Bezirksklasse VER Herren 2017/2018

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse VER Herren 2017/2018

Beitrag von Zickler1966 † »

Das war er also, der "Super-Freitag" in Barme. Im Spitzenspiel könnte es eine kleine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft gegeben haben, zumindest konnten die Ueser sich durch einen 9:6 Auswärtssieg bei Barme1 einen 4-Minuspunkte-Vorsprung verschaffen und die Tabellenspitze mit 25:5 Punkten erobern (beide Teams in Bestbesetzung). Alle 3 Doppel in Barme zu gewinnen kommt sicherlich nicht allzu oft vor, was sich dann auch in einer 6:1 und 8:3 Führung fortsetzte. Barme kam dann vor dem letzten Einzel noch mal auf 6:8 heran, doch Zlatko konnte letztlich durch ein 3:1 gegen Lars den Sieg für die Gäste eintüten.

Ein paar Minuten früher ging der Abstiegskracher zwischen Barme2 und Dauelsen zu Ende, obwohl man hier sogar die Spannung bis ins Schlußdoppel mitnehmen konnte. Teils lagen die Nerven bis zum Zerreißen blank (wer einen guten Schneider findet, kann mein zerrissenes Trikot aus der Mülltonne im Umkleideraum fischen und wieder flicken....ich brauche das nicht mehr). Hört sich überheblich an aber Dauelsen hat im Prinzip nur mit 4 Leuten gespielt (TOP 4) und hat trotzdem mit 9:7 gewonnen - Stefan und ich, wir hätten ruhig auf dem Eurosport Player Werder gucken können statt den TT-Schläger in Barme durch die Halle zu tragen - der Ausgang wäre der gleiche gewesen. Ansonsten beide Teams komplett.

Nach den Doppeln 2:1 für Dauelsen - Die Janke Brothers gewinnen in 4 gegen Precht/Fortmann (die Barmer nicht chancenlos - die Sätze 2 und 4 nur knapp an uns) und Wajan/Vogel schießen Kücker/Schubert deutlich in 3 ab. Über unser Doppel 3 (gegen Bonk/Holmes 0:3) kann man nur den Mantel des Schweigens decken.
Oben erhöhten Matze W. (3:0 gegen Michi, war aber nicht so klar, wie es sich anhört) und Julian (3:1 gegen Daniel - nervenstark Satz 3 noch 17:15 von Julian entschieden) auf 4:1 für Dauelsen.
In der Mitte war Bendix heute nicht zu bezwingen - Vincent biss sich beim 1:3 die Zähne aus (alle 3 verlorenen Sätze knapp für Bendix). Leichter hatte es Matze J. gegen Fabian (3:0), wenn auch Fabian in den Sätzen 2+3 an einem Satzgewinn schnupperte (je 9:11). 5:2 für Dauelsen.
Unten heute die Vollkatastrophe - 2:0 für Barme durch zwei 3:1 Siege (Timmy gegen mich souverän in den Sätzen 2-4 und Andre relativ locker gegen Stefan, dem man den Trainingsmangel der letzten Wochen deutlich anmerkte). Nur noch 5:4 für Dauelsen.

In der 2. Einzelrunde oben erneut 2:0 für Dauelsen. Matze W. mit einem 3:1 gegen Daniel, dem nach gewonnenem 2. Satz (11:9) die Luft ausging (-4,-5) und Julian mit lockerem Sieg gegen Michi (8,6,6). 7:4 für Dauelsen, hey, das hatten wir im Hinspiel auch, dann ging es noch in die Binsen.
In der Mitte wieder eine Punkteteilung, weil Bendix Matze J. einen Abschuss gab (6,1,5) und Vincent sich zu einem 3:0 gegen Fabian wurschtelte (10,9,12). 8:5 für Dauelsen - das Remis war schon mal sicher aber....
....es folgte unten natürlich mal wieder die nächste Vollkatastrophe. Stefan verliert auch gegen Timmy in 4 - bekommt in den Sätzen 3+4 einen Schönen Abschuss (-4,-3) und ich führe im Spiel "schwach" (Andre) gegen "noch schwächer" (ich) schon relativ sicher mit 2:0 (5,6), um dann als guter Gast die Wackelhand von Andre zu übernehmen - nichts ging mehr (ein ungeliebtes Misttrikot zum zerreißen hatte ich auch nicht mehr, das war ja schon nach dem 1. Einzel erledigt) - folgerichtig gewinnt Andre doch noch mit 11:9 im Entscheidungssatz. Nur noch 8:7 für Dauelsen.

