1. Bezirksklasse VER/OHZ 2008/2009

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Jogibär
TT-Schüler

Beitrag von Jogibär »

ihr unterschätzt die mannschaften aus dem kreis OHZ ganz schön, ausnahme falkenberg (wenn michi den lust hat:-)
Also, Worpswede unterschätzen wir mit Sicherheit nicht, zumal die sich mit der Nr. 1 aus Hüttenbusch Michael Becker für die kommende Saison nochmal verstärk haben.
pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

@ björn
Leider sind im Datenbankcrash auch die Aufstellungen verschütt gegangen, kannst du die noch mal nachtragen?
Insbesondere diesmal auch Falkenberg.
ihr unterschätzt die mannschaften aus dem kreis OHZ ganz schön, ausnahme falkenberg (wenn michi den lust hat:-)
Wenn Stendorf sich nicht verstärkt, wird es sehr schwer, da sie nur oben wirklich gut besetzt sind und auch nur dann, wenn Torben keine Eintagsfliege bleibt.
Falkenberg ist wohl für alles zu haben, und Worpswede kann als junge Mannschaft mit Verstärkung (und guter Vorbereitung, gelle, Tobi) sicherlich überraschen.
1 x Platz 1-4, 2 x Abstiegskampf, mehr hat OHZ dieses Jahr ja auch nicht zu bieten, da kann ich keine Unterschätzung erkennen, und es sind sich ja alle einig, das es für jeden eng werden wird.
Barme 3 bis 5 - wenn neben Sönke noch 5 weitere spielen
Außer mir haben alle positiv gespielt, es macht nicht Sönke alles alleine.
Ich werde mich ja hoffentlich bessern.
Mit Sönke sind wir oben dabei, ohne hoffentlich Klassenerhalt. Aber welche Mannschaft kann schon den Ausfall der Nr. 1 kompensieren?
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Björn macht Urlaub und wird das nicht nachtragen können. Mit Falkenberg könnte ich aber vielleicht helfen.

1. Michael Haar
2. Oliver Krentzel
3. Christoph Brüning
4. Till Robert
5. Thomas Fitzke
6. Marcus Klingbeil
M.Blendermann
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von M.Blendermann »

Problem 1 war bei den Falkenbergern in den vergangenen Jahren (obwohl dennoch vorwiegend oben mitgespielt wurde) immer ein Spieler des oberen Paarkreuzes (Meyer, Blendermann etc.), Krentzel wird immer ein besseres Ergebnis bringen als wir, selbst dann, wenn er nur eine ausgeglichene Bilanz spielen sollte. Dies kann schon mal zu einigen Extra-Punkten in entscheidenden Situationen führen..

Brüning ist nach meiner Einschätzung (ich kenne die Liga) der mit Abstand stärkste Spieler des mittleren Paarkreuzes, oben wäre er imho auch Top-5. Auch das ist in Relation zu den letzten Spielzeiten ein Vorteil.

Einem Fitzke traue ich unten ein mit Schiege oder mir vergleichbares Ergebnis ohne weiteres zu.

Über die verbleibenden Spieler braucht man nicht sprechen - die Bilanzen von Robert und Haar (selbst, wenn er mal keinen Bock hatte) sprechen für sich. Klingbeil kann vielleicht noch einmal zumindest ein ähnliches Ergebnis wie in der vergangenen Rückrunde erzielen.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass die Mannschaft leistungsmässig etwas geschlossener als in der Vergangenheit wirkt, durch Haar und Krentzel, sowie meinen Rückzug, auch harmonischer sein wird.

Das erste Jahr, in dem wir mal nicht unmittelbar als (Mit-)favorit gehandelt werden, ist für mich auch das Jahr, in dem wir es sein müssten.

Dass Brüning unterschätzt wird, weil er an den Leistungen seiner letzten Spielzeit gemessen wird, macht kausal Sinn, wobei es mich wundert, dass Kai, der ihn eigentlich noch aus Landesliga-Zeiten kennt, nicht insistiert hat.

Ich denke, dass es der Mannschaft so noch mehr Spass machen wird, in der Liga zu spielen, als in der Vergangenheit, in der wir uns noch selbst unter Favoritendruck gesetzt haben.

Abschließend sei noch auf die Ersatz-Situation der Mannschaft hingewiesen - Tietje, Meyer und auch ich (das soll kein Eigenlob sein) stehen bei Ausfällen bereit, was im Vergleich zu anderen Mannschaften in dieser Klasse sicherlich auch ein Vorteil sein kann.

Zu Worpswede: Junge Leute, zum Teil Heizdüsen (bitte nicht darauf eingehen, Meinung steht), die völlig unvoreingenommen Vollgas geben werden und in der Folge nichts verschenken werden. Becker ist sicher eine Verstärkung, schon durch die Verschiebung der Paarkeuze. Und das im Vergleich zur 2. BK etwas offenere Spielsystem kommt den "jüngeren Leuten" in der Mannschaft schon sehr entgegen.

