2. Bezirksklasse 2015/2016

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

2. Bezirksklasse 2015/2016

Beitrag von Zickler1966 † »

Damit hier mal wieder etwas mehr Leben reinkommt, fang ich mal mit dem Saisonauftakt in der 2. BK an.

Erster Tabellenführer war der TSV Blender2, der am 07.09. gegen Nachrücker-Aufsteiger Oyten4 zu Hause knapp mit 9:7 gewinnen konnte. Überragend und damit spielentscheidender Mann offensichtlich Arnold Lerke mit 2 Siegen im Oberen Paarkreuz und mit 2 Doppelsiegen an der Seite von Klaus Thier.

Spannend gestern Abend auch die Begegnung von Nachrücker-Aufsteiger Embsen gegen Nachrücker-Drinbleibendürfer Dauelsen.
Embsen hatte alle 7 Mann an Bord und entschied sich für die Aufstellung S. Schmeelk, Budelmann, Ditzfeld, Strobel, Laue, Apel. Bei uns entschied sich die Nr. 7/Johannsen für die Küchenrenovierung, so dass wir auf Jürgen (Nr.3), unseren Stammersatzmann, zurückgriffen und mit der Top-6 spielen konnten (Wajan, Janke, Meyers, Tiede, Hinz, Müller) und das war auch bitternötig, um hier punkten zu können, denn Embsen bietet mit Sascha den vermutlich stärksten Spieler der Klasse auf, der alle anderen mitreißen und zwischendurch optimal beraten kann.

Nach den Doppeln 2:1 für die Gastgeber. Alle Spiele werden im 4. Satz entschieden. Sascha und Norbert gewinnen gegen Jürgen und mich, wobei uns in den Sätzen 3 und 4 am Ende immer das letzte Quäntchen fehlte (10:12 und 9:11) - Sascha machte erstmals den Unterschied aus. Den Ausgleich besorgten die beiden Matzes gegen Dennis und Helmut, mussten aber in den Sätzen 3+4 auch zittern (+9 und +8). Deutlicher da schon der Sieg von Jannik und Michael gegen Florian und Stefan. Vor allem Stefan konnte trotz des 15:13 Erfolgs im ersten Satz seine Nervosität nicht ablegen, so dass die Sätze 2-4 deutlich an die Gastgeber gingen, die vor allem in der Offensive zu stark für unsere beiden agierten.

Oben dann 1:1. Nicht nur in dem Einzel gegen Matze J. sorgen etliche Bälle von Sascha für kräftiges und anerkennendes Raunen auf den "Rängen". Matze wehrt sich nach Kräften, doch ein Satzgewinn bleibt ihm verwehrt, weil Sascha immer eine noch bessere Antwort weiß (7/8/10). Matze W. merkte man an, dass er sein Trainingspensum beruflich bedingt seit Juni drosseln musste (was auch mit ausschlaggebend für den Rückwechsel war, über den wir uns natürlich sehr gefreut haben), trotzdem konnte er sich in 4 Sätzen gegen Dennis durchsetzen, wobei es in den Sätzen 3+4 auch hier eng wurde (9+8). Zwischenstand 3:2 für Embsen.