Gut, dass wir die Janke Brothers noch im Schlußdoppel hatten - sie ließen Michi und Andre in 3 Sätzen nicht den Hauch einer Chance (5,8,2) und führten uns zum knappen und erhofften 9:7 Auswärtssieg gegen unseren kleinen Angstgegner, der sich noch mal kräftig gegen den drohenden Abstieg gewehrt hatte (Respekt!). Mit nur 7 Pluspunkten und nur noch 3 Spielen (davon eins gegen Aufstiegsanwärter Uesen) sieht es jetzt aber nach der Rückkehr in die Kreisliga aus. Wir konnten uns mit jetzt 12:24 Zählern und gutem Spielverhältnis zunächst einmal auf den rettenden 8. Tabellenplatz hangeln - 2 Punkte vor Posthausen (spielen noch gegen Oyten und gegen 3 Spitzenteams) und 3 Punkte vor Oyten (spielen noch gegen Posthausen, Hutbergen und 3 Spitzenteams). Wir selber haben jetzt einen guten Monat Pause, bevor es noch jeweils zu Hause gegen die Spitzenteams aus Otterstedt und Blender geht - bis dahin werden wir sehen, ob noch der ein oder andere Punkt für den Klassenerhalt dringend benötigt wird.
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse VER Herren 2017/2018

Beitrag von Zickler1966 † »

Der erste Direktabsteiger steht fest - Barme2 verlor gegen Emtinghausen mit 2:9 und kann bei einem ausstehenden Spiel nur noch auf maximal 9 Punkte kommen, bleibt somit Letzter. Posthausen hält sich mit 11 Zählern nach dem letzten Spiel in Blender (3:9) noch auf dem Relegationsrang und muss darauf hoffen, dass Oyten 10 Punkte in den letzten 4 Spielen nicht mehr punktet. Wir haben nach der Kampfansage vor Rückrundenbeginn (Letzter mit 2 Zählern) durch unsere Neuzugänge bei derzeit 12 Punkten und noch 2 ausstehenden Spielen den Relegationsplatz schon sicher - holt Oyten nicht mehr als insgesamt 2 Zähler, könnte es reichen, ohne noch zu Hause gegen Otterstedt oder Blender punkten zu müssen. Stand jetzt haben wir mit der Verlegung auf Bitte von Otterstedt ein Eigentor geschossen, weil wir nun kurzfristig ersatzgeschwächt (Julian spielt mit Werders Jungen Deutschlandpokal vom 06.-08.04. im Saarland) am 07.04. antreten müssen und Stand jetzt keinen für beide Seiten zufriedenstellenden Ersatztermin gefunden haben...auch, weil im TTVN-Bereich (oder zumindest ab Bezirksebene) schon der 15.4. der letztmögliche Spieltermin sein soll (sonst ging das doch immer bis ca. 20.04.). Komisch, dass das in Bremen z.B. anders geregelt wurde und auch auf TTVN-Kreisebenen werden Ausnahmen gemacht - wieso nicht auf TTVN-Bezirksebene und zumal in solch besonderen Fällen, die ja nicht alle Tage vorkommen....ich finde, hier muss sich auch der TTVN großzügiger zeigen und (vielleicht auch in Anbetracht der Grippewelle) den letzten Spieltermin noch um eine Woche oder zumindest 5 Tage verlängern, wenn man eine Kollidierung mit dem letzten Senioren-Blockspieltag verhindern will.
[External Link Removed for Guests]
pb
Landesliga-Spieler
Beiträge: 296
Registriert: 15.03.2006, 13:26

Re: Bezirksklasse VER Herren 2017/2018

Beitrag von pb »

Na das ist ja lustig, Barme verspielt gestern den 2. Platz, und Uesen macht die Meisterschaft mit einer Niederlage gegen Holtum nochmal spannend.
Otterstedt spielt noch gegen Uesen und Blender und kann damit aus eigener Kraft auch noch Meister werden.
War gestern jedenfalls ein verdienter Sieg, der Otterstedter, wir waren wohl zu sehr aufs Grillen fixiert.
War aber auch lecker......
Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse VER Herren 2017/2018

