In der Hinserie blieben wir (bei 3 Unentschieden) ungeschlagen und wurden trotzdem nur Vize-Herbstmeister.
Daraus ergab sich eine große Motivation für uns. Nach einigen Pflichtsiegen gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte und einem Remis gegen Holtum gelang uns Freitag Abend in Barme der schönste Erfolg der Spielzeit, wir siegten beim Tabellenführer mit 9:6. Bei 594:590 Bällen war der Sieg alles andere als deutlich.
Die drei Eingangsdoppel gingen alle an uns, was letzlich den Unterschied ausmachte. Barme konnte unseren 4:1 Vorsprung ausgleichen. Nach dem Stand von 5:5 gingen wir mit 7:5 in Führung uns machten den Sack dann mit 9:6 zu.
Die Einzel gingen 6:6 aus, wobei wobei Frank, Heiko, Tom, Bernd, Ralf und ich jeweils einen Sieg verbuchen konnten, eine wirklich geschlossene Mannschaftsleistung.
Von acht 5-Satz Spielen gingen fünf an uns, davon siegten wir zwei Mal mit zwei Punkten Unterschied. Heiko konnte, wie im Hinspiel einen 0:2 Satz Rückstand gegen Peter Brunkert noch drehen und Ralf gewann trotz einer alten Schulterverletzung (die wieder aufbrach) unter Schmerzen gegen Volker Kitsch.
Deutlich mehr Schwierigkeiten hatte ich in meinem Einzel gegen Volker zum Matchgewinn. Nach drei Sätzen lag ich 2:1 in Führung und bekam im 4. Satz nur 3 Punkte. Im 5. Satz wechselte ich dann bei 1:5 und lag auch 5:8 und 8:10 hinten. Obwohl meinem Gegner dann noch der spektakulärtse Ballwechsel des Abends gelang, konnte ich nach 4 Matchbällen den Siegpunkt einfahren.
Jetzt grüßen wir von der Tabellenspitze!
Das könnte sich jedoch schon in wenigen Stunden erledigt haben, da wir heute noch gegen Hutbergen II. zu Hause antreten. Sollte Hutbergen in bester Besetzung mit Heinken, Blume, Wahl, Czisch, Wieseloh und Blume auflaufen, wird es super spannend.
2. BK Herren 2016/2017
die Helden waren müde
Hutbergen fegt Oyten 4:9 aus der eigenen Halle!
Glückwunsch an den sehr starkten Gegner, der auch ohne Florian einen ungefährdeten Sieg einfuhr, der auch der Höhe nach in Ordnung ging.
Glückwunsch an den sehr starkten Gegner, der auch ohne Florian einen ungefährdeten Sieg einfuhr, der auch der Höhe nach in Ordnung ging.
Je mehr Spass du hattest, je perfekter war das Spiel.
-
Topic StarterZickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
Na, dann sind die Plätze 1-4 jetzt ja vergeben....und spannend wird es noch mal im Kampf um den wichtigen Platz 5....Holtum muss sich noch strecken, hat 2 schwere Spiele vor der Brust (Posthausen+Barme), gehen die verloren, dann freut sich Posthausen2 (vorausgesetzt, beide wollen die eingleisige BK erreichen).
[External Link Removed for Guests]
-
Sönke
- Bezirksliga-Spieler
- Verein: TSV Posthausen
Es wird gemunkelt, dass die BK Verden nächste Saison als 11er-Staffel an den Start geht.
Würde für mich bedeuten, 4 Kreis Verdener Mannschaften aus der jetzigen 1. BK, der Meister der Kreisliga und 6 Mannschaften der jetzigen 2. BK.
Aus der Bezirksliga steigt ja keine Verdener Mannschaft ab.
Würde für mich bedeuten, 4 Kreis Verdener Mannschaften aus der jetzigen 1. BK, der Meister der Kreisliga und 6 Mannschaften der jetzigen 2. BK.
Aus der Bezirksliga steigt ja keine Verdener Mannschaft ab.
Lebenslang grün-weiß
- Cord
- Administrator
- Verein: SC "Weser" Barme
In den Kreisklassen wurden ja für diese Saison extra in Hinblick auf die Reform 9er Staffeln gebildet, um die Absteiger und Runterrücker aufzufangen. Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass irgendwo eine 11er gebildet wird.