In der Mitte zeigte Jannik gegen mich sein bisher stärkstes Spiel - sehr offensivstark, wie schon im Doppel. Trotzdem gelang es mir (erst einen Tag vorher aus dem 18tägigen Urlaub wiedergekommen, von Jetlag aber zum Glück keine Spur aber insgesamt viele blöde Fehler) den ersten Satz glücklich zu 9 zu gewinnen. Im 2. holte ich erst ein 5:8 auf, um doch mit 12:14 zu verlieren, wobei ich bei glaube ich 11:10 für mich bei einer großen Schmetterchance am Ball vorbeischlug und bei 13:12 für Jannik bei eigenem Aufschlag den Ball nicht traf :dizzy: . Satz 3 wieder für mich (11:7) und Satz 4 wieder in der Verlängerung für Jannik (zu 11). Mir war klar, dass ich einen Top-Start in den Entscheidungssatz brauchte, um dieses Spiel gewinnen zu können....den hatte ich dann mit 5:0 zum Glück auch und am Ende stand ein 11:6 zum knappen 3:2 Erfolg. Michael nahm gegen Jürgen in Satz 1 noch den Schwung aus dem guten Doppelspiel mit und zog schnell auf ein überraschend hohes 9:2 davon, doch Jürgen konnte mit all seiner Routine noch ein 13:11 für sich verbuchen - Respekt. Respekt auch für Michael, der sich dadurch nicht schocken ließ und den 2. Satz zu 8 für sich entschied. Jürgen zeigte dann, warum er auch im oberen Paarkreuz spielen kann: 11:6 und 11:7 für ihn und somit erstmals mit 4:3 eine Führung für uns.

Aufgrund der QTTR-Werte machten wir uns unten Hoffnung auf 2 Zähler - die gab es aber leider nicht. Stefan konnte seine Nervosität erneut nicht ablegen, es fehlten die von ihm eigentlich gewohnten überraschenden Offensivaktionen und Linkshänder Helmut spielte sicher und clever und gewann schließlich verdient mit 3:0 (8/9/9). Florian dagegen ließ gegen Norbert nichts anbrennen und fuhr 3 klare Sätz ein (5/5/4). Zur Halbzeit also 5:4 für Dauelsen.

Embsen hat ein starkes oberes Paarkreuz, dass gegen jeden Gegner der Klasse für 3-4 Zähler gut ist, das bewiesen sie auch in der 2. Runde. Sascha musste sich nur in Satz 1 gegen Matze W. richtig strecken (15:13), danach wurde es deutlicher (6/7). Ärgerlich für uns die knappe 2:3 Niederlage von Matze J. gegen Dennis, denn Matze spielte in den ersten beiden Sätzen sehr stark und fast fehlerfrei und ließ Dennis überhaupt nicht ins Spiel kommen (zu 5+9 für Matze). Dann aber der Bruch in seinem Spiel und Dennis revanchierte sich eindrucksvoll offensiv zu 6 und 3. Der Entscheidungssatz fing dann wieder optimal für Matze an und bei 7:5 Führung für Matze nahm Dennis eine Auszeit und ließ sich von Sascha beraten. Das muss geholfen haben, denn er wendete das Blatt zum 8:7 für sich selber. Matze nahm dann seinerseits eine Auszeit, doch am Ende stand ein 11:9 für Dennis und die zurückgeholte Führung für Embsen: 6:5.

Jetzt zeigte sich aber, dass sich in dieser Besetzung endlich auch wieder unsere Chancen in den beiden unteren Paarkreuzen erhöht haben.
In der Mitte behielten wir (wenn auch etwas glücklich) unsere weiße Weste. Ich gewann in 4 Sätzen gegen Michael, der aber nicht chancenlos war. Hätte er den 2. Satz nicht knapp zu 10 verloren, wäre vielleicht mehr als nur der 12:10 Erfolg in Satz 3 herausgesprungen. Die Sätze 1+4 gingen relativ klar zu 6 an mich.
Jannik zeigte auch gegen Jürgen eine starke Leistung und sah bei einer 2:0-Führung (+7 und 9) schon wie der sichere Sieger aus, denn auch Satz 3 war offen....dann kam wieder Jürgens Routine durch und er bestätigte meine Äußerung noch während des 3. Satzes ("wenn er doch noch irgendwie Satz 5 erreichen sollte, dann gewinnt er das") - mit 3x 11:9 sorgte Jürgen für das 7:6 für uns.

