1. Bezirksklasse VER/OHZ 2007/2008

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Was denn für einen Gefallen habt ihr uns getan? :gruebel:
Das versteh ich nicht. :nixweiss:
Ich/wir habe(n) und zumindest gefreut, daß :knuddel: Sönke mitgespielt haben, weil wir ihn sehr schätzen.....absolut unabhängig vom Ergebniss!
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
M.Blendermann
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von M.Blendermann »

Ich kann mir nicht verkneifen, mich zu den vorangegangenen Beiträgen zu äußern (Kai und Cord):

Wessen Stimmen wurden denn laut, die da von einer Wettbewerbsverzerrung sprechen? Nimm es mir nicht übel (Kai), aber da sollte man schon konkret benennen, was und vor allem wen stört! Außer euch! Nimm den Kommentar bitte sportlich Kai, aber eine solch "scharfe" Äußerung sollte man einfach nicht so allgemein in den Raum stellen.

Auch ich sehe in Sönkes Einsätzen kein erkennbares Muster; "Nicht unwichtige" Spiele kommt darüber hinaus auf die Sichtweise des Betrachters an. In dem Vorwurf steckt ganz dezidiert die Anschuldigung, dass die Barmer Truppe bestimmte Mannschaften entschlossen ausbremsen will, anders kann man die Äußerung einfach nicht deuten... Aus wessen Sicht denn "nicht unwichtig"? In dieser Saison scheint mir für Barme doch jedes Spiel wichtig zu sein.

Des weiteren kann ich mir vorstellen, dass diese Aussage, dass man sowieso nicht aufsteigen möchte, gefallen ist, sie aber nicht ganz der Wahrheit entspricht, sondern man nach meiner Meinung schon aufsteigen möchte... diese Aussage also als (Entschuldigung) Gelaber abtun kann.

Ein gewisser taktischer Sachverstand (schon aus Kenntnis der Liga) hätte doch auch Sönke & Co. bestimmt dazu veranlasst, bei manch anderer und gerade nicht bei euch mitzuspielen, für so schlau halte ich die Jungs... also würde es sich, so es denn stimmen würde, um eine der dämlichsten Wettbewerbsverzerrungen der neueren Geschichte handeln.

Mein Vorschlag zur Abhilfe nach meinem Verständnis des genannten Beitrages: Spielt in Zukunft nicht mehr mit Sönke gegen die ambitionierteren Mannschaften der Liga (und natürlich aus dem Raum Verden), dann ist es auch keine Wettbewerbsverzerrung mehr. Dann können auch die, die es eigentlich gar nicht wollen, weil es sich zufällig und völlig unerwartet aber dann doch evtl. noch ergibt, mal ein Jahr eine Klasse höher spielen.

Tut mir leid, aber ich habe die Statements mehrfach gelesen und anders kann man sie nicht verstehen. Ritterhude könnte man übrigens unter gegebenen Voraussetzungen auch Verzerrung unterstellen, wenn man sich die Begegnungen ansieht bspw. ohne Wendler.

Also entweder zur eigenen (nochmals: ungeheuerlich) Anschuldigung bekennen, Namen der Stimmen nennen, die da laut geworden sind oder zurücknehmen.

Noch einen schönen Abdend

Übrigens werden wir, wie schon in den letzten Jahren in der Rückrunde, erfahrungsgemäss etwas besser spielen, dennoch und obwohl wir die Punkte ja brauchen, würden wir uns aus menschlichen und sportlichen Gründen freuen, wenn Sönke auch da sein wird - auch, wenn wir dann wahrscheinlich verlieren werden... Macht doch einfach mehr Spaß, gegen eine Mannschaft zu spielen (egal ob gewinnen oder verlieren), die in Bestbesetzung antritt und auch spielt. Wir werden uns auch bestimmt nicht beschweren, wenn er dann z.B. gegen Schwanwede nicht dabei ist - versprochen!!!
Zuletzt geändert von M.Blendermann am 10.12.2007, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Unser Schorf soll Döner werden"
Kai
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Kai »

Okay....okay...hab wohl über´s Ziel hinausgeschossen. Sorry und dafür möchte ich mich hier auch entschuldigen!
Wettberwerbsverzerrung ist sicher ein Vorwurf,den keiner auf sich sitzen lassen will. War überzogen und je mehr ich auch drüber nachgedacht habe je unsinniger ist diese Anmutung. Schon gar nicht - und dazu kenne ich Sönke, Cord und Co. - kommt dieses gar nicht für Barme in Frage.
Ich wünsche mir, daß Sönke noch viele Spiele für Barme macht und man über meinen Lapsus hinwegsieht. Sorry noch einmal.. :oops:
Topic Starter
Marko

Beitrag von Marko »

Ist ja ne tolle Diskussion hier :?

