2. Bezirksklasse VER 2008/2009

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Beitrag von Zickler1966 † »

Auszug aus der Wettspielordnung Abschnitt J Nr. 13:
"h) Sechser- und Vierer-Mannschaften spielen grundsätzlich an zwei Tischen, Dreier- und Zweier-Mannschaften
an einem Tisch. Der Heimverein kann die Anzahl der Spieltische um einen erhöhen. :!: Weigert sich die Gastmannschaft,
an dem zusätzlichen Tisch zu spielen, so liegt ein Grund für eine nachträgliche kampflose Wertung
zugunsten der Heimmannschaft vor. :!:
i) Wird ein Mannschaftskampf an mehr als einem Tisch ausgetragen, müssen die Tische vom gleichen Typ
sein. Weitere Erhöhungen der Tischzahl und das Spielen an unterschiedlichen Tischen können nur mit Zustimmung
des Gegners erfolgen.
j) Als Normalspielzeit für die in WO/AB D 10.5 genannten Spielsysteme gelten dabei drei Stunden. Kann diese
Normalspielzeit in einem Mannschaftskampf nicht eingehalten werden, so sind die beteiligten Mannschaften
verpflichtet - soweit es nach der jeweils vorgeschriebenen Spielreihenfolge möglich ist - auch an mehr Tischen
zu spielen."
Korrigiere mich also erneut: Wir bestimmen, ihr müsst annehmen! Also ich denke, wir werden uns schon so immer einig werden und nur die Doppel zunächst an 3 Platten zu spielen ist sicherlich ein guter Kompromiss. Wenn's dann mit der Zeit eng werden sollte, kann man zum Ende hin immer noch auf 3 Platten für die Einzelspiele erhöhen.
[External Link Removed for Guests]
Conny
TTKV
Verein: ---

Beitrag von Conny »

Zickler1966 hat geschrieben:...Wir werden übrigens immer die Doppel an 3 Platten und dann erst weiter an 2 spielen...
Soviel ich weiß, muss die Auswärtsmannschaft dem dritten Tisch zustimmen. Aber da es sich ja nur um ein Match handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein Team da lange bitten lässt.
Leider Irtum, die Gastmannschaft muss zustimmen, am 3. Tisch zu spielen. Wenn nicht, kann sie mit einem ordnungsgeld von 80,00 € belangt werden (wurde erst am 03.10. vom TTBV Lüneburg ergänzt). Siehe auch WO/AB J13h
Sechser- und Vierer-Mannschaften spielen grundsätzlich an zwei Tischen, Dreier- und Zweier-Mannschaften an einem Tisch. Der Heimverein kann die Anzahl der Spieltische um einen erhöhen. Weigert sich die Gastmannschaft, an dem zusätzlichen Tisch zu spielen, so liegt ein Grund für eine nachträgliche kampflose Wertung zugunsten der Heimmannschaft vor.
und 2.7 unter:
Zuletzt geändert von Conny am 05.10.2008, 21:05, insgesamt 3-mal geändert.
Conny
TTKV
Verein: ---

Beitrag von Conny »

Zickler1966 hat geschrieben:Auszug aus der Wettspielordnung Abschnitt J Nr. 13:
"h) Sechser- und Vierer-Mannschaften spielen grundsätzlich an zwei Tischen, ...
Mensch Frank, da warst Du ja wohl eindeutig ein Tick schneller, oder ich zu langsam, hab wohl zu lange probiert, bis ich den Link hinbekommen habe. Aber doppelt hält besser.
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Ich hab' mir gedacht, warum du eigentlich immer in den Ordnungen rumwühlen sollst...und mich hat's halt selber sehr interessiert.
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Danke euch!
Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Regelhinweis.
Jetzt bin ich aber fast in der Lage einen Schirischein zu machen. :D
...danke...
Henning
Ehemaliger Administrator
Verein: TTC Hutbergen/TTC Wil
Beitrag von Henning »

Nils hat geschrieben:Bei uns werden um 23:30 Uhr die Fackeln ausgetreten. Gegen Barme war das aber schon ziemlich knapp.
Ich persönlich spiele ganz gerne an drei Tischen. Allerdings kann man eine gewisse Unruhe ja nicht bestreiten.
Wie steht es denn genau in den Regeln?
Vielleicht ist Conny so nett und schaut mal in ihr großes allwissendendes Buch? :roll:
Hmm, also ich spiele ganz gerne an zwei Tischen, so kann man bei den anderen noch zu schauen...und es ist nicht so hektisch wie aufm bahnhof.

Aber 80 Euro sind ja auch nicht wenig...
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Dauelsen gg. Verden 4:9

Tja, solche Chancen sollte man eigentlich nutzen: Wir in Stammbesetzung, Verden ohne Bödecker und Konrad, dafür Hauke und Dahme....trotzdem langte es für uns nur zu einem [External Link Removed for Guests]
Mit 2:1 in den Doppeln ging es für uns gut los (nur Wöbse/Johannsen verlieren erwartungsgemäß gg die Ludwig-Brüder). Dann jedoch die üblichen Probleme gegen die erfahrenen Verdener. Mir fehlt trotz langer Ballwechsel mit großer Geduld immer noch Geduld gg. Eduard, so dass ich zu 9 im 4. Satz verliere, ansonsten noch Björn mit einer knappen 4-Satz-Niederlage gegen Hauke. Mit etwas Glück wären hier durchaus 2 Punkte für uns möglich gewesen. Den einzigen Punkt der ersten Einzelrunde fuhr Helge gegen den in der Klasse noch überforderten Nachwuchsspieler Dahme ein. In der zweiten Einzelrunde Bernie gg. Eduard in 4 und Andreas in 3 gg. Michael bei ihren Niederlagen mit Chancen, weil einige verlorene knappe Sätze. Mir gelingt dann gg. Daasch in 4 in einer hektischen und von beiden Seiten fehlerhaften Partie der erste Saisonerfolg, der letztlich jedoch nur Ergebniskosmetik darstellt.
Nun hoffen wir in der nächsten Partie gg. Etelsen auf die ersten Saisonpunkte.
AMÜ
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen/TTC-Eastside-Berlin

Beitrag von AMÜ »

Hallo Frank,

sollte sicher machbar für Euch sein, die ersten Punkte im nächsten Spiel einzufahren...! :cry:
Gesperrt