-
Sönke
- Bezirksliga-Spieler
- Verein: TSV Posthausen
Der Bezirksstaffelleiter hat gerade schriftlich bestätigt, dass die BK Verden nächstes Jahr als 11-er Staffel an den Start geht.
Jetzt wird also nicht nur gemunkelt...
Jetzt wird also nicht nur gemunkelt...
Lebenslang grün-weiß
-
Topic StarterZickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
Das ist doch sehr schön, dass man das dann einfach mal so am Ende einer Saison verkündet, wenn alles gelaufen ist. Jetzt müsste noch mal einer beschließen, dass der Kreisliga-Meister (Glückwunsch an Barme 2!!) nicht direkt aufsteigt, sondern gegen den 7. der 2. Bezirksklasse ein Relegationsspiel machen muss....das wäre dann die Partie Barme2 gg. Dauelsen.
Wir heute in unserem letzten Saisonspiel im Lokalderby gegen die Verdener Sportskameraden. Beide Teams mussten auf ihre Nr. 2 verzichten (wir auf Jürgen Meyers, dafür Dennis Wuckert und Verden auf Christian Konrad, dafür Niklas Reipert). Letztlich insgesamt 7 Fünfsatzspiele und die 6:1 für uns, was ausschlaggebend für unseren 9:3 Sieg war. Hätte also auch anders laufen können.
2:1 nach den Doppeln - Doppel3 geht an Verden, was ich eigentlich so nicht erwartet hatte (Hinz/Wuckert 1:3 gg. Daasch/Reipert).
Oben insgesamt 3:1 Zähler für uns - nur Stefan verliert in 5 gegen Mike (11:13 im 5.). Matze Wajan mit Revanchesieg gegen Roland und mit Zittersieg gegen Mike.
In der Mitte 2:1 für uns - Matze Janke holt gegen Eduard einen 1:2 Satzrückstand und gegen Joachim gar einen 0:2 Satzrückstand auf. Florian verliert in 4 gegen Joachim - gegen Eduard wäre es in den 5. Satz gegangen, da war das Spiel aber schon vorbei.
Unten 2:0 für uns - ich nicht gut aber relativ leicht gegen Niklas und Dennis mit Mühe gegen Weiyuan (3:2). Ich hätte gegen Weiyuan auch in den 5. Satz gemusst aber Matze Janke hatte zum Glück den Sack ja schon zugemacht.
Verspäteter Anfang, weil vorher noch 2 Jugendspiele liefen, u.a. das vorweggenommene Finale im Jungen-Kreispokal zwischen Dauelsen und Daverden.
Wir heute in unserem letzten Saisonspiel im Lokalderby gegen die Verdener Sportskameraden. Beide Teams mussten auf ihre Nr. 2 verzichten (wir auf Jürgen Meyers, dafür Dennis Wuckert und Verden auf Christian Konrad, dafür Niklas Reipert). Letztlich insgesamt 7 Fünfsatzspiele und die 6:1 für uns, was ausschlaggebend für unseren 9:3 Sieg war. Hätte also auch anders laufen können.
2:1 nach den Doppeln - Doppel3 geht an Verden, was ich eigentlich so nicht erwartet hatte (Hinz/Wuckert 1:3 gg. Daasch/Reipert).
Oben insgesamt 3:1 Zähler für uns - nur Stefan verliert in 5 gegen Mike (11:13 im 5.). Matze Wajan mit Revanchesieg gegen Roland und mit Zittersieg gegen Mike.
In der Mitte 2:1 für uns - Matze Janke holt gegen Eduard einen 1:2 Satzrückstand und gegen Joachim gar einen 0:2 Satzrückstand auf. Florian verliert in 4 gegen Joachim - gegen Eduard wäre es in den 5. Satz gegangen, da war das Spiel aber schon vorbei.
Unten 2:0 für uns - ich nicht gut aber relativ leicht gegen Niklas und Dennis mit Mühe gegen Weiyuan (3:2). Ich hätte gegen Weiyuan auch in den 5. Satz gemusst aber Matze Janke hatte zum Glück den Sack ja schon zugemacht.
Verspäteter Anfang, weil vorher noch 2 Jugendspiele liefen, u.a. das vorweggenommene Finale im Jungen-Kreispokal zwischen Dauelsen und Daverden.
[External Link Removed for Guests]