthias Wajan und Tim Loebert (1:3).
Dafür überzeugte unser 3er-Doppel Sascha Spiewack (der sich mit starker Grippe trotz allem an die Platte stellte) und Stefan Brasas gegen Dirk Jenke und Peter Sasse (3:2)

Einzel "Hinrunde" 3:3
Andre Schindler war trotz "Anti-Spiel" leider weitestgehend chancenlos gegen Dirk Jenke (1:3)
Dafür überzeugte Sascha unheimlich gegen Chris Eggert. In einem ständigen Schlagabtausch ging's tatsächlich in den 5.Satz. Trotz zahlreicher Matchbälle war das Glück am Ende der Verlängerung leider nicht auf Sascha's Seite (2:3 bei einem 17:19 im 5.Satz... :eek: ).
Ich durfte dann gegen Tim ran, der nicht wirklich in sein Spiel kam und mir somit in allen 3 Sätzen die Führung ließ (3:0).
Stefan Brasas konnte gegen einen stark aufspielenden Matthias Wajan nicht ganz mithalten (0:3).
Frank Hanuschek kam nach Satzverlust gegen Peter immer besser ins Spiel und fuhr einen weiteren Sieg ein (3:1).
Über die volle Distanz von 5 Sätzen ging dann das Spiel von "The Joker" gegen den Etelser Captain Tale Ostmann. Jeder Satz entschied sich immer nur mit 2 Punkten unterschied. Bei einer Führung im 5.Satz durch Tale nahm Marco ein cleveres Time-Out und drehte dadurch die Partie noch mit 11:9 im 5.Satz (3:2)

Nach einem Zwischenstand von 4:5 wollten wir nun mehr und das bekamen wir auch...

Einzel "Rückrunde" 4:2
Nach Satzverlust von Andre gegen Chris sorgte das "Gerät" Schindler tatsächlich für den größten Überraschungseffekt am Abend. Verdient verließ er mit einem 3:1-Sieg den Tisch.
Dirk Jenke im nächsten Spiel leider wieder ne Nr. zu groß für Sascha (0:3).
Nun durfte ich gegen Matthias Wajan ran. Auf dieses Spiel hab ich mich wirklich gefreut, da wir uns noch von dem einen oder anderen Turnier kennen. Ich konnte tatsächlich mein Spiel in den ersten beiden Sätzen von der Taktik her so durchbekommen, dass ich 2:0 in Führung ging. Im 3.Satz nervte mich dann ein Kommentar von der Seite unheimlich, den ich aber unkommentiert ließ - das gehört sich einfach nicht, wenn man sportlich bleiben möchte...Letzten Endes sorgte das nun nicht unbedingt für meine Niederlage, aber na ja...Matze spielte zunehmend cleverer, veränderte sein Spiel und bekam mich am Ende doch noch (2:3)... :(
Dann kam die kleine Wende unsererseits...Auch Stefan Brasas blieb ohne größere Probleme gegen Tim Loebert (3:0).
Tale musste gegen Frank erneut über die Volle Distanz von 5 Sätzen gehen - auch hier konnten wir als der glücklichere Punktgewinner von der Platte gehen.
Das letzte Einzel ging dann mit 3:0 an Marco.

Mit einer 8:7-Führung starteten wir nun ins Abschlussdoppel

Abschlussdoppel 0:1
Leider dominierten Matthias und Tim das Doppel gegen Marco und meine Wenigkeit.
Tim kam wieder bedeutend besser ins Spiel als in den Einzel, was uns letztlich durch die konstante Leistung von Matthias zum Verhängnis wurde.

Fazit:
Mit ein paar Ersatzleuten hätten wir durchaus mit solch einem Ergebnis rechnen können, zumal bei uns auch Markus fehlte.
Nichts desto trotz standen die Etelser etwas neben der Spur.
Diese Chance wollten und konnten wir nutzen.
Letztlich war's sogar noch etwas ärgerlich, dass wir nicht die 2 Punkte mitgenommen haben... :nixweiss:
MCK
Landesliga-Spieler
Beiträge: 352
Registriert: 03.10.2008, 08:59

Re: 1. Bezirksklasse OHZ/VER 2014/2015

Beitrag von MCK »

TV Falkenberg - FC Hambergen II 9:7

Wir wollten an der Hinrunde anknüpfen, aber leider hat's am Ende nicht ganz gereicht... :cry:
Beide Mannschaften im Vergleich zur Hinrunde mit kompletter Besatzung.

Doppel 2:1
Die Doppel liefen unerwartet gut gegen die eingespielten Doppel von Falkenberg. Recht deutlich gingen Doppel 1 und 2 an uns, aber dafür waren Frank und ich gegen Thomas Nowotny und Olli Krentzel über lange Strecke trotz Führungen am Ende chancenlos...

