So, hier nun mal ein kleiner Überblick über die Landesmeisterschaften der Jugend und Schüler B vom letzten Wochenende!
Teilnehmer waren bei den B-Schülern Konstantin Kindt, Vincent Niebuhr und Marius Lück sowie bei den Jungen kreis fremd Dennis Heinemann. Mareike Puvogel konnte leider wegen eines Trauerfalls in der Familie nicht teilnehmen.
B-Schüler: Marius und Vincent konnten, bei ihrer ersten Teilnahme an einer Landesveranstaltung, beide in ihrer Gruppe jeweils ein Spiel gewinnen, was schon ein toller Erfolg ist. Im entscheidenen Spiel ums weiterkommen waren die Gegner dann aber etwas zu stark (bei Marius) und glücklicher (bei Vincent). Im doppel verloren leider beide in der ersten Runde, da Marius am Sonntag morgen doch körperlich etwas angeschlagen war! Beide haben sich vorbildlich in die Gruppe integriert und, nach eigenen Aussagen, eine Menge Spass gehabt.
Konstantin gewann in der Gruppe auch nur ein Spiel (spielte zwischendurch aber auch kein wirklich gutes Tischtennis), konnte sich aber trotzdem für das Achtelfinale qualifizieren. Hier traf er auf Maxi Dierks aus Hannover und trat gegenüber der Vorrunde völlig verwandelt an den Tisch. Leider verlor er doch etwas unglücklich in vier Sätzen (de dritten Satz zu 16 und den vierten nach 3:9 Rückstand zu 10). Im doppel konnte er mit seinem Partner Jannik Weber einen guten dritten Platz erreichen (übrigens die einzige Podiumsplatzierung für den Bezirk Lüneburg). Nach seinem dritten Platz auf der Landesrangliste konnte Konny wieder eine Hauptrunde auf Landesebene erreichen, aber die kleinen Hoffunungen auf mehr haben sich leider nicht erfüllt, aber insgesamt eine gute Veranstaltung von Konny.
Insgesamt glaube ich das unsere drei Jungs den Bezirk Lüneburg aber vor allem den Kreis Verden auf dieser Veranstaltung gut vertreten haben und ich hoffe das sie das auch noch einige Male tun werden
Jungen:
Dennis spielte ein ganz starkes Turnier. Auf seiner letzten Landesveranstaltung konnte er noch mal sein ganzes können demonstrieren. In seinem ersten Spiel hatte er einen Matchball gegen den Landesranglistensieger Andre Kamischke (Oberliga vorne in adensen) den er aber leider nicht nutzen konnte und somit knapp in fünf Sätzen verlor. sein zweites Spiel konnte er deutlich in drei Sätzen gewinnen und im letzten Spiel der Gruppe gegen Vodde aus Langförden (Landesliga mitte) gewann er nach einem tollen Kampf mit 12:10 im fünften Satz. Im Achtelfinale verlor er dann aber gegen Richard Hoffmann (Oberliga mitte) in drei relativ knappen Sätzen. Im doppel mit Fabian Schulenburg (auch Hittfeld) konnte Dennis dann noch das Viertelfinale erreichen.
Auch für Dennis eine tolle Veranstaltung mit einer insgesamt doch recht starken Besetzung. So standen im Viertelfinale der Jungen nur Oberligaspieler!!
Jetzt geht es am nächsten WE weiter mit den A-Schülern wo Konny und Jonathan Feldt die Farben des Kreises vertreten.
Landesmeisterschaften
Moderatoren: Nils, Cord, Conny