Beitrag von Zickler1966 † »

Wie man gegen Otterstedt zu Hause punktet, obwohl man auf die Verpflegung vor, während und nach dem Spiel fixiert ist (Suppe, Bockwürstchen, Grillen, Bierchen, Kurze, Antialkoholisches, alles in reichlichen Mengen:-), zeigte heute im vorletzten Saisonheimspiel das kleine gallische Dorf D. beim überraschenden 8:8 gegen den Meisterschaftsanwärter, was gleichzeitig schon fast den nach der Hinrunde fast nicht mehr erwarteten Klassenerhalt bedeuten könnte. Das Spiel war eine Premiere, wir entschieden uns, erstmals ein Heimspiel mit Plastikbällen durchzuführen, nachdem die meisten Spieler in den letzten 4 Wochen intensiv mit den Joola Flash Bällen trainiert hatten.

Während wir immerhin auf unsere Nr. 2 (Julian Janke/Teilnahme Deutschlandpokal Jungen mit Werder) verzichten mussten (dafür Florian Hinz im Einzel und Aleksej Janke im Doppel), fehlte bei den Gästen nur die Nr. 6 (Valentin Drießen/verletzt/verhindert - dafür Rainer Hinrichs) - eine Spielverlegung in die nächste Woche (z.B. am 20.04.18) war ja leider nicht möglich, weil der TTVN komischerweise die Punktspielsaison schon am 15.04.18 für beendet erklärte (warum auch immer - Mailanfragen bezüglich eine Ausnahme in einem solchen Fall beim Bezirksverband blieben leider erfolglos - keine Reaktion, das ist schwach!) - in anderen Landesverbänden (wie Bremen) oder auf Kreisebenen klappt das, warum auf Bezirksebene nicht - hier spielt niemand bei den Senioren in der Niedersachsenliga, die ja noch ihren Blockspieltag am 21.04.18 haben.

Wie auch immer, wir nahmen den Kampf an, denn bei nur 2 Zählern Vorsprung vor Oyten3 sieht es bei nur 2 ausstehenden Spielen gegen Aufstiegsanwärter natürlich nicht so rosig aus, zumal Oyten morgen eventuell 2 leichte Zähler gegen vielleicht ersatzgeschwächte Hutberger (die ja nicht mehr punkten müssen) einfahren wird - da könnte das Spielverhältnis am Ende noch eine große Rolle spielen.

Nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde spielte sich eigentlich alles so ab, wie man es erwarten konnte.

Die Otterstedter führten nach den Doppeln mit 2:1, da unser Spitzendoppel durch den Ausfall von Julian ja gesprengt wurde. Normal unser Punkt durch das neue Spitzendoppel Wajan/Vogel gegen Lamprecht/Hinrichs (3:0), ebenso die Klatschen von M. Janke/Müller gegen Köster/Thoden (0:3) und Tiede/A. Janke gegen Heitmann/Callsen-Bracker (0:3).
Oben 1:1 Zähler - unseren Punkt holt Matze W. mit einem deutlichen 3:0 gegen Philipp und Matze J. verliert in 4 gegen Michael.
In der Mitte ebenfalls 1:1 Zähler - Vincent gewinnt in 3 knappen Sätzen gegen Valentin und Stefan verliert in 3 Sätzen (ein Satzgewinn war nur in Satz 2 möglich - 13:15).
Unten ebenfalls 1:1 Zähler - ich hole ein wackeliges 3:1 gegen Rainer (sorry noch mal für die beiden Kanten-Aufschlag-Asse am Ende ;-) und Florian verliert zwar 0:3 gegen Daniel, hätte aber in den Sätzen 2+3 gewinnen können (9:11, 12:14).

Somit zur Halbzeit 5:4 für Otterstedt.

Nun mussten für uns Big Points her, um die Wende zu schaffen. Oben hatte Matze W. mit Michael diesmal wenig Probleme - einzig der 1. Satz war knapp (11:9). Den ersten Big Point hatte Matze J. auf dem Schläger - führte gegen Philipp schon souverän mit 2:0 (+2,+3), doch das Niveau konnte er leider nicht halten und Philipp machte plötzlich fast keine Fehler mehr, war defensiv supersicher und konnte das Spiel letztlich relativ sicher noch drehen (+7,+7,+6). 6:5 für Otterstedt.

