Wir heute gleich mit 2 Premieren im Heimspiel gg. Uesen. Zunächst das erste Erwachsenen-Heimspiel (6er Teams), dass wir komplett nur an 2 Tischen gespielt haben und....zum ersten mal mit kompletter, total heller Hallenbeleuchtung...völlig ungewohnte Verhältnisse für uns. Kein Wunder, dass wir so völlig aus dem Tritt waren und eine "unerwartet" klare
[External Link Removed for Guests] kassieren mussten

Wir ansonsten mit der Stammbesetzung und die Gäste konnten sogar auf die Top-Seven zurückgreifen. Tegge dabei nur im Doppel und Margies nur im Einzel. 0:3 nach den Doppeln, wobei Bertram/Stührenberg gg. Trübenbach/Thiele die größte Siegchance hatten, jedoch leider sich in 5 beugen mussten.
Oben Bernie immerhin mit einem Satzgewinn und zwei knappen Satzverlusten gg. Frank - ich desolat chancenlos gg. Jannik.
Unsere Mitte mit Andi und Torsten hatte jeweils den Sieg dicht vor Augen, doch die 5-Satz-Spiele waren heute irgendwie nicht unser Ding = durch Siege von Tim und Bastian 7:0 für Uesen.
Unten dann endlich der Ehrenpunkt für uns durch Helge, der Maurice in 4 niederhalten konnte. Den knapp besseren Björn hatten heute die Gäste, denn der setzte sich zu 7 im 5. und zum 1:8 Zwischenstand durch. Hartes Brot für Bernie, denn so kam er noch zu seiner zweiten Einzelniederlage...aber immerhin gelang ihm erneut ein Satzgewinn und ein knapper Satzverlust gg. den starken Jannik.
Was gibt es sonst noch zum heutigen Abend anzumerken? Ich kann ja gleich mal auf Bastians Beitrag antworten, der parallel zu diesem entstand.
-Da das 3. Doppel in 5 Sätzen endete, kann man hier glaube ich nicht von einem sicheren Ueser Sieg sprechen.
-Der rumschreiende/fluchende/schlägerwerfende Spieler am Nebentisch war Andi, wie er leibt und lebt, wenn es nicht läuft...(manchmal auch übertriebene) Emotionen gehören bei uns eben dazu.
-Das Björn-Duell war eine enge Kiste und jeder konnte gewinnen und hätte es auch verdient gehabt. "Klar besser" sah der Ueser Björn aus, weil er eben einen offensiveren Stil hat, trotzdem war es ein ausgeglichenes Spiel. Leider regen sich einige meiner Teamkameraden immer wieder gerne auf (statt sich weiter zu konzentrieren), wenn geklatscht wird, auch wenn der Gegner nen Fehler gemacht hat - hier war es beim Punkt zum 7:10 aus unserer Sicht im 5. Satz ebenso der Fall - muss m.E. nicht unbedingt sein - sowas predige ich meinen Jugendlichen auch immer wieder. Gerne wird sowas ja auch als psychologisches Störfeuer gemacht.... Den Spruch hinterher "du hast wohl schon zu viel verloren" fand ich auch nicht so nett. Wir haben alle schon reichlich verloren und da sind die Nerven sicherlich auch etwas angespannter als bei einem Team, dass eine beeindruckende Serie spielt.
-Viele Köche verderben den Brei. Wir hatten hier im Forum kürzlich ja mal die Diskussion mit den verspäteten click-tt-Eingaben. Sowas kann man den Dauelsern bislang nicht vorwerfen. Als ich vorhin um 23:26 meine Erfassung abschloss und nach der Eingabe des Spiels unserer 3. Mannschaft wieder in click-tt ging, um mir die (traurigen) Quoten unserer Spieler anzugucken....war da nix drin, nur der schwarze Schnellerfassungseintrag. Parallel zu meiner Eingabe kam von Uesen die Schnellerfassung (23:28 Uhr oder so) und ich befürchtete, den ganzen Mist jetzt noch einmal eingeben zu müssen. War zum Glück nicht so - die Daten waren noch vorhanden, ich musste es nur noch einmal (zum 2.) speichern. Also liebe Gäste - bitte lasst uns/mir in Zukunft wenigstens noch bis zum nächsten Morgen Zeit, damit es zu keinen Mißverständnissen kommt (wär es mir nicht aufgefallen, hätte hier wieder ne Diskussion stattgefunden, weil die Kompletterfassung fehlte).