Satz abschenken

Fragen zu den TT-Regeln

Moderator: Conny

Antworten
Topic Starter
Conny
TTKV
Verein: ---

Satz abschenken

Beitrag von Conny »

aus dem Spielbetrieb
Sachverhalt :
Spieler A hat im ersten Einzel den 1. Satz mit 11:8 gewonnen. Im 2. Satz gibt er beim Stand von 10:3 für Spieler B den Satz ab.
richtige Wertung:
11:8 - 3:11 - 0:11 - 0:11; = 1:3 - 0:1
Spieler A ist aber wieder spielberechtigt für sein 2. Einzelspiel (das Spiel geht somit nicht kampflos an seinen Gegner)
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Sag nicht sowas. :oops: Aus konditionellen Gründen habe ich schon so manchen Satz abgeschenkt, zumindest als die Sätze noch bis 21 gingen. :roll: War das da auch schon so?
Topic Starter
Conny
TTKV

Beitrag von Conny »

Wenn Du einen Satz abschenkst, wirst Du bei einem Turnier oder Rangliste für alle weiteren Spiele disqualifiziert, bei einem Punktspiel ist "nur" das eine Spiel verloren.
Dennoch finde ich es unfair und unsportlich, aus konditionellen Gründen aufzugeben, und vor allem dann es noch preiszugeben.
Nils
Moderator
Beitrag von Nils »

Wenn du mit meiner Lunge spielen müsstest, würdest du vermutlich nicht an unfair und unsportlich denken!
Warum soll ich bei einer 8:2 Führung meines Gegners meine Kondition in den Minusbereich fahren um den Satz dann doch nicht mehr zu gewinnen?
Ich hau meinen Gegner dann lieber im nächsten Satz wäch!
Topic Starter
Conny
TTKV

Beitrag von Conny »

Nils hat geschrieben:Wenn du mit meiner Lunge spielen müsstest, würdest du vermutlich nicht an unfair und unsportlich denken!
lass mal, ich will Dir nichts wegnehmen, was Du Dir in all den Jahrzehnten angebaut hast.
PS. das war der letzte Kommentar dazu, gehört nicht mehr zum Thema
Nils
Moderator
Beitrag von Nils »

Conny hat geschrieben:...gehört nicht mehr zum Thema...
Da hast du natürlich absolut recht!
Wir verzichten aber schon seit Gründung des Forums auf Regeln die "Dieses und Jenes" verbieten. Damit sind auch "kleine Verläufer" im eigentlichen Thema gemeint! Damit sind wir immer gut gefahren.
Sollte sich jemand nicht an das "unwritten law" halten, gibt es freundliche Post von einem Admin.
...schlaf gut! :snoopy:
Antworten