3. Kreisklasse Saison 2007/2008
Moderator: Conny
-
Topic StarterGeJo
- Kreisliga-Spieler
- Verein: TSV Borstel
Und dann noch das heutige Spiel
Borstel II - Baden II 9-3
Baden war nur zu fünft.
Doppel somit 3-0 für uns
Ich gewinn 3-0
und Jan-Ole verliert 2-3 gegen H. Kurtz
Mitte holt ein 1-1
und unten ebenfalls ein 1-1
Zwischenstand 6-3
Ich gewinne dann gegen H.Kurtz 3-1 und Jan-Ole gewinnt auch 3-1 gegen Simon
Dann holt Alexander seinen 2. Punkt mit einem 3-0 gegen Röser.
Jetzt haben wir 13-7 Punkte und wollen versuchen im letzten Spiel in Nedden was zu holen. Was aber sehr schwer wird wenn man sich mal das obere Paarkreuz anguckt.
Borstel II - Baden II 9-3
Baden war nur zu fünft.
Doppel somit 3-0 für uns
Ich gewinn 3-0
und Jan-Ole verliert 2-3 gegen H. Kurtz
Mitte holt ein 1-1
und unten ebenfalls ein 1-1
Zwischenstand 6-3
Ich gewinne dann gegen H.Kurtz 3-1 und Jan-Ole gewinnt auch 3-1 gegen Simon
Dann holt Alexander seinen 2. Punkt mit einem 3-0 gegen Röser.
Jetzt haben wir 13-7 Punkte und wollen versuchen im letzten Spiel in Nedden was zu holen. Was aber sehr schwer wird wenn man sich mal das obere Paarkreuz anguckt.
-
Topic StarterGeJo
- Kreisliga-Spieler
- Verein: TSV Borstel
Nedden - Borstel II 6-9
In unserem letzten Spiel haben wir knapp in Nedden gewonnen
Doppel: 2-1
Oben: 4-0
Mitte: 0-4
Unten: 0-4
Oben war gegen norden und könig nichts zu holen.
Kompliment an unser mittleres und unteres Paarkreuz.
Alle Spiele wurden dort gewonnen.
Nach der Hinserie sieht es wie folgt aus
1. Emtinghausen III 21-1
2. Borstel I 18-4
3. Barme III 16-6
4. Borstel II 15-7
5. Rieda I 14-8
6. Nedden I 13-9
Emtinghausen souverän.
Und um Platz 2 gibt es wohl einen Fünfkampf
In unserem letzten Spiel haben wir knapp in Nedden gewonnen
Doppel: 2-1
Oben: 4-0
Mitte: 0-4
Unten: 0-4
Oben war gegen norden und könig nichts zu holen.
Kompliment an unser mittleres und unteres Paarkreuz.
Alle Spiele wurden dort gewonnen.
Nach der Hinserie sieht es wie folgt aus
1. Emtinghausen III 21-1
2. Borstel I 18-4
3. Barme III 16-6
4. Borstel II 15-7
5. Rieda I 14-8
6. Nedden I 13-9
Emtinghausen souverän.
Und um Platz 2 gibt es wohl einen Fünfkampf
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
Leider konnte unsere Dritte am letzten Freitag in Emtinghausen nicht antreten - die absolute Personalnot zwang das Team dazu. Biermann noch nicht ganz fit, Hofer auf Lehrgang, Tiggemann verhindert, Bohling und Kieselbach als Ersatz in der 2. Herren am gleichen Abend, usw, usw.... da ging leider nichts mehr - Emtinghausen konnte wohl keinen neuen Termin anbieten (schade eigentlich, dabei ist die Saison noch relativ lang - a bisserl unverständlich - aufsteigen werden sie eh) ich geh aber davon aus, dass Gastgeber und Staffelleiterin zuvor benachrichtigt wurden...zumindest war das bei uns so vorgesehen.
Tja, ansonsten in der Rückrunde bislang 2 Siege gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Teams aus Hutbergen und Uphusen. Gegen Borstel leider eine knappe Niederlage, die mit bester Mannschaft hätte verhindert werden können.