Ich bin jetzt schon gespannt, wo Holtum am Ende stehen wird; Barme zumindest "unabsteigbar", vielleicht geht ja dieses Jahr was nach oben!?

Otterstedt für mich noch immer ein Kandidat, den ich in der Abschlußtabelle etwas weiter unten suchen würde, als im letzen Jahr.

Bin gespannt und werde mir sicher mal einige Spiele unter Zuhilfenahme von "Gäste-Bier" anschauen.

Wünsche fast allen Beteiligten ein harmonisches und sportlich einträgliches Jahr.
"Unser Schorf soll Döner werden"
Marko

Beitrag von Marko »

Hilft ja nix ... ganz raushalten kann ich mich doch nicht :wink:

Mein Tipp ist :wall: : Otterstedt steigt ab!!!

Begründung: Ohne mich wurde letztes Jahr KEIN(!) Spiel gewonnen :D

@ eigener Verein: Nicht böse sein, ihr könnt mich ja Lügen strafen :P

Ansonsten hier mein Tabellentipp:
1.) Uesen wird Meister und wird den einen oder anderen Punkt höchstens durch Experimente verlieren.
2.) Barme, aber nur, wenn Sönke regelmäßig mitspielt
3.) Holtum durch Routine, aber nur ganz knapp vor
4.) Falkenberg, weil schon letztes Jahr nur wg. Unterschätzung der ein oder anderen Mannschaft und eines Spiegels so weit unten :roll:
5.) Worpswede, wird ähnlich überraschen, wie wir letztes Jahr
6.) Emtinghausen, weil zu unausgeglichen ... sonst höher
7.) Blender, nimmt den Schwung der letzten Saison mit
8.) Stendorf, ähnlich eng wie letztes Jahr, denke aber, es reicht für den Klassenerhalt
9.) Otterstedt, Begründung siehe oben
10.) Oyten, Sorry ... aber ihr werdet noch Lehrgeld zahlen, oder?!?

Dieser Tipp zählt nur, wenn jetzt nicht noch irgendwelchen personellen Überraschungen (positiv oder negativ)
kommen sollten.

In diesem Sinne ...

... viele Grüße vom Unmotivierten

8)

PS.: Vielen Dank @ BJ für die Neueinpflegung der click-tt-Tabellen :top:
Ein OHZer
TT-Schüler

Beitrag von Ein OHZer »

man man man, ihr setz eucht aber kräftig mit den mannschaften auseinander... ich als worpsweder kenne, wenn überhaupt, die mannschaften aus falkenberg und stendorf (was für eine überraschung)

zu uns kann ich nur sagen, dass wir unsere nummer vier nicht zum weitermachen animieren konnten und stattdessen eine neue nummer drei (wie schon erwähnt, die nummer eins aus hüttenbusch) verpflichten konnten

wir, die heizdüsen, sind natürlich klarer außenseiter in der liga, aber versuchen die liga zu halten, können wir ja trotzdem, wir haben ja auch alle schon eins, zweimal einen schläger in der hand gehabt :-)
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Hallo OHZer,
herzlich WILLKOMMEN im Forum!

Wir freuen uns immer ganz besonders wenn "Außerirdische" den Weg zu uns gefunden haben. :)

Vielleicht könntest du uns ja mal eure Aufstellung verraten (vll. mit Bilanzwerten?) und auch eine eigene Prognose abgeben. Es wäre sicher ganz interessant wie ihr das in OHZ einschätzt.
Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

Moin, moin! Ich wollte mich auch mal an dieser netten Diskussion beteiligen. Ich stelle mich vllt erst einmal vor. Ich bin Mirko Kück und spiele ebenfalls bei Worpswede und zwar an Position 2.
Wir spielen mit der Aufstellung (Bilanzwerte in Klammern)

1. Daniel Kück (38.132)
2. Mirko Kück, also ich (36.522)
3. Michael Becker (36.100)
4. Malte Kück (35.289)
5. Andreas Gusowski (34.130)
6. Joscha Marahrens (31.610)

Zu einer Prognose werd ich mich wohl eher nicht hinreißen lassen, da ich nur die drei OHZer Mannschaften kenne und somit die Liga absolut nicht einschätzen kann.
Ich kann nur sagen, dass ich mich auf viele mir unbekannte Gegner freue.

@Marko: Es wär natürlich sehr schön, wenn dein Tipp in Erfüllung ginge. Ich denke mit dem fünften Platz könnten wir durchaus sehr gut leben :D

@MatthiasBlendermann: Sag mal was genau meinst du mit Heizdüsen :?:
Ich kann mir ehrlich gesagt unter dem Begriff nicht wirklich was vorstellen...^^
Gesperrt