Ok, das Kürzel SES hatte ich bisher mit "Schüler/in" verbunden, nicht mit "Sonder".Conny hat geschrieben:Weder noch.Cord hat geschrieben:Ist eigentlich ein Schüler, der in einer Jungenmannschaft spielt, ein Jugendersatzspieler JES oder ein Schülerersatzspieler SES?
Der Schüler, der in einer Jungenmannschaft gemeldet ist, darf nicht Ersatz in einer Schülermannschaft spielen. JES, bedeutet, dass Schüler und Jugendliche in einer Erwachsenen - Mannschaft bis zu 3x Ersatz spielen dürfen. SES hat Franziska schon richtig erläutert.
Aber ist es nicht so, dass für Schüler als JES nicht gilt, dass sie in der 1. KK oder höher eingesetzt werden müssen, wenn sie in ihrer Jugendmannschaft auf Bezirksebene oder höher spielen(vgl. Dauelsens BezL-Schüler letzte Saison)?
Darauf möchte ich nämlich eigentlich hinaus. Denn ggf. melde ich nächste Saison eine Jungen-Bezirksklassen-4er-Mannschaft mit 2 Schülern. Die beiden Jungen müssten auf jeden FAll in unserer 2. Herren JES spielen(in der 2. Bk). Das ist schon sehr, sehr hart für die, aber für die beiden Schüler wäre es absoluter Quatsch.
Könnte ich die beiden SChüler auch in der 2. oder 5. KK als JES melden?