In der Mitte kam der erste Big Point durch Youngster Vincent, der zum besten Spieler des Tages in der Mitte avancierte und sich einen schönen 3:2 Erfolg gegen Sven erkämpfte - dabei ein 1:2 drehte und alle seine Sätze nervenstark knapp gewann. Ähnliches gelang Stefan leider nicht gegen Valentin (klar 0:3) - ihm fehlt derzeit arbeitsbedingt einfach das Training, war auch erst zum Spielbeginn in der Halle und startete uneingespielt. 7:6 für Otterstedt.

Unten der nächste Big Point durch....mich gegen Daniel. Ich weiß auch nicht, irgendwie spielte ich heute relativ sicher in der Defensive und Daniel konnte seine sonst bärenstarke Vorhand nicht so durchbringen. Ich profitierte dann Mitte des 3. Satzes auch noch davon, dass Daniel mit dem rechten Fuß umknickte und sich wohl eine Bänderdehnung zuzog - dadurch war er nicht mehr so beweglich und ich konnte ausnahmsweise mal eine Überraschung schaffen (+8,+9,+9). Von den QTTR-Punkten her kein Big Point aber ein wichtiger und schöner Erfolg für uns, war dann noch das 3:1 von Florian gegen Rainer...der uns spieltechnisch einfach liegt. Somit erstmalige Führung für D. mit 8:7.

Matze und Vincent waren vor dem Schlußdoppel dann richtig heiß und wollten unbedingt den Siegpunkt für uns gegen Michael+Valentin holen. Vielleicht wäre das auch gelungen, hätten die beiden im ersten Satz eine 7:3 Führung nach Hause gebracht - durch eigenen Schlendrian und kampf- und offensivstarke Gegner ging dieser aber mit 9:11 verloren. Eine Wende hätte es vielleicht gegeben, wenn unsere beiden den 2. Satz gewonnen hätten, doch auch dieser ging unglücklich mit 10:12 verloren. Im 3. Satz war dann die Luft etwas raus und durch ein 11:7 holten die beiden Otterstedter den verdienten Zähler zum 8:8 Endstand - insgesamt sicherlich ein gerechtes Ergebnis.

Dieses Ergebnis hält auch für die Otterstedter noch alle Möglichkeiten offen - durch 2 Siege in den abschließenden Spielen gegen Uesen und Blender könnten sie theoretisch immer noch aus eigener Kraft Meister werden (dann kommt es wohl auf das Spielverhältnis an - vorausgesetzt Uesen gewinnt am Ende zu Hause gegen Oyten, was ich doch hoffe) - auf alle Fälle wäre dann der Relegationsplatz erreicht.

Wir spielen am Montag im abschließenden Saisonspiel zu Hause gegen Blender und könnten nochmals in den Meisterschaftskampf eingreifen....und natürlich für uns selber durch einen eventuellen Punktgewinn für den sicheren Klassenerhalt sorgen....wenn nichts negatives mehr passiert, wird uns dafür die Bestbesetzung zur Verfügung stehen.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 32 Sekunden:
Oyten3 spielt am 08.04.18 gegen Hutbergen2 nur 8:8 - somit steht fest: Oyten3 geht in die Relegation gegen den Kreisligazweiten und Dauelsen hat die ab der Rückrunde gestartete Mission Klassenerhalt tatsächlich positiv beendet....egal, wie die Spiele Uesen gg. Oyten3 und Dauelsen gg. Blender ausgehen! :laola: (warum auch immer ich das trotz mehrfacher Versuche nicht als Extrabeitrag einfügen kann..... - automatische Ergänzung am 08.04.18 um 21:37 Uhr)
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Nils
Moderator
Beiträge: 2313
Registriert: 22.02.2006, 18:11
Verein: TSV Holtum
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse VER Herren 2017/2018

Beitrag von Nils »

Zickler1966 hat geschrieben: 08.04.2018, 21:36 (warum auch immer ich das trotz mehrfacher Versuche nicht als Extrabeitrag einfügen kann..... - automatische Ergänzung am 08.04.18 um 21:37 Uhr)
OT: Weil dein Beitrag noch keine 24h alt war!
Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse VER Herren 2017/2018