Die fehlenden 2 Zähler gab es für uns unten. Während Florian gegen Helmut scheinbar mühelos einen deutlichen Erfolg einzufahren schien (+4 und +4), mühte sich Stefan zu 2 knappen Satzgewinnen (+11 und 9) gegen Norbert. Sah gut aus für uns, doch als Stefan den 2. Satz noch nicht gewonnen hatte, kam es zum Bruch in der Partie von Helmut gegen Florian - 11:9 für Helmut, der Florian zu immer mehr Fehlern zwang. In Satz 4 deutete sich dann sogar der Entscheidungssatz an, doch Florian bekam die Kurve, agierte wieder sicherer und fuhr durch ein 14:12 den 8. Zähler für uns ein. Stefan taten die Erfolgserlebnisse in den ersten beiden Sätzen gut und so ging auch der 3. Satz zu 8 an ihn, so dass wir einen knappen 9:6 Auswärtserfolg gegen gute Embser und die Tabellenführung (naja) bejubeln durften.

Ich gehe davon aus, dass die Embser sicherlich nicht so eine Nullrunde hinlegen werden, wie wir es letzte Saison getan haben. Gegen Oyten4 wird es in der nächsten Partie sicherlich schwer etwas zählbares einzufahren aber dann geht es gegen Oyten5 um wichtige Punkte im Abstiegskampf und da wird man nicht chancenlos sein.
Wir müssen am 21.9. gegen Emtinghausen ran, wo wir sicherlich nur Außenseiterchancen haben werden.
Vielen Dank noch an die Embser für die Getränke im Anschluß an die Partie!
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Re: 2. Bezirksklasse 2015/2016

Beitrag von Zickler1966 † »

Dann führe ich mal meinen Monlolog zu dieser Spielklasse (nächste Saison Kreisoberliga oder wie wird sie dann bezeichnet, wenn es die 2. BK nicht mehr gibt und wir 35,-EUR Startgeld sparen können) weiter....
Früher gab es hier im Forum ja noch Kurzinfos von Bernhard zu den Spielen der 4. von Oyten...o.k. bei einem Vereinsderby hat er sich das vielleicht verkniffen....9:1 für den Staffelmitfavoriten gegen Aufsteiger Oyten5...Hagen holt (für mich überraschend, denn im Auftaktspiel in Blender gab es für ihn 2 Pleiten gegen nicht ganz so starke Spieler) gegen Ralf den Ehrenpunkt, nicht schlecht!