Ich stelle mir gerade so einige Fragen dazu:
1.) Wäre es überhaupt zu dieser Diskussion gekommen, wenn Ritterhude durch ihre eigene
"Wettbewerbsverzehrung" gg. Emtinghausen nicht ohne 1-3 angetreten wäre?

2.) Wo fängt "Wettbewerbsverzehrung" an und wo hört sie auf?
Nehmen wir mal wieder mal mein Lieblingsbeispiel "Auftaktspiel Otterstedt gg. Schwanewede".
Schwanewede tritt mit Ersatz an. Alle schlagen den Ersatzmann, wir gewinnen 9:7. Verlieren
wir dieses wichtige Auftaktspiel stehen wir gleich unter Druck und spielen vielleicht auch die
nächsten Spiele verkrampfter ... "Wettbewerbsverzehrung"?
Oder ... Emtinghausen ... die meisten Spiele der Hinrunde werden mit Ersatz gespielt ... es
kommen teilweise kuriose Ergebnisse zustande ... "Wettbewerbsverzehrung"?

Es ist sicherlich schade, wenn gerade die Meisterschaft (aber doch eigentlich genauso der Abstieg)
dadurch entschieden wird, dass evtl. Verfolger gg. die Meisterschaftskandidaten unterschiedlich
stark antreten.
Im Moment ist die Lage allerdings doch noch so, dass zumindest "Holtum" noch aus eigener Kraft
Meister und den direkten Aufstieg klar machen kann!!!

Außerdem halte ich es für wenig bis gar nicht diskussionsfähig, darüber entscheiden zu wollen,
wann eine Mannschaft mit welchen Personen aus dem Kader (und zu dem gehört Sönke) antritt.

Aus meiner Sicht war Sönke auch immer nur dann dabei, wenn die Gefahr bestand, zu weit nach
unten zu rutschen.

Am besten wäre es natürlich für alle, wenn immer alle Mannschaften mit derselben Truppe die ganze
Saison durchspielen würden, damit ein richtiger Vergleich ohne "Wettbewerbsverzehrung" möglich
ist, aber das ist (leider) Utopie.

Also ... locker bleiben ... alles ist noch möglich :wink:

PS.: Siehste Kai, jetzt haste auch deinen Vauxpax hier hinter dir ... aber so ist das halt im einem
Forum: "Was sie von jetzt an schreiben, wird irgendwann gg. sie verwendet werden",
oder so ähnlich :D ... Ich hab da ja auch schon Übung :roll:

Alles wird gut :bindafür:
Zuletzt geändert von Marko am 10.12.2007, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kai
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Kai »

Jede Mannschaft hat natürlich das Recht jemanden einsetzen zu wollen und auch zu können wann immer sie es will, doch wie darf ich denn deine Meinung verstehen,wenn du der Meinung bist, das Barme nur dann Sönke anscheinend einsetzt, wenn sie Gefahr laufen in der Tabelle abzurutschen? :gruebel:
Topic Starter
Marko

Beitrag von Marko »

Ich hatte halt das Gefühl, dass Sönke immer dann zum Einsatz kam, wenn die Gefahr bestand,
in die Abstiegsränge zu rutschen ... vielleicht irre ich mich ja auch :!: :?: :!:
pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

Du irrst dich.
Andre hatte gegen Holtum keine Zeit und die letzten Spiele auch nicht.
Er hat einen neuen Job und ist jetzt in der freiw. Feuerwehr.
Inwieweit er wegen seiner suboptimalen Punktausbeute auch keine Lust mehr hatte, kann ich nicht beurteilen.
Auf jeden Fall gab es keinen Druck aus der Mannschaft auf ihn, keine Zeit zu haben, damit wir Sönke einsetzen.
Ist natürlich blöd gelaufen für Holtum, aber das Ritterhude mit der Resterampe im Emtinghausen aufläuft kann ja auch keiner ahnen, und wie Marko so schön schreibt, wäre das ganze dann kein Thema.
Entschuldigung angenommen, Thema hoffentlich erledigt.
M.Blendermann
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von M.Blendermann »

Ich wollte Kai damit auch nicht an den Pranger stellen, er kennt mich ja...

Lustig ist übrigens in diesem Zusammenhang das Wort "Wettbewerbsverzehrung"; so etwas wie "Vauxpas" kann man wohl stehen lassen, weil es nur einmal geschrieben wurde.

Übrigens gute Reaktion von Dir auf meinen Einwand Kai - sehr sportlich und vorbildlich. Damit sollte das Thema wohl auch aus der Welt sein, also verzehrt.

Allen zunächst mal eine schöne Weihnachtszeit und bis dahin

Helmut Kohl
"Unser Schorf soll Döner werden"
Gesperrt