Ach ja, zum Thema Abstiegskampf noch meine persönliche Meinung, was diese Klasse angeht: Es ist ja schön und gut, wenn man eine weitere 6er-Staffel eröffnen will, um die Staffeln zu verkleinern aber 7 Absteiger und 2 Aufsteiger in einer Klasse? Das finde ich doch heftig und es ist ein herber Schlag für alle Mannschaften, die sich mühsam durch Aufstiege (als 1. oder 2. einer unteren Klasse) für diese Spielklasse qualifizierten. Selbst mit einem u.U. ausgeglichenen oder knapp positiven Punktekonto kann es Abstieg heißen. Liebe Verantwortlichen - bitte versucht doch z.B. 2 Parallelklassen aus der 3. KK + den Absteigern der 2. KK + einigen guten Teams aus der 4. KK zu machen. Grade für die vielen jungen Spieler wäre es doch wichtig, auch einen Anreiz zu haben, 3. KK zu spielen und und ggf. auch mal schnell in die 2. KK aufzusteigen zu können.
Tja, ansonsten in der Rückrunde bislang 2 Siege gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Teams aus Hutbergen und Uphusen. Gegen Borstel leider eine knappe Niederlage, die mit bester Mannschaft hätte verhindert werden können.
Ach ja, zum Thema Abstiegskampf noch meine persönliche Meinung, was diese Klasse angeht: Es ist ja schön und gut, wenn man eine weitere 6er-Staffel eröffnen will, um die Staffeln zu verkleinern aber 7 Absteiger und 2 Aufsteiger in einer Klasse? Das finde ich doch heftig und es ist ein herber Schlag für alle Mannschaften, die sich mühsam durch Aufstiege (als 1. oder 2. einer unteren Klasse) für diese Spielklasse qualifizierten. Selbst mit einem u.U. ausgeglichenen oder knapp positiven Punktekonto kann es Abstieg heißen. Liebe Verantwortlichen - bitte versucht doch z.B. 2 Parallelklassen aus der 3. KK + den Absteigern der 2. KK + einigen guten Teams aus der 4. KK zu machen. Grade für die vielen jungen Spieler wäre es doch wichtig, auch einen Anreiz zu haben, 3. KK zu spielen und und ggf. auch mal schnell in die 2. KK aufzusteigen zu können.
[External Link Removed for Guests]
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
Ein Reiner Schröder reichte dem letztjährigen Meister der 4. KK nicht, um sich gegen den letztjährigen Vizemeister der 4. KK für die Niederlage in der Hinrunde zu revanchieren. [External Link Removed for Guests] hieß es am Ende in diesem Fight um eine gute Endplatzierung, die vielleicht doch noch den Verbleib in der 3. KK sichern kann. Reiner Schröder, der insgesamt an 3 Punkten beteiligt war, hatten wir Wilm Mäteling aus der Bezirksliga-Schülermannschaft entgegen zu setzen, denn Sigi Tödter spielt ja freiwillig nicht mehr gg. die Truppe von Uwe Heine, seitdem dieser vor 2 Jahren den nicht zugelassenen 1,50 EUR Schrottschläger von unserem jetzt fast 75jährigen Sigi monierte/ablehnte. Wilms Einsatz für Sigi davon abgesehen natürlich ohnehin geplant, denn es galt schließlich, 2 sehr wichtige Punkte zu sichern.
Leider nur ein Doppelsieg, obwohl Dauelsen 3x mit 2:0 Sätzen in Front lag. In den Einzeln zeigte sich Dauelsen dann jedoch überlegen. Oben konnten Hofer und Mäteling zumindest die gegnerische Nr. 2 schlagen, die Mitte konnte komplett triumphieren und unten schwächelten Kurt und Günter nur je einmal, so dass es letztlich zum erfreulichen Sieg reichte. In den letzten 5 Spielen hat unser Team realistisch gesehen noch 2 Siegchancen und es wird ansonsten wohl noch 3 Niederlagen geben. 20:24 Punkte wären das und vermutlich der 7. Platz von 12 Teams - als Aufsteiger gar nicht schlecht....doch was nützt dass, wenn wirklich mindestens 6 Teams absteigen?