Wir heute gegen Aufstiegsmitfavorit Emtinghausen mit der Saison-Heimpremiere. Da wir leider auf Matze Janke verzichten müssen (Studium), springt Jürgen wieder ein. Die Gäste komplett. Letzte Saison gab es in unserem vermeintlich letzten Heimspiel in der 2. BK mit unserer damaligen Trümmertruppe ein 2:9 gegen die Gäste, die damals ohne Bargmann/Westerhoff antraten.
Diesmal wurde es deutlich enger:
Nach den Doppeln 1:2. Matze und Jürgen souverän gegen Plewka/Beneke in 3. Florian und ich ohne Glück gegen Rippe/Westerhoff...3x 10:12, da war mehr drin. Stefan und Torsten mit nur einem Satzgewinn gegen Bargmann/Meyer und zwischenzeitlichen Diskussionen wg. evt. Netzaufschlägen und Bauchbällen, die nicht jeder sah.
Oben läßt Matze Bernd nicht ins Spiel kommen - er gewinnt 3:0, wobei Satz 2 mit 11:9 etwas enger war, ansonsten Bernd sicher noch nicht in Top-Form, teils ratlos wg. ungewohnter Fehler. Jürgen 2 Sätze gegen Detmer (wieso will ich eigentlich immer Dettmar schreiben....nur weil Kai das immer schrieb :D ) ganz stark (wie auch sein Gegner) aber nur 1:1 statt 2:0 (erster Satz 14:16, dann 12:10), dann war die Luft raus (1:3). Damit 2:3 für die Gäste.
In der Mitte steht mir ein Lars gegenüber, den scheinbar nichts und niemand (auch mein Gesabbel nicht nach doofen Fehlern, guten Punkten oder kassierten Kantenbällen - sorry, kann mir das kommentieren einfach nicht verkneifen) aus der Ruhe bringen kann. Wir gehen über 5 Sätze und ich stehe bei 4:5 für Lars nach dem Seitenwechsel im Entscheidungssatz auf der "guten Seite" (da wo zuvor alle Sätze siegreich in dem Spiel beendet worden sind). Mit Mühe erkratze ich mir nach 8:10 ein 10:10, doch am Ende alles für die Katz - die Offensive hat gesiegt und das nicht unverdient - frustrierend nach den schon 3 knappen Sätzen im Doppel. Florian wird von Frank 2 Sätze lang abgeschossen, dann wird es knapper, reicht aber zu keinem Satzgewinn (9:11). 2:5 für Entenhausen.
Nun musste unten was kommen, um das Spiel weiter offen gestalten zu können. Es kam auch was - Stefan fuhr ein in den Sätzen knappes 3:0 gegen Marco ein, der vor allem mit dem Return so seine Probleme hatte (habe ich mir sagen lassen, denn mein Spiel lief noch, als dieses schon zu Ende war). Torsten ließ uns auf ein 4:5 hoffen, denn der erste Satz gegen Hauke ging zu 8 an ihn...das war es dann aber leider auch - verdientes 3:1 für Hauke zum 3:6 Zwischenstand.
Die zweite Einzelrunde endete dann nicht so erfreulich für uns, denn Detmer beherrschte Matze (zu viele verballerte Bälle) durch sicheres und druckvolles Spiel (6/8/11) und Jürgen gelang es nur in Satz 1 Bernd etwas zu ärgern (11:4). 3:8 für die Gäste.
Meine Partie gegen Frank Westerhoff hätte dann schon die letzte der Begegnung sein können aber mir lag sein Spiel, richtig spannend wurde es nur in Satz 3, den ich (auch dank zahlreicher Kantenbälle) mit .....12:10 gewinnen konnte (es geschehen noch Zeichen und Wunder). Aber da war ja noch die Ruhe in Person....Lars bezwang Florian in 3 (8/7/8) und setzte den Schlusspunkt (9:4 für Emtinghausen).
Schade, mit etwas Glück und in TOP-Besetzung wäre mehr für uns drin gewesen. Artig haben wir gratuliert und abgeklatscht und während die Gäste zum Duschen gingen, habe ich die Getränkekiste aus unserem Geräteraum geholt...wir haben dann schon mal untereinander auf das nicht so schlechte Spiel angestossen....und....plötzlich war niemand mehr da....kein Tschüss, kein Prost, kein gemeinsames Resteessen :nixweiss: (es waren noch Reste der Kreismeisterschaftssuppen und Frikadellen da, hatte ich allerdings vorab nicht angekündigt) - o.k., so sind wir wenigstens pappsatt geworden :ja: . Selbst der Spielbericht wurde nicht aus der Halle geholt - schon komisch. Die Kompletteingabe habe ich vorhin schon gemacht (um Strafgelder zu vermeiden, jetzt muss ja schon innerhalb von 24 Stunden nach Spielbeginn alles eingegeben sein - Embsen hat lt. BJ schon gezahlt), dort kann alles kontrolliert werden.
In 2 Wochen geht es gegen den nächsten Aufsteiger....
[External Link Removed for Guests]
Hauke
TT-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2015, 10:35
Verein: TSV Emtinghausen

Re: 2. Bezirksklasse 2015/2016

Beitrag von Hauke »

