1. Bezirksklasse VER/OHZ 2008/2009

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

Um mal ein anderes Thema anzuschneiden:

Wir haben leider gestern in Uesen verloren :cry: :

Uesen - Worpswede 9:3.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg für Uesen und dafür Glückwunsch.
Das Ergebnis hört sich allerdings deutlicher an als es war. Ich hab jetzt gerade keinen Spielplan vor mir und bei Click-TT wurde das Spiel auch noch nicht eingetragen, darum schildere ich einfach mal aus meinem Gedächtnis:

Nach Doppeln stand es 2:1 für Uesen, dabei habe ich mit Michael gegen A. Decker und Meinken 3:0 verloren ( die Sätze waren zwar knapp, aber wir haben es nicht einmal geschafft einen davon zu holen...), Daniel und Malte verloren 3:2 gegen Schrodt und Tantzen (sehr ärgerlich, da nach einer 2:1 Führung, soweit ich mich richtig erinnere) und Andreas und Joscha gewannen 3:2 gegen C. Decker und B. Decker (ich glaube nach 2:0 Führung für unser Doppel noch relativ knapp geworden).

In der ersten Einzelrunde holen wir leider keinen einzigen Sieg:

Ich verlor 3:1 gegen Schrodt (hatte mich ganz gut hereingekämpft aber am Ende fehlte mir ein wenig Glück oder Erfahrung,... wie mans nimmt. Es war auf jeden Fall ein hart umkämpftes Spiel bei dem drei von vier Sätzen extrem knapp waren.)

Daniel verlor 3:2 gegen A. Decker (Von dem Spiel konnte ich leider nicht viel sehen, da ich selbst zu dem Zeitpunkt gespielt habe.)

Malte verlor 3:0 gegen C. Decker (Dieses Spiel war deutlich, weil Christian Malte a nicht ins Spiel kommen ließ und b Malte seinen Kopf zu wenig gebraucht hat...)

@Malte: Ich hoffe du schlägst mich jetzt nicht,... :D die nächsten Spiele werden besser, davon bin ich überzeugt.

Michael verlor 3:2 gegen Meinken (nach 2:1 Führung nach Sätzen und 10:8 Führung im fünften Satz für Michael,... extrem unglückliche Niederlage)

Joscha verlor 3:2 gegen Tantzen (ich glaube ebenfalls nach 2:1 Satzführung und Führung im letzten Satz)

Andreas verlor 3:1 gegen B. Decker (nach 1:0 Führung für Andreas war in den folgenden Sätzen leider nich mehr viel drin)

In der zweiten Einzelrunde sah es etwas besser für uns aus:

Daniel gewann 3:2 gegen Schrodt (von dem Spiel konnte ich nur den Schluss sehen, da ich selbst zu dem Zeitpunkt wieder gespielt habe, aber am Schluss war es ein sehr hart umkämpftes Spiel, in dem Daniel uns dann auch endlich wieder einen Sieg in einem der vielen kanppen Matches brachte)

ich gewann 3:0 gegen A. Decker

Michael verlor 3:1 gegen C. Decker (soweit ich mich erinnern kann auch mit vier sehr knappen Sätzen).

Zum gleichen Zeitpunkt spielte Malte gegen Meinken aber das Spiel wurde beim Stande von 2:2 nach Sätzen beendet, da es ja nicht mehr zählte (in diesem Spiel war Malte deutlich besser als in seinem ersten Einzel).

Ich hoffe das ich die Spiele aus dem Gedächtnis richtig wiedergegeben habe, falls nicht, dann schaut Euch das Spielergebnis bei Click-TT an, wenn es eingetragen wurde.

