User gelöscht
Moderator: Websiteteam
Re: User gelöscht
Moin Heiko,
eigentlich wollte ich gerade meinen "Klugscheissgenerator" auf ON stellen. Merke aber gerade, dass ich keine Chance gegen dich habe.
Ich muss jetzt erst mal googeln was pythonesk überhaupt bedeutet
Diese Nutzungsbedingungen sind Standard der Forensoftware. Falls du die anpassen möchtest, ....wir würden uns freuen .
LG Nils
eigentlich wollte ich gerade meinen "Klugscheissgenerator" auf ON stellen. Merke aber gerade, dass ich keine Chance gegen dich habe.
Ich muss jetzt erst mal googeln was pythonesk überhaupt bedeutet
Diese Nutzungsbedingungen sind Standard der Forensoftware. Falls du die anpassen möchtest, ....wir würden uns freuen .
LG Nils
-
Topic StarterCord
- Administrator
- Verein: SC "Weser" Barme
Korrekt, die Nutzungsbedingungen könnten hinsichtlich des Registrationsvorganges ergänzt werden. Sie behandeln eigentlich nur Rechte und sich ergebende Pflichten aus geschriebenen Beiträgen.
Auch wenn eine [External Link Removed for Guests] (Absicherung gegen teilweise unwirksame/lückenhafte Verträge) in den Nutzungsbedingungen fehlt, so würde ich diese dennoch als gesetzt betrachten(weil: irgendeine Ersatzregelung muss im Streitfall hier rein).
Danach kämen wir m. E. zur Pflicht zur Angabe einer (langfristig) gültigen Email-Adresse, denn schließlich wird danach gefragt. Die Ausweichhandlung, eine temporäre Email-Adresse anzugeben, kann nicht im Sinne einer gültigen Registration sein.
Denn: Wäre die völlige Anonymität hier im Forum gewünscht bzw. geduldet, so könnte man sich die Registration ersparen.
Auch wenn eine [External Link Removed for Guests] (Absicherung gegen teilweise unwirksame/lückenhafte Verträge) in den Nutzungsbedingungen fehlt, so würde ich diese dennoch als gesetzt betrachten(weil: irgendeine Ersatzregelung muss im Streitfall hier rein).
Danach kämen wir m. E. zur Pflicht zur Angabe einer (langfristig) gültigen Email-Adresse, denn schließlich wird danach gefragt. Die Ausweichhandlung, eine temporäre Email-Adresse anzugeben, kann nicht im Sinne einer gültigen Registration sein.
Denn: Wäre die völlige Anonymität hier im Forum gewünscht bzw. geduldet, so könnte man sich die Registration ersparen.
Tja, bis zum heutigen Tag wusste ich nicht, dass die Moderatoren hier nach eigenem Ermessen verfahren. Mein Fehler. Offen gesagt, wäre mir das von Anfang an klar gewesen, hätte ich mich niemals als Forumsbenutzer registriert.
Der Verzicht auf schriftlich fixierte Spielregeln und auf ein Moderationskonzept konnte vermutlich nur deshalb aufgehen, weil die Anzahl der aktiven Teilnehmer selbst zu den besten Zeiten des Forums im zweistelligen Bereich geblieben ist. Normalerweise braucht es klare Spielregeln, wenn viele verschiedene Menschen zusammenkommen.
Hand aufs Herz, was würdet ihr davon halten, wenn euer Benutzerkonto wegen des Bruchs einer geheim gehaltenen Regel abgeräumt worden wäre?
Der Verzicht auf schriftlich fixierte Spielregeln und auf ein Moderationskonzept konnte vermutlich nur deshalb aufgehen, weil die Anzahl der aktiven Teilnehmer selbst zu den besten Zeiten des Forums im zweistelligen Bereich geblieben ist. Normalerweise braucht es klare Spielregeln, wenn viele verschiedene Menschen zusammenkommen.
Hand aufs Herz, was würdet ihr davon halten, wenn euer Benutzerkonto wegen des Bruchs einer geheim gehaltenen Regel abgeräumt worden wäre?
So einen Blödsinn werde ich nicht mehr kommentieren!
[External Link Removed for Guests]
LG
Nils
[External Link Removed for Guests]
LG
Nils
-
Topic StarterCord
- Administrator
Ja, es ist schon ein ziemlich gefährliches Forum hier.hs hat geschrieben:Tja, bis zum heutigen Tag wusste ich nicht, dass die Moderatoren hier nach eigenem Ermessen verfahren. Mein Fehler. Offen gesagt, wäre mir das von Anfang an klar gewesen, hätte ich mich niemals als Forumsbenutzer registriert.
Immerhin erkennst du, dass es funktioniert!
Sollte ich hier gelöscht werden, würde ich den Admin anrufen. Dessen Telefonnummer ist hier ja öffentlich vermerkt.