Da muss ich dann doch mal was zu schreiben!
Nach dem Spiel haben wir natürlich abgeklatscht und die Gratulationen entgegen genommen. Uns wurde jedoch nach dem Spiel kein Bier angeboten, worüber wir dann in der Kabine auch nicht erfreut waren, aber haben wir halt so hingenommen und sind Duschen gegangen.
Anschließend nach dem Duschen enttäuscht über die mangelnde Versorgungssituation sind wir dann nach Hause gefahren.
War vielleicht ein Missverständnis. Uns aber als unsportlich darzustellen, dass wir das gemütliche Bierchen mit dem Gegner verweigert hätten, finde ich allerdings nicht in Ordnung, deswegen musste ich da auch eben nochmal was zu schreiben !!
Wie gesagt hätten wir gerne noch ein Bier mit euch zusammen getrunken, es hat nur leider keiner aus unserer Mannschaft mitbekommen, dass Kaltgetränke nach dem Spiel organisiert waren.

Mit sportlichen Grüßen

Hauke
Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Re: 2. Bezirksklasse 2015/2016

Beitrag von Zickler1966 † »

Moin Hauke,
dann war es wohl ein Missverständnis...ich bin aber sofort nach dem abklatschen über die Bande und losgestratz und nur ein oder zwei Minuten später war schon mal die rasch zusammengestellte Kiste da, nur kein Emtinghauser mehr (weil in der Umkleide). Da es bei uns immer was zu trinken gibt (egal wie wir spielen), war für mich klar, dass ihr danach noch wieder zurück in die Halle kommen würdet und sei es nur zum "Tschüss sagen" falls ihr gleich los und nichts mehr trinken wollt (zumal ja auch noch der Spielbericht in der Halle lag)....dann hieß es auf einmal, da ist keiner mehr und ich fand das schon etwas merkwürdig.
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Re: 2. Bezirksklasse 2015/2016

Beitrag von Zickler1966 † »

Uff, das war ein hartes Stück Arbeit heute gegen Oyten5! Am Ende stand ein knappes 9:7 für uns gegen einen guten Aufsteiger, der ein Remis verdient gehabt hätte. Wir ohne unsere Nr. 2 Matze Janke (dafür Stammersatz Jürgen) und Oyten ohne die Nr. 3 Marc Struckmeyer (dafür Andreas Bauer aus der 8. Herren).
Nach den Doppeln 1:2 für die Gäste. Für uns nur Matze W. und Jürgen gegen Jan und Andreas siegreich. Die Doppel 2+3 hatten wir neu gemischt, mit dem gleichen Erfolg (0). Stefan und ich zu blöd gegen Jörn und Hagen (2:3 nach 2:1 Führung nach vielen dämlichen Fehlern) und Florian mit Torsten gegen Kai und Michael nur mit einem Satzgewinn.
Oben insgesamt 4:0 Zähler für uns - die Grundlage für den Sieg. Matze, obwohl angeschlagen, ohne Satzverlust gegen Jörn und Jan und Jürgen nervenstark gegen Jan (4 ganz enge Sätze) und routiniert und sicher bis zum Satzende gegen Jörn (3:0).
In der Mitte eine ausgeglichene Bilanz, wobei Kai die Partie zu Gunsten von Oyten hätte entscheiden können. Erst führt er durch taktisch kluges Spiel gegen mich mit 2:0, um noch mit 2:3 zu verlieren (an mir lag es glaube ich nicht, wußte erst gar nicht, was ich machen soll - letztlich blieb nur Stocherei in die Rückhand, um Schüsse zu verhindern - verdient war mein Sieg nicht) und dann dreht Florian (auch angeschlagen mit starker Erkältung) gegen Kai noch ein 1:2 - letztlich der entscheidende Punkt für uns. Beide machen wir gegen Hagen dicke Backen, wobei ich die einzigen beiden Sätze hole (heute insgesamt 15 Sätze gespielt aber nur ein Sieg, das muss besser werden) holte und bei 2:1 Satzführung auch noch 3 Matchbälle (10:9, 11:10 und 12:11) vergab - ich könnte kot... - immer das gleiche gegen Hagen, er ist sowas wie ein Angstgegner für mich. Hätte ich gegen Hagen einen Matchball genutzt, wären wir mit 9:4 durch gewesen, so wurde es noch mal spannend.
Denn unten sind 1:3 Zähler einfach zu wenig. Nur Stefan gelingt gegen Andreas ein 3:1 - gegen Michael 1:3 zu verlieren, ist keine Schande. Torsten ist derzeit leider völlig von der Rolle - gegen Michael 0:3, o.k. aber das 2:3 gegen Andreas war leider ganz schwach, da ging gar nix....für das Spiel gegen Oyten4 am Freitag muss ein neuer Schläger her (werde mal was zusammenbasteln)...schlechter kann es nicht werden. 8:7 für uns vor dem Schlussdoppel.
Das Abschlußdoppel machte es dann auch noch ein wenig spannend (ich konnte schon gar nicht mehr hingucken). Matze und Jürgen verloren den 2. Satz gegen Jörn und Hagen mit 9:11 aber dann doch durchatmen bei uns, nach dem 3:1 Erfolg der beiden.
Jetzt geht es stark ersatzgeschwächt gegen Oyten4 und dann stehen 3 weitere Partien an, in denen es für uns wieder etwas zu holen geben könnte. Mit 4:2 Zählern können wir erst einmal gut leben. Zwischenzeitlich gab es in der Klasse wieder ein paar Spiele - Überraschungen waren aus meiner Sicht nicht dabei, obwohl ich Posthausen2 in Emtinghausen doch etwas zählbares zugetraut hätte - Glückwunsch an die Emtinghauser!
Ach ja....heute hatte ich (ganz gegen meine Gewohnheit) sicherheitshalber schon bei der Begrüßung angekündigt, dass es nach dem Spiel natürlich auch etwas zu trinken geben würde.... :wink:
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Re: 2. Bezirksklasse 2015/2016