Beitrag von Zickler1966 † »

Gestern fand das letzte Dauelser Saisonspiel zu Hause gegen Blender statt. Während es für uns ja seit Sonntag nach Erreichen des Klassenerhalts nur noch um die Ehre ging, kämpfte Blender noch um die Aufstiegsrelegation, bzw. um die theoretisch noch erreichbare Meisterschaft.
Während wir die Bestbesetzung (also ohne Edeljoker Jürgen) aufbieten konnten, spielte bei Blender Kord Sternberg für Tim Weindorf, dem wir weiterhin gute Besserung wünschen!
Von Anfang an entwickelte sich eine von beiden Teams verbissen geführte Partie – schon nach den ersten 6 Spielen war klar, dass wir zügig einen 3 Spieltisch nutzen mussten, um die Partie vor Einbruch der absoluten Dunkelheit in der Halle (23 Uhr) zu Ende bringen zu können. Insgesamt gingen 9 Spiele in den Entscheidungssatz, nur 2 Spiele wurden in 3 Sätzen entschieden.

Nach den Doppeln 2:1 für Dauelsen – die Janke-Brothers durften heute mal wieder als Spitzendoppel ran und sie rechtfertigten die Nominierung durch einen 3:1 Sieg gegen Jungblut/Lerke, die sich fast in den Entscheidungssatz gerettet hätten (10:12 im 4. Satz) aber einen 10:4 Vorsprung noch verspielten! Sehr spannend auch die Partie Wajan/Vogel gegen Sandmann/Logies. Nach einem knappen 13:11 für die Dauelser hatten die Gäste das Spiel scheinbar im Griff, gingen mit 2:1 Sätzen in Führung (+4,+8), doch die Gastgeber kamen noch mal zurück, holten den vierten Satz zu 8 und im Entscheidungssatz konnten wir ein knappes 15:13 bejubeln. Bejubelt hätte ich auch gerne mal einen Erfolg in Doppel 3 – Müller/Tiede ließen Niesel/Sternberg zunächst nicht ins Spiel kommen (+5,+8), doch das Niveau konnte leider nicht durchgehalten werden und so gingen die folgenden Sätze ebenso verloren. Im Entscheidungssatz war es wie (fast) immer – 12:10 für die Gäste.

Parallel verspielte Matze oben gegen Moritz noch eine 2:0 Satzführung (+8,+4,-11,-7,-8), so dass statt eines möglichen 4:0 nur ein 2:2 auf der Anzeigetafel stand. Unser diesmal bester Spieler Julian fightete aber Martin in 4 Sätzen nieder, so dass das mittlere Paarkreuz mit einer 3:2 Führung im Rücken starten konnte.

Sehr verbissen ging es in der langen Partie zwischen Matze J. und Arnold zu – während Arnold die Sätze 1+3 gewann, konnte Matze den 2. und 4. Satz gewinnen – zu Wortgefechten kam es durch den Satzball im 4. Satz. Der lange Ballwechsel endete mit einem ins Netz gesetzten Ball von Arnold – als sitzender Zähler erkannte ich sofort auf 11:9 für Dauelsen und in dem Moment kullerte der Ball vom Nebentisch auf Arnolds Seite unter dem Tisch durch. Niemand hatte den Arm gehoben, ob der Ball schon vor dem verschlagen den Tisch erreichte und irritierte, war für mich nicht zu erkennen. Den Entscheidungssatz gewann Matze schließlich zu 8.
Nicht so erfolgreich spielte Vincent gegen Stefan, dem er in 4 Sätzen unterlag – gingen die ersten 3 Sätze noch über die volle Distanz, so war im 4. Satz die Luft raus (2:11).

Zur Halbzeit stand es schließlich 5:4 für Dauelsen, da Stefan unten nach anfänglichen Problemen (1:2 Satzrückstand mit ungewohntem Schläger) noch mit 11:7 im Entscheidungssatz gegen Kord gewinnen konnte. Nach dem überraschend hohen ersten Satz gegen Markus (11:3) hatte ich die Hoffnung, für uns auf 6:3 erhöhen zu können, doch Markus war letztlich doch den Tick besser (vor allem natürlich in der Offensive) und gewann die folgenden 3 Sätze jeweils knapp zu 9,12,11.