Vielleicht erkennst du ja auch, dass hier ein Informationsgefälle vorliegt?! Zu meinen Ungunsten. Private Details meinerseits sind weltweit online.
Ich glaube, ich darf zumindest eine Email-Adresse erwarten. Schließlich hafte ich hier persönlich und unbegrenzt, soweit es nicht der TTKV und Uwe Heine tun. Ich habe allen Grund, misstrauisch zu sein und zumindest eine nachverfolgbare Email-Adresse zu verlangen.
Informationsgefälle ist ein gutes Stichwort. Tatsächlich gibt es einige "blöde Regeln" (O-Ton Nils). Jeder Moderator/Administrator hat offenbar seinen eigenen Satz. Mein Kritikpunkt: Der normale Forumsteilnehmer kennt die Spielregeln nicht, da sie nirgends nachzulesen sind.
Ich verstehe nicht, warum sich die Moderatoren/Administratoren derart angreifbar machen. Jedes Eingreifen birgt die Gefahr, mit dem schlimmen Vorwurf der Willkür konfrontiert zu werden.
Schreibt die Spielregeln bitte auf und veröffentlicht sie. Dann weiß jeder Forumsteilnehmer, was von ihm erwartet wird, und auf welcher Grundlage die Moderatoren/Administratoren handeln.
Dass die offiziellen Nutzungsbedingungen [External Link Removed for Guests] wohl gar nicht aus der Feder der hier Zuständigen stammen, sondern von der Forumssoftware quasi untergeschoben worden sind, klingt seltsam. Nicht nur das. Einerseits fürchten sich die Verantwortlichen davor, für Rechtsverletzungen der Forumsteilnehmer geradestehen zu müssen, und dann macht man sich einen fremden Text zu eigen, was urheberrechtlich problematisch sein kann.
Ich verstehe nicht, warum sich die Moderatoren/Administratoren derart angreifbar machen. Jedes Eingreifen birgt die Gefahr, mit dem schlimmen Vorwurf der Willkür konfrontiert zu werden.
Schreibt die Spielregeln bitte auf und veröffentlicht sie. Dann weiß jeder Forumsteilnehmer, was von ihm erwartet wird, und auf welcher Grundlage die Moderatoren/Administratoren handeln.
Dass die offiziellen Nutzungsbedingungen [External Link Removed for Guests] wohl gar nicht aus der Feder der hier Zuständigen stammen, sondern von der Forumssoftware quasi untergeschoben worden sind, klingt seltsam. Nicht nur das. Einerseits fürchten sich die Verantwortlichen davor, für Rechtsverletzungen der Forumsteilnehmer geradestehen zu müssen, und dann macht man sich einen fremden Text zu eigen, was urheberrechtlich problematisch sein kann.
-
Topic StarterCord
- Administrator
Siehe Nils - willst Du die Regeln formulieren? Ich darf ja nicht - das wäre Willkür - oder etwa doch nicht?
Es ist immer wieder spannend, was von Ehrenamtlichen erwartet wird.
Du wirst unser Ansinnen sicherlich ablehnen. Wie quasi alle, von denen ehrenamtliches Engagement erhofft wird.
Nur so nebenbei: Der TTKV Verden sucht bekanntermaßen einen Sportwart. Und einen Pressewart. Demnächst einen Kassenwart.
Mein Posten als Lehrwart könnte auch besser ausgefüllt werden. Für einen DAmenwart gibt es sicherlich bessere Kandidaten als Nils, Dich und mich.
Und einen Kreisadmin suchen wir - dies sogar dringlichst, auch ohne die Ausformulierung von Nutzungsbedingungen.
Es ist immer wieder spannend, was von Ehrenamtlichen erwartet wird.
Du wirst unser Ansinnen sicherlich ablehnen. Wie quasi alle, von denen ehrenamtliches Engagement erhofft wird.
Nur so nebenbei: Der TTKV Verden sucht bekanntermaßen einen Sportwart. Und einen Pressewart. Demnächst einen Kassenwart.
Mein Posten als Lehrwart könnte auch besser ausgefüllt werden. Für einen DAmenwart gibt es sicherlich bessere Kandidaten als Nils, Dich und mich.
Und einen Kreisadmin suchen wir - dies sogar dringlichst, auch ohne die Ausformulierung von Nutzungsbedingungen.
Hat sich eigentlich einer der gelöschten User darüber beschwert, dass er/sie gelöscht wurde? Ich persönlich finde es nicht günstig so eine Diskussion hier öffentlich zu führen und vor allen Dingen sollten sich die Admins nicht von Heiko reizen lassen. @hs: Was ist dein Anliegen: Willst du die User oder die Admins schützen, oder willst du nur Unrecht anmahnen?