Beitrag von Zickler1966 † »

Im Vorfeld von Bernhard bei der nicht enden wollenden Begrüßungszeremonie tituliert als "Spitzenspiel der 2. BK" (2. gg. 3.) entwickelte sich die heutige Partie zwischen Favorit Oyten4 und Underdog Dauelsen zu einer (für mich erwartet) einseitigen Partie. Am Ende gratulierten wir dem Aufstiegsmitfavoriten zu einem klaren 9:2 Sieg. Fast wäre die Partie verschoben worden, denn sowohl bei den Gastgebern als auch bei uns fehlten je 2 wichtige Spieler (1 und 3/Wittlich+Osmers bei Oyten und 2 und 3/Janke+Meyers bei uns) - so wurde der Vorschlag von Bernhard dann auch schnell verworfen, zumal es sowieso kaum Ausweichtermine gegeben hätte. Oyten mit Henning Schröder und Artur Airich aus der 6. Herren und wir mit Jugendersatz Lukas Gimpel aus unserem Jungenteam.
Nach den Doppeln 2:1 für Oyten. Matze und ich haben keine Chance gegen Doppelnoppe Thomas+Andreas. Florian und Torsten ergeht es ähnlich gegen Ralf und Bernhard. Den einzigen Punkt für uns holen ausgerechnet Stefan und Lukas (hat nur QTTR 1127) gegen Henning und Artur nervenstark in 5 Sätzen - durch eine richtig starke Leistung.
Oben 3:1 Zähler für Oyten. Ich bin als Aufrücker gegen Ralf und Thomas chancenlos, hätte je nur in einem Satz was machen können. Matze gewinnt gegen Ralf in 3, unterliegt aber im Spitzeneinzel gegen Thomas knapp zu 10 im Entscheidungssatz (vergibt Matchball bei 10:9) - Thomas heute ganz stark, machte fast keine Fehler, wie eine Ballmaschine (aber mit Noppe) und in Doppel und Einzel mit gefährlichen Aufschlägen.
In der Mitte diesmal nix für uns, wobei Stefan gegen Andreas dicht dran war, wie im Doppel den Entscheidungssatz zu erreichen - gutes Spiel aber leider die Sätze 3+4 zu 9 vergeigt. Auch Florian steigerte sich im Verlauf des Spiels gegen Bernhard, wurde immer sicherer, doch wie Stefan musste er 2 Sätze zu 9 und das Spiel ebenfalls in 4 Sätzen abgeben.
Unten Torsten wie angekündigt mit neuem Schläger - es lief zwar besser als am Montag aber Artur hatte ihn relativ gut im Griff und machte einfach weniger Fehler. Lukas mit gutem Spiel gegen Henning (340 Zähler mehr), doch leider blieb auch ihm ein Satzgewinn verwehrt (10:12 im 3. Satz).
Oyten4 nächste Woche in Barme im Einsatz und wir dann am 19.10. ebenfalls gegen Barme.....hoffentlich stehen den Gastgebern dann auch die Sporthallen zur Verfügung.....kleine Notizen am Rande:

