Damen Verbandsliga 2007/2008

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Ulli
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von Ulli »

Mahlzeit,
eine gute Nachricht zur Mittagszeit :D !
Endlich haben sie es geschafft: 8:3 gewonnen in Oldendorf!
Gratulation :lol: ! Besonders an unsere Spielerin aus der II. DA.! Gut gemacht Corinna :razz: !
Birte
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Holtum (Geest)
Holtum in den Wicken 8:4 und 3:8...

Beitrag von Birte »

Gestern sind wir aufgebrochen um völlig neues Terrain zu entdecken :wink: ! Ich kann mich nicht erinnern jemals die A 30 befahren zu haben, und eigentlich komm' ich schon ziemlich"weit rum" ...! Nach ca . 160 Kilometern kommen wir in Schledehausen (oder so?, wozu gibts Navi? 8) ) an, wo Heike uns ganz tolle Zimmer organisiert hat...Danke Heike für Deine Mühe!!
Noch schöner als das Badezimmer von Heike und Anja wäre ein Sieg gewesen, aber leider standen wir uns gegen Wissingen wieder mal selbst im Weg! Sicher sind die Mädels sehr gut, aber wir müssen auch endlich mal die 5 - Satz Matches gewinnen!Wie schon die letzten 100 Male verlieren wir die Doppel(also ich mit immer wechselnden Doppel-Partnerinnen...) im fünften Satz völlig unnötig :steinigung: !Leider ergeht es Heike und Anja genauso...allerdings zum ersten Mal!
Mit 0:2 zu starten ist schon Mist, aber dann gehen die nächsten drei Einzel auch noch weg...! Heike knapp in 5, Anja und ich haben keine Chance (scheiß Noppe.... :evil: :willnicht: )! Corinna ist unser Lichtblick :licht: ..endlich mal ein 5-Satz Match für uns :tanz: ! 1:5
Danach gewinnen Heike und ich noch unsere nächsten Einzel,die anderen beiden gehen leider ebenfalls weg....3 :7!
Im Duell 1:3 gewinnt Heike, ich kann zwar mithalten, mach' mein bestes Spiel in dieser Saison , aber verliere trotzdem gegen die starke Nr. 1 aus Wisingen...4:8 :cry: !Gespielt haben:

Doppel 0:2
Heike 2:1
Anja 0:2
Birte 1:2
Corinna 1:1
Zuletzt geändert von Birte am 05.11.2007, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
TSV Holtum-Geest
Birte
Bezirksliga-Spieler
noch weiter in der Wallerchai 3:8

Beitrag von Birte »

Nach nem schönen Essen und vielen Doppelkopfrunden, wo Anja ständig ne Omma auf der Hand hatte :motz: (...das Bier kriegst noch, Danke fürs Aufräumen.... :wink: !) haben wir trotz lauter Tanzmusik (Volksfest....) gut geschlafen!
Um 9.10 h am nächsten Tag waren wir fit in der Weltmetropole Oldendorf :wink: :) ! Nach nur 10 Minuten Fahrzeit waren wir an unserem nächsten Ziel angekommen! Und wieder verlieren Corinna und ich im 5 Satz zu10 ...diesmal noch dämlicher! Das schlimmer daran, ich habe maßgeblich dazu beigetragen :unknown: !Unfassbar!
Gott sei Dank war es nicht so relevant! Gegen die sehr jungen Gegnerinnen (ich glaube(!) 11, 13, 14 und 19 Jahre "alt"....)aus der 3. Oldendorfer Mannschaft, haben in den Einzeln nur Anja und Corinna Probleme, alles andere wurde gewonnen! :D ! 3:8 !

gespielt haben:

Doppel 1:1
Heike 3:0
Anja 1:1
Birte 2:0
Corinna 1:1

Am Ende hatte ich mehr als 340 km auf der Uhr, aber was tut man nicht alles für die ersten Punkter in der Verbandsliga :) ! Als nächstes spielen wir gegen den Tabellenführer Hundsmühlen, sicher können wir uns da für die Reli-Niederlage revangieren :roll: :bindafür: :wink: !
TSV Holtum-Geest
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Nach der 8: 2 Klatsche gegen Tabellenführer Hundsmühler TV gab es heute beim TSV Hollen ein 7:7.
1 Doppel, Heike 2:1, Anja 2:1, Birte 2:1 und 3 Spiele kampflos an den Gegner.
Birte
Bezirksliga-Spieler
Hollen - Holtum 7:7

Beitrag von Birte »

