Moin,MartinP hat geschrieben:Hansy,
auch das neue System von Butterfly hört sich ziemlich nach Chemie an. Ist da evtl. auch einiges drin was gesundheitlich bedenklich ist Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch das wieder vom Markt verschwindet und wir uns abermals umgewöhnen müssen. Durch das Klebeverbot ist der Markt m.E. (noch) unübersichtlicher geworden, aber wir wollen als Verbraucher ja die Vielfalt (und das nicht nur bei TT-Belägen) .... und die Hersteller wollen das die Kunden sich "schlau kaufen"
klar ist das Chemie!
Muß es ja auch sein!!! Denn die "organischen Lösungsmittel" sind ja verboten!!!
Also wenn ich mal zurückgehe in dem Zeitalter des Frischklebens kam immer wieder etwas was verboten wurde. Ganz am Anfang haben wir mit Fahrradkleber (Gummilösung von Victoria z.B.) geklebt. Dann kamen die ersten Frischkleber der Firmen. Dann waren die nicht "schnell" genug und dann wurde gepanscht was das zeug hielt... und dann gab es Zeiten in denen wurde mit Waschbenzin "geklebt"....
Ich denke alles was ich auch sonst noch aufzählen könnte würde es nicht weiter bringen....
Alles in allem kann ich nicht sagen wie lange das "zeug" zu benutzen erlaubt ist. Aber eines ist klar bei den jetzigen Regelungen des ITTF/DTTB ist das "zeug" erlaubt.
Und das ist wirklich der Hammer - nicht nur meine Meinung!
Gruß
Hansy