Unser oberes Paarkreuz erhöhte zu Beginn der 2. Einzelrunde schließlich auf 7:4 für Dauelsen. Matthias gab sich gegen Martin keine Blöße und konnte zumindest sein 2. Einzel gewinnen (+6,+13,+6) und Julian hatten die Gäste nicht so stark erwartet – er fegte Moritz in 3 Sätzen vom Tisch (6,8,3).

Die Dauelser Mitte hatte es schwer heute, Stefan ließ sich von Matzes Aufholjagd (2:2 nach 0:2) nicht beirren und erkämpfte sich einen 11:6 im 5. Satz. Vincent spielte gegen Arnold m.E. zu verhalten, hielt das Spiel zwar bis in den Entscheidungssatz offen, verlor aber am Ende doch ein wenig die Nerven (7:11). Blender verkürzt auf 6:7.

Unten avancierte unser Stefan zum erfolgreichsten Einzelspieler – auch gegen Markus gelang ihm ein 3:2 Erfolg (11:7 im Entscheidungssatz). So etwas hatte ich mir gegen Kord auch erhofft, zumal ich die letzten Spiele in der Regel gewonnen hatte. Die Sätze gingen dann abwechselnd an Kord und mich (Satz 3 natürlich mal wieder 10:12 – alle 5 knappen Sätze heute gegen mich – kein Zeichen von Nervenstärke), als ich zum 2:2 ausgleichen konnte, hatte ich dennoch kein sicheres Gefühl, da Kord heute vor allem mit der Vorhand besser spielte, als in der Vergangenheit und das sollte dann letztlich auch den Ausschlag geben für seinen 11:7 Erfolg im 5. Satz. Somit vor dem Abschlussdoppel (das parallel schon lief) 8:7 für Dauelsen.

Die Janke-Brothers mussten somit am Ende noch mal gegen das Blenderaner Spitzendoppel Sandmann/Logies ran. Sie legten los wie die Feuerwehr (11:4), wurden dann etwas ausgebremst (11:13), erholten sich wieder (11:8) und mitten im 4. Satz wurde es plötzlich etwas dunkler in der Halle – ein Teil der Beleuchtung verabschiedete sich komischerweise schon um 22:45 Uhr, obwohl die volle Beleuchtung eigentlich bis 23 Uhr halten sollte. Toll war das Licht nicht mehr, es ging aber noch (die letzten Züge meines Einzels gegen Kord liefen auch noch). Ob das dann ausschlaggebend war, weiß ich nicht, jedenfalls konnten wir im 4. Satz ein 11:5 für die Jankes bejubeln und somit ein 9:7 für Dauelsen feiern.

Die Blenderaner Chancen auf den Relegationsplatz sind nun natürlich nur noch sehr gering – im Prinzip müsste ein unrealistisches 9:0 gegen Otterstedt her, um sich vor Barme setzen zu können. Barme könnte am Ende der lachende Dritte sein, wenn Otterstedt gegen Blender und Uesen mindestens 3 Zähler abgeben sollte….
Wir könnten jetzt mit 15:25 Zählern sogar noch den 7. Platz erreichen, sollte Hutbergen2 gegen Emtinghausen verlieren. Auf alle Fälle hat man gesehen, was in voller Besetzung für uns möglich ist – bin gespannt auf die kommende Saison und wie unser Team da aufgestellt sein wird.
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse VER Herren 2017/2018

Beitrag von Zickler1966 † »

Uesen gewinnt im Spitzenspiel gegen Otterstedt mit 9:4 - Glückwunsch zur Meisterschaft!! Otterstedt benötigt jetzt einen Sieg gegen Blender, um in die Relegation zu kommen - gelingt das nicht, könnte tatsächlich Barme der lachende Dritte werden...
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse VER Herren 2017/2018

Beitrag von Zickler1966 † »

Otterstedt gewinnt am 14.04. in Blender mit 9:5 und holt sich am Ende somit doch noch den Relegationsplatz - Gratulation! Man darf gespannt sein, wie sie sich Anfang Mai gegen Vahr/Blockdieck, Lilienthal und Friesen schlagen....

In der Abstiegsrelegation ist Oyten3 gegen Embsen sicherlich Favorit.
[External Link Removed for Guests]
Antworten