Ist ja ne tolle Diskussion hier
Ich stelle mir gerade so einige Fragen dazu:
1.) Wäre es überhaupt zu dieser Diskussion gekommen, wenn Ritterhude durch ihre eigene
"Wettbewerbsverzehrung" gg. Emtinghausen nicht ohne 1-3 angetreten wäre?
2.) Wo fängt "Wettbewerbsverzehrung" an und wo hört sie auf?
Nehmen wir mal wieder mal mein Lieblingsbeispiel "Auftaktspiel Otterstedt gg. Schwanewede".
Schwanewede tritt mit Ersatz an. Alle schlagen den Ersatzmann, wir gewinnen 9:7. Verlieren
wir dieses wichtige Auftaktspiel stehen wir gleich unter Druck und spielen vielleicht auch die
nächsten Spiele verkrampfter ... "Wettbewerbsverzehrung"?
Oder ... Emtinghausen ... die meisten Spiele der Hinrunde werden mit Ersatz gespielt ... es
kommen teilweise kuriose Ergebnisse zustande ... "Wettbewerbsverzehrung"?
Es ist sicherlich schade, wenn gerade die Meisterschaft (aber doch eigentlich genauso der Abstieg)
dadurch entschieden wird, dass evtl. Verfolger gg. die Meisterschaftskandidaten unterschiedlich
stark antreten.
Im Moment ist die Lage allerdings doch noch so, dass zumindest "Holtum" noch aus eigener Kraft
Meister und den direkten Aufstieg klar machen kann!!!
Außerdem halte ich es für wenig bis gar nicht diskussionsfähig, darüber entscheiden zu wollen,
wann eine Mannschaft mit welchen Personen aus dem Kader (und zu dem gehört Sönke) antritt.
Aus meiner Sicht war Sönke auch immer nur dann dabei, wenn die Gefahr bestand, zu weit nach
unten zu rutschen.
Am besten wäre es natürlich für alle, wenn immer alle Mannschaften mit derselben Truppe die ganze
Saison durchspielen würden, damit ein richtiger Vergleich ohne "Wettbewerbsverzehrung" möglich
ist, aber das ist (leider) Utopie.
Also ... locker bleiben ... alles ist noch möglich
PS.: Siehste Kai, jetzt haste auch deinen Vauxpax hier hinter dir ... aber so ist das halt im einem
Forum: "Was sie von jetzt an schreiben, wird irgendwann gg. sie verwendet werden",
oder so ähnlich

... Ich hab da ja auch schon Übung
Alles wird gut