Alles in allem war es, wie schon gesagt, ein verdienter aber im Ergebnis zu deutlicher Sieg für Uesen.
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

BJ hat geschrieben:Das bestreitet ja auch keiner... Geht diesbezüglich ja einzig allein um Nils lächerliche "vorwürfe"...
Was für Vorwürfe? :nixweiss:
Ich glaube du hast mich völlig falsch verstanden. Vielleicht sollten wir uns mal per PN austauschen?!
pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

Mal ne dumme Frage: Wenn es um 22:15 schon 8:4 stand und um 22:30 erst das Licht ausging, was habt ihr dann in der 1/4 Stunde gemacht.
Da kriegt man doch noch locker 2 Spiele durch. Oder war das schon zu duster dafür?
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

pb hat geschrieben:Mal ne dumme Frage: Wenn es um 22:15 schon 8:4 stand und um 22:30 erst das Licht ausging, was habt ihr dann in der 1/4 Stunde gemacht.
Da kriegt man doch noch locker 2 Spiele durch. Oder war das schon zu duster dafür?
Es stand 8:3... Ein Spiel wurde dann fertig => 8:4... Das andere fing dann gerad an und es war erst 1 Satz gespielt.
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

Marko

Beitrag von Marko »

Au Mann ... erst 4 Spiele und schon 75 (Verzeihung 76) Antworten in diesem Thread :!:

Habt ihr das mal hochgerechnet? Das wird ein Beitragsrekord für die Ewigkeit :D
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Ich muss mich hier nochmal kurz zu Wort melden.
Natürlich habe ich dieses "Spiel" immer mit einer "Holtumer Brille" kommentiert. Wenn ich das richtig sehe, wird mir hier der Vorwurf gemacht, dass ich den TV Oyten für unfähig halte, Punktspiele auszurichten?!
Das ist natürlich absoluter Quatsch! Der TV Oyten ist mit seinen vielen Herrenmannschaften sicher ein Verein bei dem ein vernünftiger Ablauf gewährleiste ist. Wenn aber die Gemeinde (Hausmeister) Termine verpennt, werdet ihr dafür zur Verantwortung gezogen.
In Holtum sind wir mal ganz knapp solch einer Situation entgangen. Das Schlussdoppel war gerade beendet und Zack...Licht aus. Hätte Barme ein Timeout genommen, hätten wir sicher nicht 9:7 gewonnen.
Wenn man [External Link Removed for Guests] durchliest, wird es wohl ein 8:8 werden. Für Holtum ist ein 8:8 sicher mehr als schmeichelhaft. Der gefühlte Sieger ist für mich der TV Oyten II.

LG
Nils
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Nils hat geschrieben:Ich muss mich hier nochmal kurz zu Wort melden.
Natürlich habe ich dieses "Spiel" immer mit einer "Holtumer Brille" kommentiert. Wenn ich das richtig sehe, wird mir hier der Vorwurf gemacht, dass ich den TV Oyten für unfähig halte, Punktspiele auszurichten?!
Das ist natürlich absoluter Quatsch! Der TV Oyten ist mit seinen vielen Herrenmannschaften sicher ein Verein bei dem ein vernünftiger Ablauf gewährleiste ist. Wenn aber die Gemeinde (Hausmeister) Termine verpennt, werdet ihr dafür zur Verantwortung gezogen.
In Holtum sind wir mal ganz knapp solch einer Situation entgangen. Das Schlussdoppel war gerade beendet und Zack...Licht aus. Hätte Barme ein Timeout genommen, hätten wir sicher nicht 9:7 gewonnen.
Wenn man [External Link Removed for Guests] durchliest, wird es wohl ein 8:8 werden. Für Holtum ist ein 8:8 sicher mehr als schmeichelhaft. Der gefühlte Sieger ist für mich der TV Oyten II.
das hört sich doch schon ganz anders an ;)

8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

MartinP
Landesliga-Spieler

Beitrag von MartinP »

Nils hat geschrieben:Hätte Barme ein Timeout genommen, hätten wir sicher nicht 9:7 gewonnen.
Haben wir auch nicht, das Spiel endete 8:8 nach 7:8 für Barme :wink:
Nils hat geschrieben:Für Holtum ist ein 8:8 sicher mehr als schmeichelhaft. Der gefühlte Sieger ist für mich der TV Oyten II.
"Gefühlt" hast Du sicher recht, aber BJ hat das Ergebnis auf clickTT verlinkt. Demnach haben wir nach Sätzen und Bällen "gewonnen" 8) :lol: :cry:
Gesperrt