German Open 2015 in Bremen

Tischtennis aus Deutschland und der ganzen Welt

Moderator: Conny

Antworten
Topic Starter
hinni
TTKV
Verein: TSV Otterstedt

German Open 2015 in Bremen

Beitrag von hinni »

Respekt an die Leistung von Petrissa Solja.
Hat Spass gemacht ihren Spielen zuzusehen.
Trotz guter Spieltaktik mit viel und weichem Spinn konnte sie das Endspiel leider nicht nach Hause bringen.
Weiter so.
hs
Bezirksliga-Spieler

Re: German Open 2015 in Bremen

Beitrag von hs »

hinni hat geschrieben:Respekt an die Leistung von Petrissa Solja.
Trotz guter Spieltaktik mit viel und weichem Spinn konnte sie das Endspiel leider nicht nach Hause bringen.
Weiter so.
Sie ist die herausragende Persönlichkeit des Turniers! Diese feine Leitung gibt ungeheuer viel Selbstvertrauen. Erfreulich ist, dass sie gegen unterschiedliche Spielsysteme bestehen kann. Zwei Dinge fallen dem Zuschauer aber auf: 1. Mentale Stabilität. Eine 10:7-Führung in einer kritischen Phase darf nicht so "blöd" aus der Hand gegeben werden. Ich hoffe, dass Sportpsychologie auf ihrem Trainingsplan steht. 2. Ernährung. Ein, zwei Kleidergrößen müssen runter, wenn sie den Anspruch hat, in die Weltspitze vorzudringen.
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Re: German Open 2015 in Bremen

Beitrag von Björn »

hs hat geschrieben:
hinni hat geschrieben:Respekt an die Leistung von Petrissa Solja.
Weiter so.
Sie ist die herausragende Persönlichkeit des Turniers! Diese feine Leitung gibt ungeheuer viel Selbstvertrauen. Erfreulich ist, dass sie gegen unterschiedliche Spielsysteme bestehen kann. Zwei Dinge fallen dem Zuschauer aber auf: 1. Mentale Stabilität. Eine 10:7-Führung in einer kritischen Phase darf nicht so "blöd" aus der Hand gegeben werden. Ich hoffe, dass Sportpsychologie auf ihrem Trainingsplan steht. 2. Ernährung. Ein, zwei Kleidergrößen müssen runter, wenn sie den Anspruch hat, in die Weltspitze vorzudringen.
Genau die gleiche Diskussion habe ich gestern im TT-*ews Forum gelesen... Dort fand ich einige Kommentare absolut unangebracht. Bei so einem Mega Turnier von ihr eine vermeintlich falsche Ernährung anzuprangern, nur weil sie nicht die Figur einer Asiatin hat. Du hast es ja anders geschrieben, aber trotzdem finde ich es einfach nicht ganz passend das überhaupt zu erwähnen.

U21-Sieg, Doppel Sieg und im Einzel über die Qualifikation bis ins Finale eingezogen. Dort war sie auch andere als chancenlos nach so einem Hardcore Programm. Da kann die Ernährung ja schon mal so schlecht nicht sein, sonst wäre sie gar nicht erst so weit gekommen. Ganz lockeres 4:0 gegen die #6 der Welt kann man da nur mal einwerfen...

Die Athletik einer Sabine Winter wird sie nie bekommen, aber ich denke das braucht sie für ihr Spiel auch nicht unbedingt. Irgendwie ist das doch deutsche Mentalität immer das negative zu suchen, anstatt sich zu freuen, dass da vielleicht seit langem mal wieder eine deutsche Weltklassespielerin entwickeln könnte. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich so macht in den nächsten Jahren.

Generell fand ich die German Open in Bremen ein starkes Event. Gut aufgelegte Floritz, Filus, Ovcharov, Baum & Boll. Haben viele sehr gute Spiele sehen können am Donnerstag & Freitag und hoffe sie finden schon bald wieder in Bremen statt...
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]
Antworten