Einzel "Hinrunde" 3:3
Andre Schindler und Matze Blendermann gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen. Zum Schluss fehlten Andre leider im Anti-/Noppen-Spiel die "tödlichen" Schläge, um den Abwehrriese in die Knie zu zwingen (2:3). Markus kam nach 0:2-Rückstand noch mal gegen Tobi Heckel ins Spiel zurück. Im 5.Satz hofften wir natürlich, dass sich der Ehrgeiz und Kampf bezahlen würde, doch leider zog Markus mit 9:11 im Entscheidungssatz den Kürzeren (2:3). Sascha und ich durften fast parallel ran. Sascha hatte im Spiel gegen Niklas Bergmann wenig Schwierigkeiten und machte den Sack im 3.Satz zu (3:0). Meine Wenigkeit durfte nun gegen Christoph Brüning ran. An für sich gelang mir das was ich mir anfangs vorgenommen hatte spielerisch mal, so dass ich bis auf einen Satz eine konstante Leistung beim 3:1 erbringen konnte. Frank kommt allmählich wieder mehr in sein Spiel zurück. Der "Ossi" Thomas bewies an dem Tag jedoch eine sehr starke Leistung und ließ in der Verlängerung des 4.Satzes keinen weiteren Satz zu (1:3). Das Spiel von Olli liegt Stefan recht gut - dies konnte er mit einem 3:1-Erfolg unter Beweis stellen.

Zwischenstand: 5:4-Führung

Einzel "Rückrunde" 2:4
Hier kam der kleine "Knick" in der Partie. Markus konnte den ersten Sieg im oberen Paarkreuz verbuchen. Gegen den Material-Mann von Falkenberg spielte Markus - wenn man's so bezeichnen darf - Lehrbuchtischtennis - sehr beeindruckend was bei den beiden für Ballwechsel zustande kamen (3:1). Andre Schindler legte gegen Tobi einen Blitzstart hin, konnte aber zur Mitte des zweiten Satzes sein Spiel nicht mehr 100%ig durchbekommen (1:3). Nachdem ich gegen Niklas einen recht deutlichen Sieg auf unserem Konto verbuchen konnte, hofften wir insgeheim, dass zum Ende des besagten abends die 0 in der Mitte stehen würde. Nach völlig ausgeglichenen ersten Sätzen behielt Christoph nach 2-1-Führung im 4.Satz jedoch die Nase vor'n (1:3). Thomas Nowotny war am Ende des Tages einfach ein Tick zu stark und ließ sich erneut im 4.Satz die Verlängerung - dieses Mal gegen Stefan - nicht nehmen (1:3). Trotz knapper Sätze verließ am Ende der Partie - Krentzel / Hanuschek - Olli als Sieger mit 3:0 die Platte.

Zwischenstand: 7:8-Rückstand

Abschlussdoppel 0:1
Nach dem Etelsen-Spiel mussten wir erneut ins Abschlussdoppel und an diesem Abend wäre's absolut fair gewesen, wenn wir in der 5-Satz-Partie zwischen Heckel/Brüning - Kröger/Spiewack als der glückliche Sieger vom Tisch gegangen wären (2:3).
Die Sätze mit 31:31 sowie auch die Bälle mit 573:572 deuten auf ein völlig ausgeglichenes Spiel hin.
Einer der drei 5-Satz-Partien hätte uns gut getan, um am Abend mit einem fairen 8:8 auseinander zu gehen, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.
Wie immer mit den Falkenbergern ließ auch die Stimmung nach dem Spiel nicht nach, ganz im Gegenteil - bei dem einen oder anderen Bierchen blieb das Lachen auf Grund einiger Rückblicke nicht auf der Strecke... : bier : :D :lach: :laola:
MCK
Landesliga-Spieler
Beiträge: 352
Registriert: 03.10.2008, 08:59

Re: 1. Bezirksklasse OHZ/VER 2014/2015

Beitrag von MCK »

Nach der Niederlage gegen Stendorf (wir ohne Sascha und meine Wenigkeit) wird der Abstiegskampf nun noch mal richtig spannend... :eek:
Am Freitag gegen Worpswede geht's um den entscheidenden Schritt, ob wir Uesen noch mal kitzeln können oder nicht.
Sollten wir am Freitag tatsächlich am Ende des Tages mit 2 Punkten von der Platte gehen, kommt's zur Zitterpartie gegen Uesen... :dizzy:
Verlieren wir am Freitag bringen wir Stendorf noch mal stark ins Spiel.
Zwar spielt Stendorf gegen 2 Topmannschaften, aber Etelsen ist ja auch immer wie ne kleine "Wundertüte" in welcher Konstellation sie antreten...
Gesperrt