Nach der 8: 2 Klatsche gegen Tabellenführer Hundsmühler TV
Das war keine Klatsche, aber das kann man bei dem Ergebnis natürlich nicht wissen! Wir haben wieder mal 3 von 4 5-Satz-Matches verloren, und auch sonst besonders mit unserem starken Ersatz Sabine Liebig super Bälle gespielt! "Nur mithalten" reicht nicht, aber wir haben ganz und gar nicht nur den Ball aufgehoben, da wäre viel mehr möglich gewesen! (Ich gebe sogar eine 2:0 Satzfürhrung ab... :cry: :wall: ) Stehen wir oben, holen wir in solchen Spielen zu Hause mindestens einen Punkt, ist man eh im Keller... :roll: !
Heute :) ...war alles viel besser! Unsere liebe Susanne fühlte sich soweit gut, dass Sie mit mir zum Doppel an den Tisch ging :fight: !Sie spielte super, stellte mich taktisch sehr gut ein, um gegen diese Noppenwand anzukommen! (ALLE 4 Hollener sind Materialspielerinnen...)!
Wir gewinnen "mein" erstes Doppel in fünf Sätzen :tanz: ! Danach lassen ihre Kräfte nach, im Einzel konnte Susanne leider nicht antreten...!
Dann verlieren nur noch Heike (knapp in fünf :cry: ) und Anja gegen die starke Ute Päsch, und ich leider das letzte Spiel gegen Hollens Nr. 2 (Abwehrspielerin, watt für 'ne Kampfmachine... :willnicht: ) ! Wenn man von vornherein drei Einzel abgeben muss, ist ein Punkt auswärts ein Gewinn :D !

Gespielt haben Doppel 1:1
Heike 2:1
Susanne 0:3 alle kampflos!
Anja 2:1
Birte 2:1

Wir sind nun zuversichtlich für unser letztes Spiel gegen Bawinkel, und für die Rückrunde sowieso!
TSV Holtum-Geest
MartinP
Landesliga-Spieler

Holtum - Bawinkel 8:4

Beitrag von MartinP »

Unsere Damen gewinnen gegen Bawinkel 8:4 und schaffen damit den Anschluß an die Nicht-Abstiegsränge :flehan: :zustimm: :!: :wink: 8) :lol: :D

Einzelheiten folgen .... :schlaeger: :tisch:
[External Link Removed for Guests]
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Hätte auch ein 8:3 werden können wenn ich Heike nicht besch... hätte. :oops:
Heike setzt im zweiten Satz einen fast unerreichbaren Netzroller den ihre Gegnerin unter lautstarken Kommentaren aber noch zurück bringt. Den Punkt hätte ich natürlich für Heike zählen müssen. Hab' ich aber nicht gemacht. :roll: Leider habe ich Heike dadurch so verunsichert dass sie nicht mehr zurück ins Spiel finden konnte. :(
Sorry Heike! :flehan:
Zum Glück waren aber die "Brandt-Sisters" gestern fast unschlagbar und haben gar keinen Zweifel am Siegeswillen der Damen zugelassen. Lag wahrscheinlich an den vielen Zuschauern die in großer Anzahl von Familie Brandt gestellt wurden. :wink:

Bawinkel musste verletzungsbedingt auf ihre Nr. 2 (Andrea Kamphus) verzichten und hatte es dadurch schon gleich einen Rückstand. Allerdings möchte ich bezweifeln das Bawinkel gestern mit voller Mannschaft hier einen Punkt geholt hätte. Holtums unteres Paarkreuz war einfach zu stark.
Alle vier Punkte für Bawinkel gingen auf das Konto von Claudia Meer die im Doppel und in den Einzeln gegen Birte, Heike und einer verletzten Anja erfolgreich war.
In der Tabelle belegen die Damen zwar noch den vorletzten Platz aber die letzten vier Spiele machen Mut.
...da geht noch was... :fight:
Birte
Bezirksliga-Spieler
Holtum - Bawinkel 8:4

Beitrag von Birte »

die letzten vier Spiele machen Mut.
...da geht noch was... :fight:
Jo, das hoffe ich auch :) ! Besonders, da sich am vergangenen WE "alle" gegenseitig die Punkte "weggenommen" haben! Letzte Saison lagen wir 7 Punkte hinter Falkenberg, und auch das haben wir allein in der Rückserie noch aufgeholt! Keine Ahnung, warum wir immer so schlecht aus den Startlöchern kommen, aber wichtig ist ja nur, dass wir jetzt endlich das spielen, was wir können, und das auch hoffentlich bis zum Ende der Saison durchhalten!
Hervorheben möchte ich noch, dass alle Bawinkler Spielerinnen Noppe auf der Rückhand hatten, und Corinna trotzdem alles gewonnen hat, ohne ein Sauerstoffzelt zu benötigen :wink: :respekt: !
gespielt haben :
Doppel 1:1 (Susanne und ich gewinnen allerdings kampflos)
Heike 2:1 (gegen die Nr. 2 kampflos)
Anja 1:1 (gegen die Nr. 2 kampflos)
Birte 2:1
Corinna 2:0
TSV Holtum-Geest
Gesperrt