In der 6. Kreisklasse fand die Begegnung zwischen Verden2 und Emtinghausen5 heute nicht in der kleinen Halle der Pestalozzischule in Verden statt, sondern ganz kurzfristig in der Dauelser Sachsenhainhalle. Roland Ludwig sprach mich kurz vor unserem Training gegen 17 Uhr an, ob sie in unsere Halle ausweichen könnten, da er heute nachmittag einen Anruf des Hausmeisters erhielt, wonach die Verdener Halle wegen der kurzfristigen Aufnahme/Unterbringung von Flüchtlingen gesperrt wurde - wie lange? Keine Ahnung! Hutbergen spielt am 15.10. zu Hause, Verden erst später...aber das Training???

Wir hatten heute übrigens einen ersten Sportskameraden aus Afrika zu Gast beim Training - er kommt aus dem Sudan und kann nach 8 Monaten in Deutschland schon relativ deutsch sprechen, einige unserer Kinder kannten ihn sogar schon aus der Schule (dort machte er ein Praktikum o.ä.). Ich war überrascht, wie gut er schon spielen konnte, bzw. wie schnell er dazu lernte - er darf natürlich gerne wiederkommen.
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Cord
Administrator
Beiträge: 1295
Registriert: 22.02.2006, 19:55
Verein: SC "Weser" Barme
Wohnort: Dörverden
Kontaktdaten:

Re: 2. Bezirksklasse 2015/2016

Beitrag von Cord »

In der 6. Kreisklasse fand die Begegnung zwischen Verden2 und Emtinghausen5 heute nicht in der kleinen Halle der Pestalozzischule in Verden statt, sondern ganz kurzfristig in der Dauelser Sachsenhainhalle. Roland Ludwig sprach mich kurz vor unserem Training gegen 17 Uhr an, ob sie in unsere Halle ausweichen könnten, da er heute nachmittag einen Anruf des Hausmeisters erhielt, wonach die Verdener Halle wegen der kurzfristigen Aufnahme/Unterbringung von Flüchtlingen gesperrt wurde - wie lange? Keine Ahnung! Hutbergen spielt am 15.10. zu Hause, Verden erst später...aber das Training???
Hieß es nicht dieser Woche in der Zeitung nicht noch vom Landkreis, dass "hoffentlich" keine Sporthallen benötigt werden würden? Es ist ja keine Überraschung, dass es anders kam - aber so früh?
NilsW
TT-Schüler
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2006, 22:21

Re: 2. Bezirksklasse 2015/2016

Beitrag von NilsW »

Wegen dieses Posts hat Hans-Jürgen heute Kontakt zum Hausmeister ausgenommen. Dieser teilte mit, dass die Halle wegen einer Veranstaltung am Wochenende gesperrt war.
Also, nichts mit Flüchtlingen oder so. Die Halle wird wie gewohnt genutzt...
Antworten