Leider nur ein Doppelsieg, obwohl Dauelsen 3x mit 2:0 Sätzen in Front lag. In den Einzeln zeigte sich Dauelsen dann jedoch überlegen. Oben konnten Hofer und Mäteling zumindest die gegnerische Nr. 2 schlagen, die Mitte konnte komplett triumphieren und unten schwächelten Kurt und Günter nur je einmal, so dass es letztlich zum erfreulichen Sieg reichte. In den letzten 5 Spielen hat unser Team realistisch gesehen noch 2 Siegchancen und es wird ansonsten wohl noch 3 Niederlagen geben. 20:24 Punkte wären das und vermutlich der 7. Platz von 12 Teams - als Aufsteiger gar nicht schlecht....doch was nützt dass, wenn wirklich mindestens 6 Teams absteigen?
- Cord
- Administrator
- Verein: SC "Weser" Barme
Barme ohne Jens Ludwig, Dauelsen ohne die beiden Jungs aus dem oberen PK, dafür aber mit dem Rekonvaleszenten Horst Biermann
Barme führte zunächst ungefährdet mit 6:2, als Dauelsen zweimal punktete, u. a. mit Horst Biermanns zweitem Einzelerfolg - jeweils in den 15 Minuten, in denen ich in der Halle war.
Als ich dann endlich nach Hause ging, punktete Barme wieder.
Sollte mir zu denken geben...
Freitag empfangen wir den Tabellenführer aus Emtinghausen. Soviel ich weiß, ist unsere 3. Herren in Bestbesetzung.
Aber vielleicht sollte ich dann irgendwoanders sein...
Barme ohne Jens Ludwig, Dauelsen ohne die beiden Jungs aus dem oberen PK, dafür aber mit dem Rekonvaleszenten Horst Biermann
Barme führte zunächst ungefährdet mit 6:2, als Dauelsen zweimal punktete, u. a. mit Horst Biermanns zweitem Einzelerfolg - jeweils in den 15 Minuten, in denen ich in der Halle war.
Als ich dann endlich nach Hause ging, punktete Barme wieder.
Sollte mir zu denken geben...
Freitag empfangen wir den Tabellenführer aus Emtinghausen. Soviel ich weiß, ist unsere 3. Herren in Bestbesetzung.
Aber vielleicht sollte ich dann irgendwoanders sein...
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
Na, dann Glückwunsch nach Barme. Da ist die Revanche für das unrühmliche Hinspiel ja gelungen. Schade, dass bei uns David Hofer und Janek Tiggemann nicht mitspielen konnten (Wilm darf glaube ich auch nur noch 1x mitspielen und da gibt es wichtigere Spiele, wo er mitmachen kann), wer weis, wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Leider ist der Spielbericht ja noch nicht in click-tt gespeichert, so kann ich nicht viel zur Partie sagen. Schön, dass Horst Biermann nach langer Verletzungspause wieder spielen kann - allerdings für den Rest der Serie nur noch als Stammersatz der 3. Herren, da er vorletzten Montag leider krank war und so 5 Spiele in Folge nicht auf dem Spielbericht stand - so kann er unsere 2. Herren leider nicht mehr unterstützen. Wir sind froh, überhaupt ein 6er-Team für diese Partie auf die Beine bekommen zu haben, denn im Vorfeld sah es wg. des am gleichen Abend stattfindenden Spiels unserer 2. Herren (die vor ein paar Tagen sogar noch bis zu 3 Ersatzleute benötigte) überhaupt nicht gut aus....insofern kann man mit dem 5:9 sogar einigermaßen zufrieden sein. Vom Altersschnitt her hätte unser Team heute ohne die jungen Cracks übrigens fast Ottersberg Konkurrenz machen können....